thetommynator
Gesperrt
:evil: was denn sonst du witz...?Das ist doch keine Sprache.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
:evil: was denn sonst du witz...?Das ist doch keine Sprache.

:evil: was denn sonst du witz...?
Da wird aber jmd zickig, weil sein Land keine eigene Identität hat. :-D
Luxemburgisch ist vllt sowas wie Australian English, aber keine eigene Sprache.
Rein wissenschaftlich lässt sich die Frage, ob das Luxemburgische eine eigene Sprache sei, nicht eindeutig beantworten. Bei eng verwandten Sprachvarietäten gibt es keine strukturlinguistischen Kriterien, die es erlauben würden, zwischen Dialekten und Sprachen zu unterscheiden. Die Antwort auf diese Frage hängt deshalb in solchen Fällen maßgeblich davon ab, welche Bedeutung man soziolinguistischen Kriterien beimisst.
Daher wird diese Unterscheidung politisch immer wieder missbräuchlich eingesetzt, zum Beispiel, um vermeintliche Rangordnungen zwischen regionalen Sprachvarietäten scheinwissenschaftlich zu legitimieren. Begrifflich zweifelhafte Termini (wie etwa der des Kulturdialekts) sind Ergebnis dieses Widerspruchs zwischen Sprachwissenschaft und Politik.
Da wird aber jmd zickig, weil sein Land keine eigene Identität hat. :-D
Luxemburgisch ist vllt sowas wie Australian English, aber keine eigene Sprache.
Da man es nie so genau feststellen können wird.

)Ich habe mir überlegt komplett auf Fremdsprachen Literatur umzusteigen, also alles was ich in meiner Freizeit lese soll nur noch polnisch oder englisch sein.
Meint ihr das erscheint sinnvoll oder sollte ich doch lieber auf Übungshefte zurückgreifen.
discworld auf englisch ist genial, würd ich aber keinem anfänger empfehlen. pratchett is schon ne ganz eigene sprachliche liga ^^
Sollte er's allerdings gut genug können ist Discworld auf jeden Fall ein muss.Bräuchte mal ein paar tips zum Sprachenlernen.