Dungeon Siege 3 (360, PS3 & PC)

Also wirklich beeindruckt war ich von der Demo leider nicht, aber positiv überrascht. Wir auf jeden Fall auf der Wunschliste bleiben, dazu hab ich die ersten beiden Teile zu sehr gemocht.

Action-RPG + Obsidian = interessant :).

da bin ich anderer Meinung ;) Was mich am Spiel stört, sind die Heilkugeln! Etwas unvorteilhaft verteilt! Die guten alten Heil- und Manatränke werden mir lieber gewesen, aber ich werd mir das Game später für die PS3 zulegen, wenn es etwas billiger geworden ist. Solche Games zock ich am liebsten mit einen Kumpel lokal auf der Konsole ;)

Sagt mal Leute, wo gibts die Demo im Xbox Marketplace? Hab gestern unter der Rubrik Demos gesucht, aber nichts gefunden. Oder gibt es die nicht im deutschen Marketplace?

Bin Goldmitglied

Aber mehrere Leute über uns erzählen doch, dass sie die Xbox-Demo gezockt haben :-P

Laut google soll es die Demo schon seit dem 02.06. geben, aber irgendwie ist sie nicht aufzufinden :cry2:

Komisch Komisch :v:

Stimmt das, dass man im Multiplayer nicht mitleveln kann, also dass der fortschritt nur beim Host gespeichert wird?

Glaube sie laden die Demo aus dem US Marktplatz. Da ich leider keinen US Acc habe kann ich leider nicht nachschauen.

Demo grad gespielt. Grafik find ich grad noch so in Ordnung. Ansonsten solide. Wird gekauft. :)
An Sacred 2 kommts allerdings bei weitem nicht ran, nach dem ersten Spielminuten.

Die Demo gibt es ja auch nur auf dem US-Marktplatz. Europa soll ja irgendwann später dran kommen. Ich habe mir die Demo gestern gezogen, aber noch nicht angespielt. Bin gespannt, ich finde ja die meisten Obsidian Games fantastisch, außer halt die technische Seite bzw. die Spiele sind ja immer ziemlich voll mit Bugs.

Da das Spiel ja schon morgen kommt wollt ich mal fragen obs schon Tests gibt. Und wie schaut das mit dem Co op Modus den nun genau aus?

Stimmt das, dass man im Multiplayer nicht mitleveln kann, also dass der fortschritt nur beim Host gespeichert wird?
Ich zitiere mal aus dem 4P Review
Daneben ist es beinahe schon unerheblich, dass man als "Gast" keine persönliche Verbindung zu seiner Figur aufbaut, da sie beim Verlassen des Spieles ohnehin wieder verschwindet und dass man nur eine Zuschauerrolle bei den Gesprächen spielt. Der Host entscheidet komplett alleine, wie er auf die Gespräche reagiert. Überhaupt hat der "Spielführer" alle Vorteile auf seiner Seite. Er alleine kann seine Figur effektiv weiterentwickeln, alle anderen sind nach Spielabbruch oder Verlassen wieder auf ihre Offline-Figur angewiesen – es sei dann, man mimt den Host und sucht sich Opfer...
:v:

Hab das Spiel jetzt durchgespielt, war irgendwie kürzer als gedacht. Hab 9 Stunden auf Normal gebraucht.

Spiel war trotzdem gut, hat mir persönlich Spaß gemacht. Recht gutes Kampfsystem und auch endlich mal mehr Anspruch als die Vorgänger.
Laufwege hätten evtl. etwas genervt, wenn ich nicht beim Spielen Fernseh geschaut hätte. Spiel fand ich persönlich am Anfang etwas leicht, gegen Ende wurden dann wenigsten die Bosskämpfe recht anspruchvoll. Ausweichen war aber das ganze Spiel über Pflicht, mit einfach durchschnetzeln war es zu keinem Zeitpunkt getan. Man muss auch immer passend die Spezialattacken einsetzen.

Story war interessant, auch wenn etwas vorhersehbar. War ganz gut, dass man ab und zu Entscheidungen treffen konnte, die die Story beeinflusst haben. Leider gab es eigentlich kaum eine direkte Auswirkung, die wurde meist erst im Ending gezeigt. So wie bei Gothic 3 oder Fallout 3. Wiederspielwert ist durch diesen Umstand meiner Meinung nach eher gering.

Koop lohnt sich eigentlich nur, wenn man das Spiel die ganze Zeit zu zweit lokal spielt, aufgrund der über mir angeführten Problematik.
Ausrüstungsgegenstände findet man dauernd neue, so dass sich hier auch ein Diablo-effekt einstellt.

Insgesamt würde ich das Spiel empfehlen, hat zwar ein bisschen Leerlauf. Aber es hat mich so unterhalten, dass ich das Spiel im Prinzip am Stück durchgespielt hab. In erster Linie aufgrund des abwechselungsreichen Kampfsystems und der Story.

Da das mein erste Hack´n slay mit Konsolensteuerung war, kann ich da schlecht nen Vergleich ziehen. Hab immer am PC mit Maus gespielt, nur diesmal hab ich dann nen Gamepad benutzt, weil die Steuerung einfach darauf ausgelegt war.
Aber im Prinzip ist es das gleiche Kampfsystem und macht sonst auch viele Sachen ähnlich oder gleich. Von daher kann man bei Spaß an diesen Spielen auch hier zugreifen.

Zurück
Top Bottom