Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

Das muss man unbedingt als Argument für den War Thread nehmen :aehja:
Ne ernsthaft ich konnte zwar im Menü navigieren aber ein Game wollte nicht starten.

Wie schon von RockyC beschrieben: Spiele funktionieren bei keiner Vita. Ist ein allgemeines Problem -> Vita: Schrott.

sorry für die doofe frage, aber kann mir das einer mit den accounts noch mal genau erklären????

ich hab die 16gb karte, wipeout und uncharted schon hier!die vita kommt erst ende der woche, da ist auch noch ne 4gb karte dabei!

wie kann ich nun mehrere accounts verwalten??ist das einfacher mit 2 memory cards oder kann ich die 4gb karte verscherbeln??

mein haupt psn account istn us account!den hätt ich auch gern als hauptaccount für die vita, dummerweise hab ich noch nen deutschen nebenaccount mit jeder menge games drauf(komm halt leichter an euro karten als an dollar karten...) die spiele von dem account hätte ich also AUCH gern auf der vita...wie mach ich das?oder geht das überhaupt??

Wie lange braucht denn der Sony Support um auf ne beschißene eMail zu antworten -.-
Hab die am Freitag morgen um 11 wegen meinem Network Pass zu Wipeout angeschrieben und am Abend nochmal.
Und bis jetzt habe ich keine Antwort. Hab jetzt nochmal geschrieben.

Mädels,

ich habe durch meine Plus-Mitgliedschaft einige PSOne & Mini Games auf meiner PS3.
Kann ich die eigentlich irgendwie auf meine Vita kopieren, oder kann ich die nur per Remote zocken?

Ich hatte am Samstag selbst eine Vita in der Hand und bin nicht begeistert.
Ich konnte kein Spiel starten. Egal was ich gedrückt habe, das Game wollte nicht starten.
Man konnte auch nur schwer durch die Menüs navigieren. Habe das Ganze im Saturn ausprobiert.
Ich bin sehr skeptisch :hmm: Der 3DS ist auch nicht besser :ugly:

Na lol, da hast du aber echt pech gehabt. Also ich hatte beim ersten anschalten nur Probleme beim anmelden ins PSN und Verbindung zu meinen AP. Was sich aber schnell aufgelöst hat.

Bis heute läuft die OS Steuerung tadelos und auch Spiele starten bei mir problemlos. Hast du denn auf die Spieleblasen gedrückt und anschließend auf Spiel starten im Bildschirmzentrum.
Sonst würde ich sagen, dass schon wer die Vita kaputt gespielt hat. *auf dich schau :P*

Edit:
@Liquaron
Nun musst du wohl entweder direkt auf die Vita laden oder nochmal auf die PS3 laden, da wie Katana schon öfter schrieb Sony ein tolles Update brachte wodurch installierte Spiele auf der PS3 nicht übertragbar sind auf PSP oder Vita. Musst also die Spiele nochmal laden und dann übertragen und wenn ich mich recht erinnere auf den jeweiligen System dann installieren.
Nicht wundern, die Installationsdateien des Spiels bleiben erhalten. Habe noch Cool Boarders mal runtergeladen und installiert und mich gewundert warum es nicht klappte.XD
Schon klar wenn die besch... Installation die Rohdaten drauf lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Mädels,

ich habe durch meine Plus-Mitgliedschaft einige PSOne & Mini Games auf meiner PS3.
Kann ich die eigentlich irgendwie auf meine Vita kopieren, oder kann ich die nur per Remote zocken?

wenn du sie bereits auf der PS3 installiert hast und die installationsblasen gelöscht, musst du sie um sie um sie auf die vita übertragen zu können nochmal downloaden!

ABER:
minis welche über PS+ erworben wurden gehn auf der vita nicht (sony arbeitet daran)
PSone games gehen generell noch nicht auf der vita (sony will das feature aber irgendwann nachreichen)

Zelos und DarkDevil sind meine Zeugen, die waren auch da :aehja:
Keine Ahnung was mit der Vita los war, ich denke ein paar Kiddies haben es vorher mit ihren Fingern vergewaltigt :v:

Ps1 Classics gehen noch nicht, soll wohl später aber gehen. Neue Firmware abwarten xD

Sagt mal wie ist denn das eigentlich. Wird die Aktualisierung eines Spiels (Patches und so) auf der Karte des Spiels gespeichert oder muß man dafür kostbaren Platz auf der Speicherkarte opfern?

Sagt mal wie ist denn das eigentlich. Wird die Aktualisierung eines Spiels (Patches und so) auf der Karte des Spiels gespeichert oder muß man dafür kostbaren Platz auf der Speicherkarte opfern?

Gute Frage. Ich weiß jetzt gar nicht mehr ob ich den Patch von Wipteout neu laden musste, als ich für einen Accountwechsel die Karte formatiert hatte :-?

Gute Frage. Ich weiß jetzt gar nicht mehr ob ich den Patch von Wipteout neu laden musste, als ich für einen Accountwechsel die Karte formatiert hatte :-?

Wieso hast du denn für einen Accountwechsel die Karte formatiert? Das ist nicht nötig. :P
Man muss nur die Vita resetten.

Und @SpoilerMC:
Es kommt aufs Spiel an. Die, die auf der Verpackung ein "Memory Card required"-Siegel haben, speichern afaik alles auf die MC.

Wieso hast du denn für einen Accountwechsel die Karte formatiert? Das ist nicht nötig. :P
Man muss nur die Vita resetten.

Dachte beim ersten mal dass muss so sein :v:
Wusste es beim zweiten mal aber besser :-)

Und @SpoilerMC:
Es kommt aufs Spiel an. Die, die auf der Verpackung ein "Memory Card required"-Siegel haben, speichern afaik alles auf die MC.

Das wird der Fall sein. Obwohl ich es mir schwe vorstelle, wurde in Zukunft aber nicht zu 100% davon ausgehen. Wenn für ein Spiel später doch mal ein größeres Update nachgeschoben wird, obwohl das Spiel zu Anfang keine Card braucht, könnte es problemetisch werden.
Oder die Angabe ist zu Anfang schon ein guter Indikator dafür ob Patches oder Addons für das Spiel in Planung sind.

Danke Rocky C für den Hinweis.

Hab mir das Gerät neulich mal im Gamestop angeschaut und auch mal Probe gespielt. Das Display fand ich überragend, nur fand ich die Bedienung aufgrund der fummeligen Knöpfe ein wenig umständlich. Vielleicht lag es aber auch nur an dem Gestell in dem die Vita installiert war, hier konnte das Gerät vielleicht nicht richtig greifen.

Bin echt hin und hergerissen bei dem Gerät, Technik ist gut aber die Software reißt mich momentan nicht vom Hocker.

Knöpfe kommen einem anfangs ein wenig klein vor (war bei mir zumindest so), aber nach ner Stunde mit dem Teil liegt irgendwie alles perfekt in der Hand, dass einem die Knöpfe auch genau richtig vorkommen. Eventuell ist das Gestell aber auch wirklich etwas hinderlich für das Spielekomfort. ;O)

Wie dreißt ist das denn?
Ich hab dem Support mitlerweile 4 Mails geschrieben und Sony hält es nicht für nötig daruf zu antworten -.-
Scheiß """Support"""

Zurück
Top Bottom