Eure Erwartungen und Hoffnungen für die E3 2010

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Style
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
also ich schau mir ja seit jahren die microsoft-pk an und die war doch letztes jahr ja wohl eindeutig der tiefpunkt in sachen abwechslung :ugly:

Wat? Nintendo war letztes Jahr mit Anstand am langweiligsten und fast nur Casual Zeug, erinnere mich noch ganz genau daran, bei MS haben die Multiplatform Spiele und Kojima noch was gerettet.

Wat? Nintendo war letztes Jahr mit Anstand am langweiligsten und fast nur Casual Zeug, erinnere mich noch ganz genau daran, bei MS haben die Multiplatform Spiele und Kojima noch was gerettet.

bitte ?
fast nur casual-zeug?
haben wir letztes jahr die gleiche pk gesehen ? :uglylol:

ich bin gerade ziemlich sicher, dass du 2008 meinst ;) dafür erinner ich mich bei m$ noch ganz genau an die beatles und das ewig lange herumgelabere wegen der downloadmöglichkeiten von filmen :blushed:

Ich glaube eher, dass Sony den Fokus auf die PSP setzt. Ob nun wirklich eine PSP2 kommt oder eher ein weiteres Revision-Gerät (PSP4000), da bin ich mir nicht ganz sicher. Eins ist aber sicher: Sony's Marketing-Chef John Koller hat für dieses Jahr einige PSP-Kracher versprochen. God of War: Ghosts of Sparta wurde angekündigt, nun fehlt nur noch die Ankündigung eines Uncharted-Game für die PSP. Oder eines Killzone: Liberation 2.

Der 3DS von Nintendo wird auf der E3 ausführlich erläutert. Sony muss deshalb mit einigen Ankündigungen punkten. Deshalb glaube ich, dass Sony den Hauptfokus auf die PSP setzt. Mit PS Move und den Games für die PS3 - die langsam in Fahrt kommen - hat Sony die Wii nun in die Enge getrieben.

Wirklich? Move und Natal müssen sich erst beweisen (ob sie auch angenommen werden, es ist Zusatzperipherie). Die Wii ist der marktführer, von Enge sehe ich da wirklich nichts. Spieletechnisch wird sich Nintendo auch keine Blöße geben, mit Zelda hat man einen der wichtigsten Titel der Branche parat, dazu Metroid, Mario Galaxy 2 und das werden nicht die einzigen Spiele bleiben. Für die E3 erwarte ich noch Xenoblade und The Last Story, eventuell das Retro Studios Game, Epic Mickey und zahlreiche andere Titel. Sony ist auf dem dritten Platz, sie können aufholen, aber ein erfolgreicher Jäger sieht anders aus. Und ein paar Neuankündigungen für die PSP werden nichts reißen, im Vergleich zum 3DS, der wird sicherlich auch ein paar Spiele parat haben :)

Microsoft zeigt immer so viele Multi Games :sleep:
Aber ok, die haben auch keinen Handheld und es somit schwerer die Zeit zu füllen.

Nintendo PK wurden letztes Jahr zwar große Spiele angekündigt aber nicht live auf der Bühne gespielt. Da waren MS und Sony einfach spannender mit Uncharted, God of War, Splinter Cell und Alan Wake live gameplay.

Microsoft zeigt immer so viele Multi Games :sleep:
Aber ok, die haben auch keinen Handheld und es somit schwerer die Zeit zu füllen.

Nintendo PK wurden letztes Jahr zwar große Spiele angekündigt aber nicht live auf der Bühne gespielt. Da waren MS und Sony einfach spannender mit Uncharted, God of War, Splinter Cell und Alan Wake live gameplay.

Ich persönlich finde Live-Gameplay nicht sooo spannend. Ich weiß nicht, aber aus der Ferne zuschauen macht mir nicht so die Freude.
Wenn ich im selben Raum bin, ok... Aber als Stream?

Da sind mir epische Trailer lieber und dazu noch ein paar Worte.

Viele epische Trailer.

Vom Microsoft erwarte ich eigentlich am meisten. Fragt sich nur, wie sie die beiden Pressekonferenzen aufteilen. Die reine Natal-Präsentation darf ja weder gefilmt noch geschossen werden, also wird wohl der vorzeigbare Teil auch in die Haupt-PK gebracht werden. Dann zeigen sie Kracher wie Halo Reach, Gears of War 3, Fable 3 und kündigen noch den ein oder anderen Titel an. Dann werden doch nie Arcadespiele bis Jahresende gezeigt - da wird sicherlich noch ein echtes Highlight dabei sein (2008: Braid; 2009: Shadow Complex, Trials HD).
Mein Tipp hier: das Dreamcast Lineup exklusiv auf der Xbox 360 (Crazy Taxi, Shenmue, Sonic Adventure...).
Da Xbox Live für die alte Xbox abgeschaltet wurde, kann man das neue Dashboard Update zeigen welches Xbox Live massiv ausbaut. Ich denke da an 100+ Freunde, Clan Support etc.
Die neue Xbox 360 slim wird vielleicht gezeigt werden - muss aber nicht sein. So ein Konsolenredesign muss immer zeitnah zur Veröffentlichung angekündigt werden, weil sonst dazwischen die Verkäufe schlicht einbrechen. Und eine Veröffentlichung im Oktober spräche eher für eine TGS Ankündigung.
_______

Sony konzentriert sich auf Move, Agent, Gran Turismo 5 (letzte Chance!), und vielleicht noch den ein oder anderen Überraschungstitel. Die PSP wird hoffentlich bald eingemottet und durch einen echten Nachfolger ersetzt.
_______

Nintendo setzt auf den 3DS, der vollständig präsentiert wird mit allem Drum und dran: Hardwaredetails, Launchtitel, Preis und Veröffentlichungsdatum. Der Wii muss noch ein Jahr überleben und bekommt dann auf der E3 2011 seinen Nachfolger präsentiert.

ich schätze auf der MS PK wird nen neuer Versus 13 Trailer gezeigt und FF14 für Xbox angekündigt :)

Ist versus schon für 360 angekündigt? :confused:

Nein, aber da es längere Zeit still um den Titel geworden ist, vermute ich stark, das da etwas im Busch ist. Mal abwarten

@ tinkengil: Das eine neue PSP angekündigt wird, bezweifel ich nach den neusten Ereignissen. Es wurde ja erst vor kurzem God of War: Ghost of Sparta angekündigt. Ich denke, wenn man vor hätte die alte PSP fallen zu lassen, und eine neue auf den Markt zu bringen, würde man sich einen solchen Titel für das LineUp der neuen Konsole aufheben. Ich gehe frühstens 2011 von einer neuen PSP aus.

Ansonsten erwarte ich von Sony vielleicht Killzone 2 oder Uncharted 3, und eben neues Material zu bereits bekannten Titeln.

Bei Microsoft bin ich auch mal gespannt. Man hat ja in den letzten Jahren gemerkt, das Microsoft seine Titel immer recht kurzfristig ankündigt. Mal schauen, ob Mass Effect 3 angekündigt wird. Von Turn 10 könnte ich mir vielleicht nach langer Zeit endlich mal ein PGR 5 vorstellen. Und ansonsten denke ich mal, das vielleicht noch ein völlig neuer Titel bzw. eine völlig neue Serie angekündigt wird.

Ansonsten bin ich mal gespannt, ob man vielleicht etwas von Rockstar sehen wird. Wäre ganz cool, wenn man vielleicht endlich mal was von Agent sehen würde, vielleicht sogar auf der Sony PK. Abseits davon, hoffe ich mal auf neues Material von L.A. Noire, und vielleicht eine Ankündigung von GTA V.

Von Codemasters würde ich mir ein GRID 2 nach langer Zeit endlich mal wünschen, oder ein neuen DTM RaceDriver.

Von EA hoffe ich, das vielleicht endlich mal etwas von Battlefield 3 ans Tageslicht kommt. Auch von dem neuen Need for Speed, möchte ich endlich Material sehen.

Ubisoft könnte vielleicht erstes richtiges Material zu Ghost Recon Future Soldier zeigen. Auch bin ich auf den zweiten neuen Tom Clancy Titel gespannt. H.A.W.X. 2 wurde ja bereits bestätigt, und ich hoffe das der zweite Titel, ein neues Rainbow Six ist.

Auch hoffe ich, das von Spec Ops The Line vielleicht mal erstes Gameplay Material gezeigt wird, oder es wenigstens einen neuen Trailer geben wird.

Das sind mal meine Vorstellungen. Weiteres werde ich hinzufügen. Die E3 wird dieses Jahr aber auf jedenfall sehr sehr spannend werden ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ tinkengil: Das eine neue PSP angekündigt wird, bezweifel ich nach den neusten Ereignissen. Es wurde ja erst vor kurzem God of War: Ghost of Sparta angekündigt. Ich denke, wenn man vor hätte die alte PSP fallen zu lassen, und eine neue auf den Markt zu bringen, würde man sich einen solchen Titel für das LineUp der neuen Konsole aufheben. Ich gehe frühstens 2011 von einer neuen PSP aus.

Nintendo hat ja auch noch Pockemon Black and White für den DS in der Mache obwohl bald schon der 3DS kommt. Ich versteh zwar auch nicht warum, aber ganz ausgeschlossen ist es imo deswegen nicht, dass Sony auch ne neue PSP vorstellt.

@Topic:
ich erwarte dieses Jahr einfach gar nix, bin mir überhaupt nicht sicher was kommen wird. Unter Umständen zeigt einer der 3 vllt schon ein bisschen was von der nächsten Konsole. (aber unwahrscheinlich wegen Natal und Move... wenn könnte das Nintendo machen um Natal und Move den Wind aus den Segeln zu nehmen). Wahrscheinlich aber haben wir wohl die letzte E3, in der es noch hauptsächlich um die alte Gen geht.
D.h. ich erwarte jetzt von allen 3 einige Kracher für's letzte Drittel des Zyklus (und von Nintendo die ersten Titel für den 3DS)

das neue zelda und der 3ds interessieren mich am meisten...

auf natal und move bin ich auch gespannt

God of War 2 erschien ja auch erst, nachdem die PS3 schon auf dem Markt war. Also warum nicht?

Ich bin ja der meinung dass es für die PSP besser ist als wenn es den DS noch 3 Jahre geben würde.

Die PSP wird jetzt im Preiskampf weit überlegen sein und das bei einer nicht sehr viel schlechteren Grafik. Die Thirdparties können jetzt auch leichter Spiele machen die für bei Handhelds erscheinen.

Zurück
Top Bottom