Dust: An Elysian Tail

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zelos
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hmm... das verwirrt mich ja schon ein wenig. Ich bin zwar zuletzt sehr inaktiv geworden was Spiele betrifft, aber eine Perle sollte ich doch wohl erkennen. Werde mir die Demo vielleicht nochmal antun und dann schauen. Nach den Videos dachte ich eigentlich, ich hätte das gleiche Fazit wie ihr...

Na, man muss ja auch nicht alles mögen ;).

Für mich war der Titel einfach nur klasse - ich würde mich sehr freuen, wenn es sich vernünftig verkauft hat und wir in Zukunft mehr davon sehen werden ... ich habe für das komplette Spiel ca. 17 Stunden gebraucht und wirklich JEDE Sekunde genossen :D.

Kann den Meisten hier nur zustimmen.

Habe zwar erst 4 Stunden gezockt, aber kann schon jetzt sagen, dass sich das lange Warten imo gelohnt hat.

Sympatische Charaktere, viel Liebe zum Detail, spaßiges Gameplay und eine interessante Geschichte.Tolles Ding.

Habs zwar schon seit dem Launch, aber bin leider erst heute dazu gekommen es zu zocken. Finds richtig geil, genau mein Ding.

@Tha-Rik: Shame on you. ;)

Das Spiel ist wirklich Zucker, so viel Liebe zum Detail und alles wirkt irgendwie absolut rund! Mehr davon bitte, wirklich grandios! :)

Zuletzt bearbeitet:
Bin nach der Demo irgendwie nicht so angetan. Mag das Spielprinzip eigentlich sehr, aber gerade dieses Furry-Design find ich absolut... bäh. :hmm: Komm ich gar nicht klar mit. Versteht mich nicht falsch. Man sieht, dass da Mühe drin steckt, aber der Style sieht total fanmade aus, irgendwie amateurhaft.

Nachdem Deadlight scheinbar auch eher ein Blender geworden ist und die Tony Hawk HD Demo auch grauenvoll war, ist der diesjährige Summer of Arcade für mich jedenfalls ziemlich mau :(

Also ich mag den Stil.Hat etwas sehr eigenes.
Ist irgendwie eine bunte Mischung aus Anime und Disney Filmen.

Aber ist natürlich absolute geschmackssache.

Habe mir mal die Demo angesehen, aber ich glaube ich passe, obwohl es mir nicht leicht fällt. Setting, Design, Grafik - alles top. Die Musik fand ich dagegen ziemlich generisch und nicht sehr eingängig.
Aber der Hauptgrund ist das zu actionreiche Gameplay, mir ist das alles zu viel des Guten. Deshalb habe ich auch schon bei Muramasa verzichtet. Mir fehlen die ruhigen Momente, das Erkunden. Auf Dauergekämpfe und Gemetzel sowie zahlreiche Combo- bzw. Kettenattacken stehe ich nun wirklich nicht. Dadurch geht bei mir leider viel Atmosphäre flöten. Schade schade, weil das Setting ist wie gesagt klasse und die RPG-Elemente sind definitiv ein großer Pluspunkt, der Umfang scheint auch zu stimmen.

Edit:
Würdet ihr mir Outland stattdessen empfehlen? Bei der Demo kommt es ja eher auf Geschicklichkeit an, Hack'n Slay gabs es hier jedenfalls (noch) nicht. Optik und Soundkulisse sind ebenfalls spitze.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir mal die Demo angesehen, aber ich glaube ich passe, obwohl es mir nicht leicht fällt. Setting, Design, Grafik - alles top. Die Musik fand ich dagegen ziemlich generisch und nicht sehr eingängig.
Aber der Hauptgrund ist das zu actionreiche Gameplay, mir ist das alles zu viel des Guten. Deshalb habe ich auch schon bei Muramasa verzichtet. Mir fehlen die ruhigen Momente, das Erkunden. Auf Dauergekämpfe und Gemetzel sowie zahlreiche Combo- bzw. Kettenattacken stehe ich nun wirklich nicht. Dadurch geht bei mir leider viel Atmosphäre flöten. Schade schade, weil das Setting ist wie gesagt klasse und die RPG-Elemente sind definitiv ein großer Pluspunkt, der Umfang scheint auch zu stimmen.

Edit:
Würdet ihr mir Outland stattdessen empfehlen? Bei der Demo kommt es ja eher auf Geschicklichkeit an, Hack'n Slay gabs es hier jedenfalls (noch) nicht. Optik und Soundkulisse sind ebenfalls spitze.

Outland ist eine gute mischung auf geschicklichkeit und hack n slay .

Der Outlander ist unbedingt zu empfehlen. Wirklich ein klasse Spiel mit später auch richtig fordernden Sprungpassagen und einem richtig heftigen letzten Bosskampf. Die Kämpfe sind eher Beiwerk und lassen sich allesamt recht schnell erledigen. Das sollte also was für dich sein.

Mir hat das Spiel sehr gut gefallen. War auf jeden Fall das Highlight vom Summer of Arcade. Mal sehen ob es einen Nachfolger geben wird.

Mir hat das Spiel sehr gut gefallen. War auf jeden Fall das Highlight vom Summer of Arcade. Mal sehen ob es einen Nachfolger geben wird.

Jupp, auf jeden Fall eines der Highlights 2012 :).

Ein Nachfolger wird hoffentlich auf jeden Fall kommen - er sollte auch nicht großartig größer/länger sein, da mir die Spielzeit sehr gefiel (nicht zuviel, nicht zuwenig).

Jupp, auf jeden Fall eines der Highlights 2012 :).

Ein Nachfolger wird hoffentlich auf jeden Fall kommen - er sollte auch nicht großartig größer/länger sein, da mir die Spielzeit sehr gefiel (nicht zuviel, nicht zuwenig).

Finde auch, dass die Spielzeit genau richtig war :-). Wäre auf jeden Fall toll, wenn man in den nächsten Jahren noch mehr Spiele von dem Entwickler sehen würde.

Ich spiel das Spiel auch gerade recht intensiv und bin ebenfalls begeistert. Mit einem SotN kann es zwar nicht mithalten aber die Musik, Fidget und die Story sind schon klasse.

Nach der doch recht kurzen Demo, wusst ich noch nicht so ganz ob es auch längerfristig was taugt.
Mittlerweile nach gut 5,5h hängenbleiben bin ich sehr froh das ich mir das Game doch gekauft habe.
Es erinnert mich doch an Knaller wie Odin Sphere oder eher noch Muramasa-The Demons Blade, eben ein Metroidvania das meiner Meinung nach eben so viel Seele besitzt wie erstgenannte.
Das Gameplay geht einem dabei insgesamt leichter und nicht so komplex von der Hand als bei OS oder MTDB, allerdings genau daran merkt man das es "nur ein Arcadegame" ist, finde ich.
Soundtrack und Sprachausgabe geben sich auch keine blöße und fügen sich sehr Atmosphärisch ins Gesamtbild ein, gestört haben sich mich jedenfalls nie.
Die Story ist ganz nett, meiner Meinung nach aber wegen zu langweiligen Charakteren (Tiere als Menschen, etwas wie Kung-Fu Panda) eher uninteressant.
Alles in allem bleibt nur zu sagen das es sich um ein rundum gelungenes Hack&Slay Action RPG handelt, für das sich Freunde von oben genannten Titeln, ein Blick mehr als nur lohnen könnte.
In diesem Sinne 8)

Hab mir ja anfang des Jahres das Game gekauft für 1200 MS Points nachdem ich den Deal verpasst hatte und damn, ist das Spiel gut, es ist fast perfekt. :o Wirklich jeden cent Wert.

Bin jetzt bei 16:10h Spielzeit und 110%, bin von der Geschichte beim Point of no Return und hab jetzt erstmal alle Schätze geholt und alles gemacht was man machen konnte. Und Level 60 hab ich auch vorhin just for fun geholt. Einfach krass wieviel in dem Game steckt. Hätte nie gedacht dass ich mit einem 2D Spiel nochmal so viel Spaß hab. Und die Story ist dazu sogar noch wirklich gut! Und der Sound und die Musik und das Design und einfach alles. :D Einfach zu krass, dass das alles von nur einem einzigen Typen kommt und anfangs sogar nur als Indie Game rauskommen sollte.

Muss jetzt noch 4 Arenen auf vier Sterne bringen und das Game dann endgültig abschließen. Schade, dass ich nicht sofort auf Schwierig angefangen hab, sonst könnte ich gleich direkt alle Achievements mitnehmen, aber vielleicht spiel ich es irgendwann nochmal durch.

Wäre geil wenn ein Nachfolger dazu kommen würde, vielleicht ja sogar noch dieses Jahr, wäre definitiv ein Day-1 Kauf. :)

• Lob
Reaktionen: zig
microsoft und der entwickler bringen das spiel für steam rauß

[video=youtube;6tMMbAXhCNU]http://www.youtube.com/watch?v=6tMMbAXhCNU[/video]

bald kommen wieder die nörgler.
von wegen alle exklusiv-titel der 360er kommen früher oder später auch für den pc raus. :ugly:

scheiß drauf denn es bleibt consolen exklusiv
der entwickler meinte auf seinem pax panel dass er mit microsoft sehr zufrieden ist und dort keine monster arbeiten
er betonte auch das ohne ms das spiel nicht so gut werden würde wie es nun mal ist
also das genaue gegenteil was der braid entwickler von sich lässt
ich habe vergessen dass ich mich zu nongamer und pr manager hier umbennen soll

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom