Für mich als Vertreter des westlichen Geschmacks kann ich immer mehr sagen, dass der 3DS sich derzeit als Fehlinvestition herausstellt. Die PK war zu 100% auf den Geschmack unserer japanischen Freunde und deren Gefolgsleuten ausgelegt. Imho gewinnt man damit aber in den westlichen Märkten keinen Blumentopf.
Wo ist denn bitteschön der ganze West-Entwticklersupport, der auf der E3 2010 damals angepriesen wurde? Es geht schon wieder genauso los, wie damals mit der Wii und der täglichen vermeintlichen Hoffnung ein AAA-Game von westlichen Spieleschmieden zu bekommen.
Klar, die N-Games werden mit Sicherheit gut, aber die Wii hat gezeigt, dass das nicht reicht. Besonders reicht dies nicht für eine Konsole/Handheld, die dem Casualmarkt den Rücken gekehrt hat und sich auf den Core-Markt spezialisiert. Außer Revelations und der Mario Liga sehe ich nichts, aber auch wirklich garnichts, was den Besitz für meinem Geschmack (und ich denke denen haben in der westlichen Welt viele) in mittlerer Zukunft rechtfertigen könnte.
Ich kann die kritischen Kommetare der Investoren daher durchaus verstehen...