Nach einigen Stunden zocken (Stufe 18)mal ein kleines Zwischenfazit:
Das wichstigste:es rockt
Fahrverhalten finde ich sehr gelungen,mit ein etwas Übung kann man die Karre(n) sehr gut am Limit bewegen (einige/alle Fahrhilfen aus).Der Balanceakt zwischen"
einen cm push ich noch in der Kurve"und Abflug funzt imo gut auch wenn ich noch nicht für alle Klassen das richtige Setup gefunden habe.Naturgemäß komme ich auch nicht mit allen Karren klar aber wenn man erstmal seine Favourites hat...Auch haben die Autos spürbares Gewicht.Ich weiss nicht wie der zweite Teil war (nur die Demo gezockt)aber D3 fährt sich aufjedenfall um Welten besser als der erste Teil.Trailblazer im Aspischen Schnee ist Adrenalin pur
Gut aussehen tut`s auch.
Nicht gut IMO:
Die Karriere ist ja so ooooberstylish designed aber dadurch leider so
dermaßen unübersichtlich.Ein paar weniger rotierende Dreiecke hätten`s auch getan :dizzy: Auch ist sie sehr konservativ designed.Mir macht sie nicht wirklich viel Spaß,ich mach`s halt
um alles freizuschalten und mehr Karren zu bekommen.Aber nochmal spielen wenn man die durch hat?Nö.Da hätte ich natürlich lieber noch ne RallyWM als kleinen Bonus gehabt...Wenigstens habe ich jetzt ein "Eventdreieck"freigespielt indem
sich nur die Rallyetappen befinden sodass man nicht lange suchen muss und auch mal 5 Etappen am Stück fahren kann.
mehr Minus:
Landrush gibt es jetzt nur noch ein Pickup/Buggy Modell in verschiedenen Farben,that`s it.Schade,das war neben Rally meine Lieblingsdisziplin.Aber immerhin isses noch drin.
Ich finde Gymkhana immer noch weitgehend scheisse.Ich hab keine Lust zwanzigmal eine Strecke zu fahren bis ich die Tricks auswendig kann.Ist nebenbei mal ganz witzig aber das es in der Karriere ein paar Ecken gibt wo man sie unbedingt machen muss nervt mich eher.Aber jedem das seine...ich lass sie eher links liegen und werde mich eventuell am Ende nochmal damit beschäftigen.
Streckenvariation könnte mehr sein.Auch sind nicht alle geil.Die Rallycrosskurse in Monaco hätten sie sich imo sparen können.Aber Daumen hoch für die Schneekurse!
Das Schadensmodell ist sehr rudimentär (das physische).
Wenig überraschend:auch zwischen den Etappen gibt`s jetzt nicht mehr die Überlegungen was man denn so repariert sondern die Karre ist wieder wie von zauberhand heile.Wird vermutlich auch im direkten Vorgänger schon so gewesen sein,trotzdem schade.Fand`s früher ganz witzig auf der letzten Rille durch`s Ziel zu eiern und gerade eben so mein Podiumsplatz verteidigt zu haben...
Trotzdem:auf der Strecke rockt`s und ich bereue den Kauf deswegen nicht.Gibt halt auch keine nennenswerten Alternativen auf HD Konsolen.Werde mir den zweiten Teil wohl auch noch gönnen,allein weil ich noch mehr Landrush will und da war selbst in der Demo schon ne geilere Karre als die Dinger in D3 vorhanden.