@Mitch
Stimmt eigentlich. Der Stick war schon immer auf der linken Seite bei den klassischen Kontrollern. Die Aktionsknöpfe waren größtenteils immer auf der rechten Seite.
Und Bewegungen muss man sowieso mit beidem durchführen. Mit Nunchuk und mit Wiimote.
Also wenn jemand vor der Wii-Zeit mit Videospielen gespielt hat und Linkshänder, dürfte er sich eigentlich nicht großartig beschweren, wenn er den Nunchuk in der linken hat und die Wiimote in der rechten Hand hat.
@Viele, denen das neue Zelda gar nicht gefällt
Wieso gefällt euch SS nicht. Das möchte ich noch einmal genau wissen. Keiner sagt irgendwie, dass er noch abwartet, es heist immer gleich "gefällt mir nicht".
Ist es wirklich nur der Grafik-Stil? Recht viel anderes könnt ihr doch gar nicht bemängeln. Die Steuerung scheint perfekt zu funktionieren.
Sonst gibts ja nicht viel was wir gesehen haben. Wir haben einen Ort, der nicht einmal ein Dungeon ist, in der Demo gesehen mit ein paar Gegnern.
Der Trailer war auch nicht gerade der superepische Trailer, aber deswegen ist für viele dieses Zelda gleich gestorben. Ich finde das echt schwach. Nicht von Nintendo, sondern von vielen hier in dieser Community, die SS nicht einmal eine Chance geben und das aus Gründen, die ich nicht wirklich verstehe, immerhin ist das einzige, dass wir bis jetzt wirklich gesehen haben die Steuerung und die funktioniert einwandfrei.
Und wie kann man durch den Grafik-Stil gleich darauf schließen, dass wir hier eine Kunterbunte-Kiddy-Grafik haben. Was will man denn erwarten von einem gut beleuchtetem friedvollen Wald? In SS kann man genauso gut einen düsteren Wald darstellen, mit düsteren Gestalten, nur haben wir eben keinen düsteren Wald zu sehen bekommen bei der E3, sondern einen friedvollen Ort.