Film Ridley Scott´s Robin Hood

DerKonsolero

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
5 Jan 2007
Beiträge
1.708
Xbox Live
AnanasHunter
PSN
Weg_da_bin_Arzt
Heute war der Kinostart.

Defintiv vielversprechend, ich meine es ist Ridley Scoot und Russel Crow.


Leider scheinen die Reviews weit auseinander zu gehen. Von sehr gut bis schlecht :scan:


Filmstarts 4/5

Ridley Scott zieht Robin Hood die Strumpfhosen aus. Seine Neuinterpretation fällt genau so aus wie erwartet und erhofft. Der Brite dreht den Mythos einmal durch den Wolf und präsentiert uns ein mit Ernsthaftigkeit sowie einer politischen Note versehenes, brillant fotografiertes und blutiges Schlachtengemälde, ohne sich zu weit von der Legende zu entfernen.


Welt 4/5

Dieser „Robin Hood" weist keine jubilierenden Blechfanfaren auf wie der mit Flynn Ende der Dreißiger, und er hat keinen Wohlfühltitelsong wie Bryan Adams' „Everything I Do" für Costner Anfang der Neunziger. Es ist ein grimmiger Film für grimmige Zeiten, auch wenn die englischen Zuschauer ein weiteres Mal einen Sieg über den französischen Erzfeind bejubeln werden.


Empire Uk 4/5


Frankfurter Rundschau 2/5

Es war eine gute Idee und ein schlechter Film. [...]Cate Blanchett ist die Einzige in diesem gräulich-verwaschenen Kriegsfilm, die so etwas wie Noblesse ausstrahlt. Dass Robin Hood nicht mehr angezogen ist wie Peter Pan, wollen wir ihm verzeihen. Er ist eben ein handfester Typ, der das Eisen für jeden aus dem Feuer holt, solange es heiß ist. Aber vielleicht wäre es klüger, es abkühlen zu lassen. Scott, der sicher auch nicht mehr weiß, wie er einmal einen so langsamen Film wie "Blade Runner" inszenieren konnte, geht es nur noch um Aktionismus. Robin Hood als Gladiator.

Der Spiegel 1/5 :o

Ridley Scotts neues Megawerk enttäuscht mit Pomp, Plattheit und Pseudo-Patriotismus. Wieso bloß durfte dieser Film das Festival von Cannes eröffnen?

http://www.youtube.com/watch?v=OU1HeKl4hDQ

Bin aufjedenfall demnächst drin. Da muss man sich wohl wieder sein eigenes Bild machen.

Gibt auch Einiges, dass für ihn spricht.

+Ridley Scott

+nicht "schwul"

+kein CGI Gedöns

Was denkt ihr? Hat ihn vllt schon jemand gesehn?

MFG
 
Klar, altes Rom, Kolosseum, Gladiatorenkämpfe, da passt sowas. Aber imo nicht nach England in die Wälder vom Sherwood Forest.

Und dann noch diese große Schlacht am Strand


Aber wie gesagt, sind nur erste Erwartungen nach den Trailern, anschauen werd ich ihn ja trotzdem, allein schon um die Umsetzung der Geschichte zu sehen
 
komm grad aus dem kino.
der film ist genau das was man von ihm erwartet. robin hood als düsterer held.
mir hat der film gut gefallen. fand ihn nur im mittelteil etwas zu lang. ansonsten wirklich top. gute schauspieler, gute dialoge, sogar etwas humor und gute action.
 
Total langweiliger Film mit Höhepunkten die keine sind und wenns irgendwie mal das Gefühl aufkommt, jetzt gehts los, isser Ende. xD Ich muss jetzt zur Wiedergutmachung einmal Kevin Kostner ansehen. ^^
 
Ich werde ihn mir die Tage auch wohl mal ansehen, aber der Trailer sah doch schonmal verflixt nach "Gladiator" aus. ;)

Meine Lieblingsversion von Robin Hood ist übrigens die Serie "Robin of Sherwood" aus den 80ern. Ich glaube in Deutschland hieß die einfach nur "Robin Hood".

Edit: ach ja, die bereits gepostete Version ist natürlich auch nicht zu verachten. :D
 
habe mir gestern abend angeguckt. es ist komplett anders als ich es erwartet habe. die ganze zeit dachte ich mir wann geht er film richtig los und dann war der schon vorbei. unterhaltsam war der trotzden. aber letztendlich war das kein richtiger robin hood.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nur ein Robin Hood:

51vo8RzXGWL._SS500_.jpg

:-D
 
Ich fand ihn gut :) Auch ein guter Ansatz, die Geschichte zu erzählen!
Allerdings riecht das Ganze nach Prequel...

Ich war die Zeit über gut unterhalten, da stecken sehr gute Leute dahinter.
 
Ich fand ihn gut :) Auch ein guter Ansatz, die Geschichte zu erzählen!
Allerdings riecht das Ganze nach Prequel...

Ich war die Zeit über gut unterhalten, da stecken sehr gute Leute dahinter.

es war im grunde ein prequel. wurde mich freuen wenn die die geschichte mit dem selben leuten fortsetzen wurden.
 
Glaub nicht das ich noch ins Kino gehe, die Kritiken die ich gelesen habe sind bisher nicht so toll und das ganze wirkt zu sehr nach Robin Gladiator vom Trailer. Gut ist aber da er ein Prequel ist da man die Story schon genug kennt. Vlt überzeugt mich die Blu Ray.
 
Habe den Film gerade gesehen und fand ihn eher langweilig. Weit weit entfernt von der Klasse eines Gladiators.
 
War im Kino... Robin Hood, wo bist du? Das dachte ich mir am Ende. "Robin Hood" wird tatsächlich bloß einmal im ganzen Film genannt... wusste nicht, dass das die Vorgeschichte zu Robin Hood ist. :ugly:

Nichtdestotrotz war das echt sehr unterhaltend, hätte das nicht gedacht. Bisher der beste Film 2010 für mich. :)
 
ich freu mich sehr drauf und ich geb nix auf die kritikpunkte die ich bisher gelesen hab.

mal wird gesagt, es wäre keine Action vorhanden und andere widerum meinen es wäre zu viel Action für Robin Hood (ja was jetzt??).

dann wird die historische korrektheit bezweifelt aber keiner denkt dran, dass Robin Hood nur ne Legende ist und das ein frühmittelalterliches Britanien dargestellt wird, lässt sich ja nicht leugnen.

gibt natürlich noch mehr Kritik die ich nicht ganz nachvollziehen kann aber mal ganz ehrlich. die kritikpunkte kommen doch nur zustande weil man den film mit Costners Film (und Gladiator) vergleicht und deswegen meint, dass das hier kein echter Robin Hood ist aber da es um ne Legende geht, wüsst ich jetzt nicht warum Costners Robin "echter" sein sollte. man hat sich nur an den gewöhnt und lässt daher nix anderes zu.

nichtsdestotrotz muss ich mir selbst ein bild davon machen. wäre ja nicht der erste Scott film der mir nicht so sehr gefallen hat (z.b. Der Mann der niemals Lebte).


btw: konnte auch bis heute nie nachvollziehen warum Kingdom of Heavens von manchen zerissen wurde aber das ist wieder ein anderes thema.^^
 
Zurück
Top Bottom