Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

Suit, das sind meine bisherigen Erfahrungen in diesem Forum.

Kritisiere ein Spiel eines Herstellers und du bist Fanboy von irgendwas. Sehe etwas kritisch und du bist Fanboy. Erwähne nintendo positiv und du bist Fanboy. Bist du unzufrieden mit der Sony Entwicklung wird man als Fanboy betitelt. Nicht vergessen: Du spielst auf einer PS3 aber spielst auch auf der Wii also bist du nintendo-Fanboy. Ich glaube das sind alle Weisheiten, die ich bisher gelernt habe.

ich seh schon ein, dass das hier so läuft, man muss nicht lange mitlesen, bis man das wirkende system dahinter checkt.
vermutlich ist diese seite hier auch nur dazu da um google analytics zu füttern, damit irgendwelche wissenschaftler und psychologen damit irgendwelche studien machen können zum zweck noch besserer kontrolle und massenmanipulation :goodwork:

wieso sollte man sonst sowas hier betreiben? :-D
 
Für die Leute, die ein sehr geiles Akkupack für ihre Vita oder andere mobile Geräte suchen, muss ich mal wieder ein bissle Werbung für die Powerbomb 10.000 machen. Bin richtig begeistert von dem Teil, da es die Vita 4 Mal in sehr schneller Zeit auflädt und man auch nebenher noch ein zweites Gerät damit aufladen kann.

Gibt's grad für 72€ bei amazon, was ein guter Preis für das Teil ist.

http://www.amazon.de/Blackfox-BF0213-Powerbomb-Ersatzakku-Smartphones/dp/B006QQVXBM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1335784875&sr=8-1

Das Ding ist ziemlich kompakt und passt auch in ne Jackentasche. Ich trag das Teil so gut wie immer in meiner Akten- oder Freizeittasche herum und hab sowas von gar keine Akkuprobleme mehr, egal mit welchem mobilen Gerät. :D
 
aber ne ich leg mich lieber gemütlich in die sonne und zieh einen durch....so nen lächerlichen mist hab ich nicht nötig :)

Hey... wenn ich ein paar Wörter fett markiere, dann kann ich einen Satz bilden der auf mich zutrifft. :lol:

Spaß beiseite:

Uncharted habe ich durch, Rayman spiele ich gerade.
Downloads bisher Motorstorm, Escape Plan und Mutant Blobs Attack.

Jetzt bin ich aber schon fast am Limit der Spiele, die mich interessieren. Lumines und Wipeout noch, aber nicht für diesen Preis - hole ich mir später mal für 10-20 Euro.
Derzeit bin ich allgemein gut eingedeckt mit Spielen, zudem steht der Sommer vor der Tür. Aber zum Jahresende müssen dann schon ein paar gute Vita-Spiele her, auf der E3 hat Sony die Gelegenheit zur Vorstellung dieser.
 
Ich hole gerade ein paar PSP Spiele nach.
Habe mir gestern Gran Turismo runtergeladen.
Wow, das Game sieht auf der Vita nicht nur gut aus, sondern macht auch verdammt viel Spaß.
Da können mich die schlechten Reviews mal kreuzweise ;)

Gibts noch ein paar Spiele die man nachholen sollte?
Am besten auch Spiele für Zwischendurch.
 
Ich habe und zocke auf der Vita fast nur PPS Titel - die rocken und sind vergleichsweise günstig. Aber dieses Schachspiel werde ich mir wohl zulegen, wollte das schon immer mal vernünftig lernen und es scheint recht gut zu sein.

Wie macht man nochmal Screenshots von seinem Vita Screen ?
 
...thanks :)

Mein PSP Vita Screen, davon muss noch mehr als die Hälfte durchgespielt werden.



Sehen aber alle genial auf der Vita aus :)
Dissidia 012 ist das einzige Spiel für welches ich mehr als 10€, nämlich 14€ ausgegeben habe. Also für mich lohnt sich die Vita schon auch wenn sie von jetzt an komplett floppen würde ^^

Gravity Rush wird aber geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir Resistance für die Vita als PSP-Spiel geholt, da ich man dank zweitem Stick endlich gescheit steuern kann... und es sieht grausig aus. War mein letztes PSP-Spiel für die Vita.
 
SF Alpha 3 ist genial, ist halt eine Umsetzung.
Inwiefern ist GoW kein Spiel für Zwischendurch, die Savegames sind recht gut verteilt und nie zuweit voneinander außerdem hat man Notfalls immernoch die Möglichkeit über die System Save State Funktion zu pausieren.

GT PSP wollte ich mir auch anschauen nachdem Price Drop - du meinst es sieht auf der Vita richtig gut aus ?

@frames60
Das ist wohl von Spiel zu Spiel unterschiedlich, ich fand Killzone schon auf der PSP nicht berauschend - God of War Ghost of Sparta hingegen sieht einfach top aus auf der Vita.
 
GT PSP wollte ich mir auch anschauen nachdem Price Drop - du meinst es sieht auf der Vita richtig gut aus ?

Also es läuft eben mit 60 FPS und die Autos sehen richtig gut aus. Ist natürlich Geschmackssache.
Aber für 8€ kann man da imo gar nichts falsch machen.
Kommt eben auf die Ansprüche an. Kannst dir ja mal ein paar Youtube Videos GT auf Vita anschauen:

http://www.youtube.com/watch?v=5IRbAx2byr0

Ich finde es top! :)

Hat hier jemand Erfahrungen mit Motorstorm Arctic Edge gemacht?

Dissidia 012 Final Fantasy sieht ja toll aus. Ist das ein Prügler?
 
Zuletzt bearbeitet:
...thanks :)

Mein PSP Vita Screen, davon muss noch mehr als die Hälfte durchgespielt werden.



Sehen aber alle genial auf der Vita aus :)
Dissidia 012 ist das einzige Spiel für welches ich mehr als 10€, nämlich 14€ ausgegeben habe. Also für mich lohnt sich die Vita schon auch wenn sie von jetzt an komplett floppen würde ^^

Gravity Rush wird aber geholt.

So in etwa dürfte dann auch mein Vita-Screen aussehen, wenn ich mal zuschlagen sollte :) Allein für die PSP/PS1-SRPGs würde sich die Vita für mich immens lohnen. Mal sehen, ob Sony den Preis senkt, bei 150€ bin ich gerne dabei, es kann auch gerne eine verbilligte Revision wie die neueste PSP sein... aber mal sehen, was zur E3 so passieren wird.

Und ich hoffe, dass der Preis in Japan am empfindlichsten gesenkt wird :v: Region-freedom for the win, eh?
 
Wie ist eigentlich die Umetzung des zweiten Analog-Sticks bei PSP Spielen gelungen? Würde gerne mal Peacewalker bzw. die PSP God of War Teile nachholen. Ohne zweiten Stick wollte ich mir diese auf der PSP nicht antun.
 
Also es läuft eben mit 60 FPS und die Autos sehen richtig gut aus. Ist natürlich Geschmackssache.
Aber für 8€ kann man da imo gar nichts falsch machen.
Kommt eben auf die Ansprüche an. Kannst dir ja mal ein paar Youtube Videos GT auf Vita anschauen:

http://www.youtube.com/watch?v=5IRbAx2byr0

Ich finde es top! :)

Hat hier jemand Erfahrungen mit Motorstorm Arctic Edge gemacht?

Dissidia 012 Final Fantasy sieht ja toll aus. Ist das ein Prügler?


Hmm...ich denke bei GT warte ich doch lieber auf einen richtigen Vita Teil, mal sehen ob er schon auf der e3 gezeigt wird.
Dissidia ist ein 3D Arena Prügler, mit sehr viel Customization, Items, Skills etc. - es gibt hingegen auch einen RPG Mode, wo alles etwas gemächlicher abläuft.

@Deacon Palmer

Wofür würdest du den zweiten Stick denn bei GoW nutzen ? Die Kamera ist ja fix. Bei Peace Walker würde es so klappen wie du es dir vorstellst - hier wird halt das D-Pad bzw. die Face Buttons vom rechten Analogstick emuliert.

Es handelt sich aber um digitalen Input, also es wird nicht so smooth sein wie z.B bei Ps3 Spielen welche Analog von Haus aus unterstützen. Beim D-Pad gibt wirklich nur oben/unten/rechts/links und nichts dazwischen. Trotzdem ist es je nach Titel eine deutliche Verbesserung.
 
@Deacon Palmer: Warum eigentlich? Zumindest GoW war von der Steuerung sehr gut umgesetzt, fand es sogar angenehmer als die großen Brüder.

@einschnaehkeee: Muss mal nen Lob aussprechen. Du fütterst diesen Thread regelmäßig mit nützlichen Infos und guten/sinnvollen Angeboten! :goodwork:

@sasuke: Dein Screen könnte fast mein Screen sein. Viele PSP-Games haben ja nen ordentlichen Preisnachlass erhalten und da hab ich auch mal zugeschlagen, auch wenn ich die Originale schon besessen habe/noch besitze. Und ja, viele der PSP-Games sehen auf der Vita wirklich hervorragend aus! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es im Store irgendwas empfehlenswertes für 5€. Ich will eigentlich GOW, LBP o.ä. aber die kosten alle 8€ und ich habe nur noch 5€ Guthaben.
 
Gibt es im Store irgendwas empfehlenswertes für 5€. Ich will eigentlich GOW, LBP o.ä. aber die kosten alle 8€ und ich habe nur noch 5€ Guthaben.

Hol dir lieber neues Guthaben anstatt es für etwas auszugeben was du garnicht haben willst. Eine 20€ Karte und du kannst dir 3x 7,99er Titel holen. Für 5€ gibt es da nichts es sei denn du stehst auf Minis oder wartest auf besondere Aktionen.
 
Wie ist das jetzt eigentlich: Die Vita ist Region Free, aber es gibt Probleme den Account zu wechseln oder?

Kann ich einen normalen und einen US/JAP account gleichzeitig betreiben?
 
Zurück
Top Bottom