Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

hmm wow eigentlich immernoch krass teuer für einen handheld :neutral:
also preisleistungs-technisch kriegt man echt was geboten,
jedoch stört die meisten wohl diese zahl über 200.

was man nicht alles für 200€ kriegen kann ......wochenlang vollen kühlschrank usw
kann mir gut vorstellen, das viele leute auf so ein produkt einfach verzichten.

oder sie kaufen es sich gebraucht mit game für unter 150 irgendwann........also in der heutigen zeit,
kann ich das schon verstehen.

Das kommt immer drauf an was man sonst mit 200€ macht. Abends weggehen und schon sind 40 bis 50€ dahin. ;-)

Hab gerade zugeschlagen für 243 Euro gab es:

Ps Vita Wifi
8GB Mem Card
Uncharted
Rayman Origins

Komisch, ich hatte bislang noch keine Ladezeiten Probleme mit den Vitagames und ich habe schon einiges gespielt. Definiere mal "extrem lang" ?
Startzeit Montezuma Blitz: 55 Sekunden (vergleichbares auf meinem iPad weniger als 5 Sekunden)
Menüwechsel in Lumines: bis zu 10 Sekunden
Deinstallieren von Demos: teilweise über eine Minute

Die beiden oben genannten Spiele enthalten keine aufwendigen Inhalte, was muss da geladen werden? Vermutlich telefonieren die irgendwohin zu ihren Servern, muss wohl mal nen Netzwerkmonitor da drauf setzen oder nochmal ohne Wlan ausprobieren. Fängt halt langsam an mir richtig auf den Keks zu gehen.

Bei Montezuma Blitz ist es wohl einfach - es ist halt ein Low Budget Free 2 Play Game, ich denke nicht das man das allzu großartig für die Vita optimiert hat. Ich habe es nicht ausprobiert, aber als F2P Titel lädt es eventuell Werbung oder sonstige Daten bei jedem Start - soweit mir bekannt ist kann man es auch nur paar Mal am Tag anspielen.

Lumines ist was das angeht einfach schlampig programmiert, auch wenn ich 10 Sekunden jetzt nicht sooo lang finde. Demos zu deinstallieren hat bei mir noch nie so lange gedauert, ist immer ne Sache von paar Sekunden. Und ich habe alle Demos bis auf Mod Nation Racer und Little Deviants geladen und angespielt.

schade um die vita, wirklich :shakehead:

aber selbst schuld... das die psvita niemals an nen nintendo handheld rankommen kann sollte bzw. war selbstverständlich aber sony hat sich nicht mal annähernd die mühe gemacht... die haben allen ernstes geglaubt, sie müssten einfach mal die hardware raushauen :fp: nicht mal paar bekannte ips wie MH haben sie sich gesichert, stattdessen hat sich ohnehin schon das softwaretechnisch starke nintendo die paar ips gekrallt, die die vita heute besser hätten aussehen lassen.

natürlich kann sony das vieleicht irgendwie noch drehen (obwohl diese anfänglichen fehler schon derbst :fp: sind, hatten doch genug zeit während der psp zeit, sich auf die zukunft vorzubereiten...) aber ein schaden ist mit absoluter sicherheit bereits entstanden, auf image und vertrauens-ebene zumindest..

ich will nämlich nen handheld, der auch typisch westliche ips abbekommt und diese setzen nun mal mehr oder weniger auf präsentation sprich grafik, welche die vita nun mal bietet.

der 3ds ist top, die spiele sehen trotz der relativ schwachen leistung wie immer ''magisch'' aus, so wie mans von nintendo spielen kennt, sogar wenns in 4 pixel läuft, sieht ein spiel auf den nintendo-konsolen einfach solide aus, kA warum...

naja hoffen wir das beste

das rumgecrye der nboys hier wird ja immer schlimmer.
und ständig die gleiche sülze....

warum macht da kein mod was :-?

werd jetzt auch jeden tag im n forum rumheulen wie scheiße ich den 3ds und sein lineup finde.
mal schauen wie lange es dauert bis ich gebannt bin xD

aber ne ich leg mich lieber gemütlich in die sonne und zieh einen durch....so nen lächerlichen mist hab ich nicht nötig :)

Zuletzt bearbeitet:

werd jetzt auch jeden tag im n forum rumheulen wie scheiße ich den 3ds und sein lineup finde.

sorry aber ich bin kein pika und ich meins toternst :x

edit: btw.. lies meinen text noch mal und sag mir wo ich die vita schlecht rede.. ich bezeichne mich zwar nicht als fan von irgendwas aber ich denke das man mich schon als sony pro bezeichnen kann, naja zumindest ist meine ps3 die leadkonsole hier... das hält mich aber nicht davon hab, kritik auszuüben oder sogar über die jeweiligen hersteller zu witzeln..

sony soll mich einfach als ceo einstellen, dann zeig ich der welt, wie ein prestigträchtiges unternehmen zu funktionieren hat :goodwork: :win: :aehja: :v:

Zuletzt bearbeitet:

aber ne ich leg mich lieber gemütlich in die sonne und zieh einen durch....so nen lächerlichen mist hab ich nicht nötig :)

Gute Entscheidung! Sollte dir langweilig werden dann gibt es tolle Spiele für den 3DS!

edit: btw.. lies meinen text noch mal und sag mir wo ich die vita schlecht rede.. ich bezeichne mich zwar nicht als fan von irgendwas aber ich denke das man mich schon als sony pro bezeichnen kann, naja zumindest ist meine ps3 die leadkonsole hier... das hält mich aber nicht davon hab, kritik auszuüben oder sogar über die jeweiligen hersteller zu witzeln..

sony soll mich einfach als ceo einstellen, dann zeig ich der welt, wie ein prestigträchtiges unternehmen zu funktionieren hat :goodwork: :win: :aehja: :v:

Du lobst Nintendo also entweder bist Nintendo Fanboy oder hast einen Fakeaccount. Neutralität gibt es bei verbohrten Personen nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Jeder der die aktuelle Vita Situation kritisch betrachtet muss nicht zwangsläufig ein Nintendo Fangirl sein.

wird einfach fad dieses geleiere das hier schon ewig abgeht....aber habt spass dabei wenn euch das was gibt :)

ich finde es halt lächerlich wenn sich leute gleich zum release nen hh kaufen und ab dem ersten tag rumheulen das es angeblich nix zum zocken gibt und auch in zukunft nix kommt obwohl keiner weiss was auf der e3 gezeigt wird....

noch dazu kennt man viele dieser angeblichen objektivgamer seit jahren nur aus dem n forum und wenn die sich dann ständig beschweren ist das imo einfach nur lächerlichst xD

@mudo

was ist das für ne logik?^^

ganz ehrlich, ich weiss ja nicht wie die masse tickt (doch eigentlich schon :v:) aber ich werde mich in der realen welt NIE und NIMMER als fan von irgendwas bezeichnen, weil ich das als unterwürfig empfinde. deswegen werde ich auch nie ins stadion gehen und mir fussball angucken und jubel oder n triko mit nem namen von xy drauf tragen.

nie und nimmer bin ich ein neurotischer, retropixeljapano fanboy, der alles von seinem lieblingsherrsteller sammelt wie ein pharaeo, der meint er könne alles in die nächste welt mitnehmen.

seht doch diese konsolen einfach mal als nutztiere an, nicht mehr nicht weniger, sie müssen euch entertainen, wenn sie das nicht mehr tun, schlicht und einfach aussondern und nach was anderem umsehen, so einfach ist das :king2:

EDIT: @smoki

das du mich unbedingt in die nindento-fanboy-ecko stecken willst, zeigt deine unbeholfenheit und sollte mehr über dich als über mich aussagen bzw. wie du sony in wahrheit siehst. ich wiederhole, ich bin kein nboy oder was weiss ich, und um ehrlich zu sein, widern mich hardcore nfans am meisten an, da sie in ihrem neurotischen und nostalgie-retro-sammelwahn nicht zu übertreffen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Suit, das sind meine bisherigen Erfahrungen in diesem Forum.

Kritisiere ein Spiel eines Herstellers und du bist Fanboy von irgendwas. Sehe etwas kritisch und du bist Fanboy. Erwähne nintendo positiv und du bist Fanboy. Bist du unzufrieden mit der Sony Entwicklung wird man als Fanboy betitelt. Nicht vergessen: Du spielst auf einer PS3 aber spielst auch auf der Wii also bist du nintendo-Fanboy. Ich glaube das sind alle Weisheiten, die ich bisher gelernt habe.

Zurück
Top Bottom