Doch, wenn er den Bogen eben horizontal hält.
Wer tat das denn noch? In HdR vielleicht dieser Legoirgendwas?
Man könnte auch einen Langbogen nehmen. Es gäbe genug Variationen.
Ein Langbogen wäre wieder was anderes, Hauptsache Link hält seinen Bogen nicht horizontal, so hält man keinen Bogen
Ich möchte noch daran erinnern, dass der SS-Link der älteste werden soll. Zwischen 16 und 20 Jahren verändert sich ein Mensch teilweise richtig heftig. Link ist wohl körperlich zurückgeblieben.
Und imo sieht er auch durchaus nochmal älter aus als der TP Link. Wie gesagt, im Gesicht sieht der SS Link doch ganz anders aus als der aus TP, der Unterschied ist da ca so hoch wie zwischen TP und OoT Link.
Bartwuchs wird Link wohl nie bekommen.
Genau. Und gerade weil es ein eigenständiges Spiel ist, müsste der Unterschied umso größer sein. MM und OoT hatten den gleichen Link.
Aber ich verstehe dieses Argument nicht... wenn also SS ein Vorgänger oder Nachfolger von TP wäre wäre es egal, dass Link gleich aussieht? Seh ich zumindest nicht so. (aber ich weiß ja wie viel Gewichtung du der Timeline beimisst, das macht wohl auch den Unterschied aus)
Aber genau deswegen wählt Nintendo verschiedene Stile. Welche Variationen es gibt, sieht man ja schon in TP. Cowboy-Link hat bis dato das beste Kostüm getragen. Behaupte ich einfach mal.
Aber dann sollte man SS vllt auch einfach mal abwarten

Du schreibst doch selbst immer, dass man nur nen Gameplay Trailer und eine Steuerungsdemonstration gemacht hat. Da ist doch logisch, dass Link als Charakter noch nicht wirklich in den Vordergrund gestellt wurde. Vllt ist dieser Link ja auch wieder irgend was anderes. Da das Nintendo immer so macht (Link als Feenjunge, Link als Pirat, Link als Cowboy) würde es mich sehr wundern, wenn SS sowas nicht bietet, man hat's aber halt nur noch nicht gezeigt.
Ersteres habe ich ja nie behauptet.
Nintendo wählte einen Cel-Shading Stil, der sich an TP orientiert. Wieso man aber dann versucht, den realistischen Look wieder einzufangen. Paradox.
das weiß ich^^
den 2. Satz kapier ich nicht
Man kann beurteilen:
Käfer gab es bereits in Form eines Adler in TP.
Kleidung gabs bereits in TP.
Links Modell ähnelt dem aus TP enorm.
Bogen gab es in TP.
Schleuder.
Wenn man sich mal den Trailer ansieht, dann sieht man, dass die Animation beim Käfer eine ganz andere ist. Wenn man halt einen Shot aus einer Animation rausgreift, dann kann man vieles genau gleich aussehen lassen wenn es sich um ähnliche Aktionen handelt.
Die Kleidung ist an TP angelehnt, hebt sich aber imo schon genug ab, zumal wie gesagt meiner Meinung nach das Gesicht doch sehr anders aussieht.
Und Bogen gab's auch schon in AlttP, die Schleuder gibt's seit OoT regelmäßig. Dass solche Items vorkommen sollte einen wirklich nicht wundern, find ich auch nicht schlimm. Was ich viel schlimmer fände wäre, wenn die Schleuder wieder so sinnlos ist wie in TP, aber die ersten Infos deuten ja auf was anderes hin.
Und was man mal dagegen setzen sollte:
die Schwertsteuerung ist jetzt viel direkter, so Gegner wie die neuen Moblins hätte man in TP nie gesehen, Peitsche, Käfer (der imo nicht mit dem Falken zu vergleichen ist... der kam nur einmal vor und den Käfer kann man direkt steuern), Sprints, eigenes Tränke Menü bei dem das Spiel nicht pausiert, der Schwertkampf ist jetzt weit taktischer.
Ich finde SS hebt sich schon jetzt extrem von TP ab, dass einige Elemente übernommen werden ist nur logisch, soll ja schließlich ein Zelda bleiben.
Natürlich könnte man auch in jedem Beitrag schreiben, wie toll man es findet.
Beitrag 1:
Ich finds tol.
Beitrag 2:
Schön! Toll!
Beitrag 3:
Toll! Toll! Toll!
Wäre das wünschenswert? Ich kann nur von mir sprechen. Ich sagte nie, dass SS mir nicht gefällt. Ich mochte von Anfang an den Stil. Aber kritisch darf man doch sein, oder? Nicht alles ist Gehate.

Und schon gar nicht von mir.

Müsstest du doch wissen.^^
Nein, das wäre sicher nicht wünschenswert, so will ich das auch gar nicht. Aber sinnvolle Kritik und interessante Diskussionen werden ja inzwischen fast überall im Keim erstickt, weil dann wieder irgendein blöder Hate aufkommt.
Dass du nicht sinnlos hatest ist mir bewusst, deswegen hab ich ja auch extra nochmal das P.S. hingeschrieben eh du das in den falschen Hals bekommst.
Das grade empfinde ich z.B. als sinnvolle Diskussion über eventuelle Kritikpunkte, aber wenn dann (wie in den letzten Tagen häufiger passiert) jemand ankommt, dan Stil als scheiße bezeichnet (das kann ich noch verstehen, ist nunmal Geschmackssache) und gleichzeitig alle die den Stil mögen als Fanboys bezeichnet, die sich das ganze schön reden, dann ist eine solche Diskussion auch wieder sofort weg. Und genau das find ich so schade, dadurch kommt es aktuell in kaum einem Thread hier im N Bereich mehr zu wirklich sinnvollen Diskussionen.
Um ehrlich zu sein, fühle ich mich gar nicht angesprochen. Wie schon in Beiträgen zuvor gesagt, ist es nicht weiter tragisch und drückt den Spaß auf gar keinen Fall, aber für solche Details ist Nintendo bekannt. Es wäre also durchaus wünschenswert, Links Animationen und Kleidung dem Spiel anzupassen und keinen anderen Titel als Vorbild zu nehmen. Ganz besonders, wenn er in eine ganz andere Richtung ging.
Dem würde ich auch durchaus zustimmen, ein solches Prestigespiel wie Zelda sollte nicht zu viele Animationen recyceln. Ich sehe aber auch nicht so viele Animationen, die wiederverwendet wurden. Dass ein Bogen und eine Schleuder nunmal wie ein Bogen und eine Schleuder gehalten werden ist halt so, und die Animation beim Käfer ist ziemlich anders als die beim Adler.
Und wie gesagt, Link sieht imo schon sehr eigenständig aus (als ich den Link im Trailer das erste Mal gesehen hab hat er mich vor allem an eine Mischung aus den Artworks von OoT und ALttP erinnert und nicht an den TP Link), liegt vllt auch daran, dass er jetzt wieder Cel Shaded ist, aber wieso er jetzt eigenständig aussieht ist mir auch ziemlich egal so lange er es nur tut
