Fifa 11

War auch nicht ernst gemeint, zocke aber in letzter Zeit WM 2010 auch viel online und die letzten Matches auch immer erfolgreicher, wenn ich auch erst in der 5. Spielklasse bin.

Ich bin einfach zu schlecht für dieses Game. Komme einfach nicht mit dieser Uberabwehr auf Legende klar. Habe zwar meist eine Passquote von über 90% und über 60% Ballbesitz , doch ich kann diesen Vorteil nicht in Tore umsetzen. Kassiere nur sehr selten Tore , daher enden die Spiele meist im Elfmeterschießen. Mir fällt es einfach schwer das nötige Rezept zu finden. Nicht dass ich das Tor nicht treffe... erspiele einfach keine Torsituationen

Zuletzt bearbeitet:
gibts das oder kann man elfmeter nur in die mitte schießen?
egal was ich mache, wenn ich in ne richtung drücke geht der ball sofort neben das tor oder drüber.. und JA, ich bin genau in der mitte bei dem balken... -.-

Die Richtung wird analog bestimmt.Selbst kleinste Bewegungen werden realisiert.Also sanft mit dem Stick in die Richtung gehen und den Stick ja nicht zu lange halten.

[video=youtube;u3bJZEBgk_I]http://www.youtube.com/watch?v=u3bJZEBgk_I[/video]

Im Spiel wird es auch sicherlich wieder Elfmeter-Training geben, was es in der Demo nicht gibt. Da sieht man das "Fadenkreuz" und wie es sich verhält und spätestens dann sollte man es eigentlich checken. Ist imo sehr klug gemacht. Besser als vorher. Das einzige was man da "schaffen" musste, ist nicht zu doll zu schießen. Der Rest war dann Glück.

das tutorial zeigt, dass sie sich echt gedanken gemacht haben. finde das neue system ziemlich cool! :)

Ich bin einfach zu schlecht für dieses Game. Komme einfach nicht mit dieser Uberabwehr auf Legende klar. Habe zwar meist eine Passquote von über 90% und über 60% Ballbesitz , doch ich kann diesen Vorteil nicht in Tore umsetzen. Kassiere nur sehr selten Tore , daher enden die Spiele meist im Elfmeterschießen. Mir fällt es einfach schwer das nötige Rezept zu finden. Nicht dass ich das Tor nicht treffe... erspiele einfach keine Torsituationen

Das Problem hab ich auch oft...und wenn ich dann doch mal vors Tor komme, mach ich ihn trotzdem nicht rein :ugly:

das problem hab ich auch oft.
aber was mir meist hilft, ist den spielfluss zu beruhigen (wenn ich im ballbesitz bin), und zu warten bis die mitspieler aufgerückt sind. mit 7 leuten in der gegnerischen hälfte lässt sich schon besser kombinieren.

mir passiert es oft dass ich ständig nur am kontern mit 3 spielern gegen 4 verteidiger bin, da ist meistens kein durchkommen - ergo verlier ich den ball, der gegner kommt in meine hälfte, ich nehm ihm den ball ab - repeat..
so verscheißt man schnell mal ne halbe stunde (im spiel) an zeit.. und kommt zu keiner einzigen chance. deshalb das tempo rausnehmen und die eigenen leute aufrücken lassen.

natürlich wenn sich eine gute konterchance offenbart, so schnell wie möglich einen mann in den freien raum schicken. geht leider bei der Dödel-KI von Fifa nicht allzu häufig, weil die eigenen meistens zu doof dafür sind und nur neben den gegenspielern herumgammeln

Das geht bei mir wunderbar.Einfach mit LB dem Spieler signalisieren er soll mal los laufen.

Die Demo ist mir zum 3. Mal nun schon abgestürzt :( . Habe das System etwas umgestellt und schon läuft es mit Chelsea gegen Barca. Durch das 4-3-2-1 hat man im Angriff nun genügend Anspielstationen.

edit: Und zum 4. mal abgestürzt WTF

Zuletzt bearbeitet:
ich finde fifa 11 mittlerweile nach genügend spielen richtig schön simulationslastig. das gamesplay ist schön langsam, wie im echten fussball. schnelle angriffe kann man trotzdem wunderbar einleiten. bislang finde ich fifa 11 überragend

wie? also Doppelpass oder wie? was meinst du mit "signalisieren er soll los laufen"?

nein, einfach LB drücken und passen, mit dem ballführenden Spieler einfach nach vorne, der Passgeber rennt dann mit.

man kann auch mit dem D-Pad ganz gut arbeiten, Flügelspieler wechseln die Position, IVs stürmen mit usw.

Zurück
Top Bottom