Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Da müssen sie noch was dran machen. TP in Cel-Shading-Optik ist bestimmt nicht das, was die Fans wollen.

Und was wollen die Fans dann? Irgendwie ist es glaub ich egal, was Nintendo macht. Wird alles schlecht sein. Zuerst hieß es nach WW: "Wir wollen nen ernstes Zelda mit nem guten ernsten Stil." Dann kam TP und dann war es da schlecht...
Dann hieß es wieder: "Ja, Cellshading wäre wieder gut.". Jetzt hat man ne Art "Cell-Shading" mit ner Art Künstlerportrait-Filter und jetzt heißt es wieder: "Das wollen doch die Fans nicht!"

Also. Was wollen die Fans denn???

Naja, meinetwegen. :)

Hat mich aber auch damals bei MM, wo auch fast alle Bewegungen von Oot übernommen wurden, nicht gestört.

Mir es egal. :happy2:
Ja, eigentlich ist es auch egal.^^ Gibt tragischeres.

Bei MM musste man alles übernehmen. War ja schließlich der gleiche Link. Da wärs dann wieder anders herum blöd gewesen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und was wollen die Fans dann? Irgendwie ist es glaub ich egal, was Nintendo macht. Wird alles schlecht sein. Zuerst hieß es nach WW: "Wir wollen nen ernstes Zelda mit nem guten ernsten Stil." Dann kam TP und dann war es da schlecht...
Dann hieß es wieder: "Ja, Cellshading wäre wieder gut.". Jetzt hat man ne Art "Cell-Shading" mit ner Art Künstlerportrait-Filter und jetzt heißt es wieder: "Das wollen doch die Fans nicht!"

Du hast natürlich recht, wobei ich die Aussage über die Fans aus anderer Motivation heraus geschrieben habe.

Wie schon gesagt, TP in neuem Look bringts nicht. TP hat das schon geschadet. Wenn nun noch einige wiederkehrende Items und Animationen dazukommen, wo hebt es sich dann noch ab? Nintendo schaffte es bisher, jeden Zelda-Titel so eigenständig wie möglich zu gestalten. So wird es auch ganz sicher mit SS sein, aber wieso die gleichen Animationen und Modell von Link verwenden?

QFT!!!!

Genau das kotzt mich seit ein paar Jahren an, allgemein in der Welt.
Egal was gemacht wird, es wird scheisse,schlecht, nciht so gut wie damals usw. das nervt und stinkt bis zum Himmel.

Ja, eigentlich ist es auch egal.^^ Gibt tragischeres.

Bei MM musste man alles übernehmen. War ja schließlich der gleiche Link. Da wärs dann wieder anders herum blöd gewesen. ;)

Er konnte aber aufeinmal Vorwärts- und Seitwärtssaltos beim Springen. Von daher ist die Begründung, weil es der gleiche Link sei, Nonsens.

Naja, Nintendo mag es doch, wenn sich die Fans aufregen. :goodwork:

Ja, die Animationen. Ein Bogen muss natürlich wie ein Bogen gehalten werden, aber wie wärs zur Abwechslung, wenn Link ihn horizontal hält? Solche Änderungen wären wünschenswert.

Des weiteren fällt Links Kleidung noch etwas "negativ" auf. Von TP bis SS hat sich scheinbar nicht viel geändert und dabei könnte man sich hier im Detail austoben.

Ganz ehrlich, da ist schon noch Nachholbedarf.

sry aber einen Bogen horizontal halten? wtf? Ne danke, n Bogen soll wie ein Bogen gehalten werden. Da hab ich mir auch noch nie drüber Gedanken gemacht, Animationen müssen nunmal passen, man kann eine Bogenspannanimation halt einfach nicht groß anders aussehen lassen.
Link läuft halt noch immer so wie in TP, das ist die einzige Animation, die ich gerne abgeändert hätte, bei Bogenbenutzung und co ist das schon gut so wie es ist.

Und in Sachen Kleidung: bei MM hat er sich auch kaum verändert und keinen nervt's, warum also hier? Zumal der Unterschied zwischen TP und SS weitaus größer ist als zwischen OoT und MM.
Link sieht halt seit jeher immer ähnlich aus, was will man denn machen? Würde er auf einmal ohne grüne Kleidung und Mütze auftreten wäre das Email Postfach von Nintendo wohl mit Bombendrohungen gefüllt :ugly:

Ich versteh euch nicht, immer nur meckern. Auf der einen Seite ist der optische Look nicht mehr Zelda artig genug, auf der anderen Seite sieht Link zu sehr aus wie in TP... könnte man sich hier bitte mal entscheiden? xD

Und SS wird sicher kein TP in neuem Look, da deutet doch aktuell rein gar nix drauf hin? :oops: Der Grafikstil ist anders, die Welt sieht ganz anders aus, die Items sind neue, die Steuerung ist neu... und mehr kann man aktuell noch gar nicht beurteilen.

Es nervt einfach so langsam, egal in welchen Thread ich hier gehe, selbst nach der guten E3 von Nintendo... im Kirby Thread ist Kirby nicht mehr Kirby genug, im DK Thread ist das neue DK nicht mehr DKC genug, im Zelda SS Thread wird auch nur gemeckert. Kann man nicht auch mal normal diskutieren statt alle Spiele schon so runtertzureden?

P.S. ich weiß, dass du in der Hinsicht sicher nicht der schlimmste bist Kugelblitz, fühl dich also nicht unbedingt angesprochen, ich musste das aber einfach mal loswerden.

MagicMaster ist nicht MagicMaster genug. :v:

Jo, das kotzt echt an. Vor allem im N-Bereich ist der Nostalgiefaktor eben sehr hoch, das fehlt ja im Sony-Bereich z. B.. Es scheint manchmal so, als ob man krampfhaft versucht, irgendwas schlechtzureden. Macht das Spielen dann überhaupt noch Spaß?

Wenn jemand z. B. OOT zocken will, soll er halt OOT zocken. Das ist aber ein anderes Spiel, deshalb gibts Veränderungen.

Herrje, Link hat sich kaum verändert? Er trägt nun eine Sackhose, wie der Prinz (nicht ganz so riesig wohl)! Wenn das keine heftige Veränderung ist? Link trug sonst immer knackig enge Hosen (wenn überhaupt xD). Vielleicht geht die Hose ja noch bis Release etwas ein. Ich würde es begrüßen :uglylol:

Ich mag die Sackhosen. Aber dann sollten sie konsequent sein und ein paar Dragon Ball-artige Kampfmoves einbauen, damit sie richtig zur Geltung kommt! :D

dragon-ball-z-budokai-tenkaichi-3-hitbu.jpg

höhö.
bei ww war ich enttäuscht, bei tp happy und nun wieder enttäuscht.
meine vorstellungen sind also klar definiert, kein celshading.

Imo hat sich Link reichlich verändert, auch die Landschaften. Denke es wird wieder wie damals, man erkennt von der Ferne schon, wohin man muss :) Könnte mir auch vorstellen, dass die landschaft sich mehr in die Windwaker richtung bewegen wird, also schon der "Künstler"stil wie hier, nur mehr Shading. Glaube auch nicht, dass wir SS vor Weihnachten 2011 bekommen, finde ich sogar gut, das Spiel muss annähernd perfekt sein.

sry aber einen Bogen horizontal halten? wtf? Ne danke, n Bogen soll wie ein Bogen gehalten werden. Da hab ich mir auch noch nie drüber Gedanken gemacht, Animationen müssen nunmal passen, man kann eine Bogenspannanimation halt einfach nicht groß anders aussehen lassen.
Doch, wenn er den Bogen eben horizontal hält. :P

Wer tat das denn noch? In HdR vielleicht dieser Legoirgendwas?

Man könnte auch einen Langbogen nehmen. Es gäbe genug Variationen. :nix:

Link läuft halt noch immer so wie in TP, das ist die einzige Animation, die ich gerne abgeändert hätte, bei Bogenbenutzung und co ist das schon gut so wie es ist.
Ich möchte noch daran erinnern, dass der SS-Link der älteste werden soll. Zwischen 16 und 20 Jahren verändert sich ein Mensch teilweise richtig heftig. Link ist wohl körperlich zurückgeblieben. ;)

Und in Sachen Kleidung: bei MM hat er sich auch kaum verändert und keinen nervt's, warum also hier? Zumal der Unterschied zwischen TP und SS weitaus größer ist als zwischen OoT und MM.
Genau. Und gerade weil es ein eigenständiges Spiel ist, müsste der Unterschied umso größer sein. MM und OoT hatten den gleichen Link.

Link sieht halt seit jeher immer ähnlich aus, was will man denn machen? Würde er auf einmal ohne grüne Kleidung und Mütze auftreten wäre das Email Postfach von Nintendo wohl mit Bombendrohungen gefüllt :ugly:
Aber genau deswegen wählt Nintendo verschiedene Stile. Welche Variationen es gibt, sieht man ja schon in TP. Cowboy-Link hat bis dato das beste Kostüm getragen. Behaupte ich einfach mal.

Ich versteh euch nicht, immer nur meckern. Auf der einen Seite ist der optische Look nicht mehr Zelda artig genug, auf der anderen Seite sieht Link zu sehr aus wie in TP... könnte man sich hier bitte mal entscheiden? xD
Ersteres habe ich ja nie behauptet. ;)

Nintendo wählte einen Cel-Shading Stil, der sich an TP orientiert. Wieso man aber dann versucht, den realistischen Look wieder einzufangen. Paradox.

Und SS wird sicher kein TP in neuem Look, da deutet doch aktuell rein gar nix drauf hin? :oops: Der Grafikstil ist anders, die Welt sieht ganz anders aus, die Items sind neue, die Steuerung ist neu... und mehr kann man aktuell noch gar nicht beurteilen.
Man kann beurteilen:
Käfer gab es bereits in Form eines Adler in TP.
Kleidung gabs bereits in TP.
Links Modell ähnelt dem aus TP enorm.
Bogen gab es in TP.
Schleuder.

Der Grafikstil und die Steuerung wurden überarbeitet. Das kann man beurteilen. ;)

Es nervt einfach so langsam, egal in welchen Thread ich hier gehe, selbst nach der guten E3 von Nintendo... im Kirby Thread ist Kirby nicht mehr Kirby genug, im DK Thread ist das neue DK nicht mehr DKC genug, im Zelda SS Thread wird auch nur gemeckert. Kann man nicht auch mal normal diskutieren statt alle Spiele schon so runtertzureden?
Natürlich könnte man auch in jedem Beitrag schreiben, wie toll man es findet.

Beitrag 1:
Ich finds tol.

Beitrag 2:
Schön! Toll!

Beitrag 3:
Toll! Toll! Toll!

Wäre das wünschenswert? Ich kann nur von mir sprechen. Ich sagte nie, dass SS mir nicht gefällt. Ich mochte von Anfang an den Stil. Aber kritisch darf man doch sein, oder? Nicht alles ist Gehate. ;) Und schon gar nicht von mir. :P Müsstest du doch wissen.^^

P.S. ich weiß, dass du in der Hinsicht sicher nicht der schlimmste bist Kugelblitz, fühl dich also nicht unbedingt angesprochen, ich musste das aber einfach mal loswerden.
Um ehrlich zu sein, fühle ich mich gar nicht angesprochen. Wie schon in Beiträgen zuvor gesagt, ist es nicht weiter tragisch und drückt den Spaß auf gar keinen Fall, aber für solche Details ist Nintendo bekannt. Es wäre also durchaus wünschenswert, Links Animationen und Kleidung dem Spiel anzupassen und keinen anderen Titel als Vorbild zu nehmen. Ganz besonders, wenn er in eine ganz andere Richtung ging.

Doch, wenn er den Bogen eben horizontal hält. :P

Wer tat das denn noch? In HdR vielleicht dieser Legoirgendwas?

Man könnte auch einen Langbogen nehmen. Es gäbe genug Variationen. :nix:

Ein Langbogen wäre wieder was anderes, Hauptsache Link hält seinen Bogen nicht horizontal, so hält man keinen Bogen :P

Ich möchte noch daran erinnern, dass der SS-Link der älteste werden soll. Zwischen 16 und 20 Jahren verändert sich ein Mensch teilweise richtig heftig. Link ist wohl körperlich zurückgeblieben. ;)

Und imo sieht er auch durchaus nochmal älter aus als der TP Link. Wie gesagt, im Gesicht sieht der SS Link doch ganz anders aus als der aus TP, der Unterschied ist da ca so hoch wie zwischen TP und OoT Link.
Bartwuchs wird Link wohl nie bekommen.

Genau. Und gerade weil es ein eigenständiges Spiel ist, müsste der Unterschied umso größer sein. MM und OoT hatten den gleichen Link.

Aber ich verstehe dieses Argument nicht... wenn also SS ein Vorgänger oder Nachfolger von TP wäre wäre es egal, dass Link gleich aussieht? Seh ich zumindest nicht so. (aber ich weiß ja wie viel Gewichtung du der Timeline beimisst, das macht wohl auch den Unterschied aus)

Aber genau deswegen wählt Nintendo verschiedene Stile. Welche Variationen es gibt, sieht man ja schon in TP. Cowboy-Link hat bis dato das beste Kostüm getragen. Behaupte ich einfach mal.

Aber dann sollte man SS vllt auch einfach mal abwarten xD Du schreibst doch selbst immer, dass man nur nen Gameplay Trailer und eine Steuerungsdemonstration gemacht hat. Da ist doch logisch, dass Link als Charakter noch nicht wirklich in den Vordergrund gestellt wurde. Vllt ist dieser Link ja auch wieder irgend was anderes. Da das Nintendo immer so macht (Link als Feenjunge, Link als Pirat, Link als Cowboy) würde es mich sehr wundern, wenn SS sowas nicht bietet, man hat's aber halt nur noch nicht gezeigt.

Ersteres habe ich ja nie behauptet. ;)

Nintendo wählte einen Cel-Shading Stil, der sich an TP orientiert. Wieso man aber dann versucht, den realistischen Look wieder einzufangen. Paradox.

das weiß ich^^

den 2. Satz kapier ich nicht :ugly:

Man kann beurteilen:
Käfer gab es bereits in Form eines Adler in TP.
Kleidung gabs bereits in TP.
Links Modell ähnelt dem aus TP enorm.
Bogen gab es in TP.
Schleuder.

Wenn man sich mal den Trailer ansieht, dann sieht man, dass die Animation beim Käfer eine ganz andere ist. Wenn man halt einen Shot aus einer Animation rausgreift, dann kann man vieles genau gleich aussehen lassen wenn es sich um ähnliche Aktionen handelt.
Die Kleidung ist an TP angelehnt, hebt sich aber imo schon genug ab, zumal wie gesagt meiner Meinung nach das Gesicht doch sehr anders aussieht.
Und Bogen gab's auch schon in AlttP, die Schleuder gibt's seit OoT regelmäßig. Dass solche Items vorkommen sollte einen wirklich nicht wundern, find ich auch nicht schlimm. Was ich viel schlimmer fände wäre, wenn die Schleuder wieder so sinnlos ist wie in TP, aber die ersten Infos deuten ja auf was anderes hin.

Und was man mal dagegen setzen sollte:
die Schwertsteuerung ist jetzt viel direkter, so Gegner wie die neuen Moblins hätte man in TP nie gesehen, Peitsche, Käfer (der imo nicht mit dem Falken zu vergleichen ist... der kam nur einmal vor und den Käfer kann man direkt steuern), Sprints, eigenes Tränke Menü bei dem das Spiel nicht pausiert, der Schwertkampf ist jetzt weit taktischer.
Ich finde SS hebt sich schon jetzt extrem von TP ab, dass einige Elemente übernommen werden ist nur logisch, soll ja schließlich ein Zelda bleiben.

Natürlich könnte man auch in jedem Beitrag schreiben, wie toll man es findet.

Beitrag 1:
Ich finds tol.

Beitrag 2:
Schön! Toll!

Beitrag 3:
Toll! Toll! Toll!

Wäre das wünschenswert? Ich kann nur von mir sprechen. Ich sagte nie, dass SS mir nicht gefällt. Ich mochte von Anfang an den Stil. Aber kritisch darf man doch sein, oder? Nicht alles ist Gehate. ;) Und schon gar nicht von mir. :P Müsstest du doch wissen.^^

Nein, das wäre sicher nicht wünschenswert, so will ich das auch gar nicht. Aber sinnvolle Kritik und interessante Diskussionen werden ja inzwischen fast überall im Keim erstickt, weil dann wieder irgendein blöder Hate aufkommt.
Dass du nicht sinnlos hatest ist mir bewusst, deswegen hab ich ja auch extra nochmal das P.S. hingeschrieben eh du das in den falschen Hals bekommst.

Das grade empfinde ich z.B. als sinnvolle Diskussion über eventuelle Kritikpunkte, aber wenn dann (wie in den letzten Tagen häufiger passiert) jemand ankommt, dan Stil als scheiße bezeichnet (das kann ich noch verstehen, ist nunmal Geschmackssache) und gleichzeitig alle die den Stil mögen als Fanboys bezeichnet, die sich das ganze schön reden, dann ist eine solche Diskussion auch wieder sofort weg. Und genau das find ich so schade, dadurch kommt es aktuell in kaum einem Thread hier im N Bereich mehr zu wirklich sinnvollen Diskussionen.

Um ehrlich zu sein, fühle ich mich gar nicht angesprochen. Wie schon in Beiträgen zuvor gesagt, ist es nicht weiter tragisch und drückt den Spaß auf gar keinen Fall, aber für solche Details ist Nintendo bekannt. Es wäre also durchaus wünschenswert, Links Animationen und Kleidung dem Spiel anzupassen und keinen anderen Titel als Vorbild zu nehmen. Ganz besonders, wenn er in eine ganz andere Richtung ging.

Dem würde ich auch durchaus zustimmen, ein solches Prestigespiel wie Zelda sollte nicht zu viele Animationen recyceln. Ich sehe aber auch nicht so viele Animationen, die wiederverwendet wurden. Dass ein Bogen und eine Schleuder nunmal wie ein Bogen und eine Schleuder gehalten werden ist halt so, und die Animation beim Käfer ist ziemlich anders als die beim Adler.
Und wie gesagt, Link sieht imo schon sehr eigenständig aus (als ich den Link im Trailer das erste Mal gesehen hab hat er mich vor allem an eine Mischung aus den Artworks von OoT und ALttP erinnert und nicht an den TP Link), liegt vllt auch daran, dass er jetzt wieder Cel Shaded ist, aber wieso er jetzt eigenständig aussieht ist mir auch ziemlich egal so lange er es nur tut :)

höhö.
bei ww war ich enttäuscht, bei tp happy und nun wieder enttäuscht.
meine vorstellungen sind also klar definiert, kein celshading.

Genau meine Meinung.
Das Design sieht einfach zum :kotz2: aus.
Und dazu konnten die letzten Gameplay Videos, mich überhaupt nicht überzeugen.
Skyward Sword könnte wirklich der schlechteste Teil der Serie werden.....

Wirklich eine Schande, wie dieser Aonuma, immer mehr diese Serie verschandelt :shakehead:

Und imo sieht er auch durchaus nochmal älter aus als der TP Link. Wie gesagt, im Gesicht sieht der SS Link doch ganz anders aus als der aus TP, der Unterschied ist da ca so hoch wie zwischen TP und OoT Link.
Bartwuchs wird Link wohl nie bekommen.
Also rein vom Gesicht, würde ich sagen, SS-Link ist ein paar jährchen jünger.^^

Aber ich verstehe dieses Argument nicht... wenn also SS ein Vorgänger oder Nachfolger von TP wäre wäre es egal, dass Link gleich aussieht? Seh ich zumindest nicht so. (aber ich weiß ja wie viel Gewichtung du der Timeline beimisst, das macht wohl auch den Unterschied aus)
Nee, nee, es geht nicht um Vorgänger oder Nachfolger oder die Timeline. Es geht um einen direkten Vorgänger oder direkten Nachfolger mit dem selben Link.

Deshalb wählte Aonuma zum Beispiel für PH den gleichen Stil wie für WW. Auch hier handelte es sich um den gleichen Link.

Bei SS und TP handelt es sich nicht um den selben Link. Das wäre bedingt durch die Story gar nicht möglich. Daher können sie sich hier vom Stil entfernen.

Aber dann sollte man SS vllt auch einfach mal abwarten xD Du schreibst doch selbst immer, dass man nur nen Gameplay Trailer und eine Steuerungsdemonstration gemacht hat. Da ist doch logisch, dass Link als Charakter noch nicht wirklich in den Vordergrund gestellt wurde. Vllt ist dieser Link ja auch wieder irgend was anderes. Da das Nintendo immer so macht (Link als Feenjunge, Link als Pirat, Link als Cowboy) würde es mich sehr wundern, wenn SS sowas nicht bietet, man hat's aber halt nur noch nicht gezeigt.
Genau deshalb sag ich es ja auch.^^ Wäre alles schon fertig, würde sich sowas erübrigen.

Wenn man sich mal den Trailer ansieht, dann sieht man, dass die Animation beim Käfer eine ganz andere ist. Wenn man halt einen Shot aus einer Animation rausgreift, dann kann man vieles genau gleich aussehen lassen wenn es sich um ähnliche Aktionen handelt.
Die Kleidung ist an TP angelehnt, hebt sich aber imo schon genug ab, zumal wie gesagt meiner Meinung nach das Gesicht doch sehr anders aussieht.
Und Bogen gab's auch schon in AlttP, die Schleuder gibt's seit OoT regelmäßig. Dass solche Items vorkommen sollte einen wirklich nicht wundern, find ich auch nicht schlimm. Was ich viel schlimmer fände wäre, wenn die Schleuder wieder so sinnlos ist wie in TP, aber die ersten Infos deuten ja auf was anderes hin.
Natürlich gab es einen Bogen schon des öfteren. Genauso die Schleuder. Man erkennt zwischen OoT und TP aber einen gewaltigen Unterschied. Das ist bedingt durch das Charaktermodell. Bei Cel-Shading könnte man sich noch weiter entfernen als man es schon tat. Wäre Link schlaksiger, sähe es ganz anders aus zum Beispiel.

Wieso meinst du denn, dass die Schleuder mehr gebraucht wird? Bisher gab es noch keine Informationen über die Schleuder.

Und was man mal dagegen setzen sollte:
die Schwertsteuerung ist jetzt viel direkter, so Gegner wie die neuen Moblins hätte man in TP nie gesehen, Peitsche, Käfer (der imo nicht mit dem Falken zu vergleichen ist... der kam nur einmal vor und den Käfer kann man direkt steuern), Sprints, eigenes Tränke Menü bei dem das Spiel nicht pausiert, der Schwertkampf ist jetzt weit taktischer.
Ich finde SS hebt sich schon jetzt extrem von TP ab, dass einige Elemente übernommen werden ist nur logisch, soll ja schließlich ein Zelda bleiben.
Natürlich hebt sich SS ab. Hab dazu auch einen Blogeintrag verfasst. :P Es ging nur um die Animation und Gestaltung. Und da ist noch Luft nach oben.

PS. Statt einem Bogen könnte man auch eine Armbrust nehmen. :) Oder einen Kurzbogen.^^

PPS. Einige Zitate habe ich jetzt ausgelassen. Denke nicht, dass wir da unterschiedlicher Meinung sind. ;)

@MultiXero:
Dafür ist es doch nun wirklich ein wenig zu früh. Und Aonuma zeichnet sich für mit das beste Zelda verantwortlich; die schlimmsten Teile wie etwa Adventure of Link stammen von Miyamoto. Also immer langsam mit den jungen Pferden.

Genau meine Meinung.
Das Design sieht einfach zum :kotz2: aus.
Und dazu konnten die letzten Gameplay Videos, mich überhaupt nicht überzeugen.
Skyward Sword könnte wirklich der schlechteste Teil der Serie werden.....

Wirklich eine Schande, wie dieser Aonuma, immer mehr diese Serie verschandelt
:shakehead:
Miyamoto ist hauptverantwortlicher für Zelda SS. Darfst dich also bei ihm dafür bedanken. ;)

Also rein vom Gesicht, würde ich sagen, SS-Link ist ein paar jährchen jünger.^^

http://www.zeldauniverse.net/wp-content/uploads/2010/06/ssLink1.jpg
http://sociophobia.files.wordpress.com/2010/01/link-zelda-tp.jpg

Also IMO sieht der SS Link definitiv älter aus, den würd ich wirklich um die 20 schätzen.

Nee, nee, es geht nicht um Vorgänger oder Nachfolger oder die Timeline. Es geht um einen direkten Vorgänger oder direkten Nachfolger mit dem selben Link.

Deshalb wählte Aonuma zum Beispiel für PH den gleichen Stil wie für WW. Auch hier handelte es sich um den gleichen Link.

Aber das ist doch unlogisch... wenn jetzt rein theoretisch SS mit dem gleichen Link spielen würde wie TP (ich weiß, dass es das nicht tut) wäre es für dich kein Kritikpunkt mehr, dass das Charaktermodell und die Animationen sich nicht verändert haben? Dann wäre damit aber zB der Punkt aufgehoben, dass sich jedes Zelda vom Vorgänger durch sowas abheben muss...

Und nein, Aonuma hat den Stil für PH gewählt, weil er für einen kleinen Screen mit niedriger Auflösung sinnvoller war. Bei so einem Stil muss man nämlich nicht auf Proportionen achten, ein TP Link sähe auf dem DS Screen bei einer Top Down Ansicht nur noch wie Pixelmatsch aus, Krüge wären nur noch 4 Pixel groß usw.
Da hab ich sogar mal ein Interview zu gelesen, da hat Aonuma das auch selbst erklärt.

Natürlich gab es einen Bogen schon des öfteren. Genauso die Schleuder. Man erkennt zwischen OoT und TP aber einen gewaltigen Unterschied. Das ist bedingt durch das Charaktermodell. Bei Cel-Shading könnte man sich noch weiter entfernen als man es schon tat. Wäre Link schlaksiger, sähe es ganz anders aus zum Beispiel.

hätte ich auch kein Problem mit. Link könnte gerne noch was Comic artiger werden :D
Aber so lange man einen solchen Stil hat wie er jetzt ist (der mir ebenfalls mehr als gut gefällt) sähe es eben auch sehr komisch aus die Animationen zu überdreht zu gestalten, daher ist man in der Hinsicht etwas eingeschränkter.
Und klar merkt man zwischen OoT und TP einen Unterschied... die Animationen in OoT waren eh noch verdammt abgehackt, die haben sich einfach verbessert, das ist aber nach TP in so einer Form wohl nicht mehr zu wiederholen.

Wieso meinst du denn, dass die Schleuder mehr gebraucht wird? Bisher gab es noch keine Informationen über die Schleuder.

Ich weiß gar nicht mehr wo, aber irgend wo hab ich zB gelesen, dass der Bogen für den Fernkampf ausgelegt ist und die Schleuder für den Nahkampf (bzw mittlere Entfernungen). Allein schon die Kamera wird aber auch so positioniert, dass man die Schleuder auch im Nahkampf sinnvoller einsetzen kann als den Bogen. Hab zB auch ein Video gesehen, da ist einer mit gezückter Schleuder auf nen Deku zugelaufen, hat ihn die ganze Zeit abgeschossen, damit er sich nicht in den Boden verzieht und hat ihn dann als er nah genug am Deku war mit dem Schwert den Rest gegeben.

Natürlich hebt sich SS ab. Hab dazu auch einen Blogeintrag verfasst. :P Es ging nur um die Animation und Gestaltung. Und da ist noch Luft nach oben.

Luft nach oben ist eh immer :P ;)

PS. Statt einem Bogen könnte man auch eine Armbrust nehmen. :) Oder einen Kurzbogen.^^

Dagegen hätte ich ja wiederrum auch nix einzuwenden (ich wette aber, dass dann wieder die nächsten ankommen würden und sich beschweren würden wieso man den tollen Bogen gegen so was blödes ausgetauscht hat :v:), aber jetzt ist es nunmal der Bogen, und da sind die Animationen kaum variierbar.
Ist mir aber ehrlich gesagt auch ziemlich egal xD Meinetwegn könnte SS genau die gleichen Items wie OoT haben, wenn sie sich dafür gute neue Rätsel ausgedacht haben die ich so noch nicht kenne, imo ist viel wichtiger, wie man die Items in die Spielwelt integriert. Ob's jetzt n Bogen oder eine Armbrust ist ist da meiner Meinung nach echt zweitrangig.

EDIT:
solche blöden Bashes gegen Aonuma mag ich übrigens auch nicht. Miyamoto ist immer noch genau so verantwortlich für Zelda wie Aonuma und alles wird von ihm abgesegnet (wie man sieht muss Aonuma ihn sogar um Orchestersoundtrack und Synchro anbetteln), da ist es einfach viel zu einseitig immer alles schlechte Aonuma in die Schuhe zu schieben. Zumal man dann auf der anderen Seite immer nach Innovationen ruft und dann ausblendet, dass sich grade die beiden Zeldas, die Aonuma größtenteils eigenständig überwacht hat am meisten vom Rest absetzen (siehe MM und tWW)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom