Dungeon Siege 3 (360, PS3 & PC)

Hab das Spiel jetzt auch seit Dienstag und ca. 5 Stunden gespielt (Lucas).

Ich finde es bisher sehr sehr toll und kann die durchschnittlichen Kritiken nicht verstehen. Die Atmosphäre ist den Entwicklern super gelungen, man wird richtig in die Welt eingesogen. In einer Gruselvilla war es tatsächlich etwas gruselig, der Ambientsoundtrack weiß jedenfalls zu überzeugen.

Gameplay gefällt mir auch super. Habe noch nie einen anderen Vertreter des Genres gezockt, von daher sind meine Ansprüche u.U. tiefer, aber die Charakterentwicklung mit den ganzen Skills finde ich schon komplex. Kampfsystem bringt auch Spaß und die Grafik gefällt mir auch gut, auch wenn einige Texturen nur so lala sind.

Was mir am besten gefällt, sind die Sidequests. Das sind nicht unbedingt nur so Fetch-Quests, sondern mit 'ner richtigen Nebenstory und ganzen neuen Gebieten, die man sonst komplett verpassen würde. Die stehen dem Hauptspiel auch in nichts nach und sind überhaupt nicht lästig oder mit viel nerviger Arbeit verbunden, gefällt mir daher enorm gut.

Unterm Strich habe ich mit dem Spiel sogar mehr als erhofft bekommen und spreche bei DEM Preis auf jeden Fall 'ne Kaufempfehlung aus.

EDIT:

Wegen Spielzeit: Also ich bin jetzt bei knapp 5 Stunden und wohl noch nicht bei der Hälfte angekommen, von daher halte ich die 10 Stunden für zu niedrig angesetzt. Zumindest dann, wenn man wie ich alles machen und entdecken möchte.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die Meinungen/Berichte.Werde es mir wohl auch gönnen.Texturen mögen manchmal etwas unscharf sein dafür sieht die Umgebung recht plastisch und nicht so klötzchenmäßig aus (Höhle in der Demo z.B.)was es imo sehr gut wieder wett macht...

Habe es mir auch mal gegönnt. Den Steamkey gibt es ja für ca. 10€. Für den Preis kann man wenig falsch machen. Habe ca. 5 Stunden gespielt.
Es ist sehr hübsch, hat einen guten Spielfluss, die Charakterentwicklung fetzt (auch wenn man leider keinen eigenen Char. erstellen kann) und es gibt überall reichlich Krempel zu erbeuten.

Die Geschichte ist imo nicht der Rede wert. Die Städte sind recht charakterlos und das Kampfsystem wirkt auf mich auch irgendwie unrund. Ich spiele mit dem Krieger und man kann zwischen zwei Kampfsstilen switchen, aber es bringt bisher keine Vorteile mal vom beidhändigen auf den einhändigen Modus mit Schild zu wechseln. Liegt wohl auch daran, dass das Game auf dem normalen Schwierigkeitsgrad nicht sonderlich fordernd ist. Wenn ein Haufen von Gegnern auf einen stürmen, reicht es aus zu blocken und es geht kein bzw. nur sehr wenig Schaden durch. So kann ich mich in Ruhe heilen und mit dem Zweihänder ordentlich Schaden austeilen und wieder in die Blockstellung gehen.
Bosse schlagen da mehr durch, aber hier reicht es aus wegzurennen bzw. auszuweichen und den eigenen Gefährten Schaden austeilen zu lassen, während man wieder regeneriert. Wenn man doch einmal stirbt, kommt der CPU-Kollege an und belebt einen wieder. Schade auch, dass man den Mitstreitern keine Befehle geben kann. So wirken sie eher wie sehr nützliche Haustiere. ^^

Klingt jetzt schlimmer als es ist. Letztendlich ist das Kampfsystem sehr flott und unkompliziert, aber hier mangelt es an diversen Feinheiten.
:-)

Hab es mir endlich auf Steam gekauft, wollte es ja schon so lange haben. Gespielt habe ich bisher 2 Stunden mit Katarina. Gefällt mir bisher ausgesprochen gut. Die Grafik ist wirklich wunderschön, an manchen Stellen vlt nicht ganz top aber insgesamt doch wahrlich super.

Das Kampfsystem unterhält mich mehr als es Diablo 3 konnte. Ist zwar simpler macht aber mehr Spass, auch das es mit dem Controller so gut von der Hand geht. Finds ok es mit Controller zu spielen, eine gescheite Maus und Tastatursteuerung wäre aber wünschenswert gewesen. Die Charaktere sind bisher ganz okay, nichts besonderes aber auch nichts schlechtes. Die Dialoge sind sehr gut auf deutsch vertont, wirken manchmal etwas abgelesen aber im großen ne gute Synchro bisher. Das Multiple Choice ist auch nicht schlecht.

Gegner KI ist bisher nicht der Rede wert, aber das ist Sie in dem Genre eher selten. Also dem ersten Eindruck nch ist es ein gutes Spiele was das was es soll erfüllt nämlich Spass machen, mal sehen wie es weitergeht aber der Kauf hat sich gelohnt, das Spiel begeistert mich und zieht mich rein.

Zuletzt bearbeitet:
So bin fast durch, klasse Spiel soweit aber die Entwickler verdienen Nachhilfe im Bosskampf Design. Hab ja gelesen das die Hammerhart sein sollen nahezu unschaffbar teilweise, mit Katarina und Anjali gings bei jedem Boss ganz gut was nur abnervt ist das 95% aller Bosse Milliarden Adds haben, absolut keine Abwechslung es nervt.

Auf die Spitzd getrieben wird das beim ersten Kampf gegen Jeyne. Da wo sie in nem Kraftfeld ist. Da spannen unendlich Adds man hat quasi keine Chance und sobald dann der Archon rauskommt und Damgae verteilt das es nicht mehr feierlich ist machts keinen Spass mehr, musste dann auf Leicht runterschalten. Danach wieder auf Normal und komischerweiße hab ich den absolut ultraharten Kampf gegen Jeyne selber beim zweiten mal geschafft.

Nun fehlt nur noch der Endboss, hoffntlich ohne Adds. Erstmal aber Treasure of the Sun durchspielen.

Hab es heute beendet. Das Spiel gab es mal günstig bei Xbox Live.

Hat mir sehr gut gefallen. Die Atmo war toll und die Kämpfe abwechslungsreich. Die Story hatte auch ihren Reiz. Man steuert zwas keine große Gruppe mehr, wie in den beiden Vorgängern, dennoch hat es mir besser gefallen, als Torchlight und Konsorten.

Ist schon ein Nachfolger geplant?

Zurück
Top Bottom