Deutschland - Serbien

Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe ist, warum immer gleich die Deutschen böse und arrogant und überheblich sind.

Wenn es ein Land gibt, dass das Gegenteil von Arroganz verkörpert, dann ist es ja wohl Deutschland. Alle zwei Jahre das gleiche Theater. Alle Mannschaften sind super. Spanien -> voll geil. Argentinien -> schon so gut wie Weltmeister. -> C. Ronaldo. Voll der tolle Spieler. Und wir? Alles scheiße. Alle schlecht. Poldi kann nichts, Klose kann nichts, Jogi ist ja sowieso der schlechteste Trainer der Welt und an ein Weiterommen ist ansicht unserer schlechten Mannschaft ja überhaupt nicht zu denken.

Da versteh ich den Vorwurf von Arroganz einfach nicht so richtig. Ist es Arroganz, wenn man als dreifacher Welt- und Europameister an sich selber den Anspruch stellt die Vorrunde als Gruppenerster abzuschließen? Ist es arrogant, wenn wir sagen, dass wir die beste Mannschaft in der Gruppe G sind? Ihr ganzen Ausländer, die alle noch perfekt deutsch reden seid mir immer sehr sehr schnell sehr sehr negativ was uns angeht. Haben wir bei euch überhaupt so etwas wie eine Lobby, oder wartet ihr nur darauf um etwas negatives im Sinne von "typisch deutsch" vom Stapel zu lassen? Warum erscheint ihr immer nur dann, wenn eutschland schlecht spielt? Warum wird immer auf uns rum gehackt, wenn wir uns selber was zutrauen, wenn aber wie üblich auf die Mannschaft eingehauen wird hör ich kein Wort von euch. Und warum ist das immer typisch deutsch? Was machen denn die Spanier? "Wir wollen bei der Weltmeisterschaft beweisen, dass wir die besten der Welt sind." original Kommentar von einem spanischen Spieler. Warum dürfen die das? Warum darf ein Spanier das sagen, ohne dass er als arrogant bezeichnet wird? Warum hör ich hier kein "typisch spanisch"? Oder Steven Gerrard: "Das ist unsere WM. Jetzt ist unsere Zeit gekommen. Wir haben die beste Englische Mannschaft aller Zeiten. Jetzt werden wir Weltmeister. Jetzt oder nie." Warum bleibt das unbestraft? Maradona vor ein paar Tagen: "Mit Messi werden wir sicher Weltmeister." "Ronaldo 2006 nach seinem 15. Tor gegen Ghana im Achtelfinale. "Ich hoffe, dass ich meinen Torerekord noch bis zum Finale ausbauen kann." DAS meine lieben ist arrogant.

Wenn euch die scheiß deutschen Nazis so ankotzen und wir ja doch alles nur Arschlöcher sind, dann verzieht euch doch einfach aus Deutschland, sprecht die Sprache nicht mehr und lasst uns einfach in Ruhe. Nur mal ein Vorschlag an unsere portugiesischen und englischen Freunde hier. :rolleyes:

Wieso wird schon wieder die Nazi Keule ausgepackt?

Lest euch doch einfach meine Postings durch herrgott noch eins!!!!! Ich habe gesagt, wenn man sich im Vorraus als Weltmeister sieht, dann ist das arrogant. Man = alle, die das tun, egal welches Team, egal welches Land, egal welches Universum!!!! Wir reden hier über das D-SRB Spiel, deshalb beziehe ich mich HIER UND JETZT konkret drauf. Ich habe das angesprochen, weil HIER IN DIESEM THREAD man sich darüber beschwert hat, warum die Trolls wieder kommen und sich über die Niederlage freuen, und dass Leute wieder auf Deutschland rumhacken usw.. MEINE ANTWORT (meine persönliche Sichtweise, meine persönliche Meinung die niemand teilen muss), weil nach dem Spiel gegen Australien die MEISTEN Medien und VIELE Fans/Experten usw. zu einem Höhenflug angesetzt haben und sich schon als Weltmeister sahen, deshalb gibt es EINIGE, die sich jetzt über diese Niederlage freuen.

Könnt ihr das nicht verstehen was ich damit sagen will? Nicht dass die Deutschne böse oder arrogant sind im allgemeinen, oder das sie die einzigen sind, sondern jetzt konkret auf diese WM bezogen seit dem Sieg gegen Australien bis zum Spiel gegen Serbien gestern. Weil sich einige über die Trolls aufgeregt haben, nur deshalb. Das heisst nicht dass ich alle anderen Teams super symphatisch oder fair oder was auch immer finde :rolleyes:

Natürlich muss man sich Ziele setzen, und weil Deutschland nun mal gut ist und viele Titel geholt hat stellt man gewisse Forderungen an sich selbst!! Das ist ABSOLUT RICHTIG so, wenn man sich keine Ziele setzt dann erreicht man nichts, Deutschland hätte im Fussball nichts erreicht wenn sie immer gesagt hätten"Hauptsache wir sind dabei, jetzt kicken wir ein bisschen". Das habe ich doch an Deutschland so gelobt, dass sie immer alles geben bis zur letzten Spielsekunde, während die Serben das genau nicht tun (schaut euch die ersten Seiten hier im Thread an)!!!

Ich generalisiere doch nichts!!! Ich habe nie behauptet dass es nur die Deutschen tun, ich kritisiere jeden der das tut, ich war 2006 extrem sauer auf Brasilien weil sie offensichtlich arrogant wie noch nie waren (einfach so ein bisschen kicken). Von Diego und seiner Hand Gottes halte ich sowieso nichts, und Christiano Ronaldo sollte sich wie Beckham überlegen ob er lieber modeln oder Fussball spielen will.

Schau dir doch jetzt mal ARD an (WM live Waldis WM Club) Edit: schon vorbei, es ist zwar auf Comedy ausgelegt, aber schon wieder mit den Gedanken im Halbfinale. Das ist es was ich kritisiere. Das heisst aber nicht dass ich das jetzt billige wen andere das tun (siehe serbischer Spieler im Vorraus über Ghana, sie spielen nicht richtig im Gegensatz zu uns ---> FAIL!!!).

Und sorry dass ich mir jetzt nicht jede Sendung/Bericht aufzeichnen lasse um etwas zu beweisen, ich wusste nicht dass ich hier vor Gericht stehe. Ich habe mir die Sendungen/Artikel angesehen und dass ist mein persönlicher Eindruck den ich davon bekommen habe, nichts weiter. Und wenn ihr ehrlich seit dann wisst ihr ganz genau dass das mit dem Hochhypen der Medien stimmt.

Oh mann, diskutiert ihr immernoch????

1. Selbst subotic nannte den platzverweis lächerlich
2. Zu klose sagte der gefoulte, dass er im rasen hängengeblieben ist

-> immerhin sind die spieler nicht so verblendet wie die fans!

Mal ehrlich. Das spiel war scheiße und hatte den glücklicheren ausgang für serbien. Sie mögen auch mal aluminium getroffen haben, aber dem entgegen steht ein grottig geschossener elfer und ebenfalls aluminium... Dazu noch hier und da ein paar chancen auf beiden seiten, z.t. Hochkaräter...

All das zusammen und die tatsache, dass deutschland zu zehnt spielen musste die meiste zeit, bringt mich zu folgendem fazit.

Deutschland war unfähig die überlegenheit, die trotz unterzahl vorhsnden war, auszunutzen. Serbien stellte sich leider nach dem 1:0 unnötig hinten rein, erst gegen ende des spiels konterten sieund wurden nochmal gefährlich, dort muss man dann auch mangelnde chancenverwertung ankreiden.

Da wär für beide mannschaften mehr drin gewesen! Insgesamt geht das 1:0 vollkommen inr ordnung!

Was das weltmeister gefasel angeht, so weiß ich echt nicht wen "ihr" da immer meint.... Die leute die was von fussball verstehen sehen deutschland nicht als favorit... Ich zumindest nicht. Chancen haben sie, sicher, aber ich glaube nicht dran und habe dies auch nach dem 4:0 nicht rumposaunt...

Die trottel beim public viewing, die man dann gröhlend im tv sieht sind ja wohl kein maßstab...

Dass löw und die mannschaft weltmeister werden wollen ist klar, sie müssten nicht mitspielen, wenn sie es nicht werden wöllten.

Ich tippe weiterhin auf holland, freu mich aber auch wenn es wider erwarten deutschland weden sollte ;)

http://www.youtube.com/watch?v=7qz8dSmOGtE

Er trifft den Fuss, wie stark oder nicht kann ich nicht beurteilen, ich bin kein Spezialist und kan nicht entscheiden ob gelb oder nicht und dabei war ich auch nicht. Aber er hat den Fuss getroffen und ist von hinten rangegangen und war vorbelastet, einigen wir uns darauf dass es zumindest eine unüberlegte Aktion von Klose war.

Aber was sollen wir jetzt tun, drauf hören was die Spieler sagen/meinen? Es zählt nun mal die Entscheidung des Offiziellen, und wie man es schon an den Diskussionen sieht gibt es keine richtige/falsche Meinung darüber. Manche sagen, der Schiri war kleinlich aber fair, andere sagen, er war gekauft, andere sagen, er wäre blind usw. Soll jetzt der Schiedsrichter seine Entscheidung überdenken weil die Spieler was anderes sagen?

Da versteh ich den Vorwurf von Arroganz einfach nicht so richtig. Ist es Arroganz, wenn man als dreifacher Welt- und Europameister an sich selber den Anspruch stellt die Vorrunde als Gruppenerster abzuschließen? Nö, aber vom WM Titel zu reden schon (inweit das nun wirklich so behauptet wurde lass ich mal stehen)

Ist es arrogant, wenn wir sagen, dass wir die beste Mannschaft in der Gruppe G sind? Wenn man wie jedes zweite Jahr mal wieder die einfachste Gruppe per losverfahren bekommt, wirkt diese Aussage eigtl gar nicht mal so überheblich. Nur peinlich wenn man dann doch verliert ; )

Ihr ganzen Ausländer, die alle noch perfekt deutsch reden seid mir immer sehr sehr schnell sehr sehr negativ was uns angeht.
Ich finde das "uns" sehr interessant. Du grenzt die "Ausländer die perfekt Deutsch sprechen" von "uns" der Manschaft ab wo doch alle Leistungsträger "eurer" Manschaft Ausländer sind. Man beginne den Ausflug bei Łukasz Podolski und gehe dann den Rest der Manschaft durch.

Haben wir bei euch überhaupt so etwas wie eine Lobby, oder wartet ihr nur darauf um etwas negatives im Sinne von "typisch deutsch" vom Stapel zu lassen? Warum erscheint ihr immer nur dann, wenn eutschland schlecht spielt?
Also ich finds schon ok die Leistung meiner Landsmänner die sie für eure Manschaft bringen kritisieren zu dürfen ; )

Wenn euch die scheiß deutschen Nazis so ankotzen und wir ja doch alles nur Arschlöcher sind, dann verzieht euch doch einfach aus Deutschland, sprecht die Sprache nicht mehr und lasst uns einfach in Ruhe.

Ajajaj ich habe zwei Erwerbstätige Eltern die seit fast 20 Jahren (also seit Ankunft) ununterbrochen Steuern in die Kassen eures verschuldeten Staates einzaheln. Das ist schon mal mehr als das, was Durschnitsdeutsche Paar heutzutage leistet. Wenn ich mein Studium beendet habe werde ich wohl auch über dem Durchschnitt verdienen (und viel in die Steuerkassen einzahlen), zumindest ist das mein Ziel. Also ich würde mich schon sehr gut überlegen wenn man so aus dem Land haben möchte. Irgendwer muss ja die ganzen Hartz4 Empfänger und die Assijugend die genau den selben Pfad einschlägt finanzieren :)

:coolface:

Hast den rest auch gelesen? Ist doch fuck egal, der platzverweis war definitiv übertrieben, ebenso wie mindestens 6 weitere gelbe karten. Das war lächerlich. Punkt. Natürlich ändert das nichts mehr. Die amerikaner haben durch eine fehlentscheidung nicht gewonnen gestern. Das ist ebenfalls blöd für die, aber es ist eben so... Tatsachenentscheidungen halt. Man darf es aber doch beim namen nennen. Denn mit der meinung steh ich nicht alleine, wenn schon die gegnerischenspieler denplatzverweis als fehlentscheidung sehen, dann brauchst mir keine videos auftischen... Ich mag vielleicht erst knapp 30 sein, hab aber lang genug selbst aktiv fussball gespielt um das einschätzen zu können - es geht doch nicht um rückgängig machen oder sonstwas... Für mich war der schiri einfach mies. Sicher kein grund für die niederlage, aber das sagte ich ja bereits, woran das lag...

Ich persönlich find klose eh deplatziert als einzige spitze, da bringt ein cacau meiner meinung nach mehr für die mannschaft... Klose muss man schon anschießen, dass der mal trifft... Und er foult leider viel zu viel... Das hat sich bei dem schiri eben gerächt...

Edit: könnt ihr mal die fucking ausländer debatte rauslassen, soviel kann ich nicht essen wie ich kotzen will wenn ich den shice lese... Ist doch eh nur sinnlospingpong... Mannmannmann. Marc Schwarzer im tor der australier ist im grunde schwabe... Na und? Die halbe mannschaft von frankreich ist dunkelhäutig, zidane war algerier...so und nun?

Da kümmert es keine sau, aber bei der deutschen nazionalmannschaft (das war kein tippfehler... )muss man immer und immer wieder drauf rumreiten... Armselig...

Ach ja, soll ich jetzt auch die letzten 10 steuererklärungen rausholen? Halloooooo hier gehts um fussball....

Zuletzt bearbeitet:
Absolut lächerlich, wie die Hater hier schon wieder nen cirlce jerk veranstalten, vorallem mit absolut unwahren Argumenten.

Wir Deutschen sind ja soooo schlechte Menschen, da spielt unsere Mannschaft absolut toll gegen Australien und wir freuen uns auch noch...boah, also sowas geht wirklich nicht....echt kein Wunder, dass uns jeder hasst, oder Dracula?

Wir sind arrogant, weil wir behauptet haben, dass Deutschland als nahezu einzigste Nation am ersten Spieltag überzeugt hat?
Laber keinen Quatsch und lese mal internationale Zeitungen und Foren, die ganze Welt sah das so, nicht nur die böse Deutschen.

Und zeigt mir mal, wo hier einer ernsthaft behauptet hat, dass wir ins Finale kommen oder den WM Titel gewinnen....
...und selbst wenn, dann wäre es, gemessen an der Historie alles andere als arrogant oder überheblich.
EM08 - Platz 2, WM06 - Platz 3...und da hatten wir individuell mit Sicherheit keine bessere Mannschaft als jetzt.

Und wir beschweren uns über den Schiri, weil die Gelb-Rote für Klose einfach ein lachhafter Platzverweis war!
Das Spiel war zu keinem Zeitpunkt unfair oder überhart und trotzdem hat es der Schiri geschafft 9 gelbe und 1 rote Karte zu verteilen.
Beide Fouls von Klose waren mehr als harmlos und galten ausschließlich dem Ball...beim ersten Foul kann man es VIELLEICHT mit viel Wohlwollen noch als taktisches Foul auslegen um die gelbe Karte so zu rechtfertigen, aber bei der 2. gelben Karte zieht das nicht mehr.

Aber der Schiri wusste ja erst nichtmal, dass er Klose schon eine gelbe Karte gegeben hat...er musste ja erstmal noch schön auf seinen Notizblock schaun, aber gut, bei so vielen Karten kann man ja mal durcheinander kommen :rolleyes:

Der Platzverweis war einfach absolut lächerlich und daher beschweren wir uns hier über den Schiri, Punkt.

Und wofür man jetzt die Serben loben soll, erschließt sich mir absolut nicht.
Bis auf das Tor hatten sie nur in der Schlussphase gegen 10 Mann, die alles riskieren und nach vorne spielen mussten, Chancen, ganz tolle Leistung, Glückwunsch.

Ansonsten seid ihr selbst von 10Mann an die Wand gespielt worden, die ihre Chancen durch Pech (Khedira) oder Unvermögen (Elfmeter/Poldi allgemein) nicht genutzt haben.

Ihr habt gewonnen, freut euch darüber und fertig, denn es war weder verdient, noch eine tolle Leistung "eurer" (bis auf Dracula sind ja keine Serbien Fans, sondern Deutschland Hater) Mannschaft.

Niemand hat in dem Thread ernsthaft behauptet, die Deutschen seien schlechte Menschen oder ähnliches (Ok, Cortana vielleicht, aber wer den/die/das ernst nimmt, ist selber Schuld :P ). Es ging in erster Linie darum, dass hier (ich suche nun nicht Zitate raus, schau selber in den Deutschland - Australien Thread) einige den Weltmeistertitel dank der ach so tollen Leistung gegen Australien für selbstverständlich halten, Aussagen wie "Wenn wir mit der Leistung nicht Weltmeister werden, weiss ich auch nicht.".
Du wirst selber einsehen, man kann das durchaus als Arroganz auffassen ;)
Und dass da mal etwas Schadenfreude aufkommt, wenn es im nächsten Spiel eine Niederlage absetzt ist ja irgendwie auch nur verständlich, die Deutschen sind ja auch nicht gerade unglücklich, wenn die Italiener verlieren. Das ist aber absolut verständlich, freut sich jemand über eine Niederlage der Deutschen ist es schon fast eine Beleidigung eines ganzen Volkes und muss zwangsläufig als Hate aufgefasst werden, richtig?
Den Eindruck vermitteln hier einige Deutsche nicht gerade selten ;)

Ebenfalls ist es doch so, während hier diverse Deutsche mit Beleidigungen gegen die Italiener um sich werfen, wie sie gerade lustig sind, es dazu noch fast als selbstverständlich ansehen, dass sie das dürfen, kaum reagiert aber einer etwas angriffig gegenüber den Deutschen ist er der Ursprung des absolut Bösen, der nur keine Ahnung von Fussball hat und die Deutschen einfach nur haten will. Kaum steigt einer nicht auf den Hype um "eure" Nationalmannschaft mit auf, ist er ein böser Hater, der doch am besten einfach mal nichts mehr sagen sollte.
Ich habe absolut nichts gegen die Deutsche Nationalmannschaft, nach all dem Hype war ich aber wirklich auch nicht unglücklich über die Niederlage, eben weil dadurch der Hype etwas ausgebremst wurde.

Ebenfalls ist es doch oftmals so, dass bei einer Niederlage erstmal davon gesprochen wird wie unverdient die Niederlage war und dass die Schuldigen sicher nicht die Deutschen waren, sondern das unglaubliche Glück der Gegner, oder der beschissene Schiedsrichter. Hat man bei Italien 06 gesehen (Die halt wirklich nicht unverdient Weltmeister wurden. Sehen die Deutschen halt anders, immerhin wurde Deutschland im Halbfinale gekickt, natürlich auch da absolut unverdient. Das versteht sich von selbst ;) ), sieht man nun bei Serbien 2010 (Schiedsrichter pfeift hart, zugegeben, aber Klose war dumm, denn der muss gemerkt haben, dass er so relativ schnell vom Platz fliegen kann. Die Serben wurden zu keinem Zeitpunkt bevorzugt, sie haben sich nur nicht ganz so dumm angestellt wie Klose).
Ich spreche zu keinem Zeitpunkt von allen, aber es fällt hier im Forum halt öfter auf, dass es immer wieder Leute gibt, die die Schuld bei irgendwem suchen, auch wenn es bei der Mafia sein muss, aber sicher nicht bei der Mannschaft ;)
Auch das führt nicht unbedingt dazu, dass man mit den Deutschen mitleidet, wenn sie verlieren ;)

So, nun aber zum Spiel gegen Serbien. Die Serben waren in Überzahl und ein Mann mehr, trotzdem haben sie verteidigt, wieso sollten sie auch nicht? Sie waren in der Aussenseiterrolle und hatten eine Führung zu verteidigen.
Gibt meiner Ansicht nach absolut nichts verwerfliches, so zu spielen.
Ebenfalls hatte auch Serbien einige ganz gute Torchancen (2x nur den Pfosten, bzw die Latte getroffen), es kann also nicht die Rede sein, dass nur Deutschland gespielt hat. Serbien hat sich natürlich hauptsächlich aufs Kontern konzentriert, aber das war ja letztendlich genug.
Das macht den Erfolg verdient, da kannst du mir nun erzählen was du willst. Aber du wirst wohl auch noch immer der festen Überzeugung sein, dass der Weltmeister von 2006 gemessen an den Leistungen Deutschland heissen müsste und unter keinen Umständen Italien.

@Skully, die Leute, die sich hier vor allem kritisch geäussert haben wohnen afaik alle NICHT in Deutschland, von daher ist der letzte Absatz ziemlich unpassend :P

Hast den rest auch gelesen? Ist doch fuck egal, der platzverweis war definitiv übertrieben, ebenso wie mindestens 6 weitere gelbe karten. Das war lächerlich. Punkt.

Ja ich hab den Rest gelesen, und deshalb auch das Video gepostet (wegen dem im Rasen steckenbleiben).

@hailtotheking
Erklär mir einfach warum es übertrieben war (ist nicht überheblich gemeint, ich möchte es nur verstehen weil du Fussball gespielt hast, ich hab abgsehen vom Schulsport kaum Fussball gespielt, bin also ein Laie, und sowieso bin ich immer mit Leidenschaft der Towart gewesen).

Er grätscht von hinten rein, berührt nicht den Ball sondern nur den Fuss, und begünstigt zumindest dadurch den Sturz des gegnerischen Spielers. Ist jetzt da Gelb vertretbar oder nicht? Normalerweise wird doch bei solchen Tacklings von hinten fast immer Gelb gegeben, oder nicht?

Er hat ihm nicht sofort Rot gegeben, das wäre mit absoluter Sicherheit übertrieben gewesen, aber Gelb ist höchstwahrscheinlich vetretbar (meine Meinung, nicht weil es das serbische Team war, sondern allgemein). Und weil er nun mal schon Gelb hatte wurde es zu Rot, das war unglücklich.

Und wir beschweren uns über den Schiri, weil die Gelb-Rote für Klose einfach ein lachhafter Platzverweis war!

wenn ich mich recht erinnere warst du einer deren die meinten die rote karte im spiel schweiz griechenland (wm quali ... das zweite spiel in der schweiz) war berechtigt und jetzt beschwerst du dich über die gelbrote karte von klose ... tjaaaa es gleicht sich alles aus

Ja ich hab den Rest gelesen, und deshalb auch das Video gepostet (wegen dem im Rasen steckenbleiben).

@hailtotheking
Erklär mir einfach warum es übertrieben war (ist nicht überheblich gemeint, ich möchte es nur verstehen weil du Fussball gespielt hast, ich hab abgsehen vom Schulsport kaum Fussball gespielt, bin also ein Laie, und sowieso bin ich immer mit Leidenschaft der Towart gewesen).

Er grätscht von hinten rein, berührt nicht den Ball sondern nur den Fuss, und begünstigt zumindest dadurch den Sturz des gegnerischen Spielers. Ist jetzt da Gelb vertretbar oder nicht? Normalerweise wird doch bei solchen Tacklings von hinten fast immer Gelb gegeben, oder nicht?

Er hat ihm nicht sofort Rot gegeben, das wäre mit absoluter Sicherheit übertrieben gewesen, aber Gelb ist höchstwahrscheinlich vetretbar (meine Meinung, nicht weil es das serbische Team war, sondern allgemein). Und weil er nun mal schon Gelb hatte wurde es zu Rot, das war unglücklich.

grätsche? tackling??

er kommt von der seite mit dem bein und verfehlt denn ball und trifft denn den fuss von vorne.

ganz davon abgesehen, dass die erste glebe noch weniger eine war, als die zweite.

und wo iwo in foren oder in den medien was von "schon sicher/so gut wie weltmeister" gebrabbelt wurde ist mir auch immer noch nicht klar.

Das zweite Foul war schon allein keine gelbe, weil es in der serbischen Hälfte war^^ Der Schiri hat einfach mit den Karten rumgeworfen... das müssten beide Seiten einsehen! Alles andere ist ja wohl Quark. Und in der zweiten Hälfte hat man gesehen, dass wir mit 10 Mann teilweise besser waren als die Serben, die selber natürlich auch besser gespielt haben als gegen Ghana. Dass Ghana es nicht einmal schafft ausn Spiel heraus ein Tor zu erzielen ist natürlich auch ein Zeichen von Qualität ;)

Und nu hört ma auf hier rumzunörlen. Man kann froh sein, dass beide Nationen es selbst in der Hand haben weiter zu kommen.

Angesichts der Qualität unserer Mannschaft können wir durchaus mit Fug und Recht behaupten, in die Finalrunde einziehen zu können.
Das können die Spanier ebenso, auch wenn diese gegen einen wesentlich schlechteren Gegner verloren haben! Beide Spiele sind vergleichbar in Punkto Qualitätsunterschiede beider Teams.

Wenn man mit so einem Team in einen Wettbewerb startet, sollte die Zielsetzung hoch sein, allein um mit Selbstvertrauen auf den Platz zu gehen. Für Argentinien und Brasilien war bereits vor der WM klar, dass diese Weltmeister werden, da stellt sich die Frage gar nicht, in welcher Runde sie ausscheiden könnten!

Die Nationalmannschaft war schon seit Jahrzehnten "des Deutschen liebstes Kind", deshalb wird in den deutschen Fußball vergleichsweise viel investiert und wir können auch stolz sein auf das Erreichte.

Aber wir heben nicht regelmäßig ab, lassen uns viel mehr davon begeistern, was erreicht wurde!

In Brasilien ist z.B. der Spruch "Entweder spielen wir heute gut, oder wir spielen europäisch" sehr geläufig.

Als erfolgreiche Fußballnation darf man Stolz sein und auch zeigen. Arroganz hingegen ist unangebracht und auch "unsportlich".

wenn ich mich recht erinnere warst du einer deren die meinten die rote karte im spiel schweiz griechenland (wm quali ... das zweite spiel in der schweiz) war berechtigt und jetzt beschwerst du dich über die gelbrote karte von klose ... tjaaaa es gleicht sich alles aus

was?
ich hab keine Ahnung, welche rote Karte du überhaupt meinst...

Zurück
Top Bottom