Manigoldo
L17: Mentor
- Seit
- 18 Okt 2009
wenn das mal deine frau von dir behaupten könnte![]()
wtf, man

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
wenn das mal deine frau von dir behaupten könnte![]()
Mit Wendecover und PEGI sieht das deutsche auch ganz ok aus^^
Ich bin nicht negativ gestimmt. Wie gesagt, ich gebe Games gerne eine zweite Chance, oder sogar noch mehr, wenn ich weiß, dass es lohnt, dass der Hype gerecht ist oder es im Laufe des Spiels besser wird.Ico hat wahrlich Steuerungsprobleme, keine Frage. Aus der Story ist auch nicht wahnsinnig viel rauszuholen, gegen Ende hin wird es etwas mehr aber es hält sich in Grenzen.
Das was das Spiel so besonders und faszinierend macht ist die Beziehung zwischen Yorda und Ico, diese einsame Welt, das fast vollständige Fehlen von Musik, sodass die wunderschönen Umgebungsgeräusche ihre Faszination entfalten können.
Man muss sich auf das Spiel einlassen, wenn du schon so negativ gestimmt bist bezweifle ich, dass es dir noch gefallen wird. Es hat einige nervige Eigenschaften, keine Frage, aber die Atmosphäre macht das um ein Vielfaches wieder weg.
Somit zumindest schon mal jemand, dem es Anfangs auch nicht so gefiel. Später fandest du es aber gut, oder wie?Also ich fand den Anfang auch keinen Traum aber nun nicht schlecht. Steuerung könnte in der Tat besser sein.
Somit zumindest schon mal jemand, dem es Anfangs auch nicht so gefiel. Später fandest du es aber gut, oder wie?
Leute, jetzt redet es mir doch nicht auch noch schlecht.
Noah, was sind denn bspw. die Stärken? Und wie lange brauch ich, bis ich "draussen bin"?
Und wer meine anderen Spiele mal sehen möchte, kann immer noch auf meien Sig klicken, daran kann man erkennen, dass ich einen sehr weit gefächerten Spielgeschmack habe. Da wird doch neben nen NIER oder nen Siren auch ein Ico passen... oder? ODEEER?![]()
Das klingt doch schonmal klasse und motiviert mich gleich wieder, es nochmal wirken zu lassen! Danke dafür. Und schön, dass die Kämpfe nicht so wichtig sind, hatte schon Angst, dass ich nen neuen Raum betrete und jedes Mal erstmal die "Möchtegernschatten" killen muss.Die Atmosphäre ist unglaublich stark.
Und mir persönlich als jemandem, der Zelda vor allem wegen der Puzzle spielt, gefällt ICO in der Hinsicht einfach unglaublich gut. Die Kämpfe sind das unwichtigste Gameplay Element, die "Umgebungsrätsel" (also so Zeug ähnlich wie in Zelda und nicht Rätsel im Sinne von Professor Layton) hingegen das wichtigste.
Dadurch hab ich ein unglaublich starkes Erkundungsgefühl bekommen... so als wäre ich in einem unglaublich großen Zelda Dungeon mit toller Atmo und spaßigen Rätseln bei einer Steuerung, die zwar nicht optimal ist, nach etwas Eingewöhnung mich allerdings nicht mehr wirklich gestört hat.
ICO ist halt so n bisschen wie Zelda und Prince of Persia mit weniger Fokus auf die Kämpfe, mir hat das sehr gut gefallen.
Na toll, dass klingt gerade genau nach den Negativpunkten, die Castlevania:LoS andauernd ankreide...m Gegensatz dazu gefällt mir Shadow of the Collossus irgendwie einfach nicht so richtig... das Spiel legt mir zu viel Wert auf die Präsentation und nutzt dafür ständig echt nervige Kameraperspektiven, die mir einen Großteil des Spaßes nehmen - zumal mich die Steuerung, die wieder eher suboptimal ist, bei dem actionorientierteren Gameplay viel mehr stört. Hab inzwischen 7 Kollosse besiegt und werd's wohl erst im Verlaufe des Jahres 2012 durchspielen (alle paar Wochen mal n Boss).
Ach, ich werd mich damit längeraufhalten. Bisher immer. Ich bin ein Erkunder, habe noch nie ein Spiel schnell abgeschlosssen. Ich möchte es ja auf mich wirken lassen.P.S. ICO ist außerdem nur 5 Stunden lang, selbst wenn's einem nicht so viel Spaß macht, hat man's also sowieso sehr schnell durch![]()
Bei Nier hab ich schon über 70h auf dem Konto und bin erst im Ending B Durchgang. DLC (so mäßig wie er ist) natürlich auch gekauft und für eines der besten Games dieser Gen befunden, trotz HD Compilation ähnlicher Grafik. Da hat mich aber auch sofort der Anfang schon motiviert. Allein schon der OST. *träum*Naja z.B. eben das es im Vergleich zu anderen Spielen sehr wenige Sequenzen gibt, kaum Dialoge, keine Musik rechne ich dem Spiel hoch an. Mir gings eben so das ich mich sofort hineingesogen gefühlt habe. Man hört nur den Wind, Vogelgezwitscher, Meeresrauschen, die eigene Geräusche hallen von den Mauern. Man fühlt sich so verloren und fragt sich ständig wo man gelandet ist und wie man dem ganzen entkommen kann. Die große Stärke ist eben die Gefühle die in dir geweckt werden. Ist halt schwer zu erklären, man muss es schon selbst erleben, aber kann halt nicht jeder und da dir NIER auch gefallen hat wundert es mich schon ein bissl das du bei dem Spiel solche Probleme damit hast. Find ich wirklich sehr schade :sad7: Vllt kommst du wirklich 10 Jahre zu spät, obwohl es mir auch heute noch genauso gut gefällt. Dann kommen noch die Rätsel und das Erkunden der Insel dazu, für mich einfach traumhaft.
Nach "draussen" kommst ja sehr schnell, obwohl "draussen" ja relativ ist da man ja noch immer irgendwie "drin" ist ^^
Das klingt doch schonmal klasse und motiviert mich gleich wieder, es nochmal wirken zu lassen! Danke dafür. Und schön, dass die Kämpfe nicht so wichtig sind, hatte schon Angst, dass ich nen neuen Raum betrete und jedes Mal erstmal die "Möchtegernschatten" killen muss.
Ähm, also die Schattenviecher kommen aber schon recht häufig vor ;-)
Vor allem wenn du grad an nem Rätsel bist und sie plötzlich auftauchen und du zurückhetzen musst um Yorda zu retten, das wird dich glaube ich schon stressen.
Dann kannst du doch R1 drücken, so dass die Kamera nun statt auf Yorda auf das Loch mit ihr geht. Das hab selbst ich nach ner halben Stunde raus gefunden.besonders lustig wird es, wenn sie kommen, sie sich yorda schnappen und wegfliegen und du dank der kamera nicht sehen kannst wo hin sie fliegen. also zu welchem loch sie sie bringen. ^^
Werde ich machen, werter Blitz. Muss halt nur schauen, wann. Denke nicht, dass es die Woche noch was wird.Spiele es weiter NieR Kumpane.![]()