Der große Multiplattform-Spiele-Vergleich-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
SPEs sind 128Bit RISC Prozessoren, bestehen aus ALUs, haben Register, eine eigenen Speicher, eigene Bandbreiten, sie sind also durchaus Prozessorkerne, sie sind aber nicht solche Kerne wie die PPE, es ist also relativ unsinnig einfach die Anzahl der Rechenkerne zu zählen und daraus ein Urteil zur Performance abzugeben, sonst wäre die PS2 CPU auch schon so stark wie die 360 CPU, immerhin bestand die Emotion Engine aus der CPU selbst und zwei weiteren Vekrorkernen VU0 und VU1.

Da ruder ich mal zurück ;-) hatte die SPE's/SPU's nie wirklich als Kerne angesehen...

Da ruder ich mal zurück ;-) hatte die SPE's/SPU's nie wirklich als Kerne angesehen...

Eine Diskussion über Kern oder nicht Kern, und die Anzahl, um daraus ein Urteil der Leistung abzugeben ist wie schon geschrieben eh unsinnig, da dafür ganz andere Faktoren eine Rolle spielen.

R*

GTA4 und RDR haben jeweils wertungen von über 90% und das im Durchschnitt. dein GT5 hat nicht einmal die 85% hürde geschafft. dieser obercrap

Mein Gott, deine Posts sind der wirklich obercrap hier. Ist ja aber kein Geheimniss. Würdest du Darji heißen hätte dich das soo neutrale Team schon längst gebannt...

btw. Wieviel hat nochmal das von dir so geliebte Alan Wake bekommen? :lol:

Mein Gott, deine Posts sind der wirklich obercrap hier. Ist ja aber kein Geheimniss. Würdest du Darji heißen hätte dich das soo neutrale Team schon längst gebannt...

Und Uncharted 2 ist besser bewertet als RDR => crazy liebt Uncharted 2 confirmed! :)

irgendein zorny hat ja gemeint R* hat es nicht drauf. diese behauptung ist ja vällig aus der luft gegriffen. nur das wollte ich widerlegen.

zu alln. das hat nicht annähernd soviel geld werbung und entwicklung gehabt wie crapcharted und GT5.

man sieht das jedes multispiel mit genügend fließ und werbung locker jedes Exclusive spiel in die tasche steckt. außer die spielevon nintendo. die sind von einem anderen planeten. so gut sind die. :)

Anscheinend wird es ja langsam Standard. Ausser bei lustlosen Crap Entwickler wie Rockstar oder Treyarch.

Naja, es wird offensichtlich aber immer noch bei jedem Multispiel, dass auf der PS3 besser aussieht als auf der Box, ein Theater hier veranstaltet. Wie Standard (sprich: Gewöhnung) wirkt das noch nicht. :ugly:

Hab zur Abwechslung aber mal wieder ein Multispiel für PS3 vorbestellt (LA Noire). Bin mal gespannt, wie da die Vergleiche ausfallen werden.

irgendein zorny hat ja gemeint R* hat es nicht drauf. diese behauptung ist ja vällig aus der luft gegriffen. nur das wollte ich widerlegen.

zu alln. das hat nicht annähernd soviel geld werbung und entwicklung gehabt wie crapcharted und GT5.

man sieht das jedes multispiel mit genügend fließ und werbung locker jedes Exclusive spiel in die tasche steckt. außer die spielevon nintendo. die sind von einem anderen planeten. so gut sind die. :)

Also erst habe ich gedacht du schreibst über RDR und Co. vom Budget her, aber du meinst ja Alan Wake. Nun Uncharted und GT5 teuerer? Wahrscheinlich dafür sind beide Titel besser gelaufen als Alan Wake und Uncharted Drakes Fortune/Among Thieves haben auch bessere Wertungen abgegriffen. Das GT5 nicht perfekt ist, aber nun macht doch auch Spass und wohl nicht weniger als ein AW.

Das Multititel jetzt gegen "Ende der Gen" endlich mal Spiele raushauen, die auf den Niveau von Exklusivtiteln sind, ist erfreulich aber auch keine große Leistung. :ugly:

Und nochmal ob Alan Wake so wenig Werbung hatte, dass wurde doch einfach nur zu lange hingezogen, kann man wohl mit The Last Guardian vergleichen. Ewig angekündigt und der Kunde interessierts dann nur eingeschränkt, da andere Schwergewichte zur gleichen Zeit erscheinen. War von MS/Remedy einfach nur bescheuert im Mai gegen RDR anzutreten.

Crapcharted?

Du solltest dich Cry-zy nennen. So ein propupertäres Geflenne ist ja nicht auszuhalten. Hoffentlich kackt dir mal keiner auf den Teller - du würdest Probleme haben die Würstchen zu unterscheiden.

und trotzdem bekommt er regelmäßig triplequotes :kruemel:
wenn man ihn einfach mal ignorieren würde.. aber ist schwer, ich weiß.. jemanden, der ganz gezielt lügen und unwahrheiten verbreitet und das auch noch scheinbar mit erlaubnis der mods kann man schwer einfach mal links liegen lassen.. auch wenns nur das internet und cw ist ;)

für dich anders. wenn BMW ihren allradantrieb xdrive nennt und Audi einfach quadro ist es bei dir dann nicht das selbe?

aahh neee das ist zuviel für mich.....abgesehen davon dass beide antriebsarten vom konzept her total unterschiedlich sind solltest du vergleiche lieber lassen wenn du absolut keinen plan davon hast.

aber genau solche unwissenden wie du kaufen sich oft eine diese beiden antriebsarten ohne zu wissen was sie überhaupt unterscheidet.

nein XDrive und "quadro" sind nicht das selbe.

Zuletzt bearbeitet:
Laut der neuen Gamepro sieht Red Faction Armageddon auf der PS3 deutlich schärfer aus. Das nächste Multigame dass auf der PS3 besser ist. Was ist denn jetzt plötzlich los? :lol2:

Ich Zocke nicht nur - ich spiel was besseres - Playstation3

karllagerfeldps3.jpg

aahh neee das ist zuviel für mich.....abgesehen davon dass beide antriebsarten vom konzept her total unterschiedlich sind solltest du vergleiche lieber lassen wenn du absolut keinen plan davon hast.

aber genau solche unwissenden wie du kaufen sich oft eine diese beiden antriebsarten ohne zu wissen was sie überhaupt unterscheidet.

nein XDrive und "quadro" sind nicht das selbe.

nicht mal quattro ist gleich quattro. ^^
in einigen audis ist es ja nur 4-motion. :kruemel:

Brink nur 50% von 4Players auf Xbox, da online unspielbar. Da fällt also die Maske des angeblich überlegenen Online-Spielens und die Box zeigt ihr wahres Antlitz. Kauft euch lieber eine PS3, Freunde! Denn lieber gar nicht online spielen als so.

Brink nur 50% von 4Players auf Xbox, da online unspielbar. Da fällt also die Maske des angeblich überlegenen Online-Spielens und die Box zeigt ihr wahres Antlitz. Kauft euch lieber eine PS3, Freunde! Denn lieber gar nicht online spielen als so.

Erstens liegt es am Entwickler wenn das Spiel verhauen wird, das hat absolut nicht mit Xbox Live zu tun, und zweitens, 4Players sind die lächerlichsten überhaupt. Das haben sie schon mehrfach bewiesen

Zurück
Top Bottom