3DS Nintendo 3DS - Softwarethread

viel.
zum beispiel howard,hat ja behauptet,dass sony s soviel besser wäre.

achja,hier mal ne leiste von allen spielen von nintendo
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_video_games_published_by_Nintendo

ich wette,viele davon kennt ihr nicht mal,weil ihr einfach nicht über den tellerrand schauen könnt :lol:

Nur mal jene, die ich besitze:

- Xenoblade

vs.

- Resistance
- Uncharted
- Infamous
- Little Big Planet
- Loco Roco
- Patapon
- (The Last of Us)
- (Puppeteer)
- (The Last Guardian)
- (Tearaway)

Reicht das?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe es angeklickt, bin die Wii Liste überflogen und habe mich bestätigt gefühlt.

Sehr fair, weil Nintendo ja nur die Wii in der letzten Gen zu versorgen hatte.. ^^
Den DS einfach mal ausblenden.

@ Sasuke: Wenn man das so meint, dann muss man es aber auch so formulieren und nicht einfach sagen, Nintendo würde GAR NICHTS Neues machen, weil das einfach nicht stimmt. Davon gab es eine Fülle.

Aber ich gebe dir und damit dann auch den anderen recht, dass Nintendo nichts etablieren konnte, was auf Augenhöhe mit Pokemon, Mario oder Donkey Kong steht. Aber das tat auch Pikmin schon nicht, sondern ist eher ein kleinerer Titel von Nintendo, wie Fire Emblem, F-Zero, Star For, Wave Race etc. Da müsste man dann also nochmal grundsätzlich unterscheiden.. obwohl das auch Quatsch wäre, denn IPs von Nintendo sind IPs von Nintendo, egal, wie erfolgreich.

Hotel Dusk/Last Window und Another Code warem z.B. beide IPs, die gute Wertungen bekamen, aber eben nicht erfolgreich gewese sind. Und wäre das Studio nicht pleite gegangen, würde es sicher noch Fortsezungen für die neue Gen geben. Ich hoffe ja noch immer darauf, auch wenn es wohl ein Traum bleiben wird.

edit: @ Howard: Nicht wirklich snnvoll, hier mit Listen um die Ecke zu kommen, welche Spiele man selbst hat.. Da würde meine genauso aussehen, nur andersrum.. ganz zu schweigen, von Titeln wie The Last Guardian, von denen man gar nicht weiß, wann und ob sie noch kommen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr fair, weil Nintendo ja nur die Wii in der letzten Gen zu versorgen hatte.. ^^
Den DS einfach mal ausblenden.

@ Sasuke: Wenn man das so meint, dann muss man es aber auch so formulieren und nicht einfach sagen, Nintendo würde GAR NICHTS Neues machen, weil das einfach nicht stimmt. Davon gab es eine Fülle.

Aber ich gebe dir und damit dann auch den anderen recht, dass Nintendo nichts etablieren konnte, was auf Augenhöhe mit Pokemon, Mario oder Donkey Kong steht. Aber das tat auch Pikmin schon nicht, sondern ist eher ein kleinerer Titel von Nintendo, wie Fire Emblem, F-Zero, Star For, Wave Race etc. Da müsste man dann also nochmal grundsätzlich unterscheiden.. obwohl das auch Quatsch wäre, denn IPs von Nintendo sind IPs von Nintendo, egal, wie erfolgreich.

Hotel Dusk/Last Window und Another Code warem z.B. beide IPs, die gute Wertungen bekamen, aber eben nicht erfolgreich gewese sind. Und wäre das Studio nicht pleite gegangen, würde es sicher noch Fortsezungen für die neue Gen geben. Ich hoffe ja noch immer darauf, auch wenn es wohl ein Traum bleiben wird.

Wollt ich auch grad schreiben. :) Kann man exakt so stehen lassen. Kriegst meine vollste Zustimmung. ;)

Zuletzt bearbeitet:

- Xenoblade

vs.

- Resistance
- Uncharted
- Infamous
- Little Big Planet
- Loco Roco
- Patapon
- (The Last of Us)
- (Puppeteer)
- (The Last Guardian)
- (Tearaway)

Reicht das?

toll für dich.
ändert aber dennoch nix an den fakten,dass nintendo nicht weniger neue titel veröffentlicht hat.

- Xenoblade

vs.

- Resistance Nicht von Sony
- Uncharted
- Infamous
- Little Big Planet
- Loco Roco PSP
- Patapon PSP
- (The Last of Us) Noch nicht erschienen
- (Puppeteer) Noch nicht erschienen
- (Soul Sacrafice) Nicht von Sony, noch nicht erschienen
- (The Last Guardian) lol
- (Tearaway) Noch nicht erschienen

Reicht das?
Bin mir jetzt irgendwie nicht so ganz sicher, was Du hier demonstrieren willst? Die Liste kann man auch prima umdrehen, indem man bei Nintendo jeden Rülps und Vaporware listet und bei Sony alles außer Uncharted ignoriert.

Nicht wirkich. Fast alle neuen Sachen bei N64 und Cube waren ebenfalls 2nd Party oder wurden sogar nur von Nintendo verlegt. Nintendo hat nur sehr begrenzte personelle Ressourcen, und die sind mit den etablierten IPs schon ziemlich voll ausgelastet. Deshalb macht besonders SPD auch mehr und mehr in Kooperation mit externen Studios.
Wenn du mir nicht erlaubst, 2nd Party-Games dazuzuzählen, sieht es für Nintendo aber noch düsterer aus, was neue IPs betrifft.

Das ist kein War Thread - die Sony Vergleiche kann man sich wirklich sparen, ne vernünftige Diskussion wird dann erst recht nicht möglich sein weil sich jede Partei angegriffen fühlt ;-)

Das ist kein War Thread - die Sony Vergleiche kann man sich wirklich sparen, ne vernünftige Diskussion wird dann erst recht nicht möglich sein weil sich jede Partei angegriffen fühlt ;-)

hat sich ja gerädert.
nintendo wird ja hier eigen forum andauernd gebsht was das zeug hält.
die reinste narrenfreie zone ist hier.

Bin mir jetzt irgendwie nicht so ganz sicher, was Du hier demonstrieren willst? Die Liste kann man auch prima umdrehen, indem man bei Nintendo jeden Rülps und Vaporware listet und bei Sony alles außer Uncharted ignoriert.

Insomniac hab ich mich vertan sry.
Warum? Weil du die anderen Spiele nicht gezockt hast um zu wissen, dass sie qualitativ gut sind? Weiters sind die kommenden eingeklammert, soll heißen dass sie sehr großes Potenzial haben, an die Qualität der erhältlichen Games ranzukommen.
Und die neuen IP's von Nintendo für den DS sind natürlich auch in der Liste enthalten ;) um auf deinen "psp" Kommentar einzugehen ;)

hat sich ja gerädert.
nintendo wird ja hier eigen forum andauernd gebsht was das zeug hält.
die reinste narrenfreie zone ist hier.

Das ist halt die Nintendo Difference. Hier zerreißen sich auch Nintendo-Fans gegenseitig, bei Sony und MS ist man unisono :smile5:

Klar, es ist immer schön, sich neue IPs zu wünschen, aber man muss immer bedenken, dass eine neue IP nicht immer ein gutes Spiel ist... und dass ein gutes Spiel mit einer bekannten IP und ein gutes Spiel mit einer neuen IP... im Endeffekt gleich gut sind :)

Nintendo hat nicht unendlich viele Ressourcen, aber sie bemühen sich aktiv, neue Kräfte von außen einzuholen und Kooperationen einzugehen. Wer das nicht sieht, ist irgendwie blind, sorry.

Das ist halt die Nintendo Difference. Hier zerreißen sich auch Nintendo-Fans gegenseitig, bei Sony und MS ist man unisono :smile5:

Klar, es ist immer schön, sich neue IPs zu wünschen, aber man muss immer bedenken, dass eine neue IP nicht immer ein gutes Spiel ist... und dass ein gutes Spiel mit einer bekannten IP und ein gutes Spiel mit einer neuen IP... im Endeffekt gleich gut sind :)

Nintendo hat nicht unendlich viele Ressourcen, aber sie bemühen sich aktiv, neue Kräfte von außen einzuholen und Kooperationen einzugehen. Wer das nicht sieht, ist irgendwie blind, sorry.
Das wären sie zur Sicherheit wenn Nintendo ihre Top Teams dran setzen würden, wenn das Team und Budget stimmt - dann kommen da auch Top Titel bei rum. Siehe z.N Naughty Dog mit Crash Bandicoot -> Jak and Daxter -> Uncharted.
Wenn das Zelda Team 2-3 Jahre bekommen würde nen neuen Knaller zu entwickeln würde da sicher was gutes bei rum kommen oder EAD Tokio. Ich fände es halt gut, wenn sich die Teams irgendwo mal austoben könnten und komplett neues ausprobieren könnte - bestimmte Dinge sind in einem "Zelda" oder "Mario" Titel einfach nicht so leicht umsetzbar, das fängt bei kleinen Dingen wie der Sprachausgabe an. Bei nem Zelda ist man gewohnt das der Spieler die Rolle von Link übernimmt und nicht spricht, das wird auch immer so sein.... bei einer neuen IP müsste man sich an diese Regel nicht halten und könnte bestimmte Aspekte einfach neu erforschen.

Mal sehen wie Nintendo es bei 3DS und WiiU mit den neuen IPs handeln wird.

Wenn du mir nicht erlaubst, 2nd Party-Games dazuzuzählen, sieht es für Nintendo aber noch düsterer aus, was neue IPs betrifft.
Keine Ahnung, nicht wirklich. Ich würde sagen, es hat sich einfach ziemlich genau gar nix geändert seit dem N64. Nintendo hat zwar expandiert und Studios zugekauft, aber gleichzeitig wurden die Projekte auch immer größer, so dass es sich am Ende ziemlich ausgeglichen hat.

Als Beispiel: So ziemlich die einzige neue IP von EAD zu N64-Zeiten war Animal Crossing. Auf der Wii hat das selbe Team dann die Wii*-Reihe gemacht, und bei der Wii U Nintendoland. Das Team bringt eine neue (idR große) Casual-IP pro Generation. Seit dem N64 unverändert. Für Core-IPs ist seit Jahren SPD zuständig, da ist man bei EAD und Miyamoto an der falschen Adresse. Damit sollte man sich einfach mal abfinden und dem armen alten Mann nicht ständig auf die Nüsse gehen. ;)

Dass Nintendo so gut wie keine nennenswerten neuen IPs für die Wii grbacht hat, ist nun mal einfach Fakt. Dennoch hat die Wii mit einigen Titeln bewiesen, dass sie eine lohnenswerte Anschaffung war. Spiele wie Mario Galaxy 1 + 2, Donkey Kong Country Returns oder Metroid Prime 3 waren definitiv Titel, wo man einiges verpasst hat, wenn man sie nicht gezockt hat.

Dass Nintendo so gut wie keine nennenswerten neuen IPs für die Wii grbacht hat, ist nun mal einfach Fakt. Dennoch hat die Wii mit einigen Titeln bewiesen, dass sie eine lohnenswerte Anschaffung war. Spiele wie Mario Galaxy 1 + 2, Donkey Kong Country Returns oder Metroid Prime 3 waren definitiv Titel, wo man einiges verpasst hat, wenn man sie nicht gezockt hat.

So ist es, nur leider fehlt im First Party LineUp seit Jahren die Variation und Abwechslung. Diese Kritik sollte sich doch am Ende für die Gamer, für uns auszahlen, damit Nintendo ihre genialen Hände vil. auch mal an was anderes als die bekannten 3-4 Marken legt, und das seit über 20 Jahren.

Das ist nicht "einfach Fakt", sondern "einfach Unsinn". Sie haben einfach nur nicht das gemacht, was die krassen "Core Gamer" haben wollten - aber wenn man Uncharted oder Gears of War will, ist man bei Nintendo einfach an der falschen Adresse. Das kam nicht, kommt nicht und wird nicht kommen - weil's einfach nicht ihr Stil ist.

Das ist nicht "einfach Fakt", sondern "einfach Unsinn". Sie haben einfach nur nicht das gemacht, was die krassen "Core Gamer" haben wollten - aber wenn man Uncharted oder Gears of War will, ist man bei Nintendo einfach an der falschen Adresse. Das kam nicht, kommt nicht und wird nicht kommen - weil's einfach nicht ihr Stil ist.

Wieso sind Action Adventure nicht Nintendos Stil ? Zelda, Metroid und Co. hat man ja schon seit Jahren. Ne neue Killer IP von nem Top auf dem Level wäre doch was tolles :-)

Hat nix mit Gears oder Uncharted zu tun, muss ja nichts sein, was die Grafikhuren anspricht, fordert auch niemand. Einfach mals was anderes, was nicht die Fresse von Mario oder Link beherbergt, aber von gleicher Qualität ist. ;)

Das wären sie zur Sicherheit wenn Nintendo ihre Top Teams dran setzen würden, wenn das Team und Budget stimmt - dann kommen da auch Top Titel bei rum. Siehe z.N Naughty Dog mit Crash Bandicoot -> Jak and Daxter -> Uncharted.
Wenn das Zelda Team 2-3 Jahre bekommen würde nen neuen Knaller zu entwickeln würde da sicher was gutes bei rum kommen oder EAD Tokio. Ich fände es halt gut, wenn sich die Teams irgendwo mal austoben könnten und komplett neues ausprobieren könnte - bestimmte Dinge sind in einem "Zelda" oder "Mario" Titel einfach nicht so leicht umsetzbar, das fängt bei kleinen Dingen wie der Sprachausgabe an. Bei nem Zelda ist man gewohnt das der Spieler die Rolle von Link übernimmt und nicht spricht, das wird auch immer so sein.... bei einer neuen IP müsste man sich an diese Regel nicht halten und könnte bestimmte Aspekte einfach neu erforschen.

Mal sehen wie Nintendo es bei 3DS und WiiU mit den neuen IPs handeln wird.

Man kann die Sachen halt nur schlecht mischen, Nintendo selbst hat nur so und so viele Ressourcen. Wenn man Zelda auf Eis legen würde, wären die Zelda-Fans sicherlich ungehalten. Selbiges bei Metroid, selbiges bei Mario und bla. Verdammt, es gibt Leute, die Wave Race nachtrauern... ... am Ende ist man Atlus noch böse, dass es kein neues Snowboard Kids gibt :ugly: (Und ich bin ihnen böse, dass es kein neues SK gibt :x )

Bei der WiiU wollte Nintendo ja Eternal Darkness wieder rausbringen... aber Silicon Knights wollte lieber bankrott gehen :ugly: usw.

Es ist eine sehr schwierige Balance, weil man eine aktive Fanbase hat. Bei Sony geht niemand auf die Barrikaden, weil Crash Bandicoot gestorben ist. Auch wenn das eine echt gute Reihe ist. Das selbe Schicksal bei einer etablierten Nintendo-Marke...?

Anstatt sich über Traumschlösser aufzuregen, kann man einfach realistischerweise erwarten, was man in etwa bekommen kann und sich darauf freuen. Nintendo tut dies nicht, Nintendo tut das nicht und dabei glatt übersehen, was Nintendo eigentlich macht :)

Das Lineup würde absolut nichts dazugewinnen, sollte man sich z.B entschließen irgendein Mainstream-Action Adventure-Spiel zu machen, als neue IP. Und lustigerweise hat Nintendo sowas schon mit Disaster versucht. Wird es erwähnt, nö. :) Disaster kann auf der WiiU wieder auftauchen, könnte sich anbieten, aber irgendwie existiert das Spiel angeblich nicht. Pandora's Tower existiert auch nicht und jede Third-Party-Kooperation bisher auch nicht. Alles neue IPs und neue Ansätze.

Metroid: Other M wurde von den "Fans" zerrissen, weil sie sich dort ausgetobt haben mit modernen Elementen :ugly:

Das ist einfach mal wieder eine Diskussion, bei der Nintendo nur was falsch machen kann... solche Sachen werden in letzter Zeit arg häufig geführt.

Zurück
Top Bottom