Xbox360 The Witcher 2

Nach dem ersten durchzocken kann ich nur sagen: Tolles Spiel! Endlich mal wieder ein schönes RPG das mich richtig fesseln konnte, hat mir in so gut wie jeder Hinsicht besser gefallen als Skyrim.

Habs auch heute morgen durch gespielt , fands auch super,skyrim ist dafür offener :nix:
Bald werde ich dann meinen zweiten durchgang als böse spielen :ol:
 
habs heute angefange, eigentlich gar nicht mein genre! erinnert mich an ein erwachsenes assasin creed!

bin grade aus dem gefängnis ausgebrochen, bleibt das so spannend und mitreißend?
 
habs mir gerade mal geordert und freu mich wie bolle – ich liebe es, gute games nachzuholen :)

was macht mehr spaß: den good guy zu spielen oder den badass?
welchen schwierigkeitsgrad soll ich nehmen? ist "normal" erstmal ok?
muss ich sonst irgendwas wissen, irgendwelche tipps? :)
was macht zb mehr fun: auf magie zu setzen oder den schwertkampf zu pushen?
 
Hab das Spiel nur ein mal durchgezockt und wie meistens den guten Weg genommen.

Normal ist für den ersten Durchgang auf jeden Fall in Ordnung.

Magie hab ich eigentlich kaum benutzt außer Quen und manchmal Igni. Quen ist wirklich sehr hilfreich, das würde ich auf jeden Fall benutzen.
 
Skillen solltest du auf jedenfall den Zauber "Quen". Das KS läuft auf 3 Knöpfe hinaus, Quen, rollen, schlagen.

Wenn du was von der Story kapieren willst solltest du dir Zusammenfassungen des Vorgängers und der Bücher durchlesen.
 
super, danke. dann spiel ich wohl auch erst mal auf normal. gross was lesen möchte ich eigentlich nich - werd morgen aber mal kurz bei wiki reinschauen und vielleicht ne kurze zusammenfassung lesen :)
 
das spiel ist angekommen :scan: :)
und was für ne box: schuber, komplettlösung, soundtrack, karte.
das ist mal echt ne feine sache für den preis!
 
Ich muss immer noch Teil 2 beenden. Aber immer ich werde einfach nicht warm mit dem Gameplay. Die Geschichte und Charaktere sind super aber sobald ich in der ersten Stadt bin vergeht mir immer die Lust....
 
soooo, mal meine ersten eindrücke :)

spiel wirkt sehr erwachsen, hat ein interessantes storytelling mit netten
zeitsprüngen und wendungen. der prolog war mir faaaast zu lang :D
ging ja ewig, bin froh, nun endlich mein eigener herr zu sein. hab nur
blöderweise anscheinend direkt nen questbug ... bei der henkermission
am anfang des 1. akts passiert bei mir auf dem marktplatz leider gar
nichts. hab mir youtube videos angesehen und offenbar sollte man
diesen zwerg am galgen und den typen daneben kennen ... ich bin denen
aber vorher nie begegnet und daher läuft bei mir das script anscheinend
nicht ab :nix: scheiße, langsam nervt das ...
 
die 2 kennt man ausm Vorgänger. Ist normal dass du ihnen noch nicht begegnet bist
 
jo, ist mir dann auch klar geworden. ich musste nochmal nen autosave laden, dann ist die
sequenz auf dem marktplatz auch gestartet :)

meine eindrücke bis jetzt:

+ geralt
+ wunderschöne grafik
+ super atmosphäre
+ gut geschriebene dialoge
+ interessante charaktere und spannender rassenkonflikt

– etwas überladenes menu
– wirkt alles schon recht schlauchartig, da hat mir skyrim mit der völlig offenen spielwelt besser gefallen
– nervige karte, man muss zoomen bis der arzt kommt und trotzdem weiß man oft überhaupt nicht,
wo man eigentlich gerade hin muss
– mich stört es, dass wenn ich im vorbeigehen eine neue mission annehme, diese direkt aktiv ist und
nicht, die die ich mir vorher ausgewählt hab – so muss ich immer wieder ins menu und das wieder
zurückstellen
– die effekte der magie hätten sie ruhig etwas aufpeppen können. ich weiß ja nicht, was noch kommt
bei gelevelten sprüchen, aber wenn ich jetzt zu beginn zb den feuerspruch auf gegner anwende, kommt
da nen mini feuerball, bei skyrim wirken die zerstörungszauber da das schon etwas epischer
 
also ich muss mal meinem ärger luft machen: was ist denn das grösstenteils bitte für eine sau miserable spielerführung in dem game? die missionen sind ja sowas von konfus konzipiert ... bsp: ich will im 1. akt diesen kayman killen und das eben allein und ohne die hilfe dieser hexerin. so, ich hab also als alternativ lösung schwarzwurz in ner höhle gefunden, was ich als schutz vor dem kampf nehmen soll. oben bei der missionsbeschreibung heisst es also "nimm die essenz vor dem kampf mit dem kayman zu dir". soweit so gut .. problem: ich kann das schwarzwurz nicht in meinem inventar finden ... weder unter tränke, noch unter schemas oder sonstwo. dabei zeigt er mir im missionsfenster schwarzwurz 1/1 an! im endeffekt blieb mir also nichts anderes übrig als den kampf mit hilfe der hexe zu starten. anderes bsp: auch 1. akt, nebenmission. ich hab für eine elfin gelogen (malena oder so ähnlich) und sie will sich bedanken, lockt mich aber im wald in eine falle. sie verschwindet und es heisst: "finde malena". ich hab aber NULL anhaltspunkte wo sie sein könnte. da muss einem das spiel doch ne hilfestellung geben oder soll ich jetzt jeden stein umdrehen oder wie? boah sowas macht mich echt rasend in nem rpg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch. Auf der einen Seite beschwerst du dich über die Schlauchlevels und auf der anderen Seite willst du dann wieder am der Hamd geführt werden?
 
Komisch. Auf der einen Seite beschwerst du dich über die Schlauchlevels und auf der anderen Seite willst du dann wieder am der Hamd geführt werden?
das eine schließt das andere ja nicht aus. vielleicht bin ich da auch zu verwöhnt von skyrim – da wird einem ja wirklich alles kinderleicht gemacht. sowas wie mit der schwarzwurz ärgert mich einfach. ich kämpf mich da durch eine höhle, um das teil zu bekommen und kann das item dann nachher nicht verwenden :rolleyes:
 
Zurück
Top Bottom