3DS Nintendo 3DS - Softwarethread

Das Einzige, was imho zur Zeit gegen ein Redesign spricht, ist, dass jetzt erst der rote 3DS rauskommen soll... iwie komisch den zu releasen, obwohl man schon ein Redesign in der Hinterhand hat...

Das Einzige, was imho zur Zeit gegen ein Redesign spricht, ist, dass jetzt erst der rote 3DS rauskommen soll... iwie komisch den zu releasen, obwohl man schon ein Redesign in der Hinterhand hat...

In Japan kommt doch sogar noch nen pinker 3DS! Und ich bezweifele ein wenig das der dieses Jahr noch zu uns kommt!

Nintendo (Iwata) sagte doch dieses Jahr eh, dass so schnell keine neue Revision kommen wird. Und da heute nichts angekündigt wurde, würde ich auch frühestens ab Ende 2012 mit einer neuen Revision rechnen. Wegen einer optionalen Hardwareerweiterung macht Nintendo jetzt auf Teufel komm raus keine neue Revision, die Hardwareerweiterung ist allerdings die Bestätigung, dass es irgendwann definitiv eine neue Revision vom 3DS geben wird :ugly:

Naja wenn die neuen Farben nicht wären, würde ich durchaus denken, dass N eher früh als spät ein Redesign raushauen wollen würde...

Und wann sagte Iwata das? Etwa zum Release, vorher? Denke da hat er auch noch nicht damit gerechnet, dass die bald ein Addon raushauen xD

Nintendo (Iwata) sagte doch dieses Jahr eh, dass so schnell keine neue Revision kommen wird. Und da heute nichts angekündigt wurde, würde ich auch frühestens ab Ende 2012 mit einer neuen Revision rechnen. Wegen einer optionalen Hardwareerweiterung macht Nintendo jetzt auf Teufel komm raus keine neue Revision, die Hardwareerweiterung ist allerdings die Bestätigung, dass es irgendwann definitiv eine neue Revision vom 3DS geben wird :ugly:

Oh wow, diese Bestätigung ist extrem wertvoll :ugly:
Hätte ich vorher nie geahnt, dass ne Revision kommen könnte xD

Die zusätzlichen Schultertasten sind aber schon ne echt gute Entscheidung. Es ist halt nur bitter, wenn ab einer gewissen Zeit (2014?) dann Spiele dieses Addon oder die Revision zwingend voraussetzen. Aber da ist es noch sehr(!) lang hin.

Die Liste an unterstützten Spielen liest sich auch prima. Viele Core-Titel kann man so besser steuern.

irgendwann in einen Iwata Asks nach 3DS Release
Er spricht von einer Lite-Version, weil man mit der Größe zufrieden ist. Wirklich nur von einer Lite-Version.

Wenn Leute oder User von einer Revision sprechen oder sogar diese Version mit Lite benennen, heißt das in den seltensten Fällen, dass man wirklich von einer kleineren Version spricht.

Nichts gegen ein ReDesign - aber das ist eigentlich der Softwarethread.

Pro Evo 2012 vs. Fifa 12 - einen der beiden Titel hole ich mir, mal sehen wie die Wertungen ausfallen werden.

So sehe ich das auch, frühestens Ende 2012 - Anfang 2013.

Für mich als Vertreter des westlichen Geschmacks kann ich immer mehr sagen, dass der 3DS sich derzeit als Fehlinvestition herausstellt. Die PK war zu 100% auf den Geschmack unserer japanischen Freunde und deren Gefolgsleuten ausgelegt. Imho gewinnt man damit aber in den westlichen Märkten keinen Blumentopf.

Wo ist denn bitteschön der ganze West-Entwticklersupport, der auf der E3 2010 damals angepriesen wurde? Es geht schon wieder genauso los, wie damals mit der Wii und der täglichen vermeintlichen Hoffnung ein AAA-Game von westlichen Spieleschmieden zu bekommen.

Klar, die N-Games werden mit Sicherheit gut, aber die Wii hat gezeigt, dass das nicht reicht. Besonders reicht dies nicht für eine Konsole/Handheld, die dem Casualmarkt den Rücken gekehrt hat und sich auf den Core-Markt spezialisiert. Außer Revelations und der Mario Liga sehe ich nichts, aber auch wirklich garnichts, was den Besitz für meinem Geschmack (und ich denke denen haben in der westlichen Welt viele) in mittlerer Zukunft rechtfertigen könnte.

Ich kann die kritischen Kommetare der Investoren daher durchaus verstehen...

Auf der TGS sollte normalerweise keine westlichen Spiele angekündigt werden. So leid es mir auch tut.

3DS has no Gamez.... :v:

bg01.jpg

bg02.jpg

Für mich als Vertreter des westlichen Geschmacks kann ich immer mehr sagen, dass der 3DS sich derzeit als Fehlinvestition herausstellt. Die PK war zu 100% auf den Geschmack unserer japanischen Freunde und deren Gefolgsleuten ausgelegt. Imho gewinnt man damit aber in den westlichen Märkten keinen Blumentopf.

Wo ist denn bitteschön der ganze West-Entwticklersupport, der auf der E3 2010 damals angepriesen wurde? Es geht schon wieder genauso los, wie damals mit der Wii und der täglichen vermeintlichen Hoffnung ein AAA-Game von westlichen Spieleschmieden zu bekommen.

Klar, die N-Games werden mit Sicherheit gut, aber die Wii hat gezeigt, dass das nicht reicht. Besonders reicht dies nicht für eine Konsole/Handheld, die dem Casualmarkt den Rücken gekehrt hat und sich auf den Core-Markt spezialisiert. Außer Revelations und der Mario Liga sehe ich nichts, aber auch wirklich garnichts, was den Besitz für meinem Geschmack (und ich denke denen haben in der westlichen Welt viele) in mittlerer Zukunft rechtfertigen könnte.

Ich kann die kritischen Kommetare der Investoren daher durchaus verstehen...

in meinen augen bist du total selbst schuld. Nintendo kann sicher nichts dafür, dass du erst zahlst und danach nachdenkst. HHs waren den westlichen Devs schon immer egal, das war schon auf dem GB so und ist es auch heute noch. natürlich erscheinen die üblichen jahresupdates von EA, Ubi, THQ, Activision aber damit hat es sich auch schon. ansonsten haben HHs einen reinen japansupport mit dem dementsprechenden portfolio.
klar, hin und wieder erschien die ein oder andere Perle aus dem westen. Sony hat mit der PSP sogar versucht etwas mehr daraus zu machen (sprichwort GTA, Resistance...) aber das zeug hat sich nicht wirklich verkauft.

warum sich das ganze jetzt mit dem 3DS ändern sollte und er das paradies der westdevs sein sollte ist mir unklar. war von vornherein klar, dass es nicht so wird.

ich weiß allerdings nicht, was gegen die japanischen spiele spricht. die versuchen wenigstens noch neue konzepte und spielideen zu verwirklichen.

witzigerweise himmeln die westdevs das iOS. da müssen sie sich nicht anstrengen und verdienen sich dumm und dämlich zumal es viel patriotischer ist eine amerikanische plattform zu unterstützen :-)

Das zweite ist natürlich, dass es hier um die TGS geht. keine ahnung wie du auf die idee kommst etwas westliches zu erwarten :-?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man da jedes Spiel 12 Mal abbildet ist die Grafik relativ sinnlos :ill2:

Edit: FFFFFFUUUUUUUU DeathSephiroth

Ich wusste, dass ich zerissen werde^^

Wie auch immer, ich fühle mich immer mehr zu einem Android-Tablet hingezogen. Wenn es nur eins mit Tasten geben würde :)

Wie auch immer, ich fühle mich immer mehr zu einem Android-Tablet hingezogen. Wenn es nur eins mit Tasten geben würde :)

Dann kann man leider nicht von einem Gamer sprechen. Mit einem Tablet wird man als Gamer nicht glücklich, was die Spielewahl und natürlich das "Core-Vergnügen" geht.

Zurück
Top Bottom