Eure Erwartungen und Hoffnungen für die E3 2010

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Style
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
das betrifft doch jede konami serie ausser mgs und pes,trotzdem erscheinen immer neue teile (castlevania,suikoden,silent hill)
naja ein projekt an dem Kojima beteiligt ist, welches in Japan nur knapp über 100k schafft, ist es Konami sicherlich nicht wert. Ein Metal Gear verkauft da weltweit 5 Mio. Einheiten.

ZoE könnte auf der Ps3 schon gut laufen - ich mein ein Spiel wie Demon Souls hätte letzte Gen sicher auch kaum die Zahlen erreicht die es jetzt auf der Ps3 gepackt hat. Man muss sich halt ein Limit bei Budget setzen und mit realistischen Erwartungen rangehen. Nur ist Kojima wohl kein Typ der solche Projekte mit dieser Art von Begrenzungen angeht - deswegen würd der Titel wohl zu kostspielig werden.

das betrifft doch jede konami serie ausser mgs und pes,trotzdem erscheinen immer neue teile (castlevania,suikoden,silent hill)
Die haben entweder kaum nennenswerte Budgets oder es sind Reboots (die dann auch regelmäßig in die Hose gehen). Und selbst die Handheld-Castlevanias und Suikoden laufen so gut wie oder besser als ZoE. ZoE ist eben nicht Another Century, Gundam oder Super Robot Wars. Giant Robo-Kram macht man nicht für den westlichen Markt, hier ist es viel zu sehr Nische.

ZoE könnte auf der Ps3 schon gut laufen - ich mein ein Spiel wie Demon Souls hätte letzte Gen sicher auch kaum die Zahlen erreicht die es jetzt auf der Ps3 gepackt hat. Man muss sich halt ein Limit bei Budget setzen und mit realistischen Erwartungen rangehen. Nur ist Kojima wohl kein Typ der solche Projekte mit dieser Art von Begrenzungen angeht - deswegen würd der Titel wohl zu kostspielig werden.
Im Westen würde es sowieso krachen, und in Japan wird's nicht gegen ACE und Gundam bestehen können. Ist also so oder so nicht mit Demon's Souls zu vergleichen - das war ein Solitär und hat den Geschmack des westlichen Publikums getroffen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich bin mir auch ziemlich sicher, dass the Last Guardian sehr viel erfolgreicher wird als Ico und Shadow of the Colossus. :awesome:

Kann gut sein - neue Gen neue Möglichkeiten :-)
GoW 3 lief auch besser als die Vorgänger obwohl die Ps2 die deutlich grössere Userbase hatte und die Titel auch dort +90er gewesen sind. Heavy Rain > Fahrenheit etc.

Aber okay lassen wir das.... :blushed:

wenn man wieder so ne bombast optik hinbekommen kann wie bei ZOE 2 und dann nen bischen die hypemaschine laufen lässt und dann natürlich noch nen gutes spiel macht, könnt sich nen ZOE 3 lohnen.

Erwartung:

- Nintendo wird mit dem 3DS den Preis "best of Show" und "best Hardware" gewinnen. Habe es so im Gefühl

- Zelda wird gezeigt. Und begeistert alle.

- Sony zeigt eine zu 92% fortgeschrittene Version von GT5.

- auf Seiten der XBox gibt es bis auf Halo Reach, Gear of War und Natal nix großes mehr zu sehen.

- Die PS3 wird wieder mal das beste SPielangebot haben. Außer der Wii dreht extrem auf.

- Große Bedeutung messe ich The Last Guardian zu.

- von der Next Gen.--->keine Spur

Kann gut sein - neue Gen neue Möglichkeiten :-)
GoW 3 lief auch besser als die Vorgänger obwohl die Ps2 die deutlich grössere Userbase hatte und die Titel auch dort +90er gewesen sind. Heavy Rain > Fahrenheit etc.

Aber okay lassen wir das.... :blushed:
God of War 1 und 2 sind aber auch zu einen Zeitpunkt erschienen als die gen langsam schwächelte.

(deshalb haben dann ja auch die Hersteller die next gen Konsolen gebracht)

God of War 1 und 2 sind aber auch zu einen Zeitpunkt erschienen als die gen langsam schwächelte.

(deshalb haben dann ja auch die Hersteller die next gen Konsolen gebracht)

Mag sein, das ändert aber nichts an der Tatsache das ein Titel/IP in der aktuellen Gen besser laufen kann als in der letzten, trotz der Riesen Ps2 Userbase. Mehr sag ich ja nicht, natürlich spielen da immer unterschiedliche Faktoren eine Rolle.

Wirst du bekommen. Ich wette 3/4 der Sony PK wird sich nur um das Game handeln.

Wasn ein Rotz. :shakehead:

3/4? Die Infos hören sich natürlich Sony typisch nach einer absoluten Innovationsbombe an, aber das finde ich dann doch etwas hochgegriffen.

3/4? Die Infos hören sich natürlich Sony typisch nach einer absoluten Innovationsbombe an, aber das finde ich dann doch etwas hochgegriffen.

Wenn die Features dann alle so umgesetzt werden, dann kannst du drauf wetten, dass Sony sehr viel Zeit für LBP2 investieren wird. Klar, 3/4 war auch ein wenig übertrieben. War auch nicht ganz ernst gemeint. Nur, ich schraube, jetzt erst recht, meine Erwartungen an die Sony PK zurück.

Wenn die Features dann alle so umgesetzt werden, dann kannst du drauf wetten, dass Sony sehr viel Zeit für LBP2 investieren wird. Klar, 3/4 war auch ein wenig übertrieben. War auch nicht ganz ernst gemeint. Nur, ich schraube, jetzt erst recht, meine Erwartungen an die Sony PK zurück.

Kann gut möglich sein, aber hey, Move und seine Spiele benötigt auch ihre Zeit :-) , vielleicht sind die auch alle gleich aus dem LBP2 Baukasten xD oder auch K2, M3, U3 InF2, Syphone Filter und Twisted Metal :angst2:

Mann, Mann, Mann, die ganze Zeit schwadronieren hier einige, was für innovative Spiele doch von Sony kommen und jetzt kommt mal wirklich was geiles innovatives und schon sind die Gesichter lang.:shakehead:

@Sasuke,

Wohl kaum. sind schon 10 Zeichen.:v:

Mann, Mann, Mann, die ganze Zeit schwadronieren hier einige, was für innovative Spiele doch von Sony kommen und jetzt kommt mal wirklich was geiles innovatives und schon sind die Gesichter lang.:shakehead:

Ähm, ich sehe hier nur einen Einzigen, dem das vielleicht nicht so passt...
Im LBP 2-Thread freut sich eigentlich jeder darüber.

Ich glaube eher, dass Sony den Fokus auf die PSP setzt. Ob nun wirklich eine PSP2 kommt oder eher ein weiteres Revision-Gerät (PSP4000), da bin ich mir nicht ganz sicher. Eins ist aber sicher: Sony's Marketing-Chef John Koller hat für dieses Jahr einige PSP-Kracher versprochen. God of War: Ghosts of Sparta wurde angekündigt, nun fehlt nur noch die Ankündigung eines Uncharted-Game für die PSP. Oder eines Killzone: Liberation 2.

Der 3DS von Nintendo wird auf der E3 ausführlich erläutert. Sony muss deshalb mit einigen Ankündigungen punkten. Deshalb glaube ich, dass Sony den Hauptfokus auf die PSP setzt. Mit PS Move und den Games für die PS3 - die langsam in Fahrt kommen - hat Sony die Wii nun in die Enge getrieben.

Keine Angst LBP2 wird auf gar keinen Fall so lange gezeigt, ihr vergißt wohl das es neben den Konferenzen noch Interviews gibt wo auch etwas zum Gameplay gezeigt wird und anspielen wird mann es warscheinlich auch können! :)

Das bedeutet in der Konferenz wird es nicht lange gezeigt dafür aber Abseits der Konferenzen und wir werden bestimmt über Youtube ne Menge dazu sehen.

Ich freu mich schon total drauf :D

Zurück
Top Bottom