Das wären sie zur Sicherheit wenn Nintendo ihre Top Teams dran setzen würden, wenn das Team und Budget stimmt - dann kommen da auch Top Titel bei rum. Siehe z.N Naughty Dog mit Crash Bandicoot -> Jak and Daxter -> Uncharted.
Wenn das Zelda Team 2-3 Jahre bekommen würde nen neuen Knaller zu entwickeln würde da sicher was gutes bei rum kommen oder EAD Tokio. Ich fände es halt gut, wenn sich die Teams irgendwo mal austoben könnten und komplett neues ausprobieren könnte - bestimmte Dinge sind in einem "Zelda" oder "Mario" Titel einfach nicht so leicht umsetzbar, das fängt bei kleinen Dingen wie der Sprachausgabe an. Bei nem Zelda ist man gewohnt das der Spieler die Rolle von Link übernimmt und nicht spricht, das wird auch immer so sein.... bei einer neuen IP müsste man sich an diese Regel nicht halten und könnte bestimmte Aspekte einfach neu erforschen.
Mal sehen wie Nintendo es bei 3DS und WiiU mit den neuen IPs handeln wird.
Man kann die Sachen halt nur schlecht mischen, Nintendo selbst hat nur so und so viele Ressourcen. Wenn man Zelda auf Eis legen würde, wären die Zelda-Fans sicherlich ungehalten. Selbiges bei Metroid, selbiges bei Mario und bla. Verdammt, es gibt Leute, die
Wave Race nachtrauern... ... am Ende ist man Atlus noch böse, dass es kein neues Snowboard Kids gibt

(Und ich bin ihnen böse, dass es kein neues SK gibt

)
Bei der WiiU
wollte Nintendo ja Eternal Darkness wieder rausbringen... aber Silicon Knights wollte lieber bankrott gehen

usw.
Es ist eine sehr schwierige Balance, weil man eine aktive Fanbase hat. Bei Sony geht niemand auf die Barrikaden, weil Crash Bandicoot gestorben ist. Auch wenn das eine echt gute Reihe ist. Das selbe Schicksal bei einer etablierten Nintendo-Marke...?
Anstatt sich über Traumschlösser aufzuregen, kann man einfach realistischerweise erwarten, was man in etwa bekommen kann und sich darauf freuen. Nintendo tut dies nicht, Nintendo tut das nicht und dabei glatt übersehen,
was Nintendo eigentlich macht
Das Lineup würde absolut nichts dazugewinnen, sollte man sich z.B entschließen irgendein Mainstream-Action Adventure-Spiel zu machen, als neue IP. Und lustigerweise
hat Nintendo sowas schon mit Disaster versucht. Wird es erwähnt, nö.

Disaster kann auf der WiiU wieder auftauchen, könnte sich anbieten, aber irgendwie existiert das Spiel angeblich nicht. Pandora's Tower existiert auch nicht und jede Third-Party-Kooperation bisher auch nicht. Alles neue IPs und neue Ansätze.
Metroid: Other M wurde von den "Fans" zerrissen, weil sie sich dort ausgetobt haben mit modernen Elementen
Das ist einfach mal wieder eine Diskussion, bei der Nintendo nur was falsch machen kann... solche Sachen werden in letzter Zeit arg häufig geführt.