Colin McRae: DIRT 3

Die Gymkhana Events sind einfach so geil, hab da nicht weitergemacht bevor da nicht mindestens Gold war, Driften, Donuts gehen eigentlich leicht von der Hand, seh schon da werd ich mich Stunden spielen :goodwork:

Ich habe gestern auch noch ein bisschen gezockt und die ersten Gymkhana Events gespielt (also die nach dem Tutorial) und das ist einfach nur geil. Alles zusammen kombinieren ist nochmal eine ganze Ecke lustiger und da kann man sicher richtig actiongeladene Videos auf die Beine stellen :D Werde damit wohl auch ziemlich viel Zeit verbringen und das etwas perfektionieren. Die Videos von Block haben es mir jedenfalls angetan.

Einen kleinen Kritikpunkt hätte ich allerdings doch irgendwie. Die reinen Rally Events kommen mir momentan etwas zu kurz. Bin jetzt in der zweiten Saison und so viele gab es da bisher noch nicht. Ist halt viel Abwechslung drin, aber die Rally Events hatten mir damals eigentlich auch schon immer am meisten gefallen. Mal sehen wie sich das im Laufe der Karriere noch so entwickelt.

Momentan bin ich so begeistert von dem Spiel, dass ich mir Dirt 2 wohl auch noch kaufen werde und das zwischendurch spiele :D

Wenn ihr das Video da oben krass finden, dann schaut euch liebe die alten Videos an:

[video=youtube;rs-jAImScms]http://www.youtube.com/watch?v=rs-jAImScms[/video]

Gymkhana 2 war das Beste bis jetzt (Beginnt erst bei 1:00):

http://www.youtube.com/watch?v=HQ7R_buZPSo[video=youtube;HQ7R_buZPSo]http://www.youtube.com/watch?v=HQ7R_buZPSo[/video]

Gott,ham die Karren einen Sound :lick:

Leider schreibt hier niemand was zum Fahrverhalten aber bisherige Reviews lesen sich da eigentlich sehr gut.Ich geh meins gleich abholen...

Ich werde es mir morgen holen - hab gestern gehört, dass man wie damals bei Grid wieder persönlich mit dem eigenen Namen angesprochen wird :goodwork:

wie ist denn die steuerung so?
ich mochte dirt1 und 2, uch wenn immer irgendwann die luft raus war.
nur die schwabbelige steuerung hat irgendwie genervt. gibts da verbesserngen?

Wenn ihr das Video da oben krass finden, dann schaut euch liebe die alten Videos an:

[video=youtube;rs-jAImScms]http://www.youtube.com/watch?v=rs-jAImScms[/video]

Gymkhana 2 war das Beste bis jetzt (Beginnt erst bei 1:00):

http://www.youtube.com/watch?v=HQ7R_buZPSo[video=youtube;HQ7R_buZPSo]http://www.youtube.com/watch?v=HQ7R_buZPSo[/video]

hmmm... wenn der so gut fahren kann, wie kommts dann dass er in der wrc die ganze zeit voll abkackt? sind die videos villeicht auch einbischen "geschönt"?

hab mir vorhin bei MM geholt und hab jetzt auch schon ein paar Rennen gefahren. Macht echt Fun das ganze :)

Hab von Dirt 1 damals nur die Demo gespielt und bei Dirt 2 hat mich das schreckliche Menudesign abgeschreckt.

Das man mit seinem richtigen Namen angesprochen wird find ich sehr cool. Hatte zwar schon die befürchtung dass mein Name nicht dabei ist, aber da hab ich mich getäuscht. Sehr nice.

.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find´s cool, wenn man persönlich angesprochen wird - verbessert die Atmosphäre ;).

Ich find es ja auch eine nette Sache ;)

wie ist denn die steuerung so?
ich mochte dirt1 und 2, uch wenn immer irgendwann die luft raus war.
nur die schwabbelige steuerung hat irgendwie genervt. gibts da verbesserngen?

Teilweise find ich die Steuerung auch etwas schwabbelig. Liegt aber teilweise vielleicht auch den den Streckenbeschaffenheiten. Mir ist es jedenfalls bisher nur auf nassen Strecken aufgefallen. Da schwimmt das Auto schon extrem, aber man gewöhnt sich eigentlich dran.

Das man mit seinem richtigen Namen angesprochen wird find ich sehr cool. Hatte zwar schon die befürchtung dass mein Name nicht dabei ist, aber da hab ich mich getäuscht. Sehr nice.

Das ist so schrecklich.Diese ganzen dämlichen Voice-Overs und "awesome","dude","dudebro","dudesenbro" gehen mir total auf die Eier.Wen wollen die damit ansprechen?Die 12-Jährigen Call of Duty Spieler?

Wäre doch mal eine tolle Sache, wenn man diesen Mist im Optionsmenü abschalten könnte.

Verdammt, das Spiel war heute schon ausverkauft :( - zum Glück eröffnet morgen ein neuer Händler in der Gegend, da werde ich dann sicherlich zuschlagen können.

ich habs mir grad bei steam gekauft.. downloading... es sieht ssooo gut aus ^^. Dammit.. also LA Noire doch erst nächsten Monat.

Nach einigen Stunden zocken (Stufe 18)mal ein kleines Zwischenfazit:

Das wichstigste:es rockt :)

Fahrverhalten finde ich sehr gelungen,mit ein etwas Übung kann man die Karre(n) sehr gut am Limit bewegen (einige/alle Fahrhilfen aus).Der Balanceakt zwischen"einen cm push ich noch in der Kurve"und Abflug funzt imo gut auch wenn ich noch nicht für alle Klassen das richtige Setup gefunden habe.Naturgemäß komme ich auch nicht mit allen Karren klar aber wenn man erstmal seine Favourites hat...Auch haben die Autos spürbares Gewicht.Ich weiss nicht wie der zweite Teil war (nur die Demo gezockt)aber D3 fährt sich aufjedenfall um Welten besser als der erste Teil.Trailblazer im Aspischen Schnee ist Adrenalin pur :lick:

Gut aussehen tut`s auch.

Nicht gut IMO:

Die Karriere ist ja so ooooberstylish designed aber dadurch leider so dermaßen unübersichtlich.Ein paar weniger rotierende Dreiecke hätten`s auch getan :dizzy: Auch ist sie sehr konservativ designed.Mir macht sie nicht wirklich viel Spaß,ich mach`s halt
um alles freizuschalten und mehr Karren zu bekommen.Aber nochmal spielen wenn man die durch hat?Nö.Da hätte ich natürlich lieber noch ne RallyWM als kleinen Bonus gehabt...Wenigstens habe ich jetzt ein "Eventdreieck"freigespielt indem
sich nur die Rallyetappen befinden sodass man nicht lange suchen muss und auch mal 5 Etappen am Stück fahren kann.

mehr Minus:

Landrush gibt es jetzt nur noch ein Pickup/Buggy Modell in verschiedenen Farben,that`s it.Schade,das war neben Rally meine Lieblingsdisziplin.Aber immerhin isses noch drin.

Ich finde Gymkhana immer noch weitgehend scheisse.Ich hab keine Lust zwanzigmal eine Strecke zu fahren bis ich die Tricks auswendig kann.Ist nebenbei mal ganz witzig aber das es in der Karriere ein paar Ecken gibt wo man sie unbedingt machen muss nervt mich eher.Aber jedem das seine...ich lass sie eher links liegen und werde mich eventuell am Ende nochmal damit beschäftigen.

Streckenvariation könnte mehr sein.Auch sind nicht alle geil.Die Rallycrosskurse in Monaco hätten sie sich imo sparen können.Aber Daumen hoch für die Schneekurse!

Das Schadensmodell ist sehr rudimentär (das physische).

Wenig überraschend:auch zwischen den Etappen gibt`s jetzt nicht mehr die Überlegungen was man denn so repariert sondern die Karre ist wieder wie von zauberhand heile.Wird vermutlich auch im direkten Vorgänger schon so gewesen sein,trotzdem schade.Fand`s früher ganz witzig auf der letzten Rille durch`s Ziel zu eiern und gerade eben so mein Podiumsplatz verteidigt zu haben...

Trotzdem:auf der Strecke rockt`s und ich bereue den Kauf deswegen nicht.Gibt halt auch keine nennenswerten Alternativen auf HD Konsolen.Werde mir den zweiten Teil wohl auch noch gönnen,allein weil ich noch mehr Landrush will und da war selbst in der Demo schon ne geilere Karre als die Dinger in D3 vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Gymkhana immer noch weitgehend scheisse.Ich hab keine Lust zwanzigmal eine Strecke zu fahren bis ich die Tricks auswendig kann.Ist nebenbei mal ganz witzig aber das es in der Karriere ein paar Ecken gibt wo man sie unbedingt machen muss nervt mich eher.Aber jedem das seine...ich lass sie eher links liegen und werde mich eventuell am Ende nochmal damit beschäftigen.
Word! Ich finde Gymkhana auch ziemlich kacke ... sowohl vom Prinzip her als auch von der Präsentation (alles wird nochmal ne Ecke mehr "edgy" was Musik und Sprecher betrifft, zudem ist das Gelaber von Ken Block und dem anderen Typen teilweise sowas von hölzern, fast schon zum Fremdschämen)

Das alles wäre nicht so tragisch wenn man nicht teilweise gezwungen werden würde den Gymkhana-Kram zu machen.

Nuja, ich kann damit jedenfalls nix anfangen. Aber vielleicht werd ich ja noch bisschen warm damit, wer weiß...

Die Rallycrosskurse in Monaco hätten sie sich imo sparen können.
Die finde ich überraschenderweise ganz geil. Fühlt sich fast ein wenig nach nem Spiel wie Grid an dort.

Was mir einfach fehlt gegenüber Dirt 1 sind richtig lange Etappen wie die Hillclimbs. Mal über 20 Minuten den Berg hoch oder lange Strecken durch die Wüste ... das war einfach geil.

Insgesamt sagt mir Dirt 3 aber wieder deutlich mehr zu als Dirt 2 da es wieder mehr "echtes" Rally-Flair bietet, vor allem was die Auswahl der Streckenorte angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom