Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

Und falls es die eingereichte News nicht zur Veröffentlichung schafft:

Dust 514: Vita-Version nur unterstützende App für Hauptspiel

Kürzlich wurde bekannt, dass Dust 514 sowohl für PS3, als auch für die Vita erscheinen wird.

Nun dürfte es einige Vita Besitzer enttäuschen, dass
der Entwickler CCP bekannt gegeben hat, es werde sich bei der Vita-Version nur um eine begleitende Anwedung zur PS3-Vollversion (Release Sommer 2012) handeln.

Ähnlich wie bei World Of Warcrafts Arsenal wird es möglich sein, unterwegs Charaktere anzupassen, den Handel zu nutzen oder sich mit Freunden über Strategien auszutauschen.

Dust 514 won't be the same experience on PS3 as it is on Vita, detective Eurogamer has discovered.

On Vita, at least to begin with, Dust 514 will be a companion app for the PS3 game.

"On Vita we will have a companion app," clarified Dust 514 executive producer Brandon Laurino in an interview with Eurogamer.

"At the most basic level, you can do transactions on the market; equip and customise your character, your vehicles; set up strategies with your friends and Corporation members - all of these sort of companion functions on the go."

"We're also exploring all of the super fun exciting stuff - interesting gameplay opportunities and things like that. But we're not ready to talk about that."

Dust 514 on Vita will be continually updated post-launch, just as Dust 514 will be on PS3.

"As we continue to explore what the possibilities are, between Vita and PS3, of which there are many, we'll keep updating the app with stuff like that over time."

But, no, you definitely won't be running around shooting people in Dust 514 Vita when the companion app launches.

When Dust 514 will launch on PS3 isn't set in stone yet. There's still testing to be done. But it will be a 2012 launch, Laurino confirmed.

Will Dust 514 appear on Vita at the same time? "We haven't decided that yet."

Die Meldung dazu findet sich auf der offiziellen Webseite zu Dust 514.
 
Höhö... News nicht genommen.
Grund: Mehr englischer als deutscher Text xD

Naja wayne :)

Weiß zufällilg jmd. wann der Stream morgen startet? (Vita Event)
 
Morgen wird für mich höchstwahrscheinlich entscheidend werden.

Ich bin mir nämlich ehrlich gesagt ziemlich unsicher, was das Behalten der Vita angeht.
Sollte Sony da in nächster Zeit nichts ändern, ist davon auszugehen, dass die Entwickler abspringen und man sich alle 6 Monate mit einem Release begnügen muss. So sehr ich die Vita mag - die Zukunft ist mir doch zu undurchsichtig. Und mal eben so 400€ in den Sand zu setzen... Ich weiß nicht :blushed:
 
Morgen wird für mich höchstwahrscheinlich entscheidend werden.

Ich bin mir nämlich ehrlich gesagt ziemlich unsicher, was das Behalten der Vita angeht.
Sollte Sony da in nächster Zeit nichts ändern, ist davon auszugehen, dass die Entwickler abspringen und man sich alle 6 Monate mit einem Release begnügen muss. So sehr ich die Vita mag - die Zukunft ist mir doch zu undurchsichtig. Und mal eben so 400€ in den Sand zu setzen... Ich weiß nicht :blushed:

Naja egal was morgen gezeigt wird, man darf nicht vergessen das es ein Japan Event ist und das meiste wohl erst im Herbst kommen wird (ausgenommen PSN Titel die gezeigt werden). Manches davon evtl. sogar erst 2013 hier im Westen. Man sollte also nicht zu viel erwarten, ich denke es wird ähnlich wie Nintendo Direct ablaufen, Videos zu "bald" kommenden dingen und die ein oder andere neu Ankündigung. Ich vermute aber wirklich das ein Megaton dabei sein kann.

Was ich nicht erwarte ist etwas zu FFX HD, das wird SE wohl auf einem eigenen Event zeigen.
 
Morgen wird für mich höchstwahrscheinlich entscheidend werden.

Ich bin mir nämlich ehrlich gesagt ziemlich unsicher, was das Behalten der Vita angeht.
Sollte Sony da in nächster Zeit nichts ändern, ist davon auszugehen, dass die Entwickler abspringen und man sich alle 6 Monate mit einem Release begnügen muss. So sehr ich die Vita mag - die Zukunft ist mir doch zu undurchsichtig. Und mal eben so 400€ in den Sand zu setzen... Ich weiß nicht :blushed:

Ach was... frag mal ND, der kann es bestätigen: Die Japaner sind eh alle dumm und in dieser Welt völlig unnötig. Spiele lieber FIFA und Call of Duty auf der Vita - das sind die richtig westlichen Spiele, auf die es ankommt! :goodwork:

(Sarkasmus Ende)
 
Ach, ND... xD

Nein aber ernsthaft: Geht es euch ähnlich? Oder ist es euch einfach egal was die Zukunft bringt?
Klar, der Launch ist gerade mal 2 Wochen her und es gibt vorerst genug Spiele (wobei mir der richtige Kracher irgendwie immernoch fehlt), dennoch fühle ich mich von Sony irgendwie ein bisschen im Stich gelassen, was die Informationspolitik über kommende Titel angeht.

Bin hin und her gerissen.

/edit: Und mal ganz davon abgesehen, sieht es wenn wir ehrlich sind ja nicht nur in Japan mau aus ;) Ich befürchte einfach, dass die Vita das Schicksal des Dreamcasts ereilen wird. Selbst mit Preissenkung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, ND... xD

Nein aber ernsthaft: Geht es euch ähnlich? Oder ist es euch einfach egal was die Zukunft bringt?
Klar, der Launch ist gerade mal 2 Wochen her und es gibt vorerst genug Spiele (wobei mir der richtige Kracher irgendwie immernoch fehlt), dennoch fühle ich mich von Sony irgendwie ein bisschen im Stich gelassen, was die Informationspolitik über kommende Titel angeht.

Bin hin und her gerissen.

Naja, morgen ist doch das Event oder? Mal sehen was das mit sich bringt, dann kann man immernoch meckern ;)
 
Ach, ND... xD

Nein aber ernsthaft: Geht es euch ähnlich? Oder ist es euch einfach egal was die Zukunft bringt?
Klar, der Launch ist gerade mal 2 Wochen her und es gibt vorerst genug Spiele (wobei mir der richtige Kracher irgendwie immernoch fehlt), dennoch fühle ich mich von Sony irgendwie ein bisschen im Stich gelassen, was die Informationspolitik über kommende Titel angeht.

Bin hin und her gerissen.

Es ist das erste Jahr einer neuen HW, auch wenn es atm in Japan sehr holprig abläuft und wir im Westen jetzt mal die Wochen schaun müssen wie es wird. Das erste Jahr ist halt immer schwach, mit sowas muss man als Releasekäufer halt rechnen. Wartet die E3 und die TGS ab, Vita wird schon Ihr Stück vom Kuchen abbekommen.

Sony wird wohl in den kommenden Wochen erstmal schaun den Motor in Japan zum laufen zu bekommen und sich den Westen erstmal anschaun.
 
Ich bin auch eher skeptisch, warte aber erstmal ab. Ich denke wenn sich nicht viel ändert wird Sony entweder den Preis senken oder die Produktionskosten senken indem sie ein vergünstigtes Slim Modell anbieten.

Einfach mal abwarten und nicht gleich schwarzmalen. Beim 3DS dachte auch erst jeder, dass Nintendo doomed ist und jetzt verkauft sich das Ding wie geschnitten Brot. ^^ Und dazu braucht Nintendo nicht mal viel Software...Einfach ein Mario reinknallen, den Pres senken und schon kommen die Pikas angerannt. xD
 
mensch leute.

hab mir damals zum launch die ps3 gekauft.
nach 6 monaten ohne spiel dann erstmal die 360 elite und dann zum ende des jahres hin COD4, uncharted, ratchet & clank. xD
 
mensch leute.

hab mir damals zum launch die ps3 gekauft.
nach 6 monaten ohne spiel dann erstmal die 360 elite und dann zum ende des jahres hin COD4, uncharted, ratchet & clank. xD

Ja eben, man muss einfach geduld haben. 2013 bzw. zur Holiday Season wird man schon genug gute neue Software bekommen :)
 
Ach, ND... xD

Nein aber ernsthaft: Geht es euch ähnlich? Oder ist es euch einfach egal was die Zukunft bringt?
Klar, der Launch ist gerade mal 2 Wochen her und es gibt vorerst genug Spiele (wobei mir der richtige Kracher irgendwie immernoch fehlt), dennoch fühle ich mich von Sony irgendwie ein bisschen im Stich gelassen, was die Informationspolitik über kommende Titel angeht.

Bin hin und her gerissen.

Ich sag mir immer: Nicht warten, sondern kaufen. Dann zocken.
Und es war noch immer so, dass WIR hier z.B. bei CW es immer noch vor der "Masse" mitbekommen, wenns bergab geht. Und dann eben schnell ab zu eBay und teuer verkaufen, bevor die Preise völlig einbrechen! Kommt man eigentlich immer ganz gut weg :nix:

Was meinst du wie schnell mein 3DS bei eBay steht, wenn Nintendo eine Revision ankündigt. :p


Naja, morgen ist doch das Event oder? Mal sehen was das mit sich bringt, dann kann man immernoch meckern ;)

Bei dem Event kann Sony fast nur verlieren.

Man zeigt ganz toll Facebook+Twitter, FF X Remake, Monster Hunter Portable 3 PSP->Vita Remake und vielleicht noch Phantasy Star - alles ganz nett, aber damit gewinnt man keinen Blumentopf.

Mal sehen, ob Sony noch einen wirklichen Trumpf in der Hand hat. Da muss für Japan aber schon fast etwas vom Kaliber GT, Dragon Quest, Resident Evil 6, Monster Hunter 4, etc. her...


Es ist das erste Jahr einer neuen HW, auch wenn es atm in Japan sehr holprig abläuft und wir im Westen jetzt mal die Wochen schaun müssen wie es wird. Das erste Jahr ist halt immer schwach, mit sowas muss man als Releasekäufer halt rechnen. Wartet die E3 und die TGS ab, Vita wird schon Ihr Stück vom Kuchen abbekommen.

Naja. Es gab zwar durchaus holprige Launches, aber trotzdem gab es im Hintergrund eine fette Releaseliste, die auf Besserung hoffen lies.

Ein 3DS hatte zum Launch wenig... aber man wusste, dass Mario 3D Land, Mario Kart, Resident Evil (2x), Animal Crossing, Metal Gear, und und und alles kommt.

Bei der Vita weis man so ziemlich gar nichts.
 
Ich sag mir immer: Nicht warten, sondern kaufen. Dann zocken.
Und es war noch immer so, dass WIR hier z.B. bei CW es immer noch vor der "Masse" mitbekommen, wenns bergab geht. Und dann eben schnell ab zu eBay und teuer verkaufen, bevor die Preise völlig einbrechen! Kommt man eigentlich immer ganz gut weg :nix:

Was meinst du wie schnell mein 3DS bei eBay steht, wenn Nintendo eine Revision ankündigt. :p




Bei dem Event kann Sony fast nur verlieren.

Man zeigt ganz toll Facebook+Twitter, FF X Remake, Monster Hunter Portable 3 PSP->Vita Remake und vielleicht noch Phantasy Star - alles ganz nett, aber damit gewinnt man keinen Blumentopf.

Mal sehen, ob Sony noch einen wirklichen Trumpf in der Hand hat. Da muss für Japan aber schon fast etwas vom Kaliber GT, Dragon Quest, Resident Evil 6, Monster Hunter 4, etc. her...




Naja. Es gab zwar durchaus holprige Launches, aber trotzdem gab es im Hintergrund eine fette Releaseliste, die auf Besserung hoffen lies.

Ein 3DS hatte zum Launch wenig... aber man wusste, dass Mario 3D Land, Mario Kart, Resident Evil (2x), Animal Crossing, Metal Gear, und und und alles kommt.

Bei der Vita weis man so ziemlich gar nichts.

Evtl. hat sich Sony von dem Bombenanschlag auf der TGS 2011 ja endlich erholt und kündigt endlich Megatons an xD
 
Ich sag mir immer: Nicht warten, sondern kaufen. Dann zocken.
Und es war noch immer so, dass WIR hier z.B. bei CW es immer noch vor der "Masse" mitbekommen, wenns bergab geht. Und dann eben schnell ab zu eBay und teuer verkaufen, bevor die Preise völlig einbrechen! Kommt man eigentlich immer ganz gut weg :nix:

Ach, verdammt du hast Recht!
Ich liebe die Vita! Bester HH ever :boogie:

Und jetzt gehts mir auch gleich wieder besser :D

luOLT.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafik zeigt nur, Sony ist nichtmal halb so "doomed" wie alle im schreien... ganz im Gegenteil. Wenn man dazu bedenkt, dass sogar die PS2 noch verkauft wird...

Aber auf jeden Fall schöne Vita-Zahlen in Europa. :)
 
Die Grafik zeigt nur, Sony ist nichtmal halb so "doomed" wie alle im schreien... ganz im Gegenteil. Wenn man dazu bedenkt, dass sogar die PS2 noch verkauft wird...

Aber auf jeden Fall schöne Vita-Zahlen in Europa. :)

jopp, sony verkauft wesentlich mehr konsolen als nintendo!
wenigstens im westen bekommt die vita die anerkennung die sie verdient!
 
Mal schauen wie es sich weiter entwickelt, man muss bedenken dass die Zahlen noch die erste Launchwoche beinhaltet. Aber sie schlägt sich besser als erwartet. Die nächsten Wochen werden aber erstmal doof, da da erstmal gar nichts kommt, aber die Konkurrenz scheint jetzt auch nicht so übermächtig xD
 
Zurück
Top Bottom