3DS Nintendo 3DS - Softwarethread

Sich einen Nintendo Handheld zu kaufen wenn man mit japanischen Spielen nichts anfangen ist auch nicht gerade sinnvoll.

btw. ein weiterer MegaTon wäre evtl. die weltweite Reduzierung der Softwarepreise (25-30] + Firmware Update zum Region Unlock.
Eine Änderung der Region Lock-Politik würde in Industrie- und Finanzkreisen kein Schwein interessieren, ergo isses das mit Sicherheit nicht. Iwata selbst hat allerdings angedeutet, dass Online ganz klar ein Thema sein wird, insbesondere Demos, DLC und Digital Distribution allgemein, aber auch Social Networking. Ich spekuliere mal, dass Nintendo "Nintendo Connect" oder wie auch immer sie's nennen ankündigen wird, als ihre Antwort auf Live und PSN. Aber das spekuliere ich bei praktisch jeder PK, weil's dann automatisch irgendwann mal stimmen dürfte - nur hat Nintendo diesmal selbst entsprechende Andeutungen im Vorfeld gemacht.

Sich einen Nintendo Handheld zu kaufen wenn man mit japanischen Spielen nichts anfangen ist auch nicht gerade sinnvoll.

btw. ein weiterer MegaTon wäre evtl. die weltweite Reduzierung der Softwarepreise (25-30] + Firmware Update zum Region Unlock.

Du hast doch mitbekommen wie wenig ich dafür gelatzt habe :nix:

ausserdem ist mein DS kaputt.Dafür hab ich auch noch ein paar nette Sachen.

Ein Layton 3DS fänd ich auch noch nett aber japanische RPG`s sind für gewöhnlich halt echt nicht so meins...Dragon Quest hab ich mal ne Ausnahme gemacht weil ich die Welt einfach hübsch fand,auch so wegen über 2 screens und mit drehbarer Kamera und so.

Und wenn N mit dem Teil größeren Erfolg haben will können sie westlich orientierte gamer wohl schlecht ausklammern oder seh ich das falsch?

Pricecut bei games wär ebenso wünschenswert,kann ja nicht sein das die so teuer sind wie PC Games (zumindest die offizielle Preisempfehlung)

Eine Änderung der Region Lock-Politik würde in Industrie- und Finanzkreisen kein Schwein interessieren, ergo isses das mit Sicherheit nicht. Iwata selbst hat allerdings angedeutet, dass Online ganz klar ein Thema sein wird, insbesondere Demos, DLC und Digital Distribution allgemein, aber auch Social Networking. Ich spekuliere mal, dass Nintendo "Nintendo Connect" oder wie auch immer sie's nennen ankündigen wird, als ihre Antwort auf Live und PSN. Aber das spekuliere ich bei praktisch jeder PK, weil's dann automatisch irgendwann mal stimmen dürfte - nur hat Nintendo diesmal selbst entsprechende Andeutungen im Vorfeld gemacht.

Hmm...das wäre jetzt in der Tat ein guter Zeitpunkt es anzukündigen, besonders da Mario Kart 7 kurz vor dem Launch steht und man davon ausgehen kann, das MH Tri G und Kart 7 - sollte ein großes Update in Sachen Online geplant sein, davon profitieren werden.

Das Event wird zeigen, ob N in der Lage ist mehr zu bieten als noch letzte Gen, alle wollen den Marktführer fallen sehen - jetzt ist die Zeit gekommen zu kontern und zu zeigen wofür man zig Mio in den letzten Jahren ausgegeben hat.

Hmm...das wäre jetzt in der Tat ein guter Zeitpunkt es anzukündigen, besonders da Mario Kart 7 kurz vor dem Launch steht und man davon ausgehen kann, das MH Tri G und Kart 7 - sollte ein großes Update in Sachen Online geplant sein, davon profitieren werden.
Ich dachte da in erster Linie an DQX, aber natürlich auch TriG - besonders dann, wenn sie in dem Rutsch gleich noch MH4 für WiiU ankündigen, wegen Interoperabilität und so.

Noch mehr Gerüchte: Fire Emblem, Castlevania und Contra erscheinen für 3DS, aber alle drei Titel gehen in Richtungen, die vielen Leuten nicht unbedingt gefallen werden.
3D-Castlevania confirmed? Könnte dann bestenfalls nach Lord of Shadows schlagen, was ganz cool wäre. Und schlimmstenfalls könnte es im Zuge der Remake-Welle eine Neuaufmachung der N64-Teile sein :ugly:

Antwort auf PSN und Live? Wie ist das zu verstehen bzw. welche Änderungen würde das bewirken? Reden wir hier von Spielübergreifenden Chats oder wie ist das zu verstehen?

Ich hoffe das auch die 3rds bald ein paar anständige,eher westlich orientierte Sachen bringen.Ich kann mit dem ganzen Japan Krempel in der Regel einfach nicht viel anfangen :nix:

Gibt Ausnahmen aber FFVII oder chrono Trigger...pfff,not for me.

Xenoblade auf dem 3DS würde mir allerdings gefallen^^

Und natürlich Advance Wars oder F-Zero...

Du Ketzer!

Get the fuck out of here :v:

was für einen sinn würde es machen, das auf zwei plattformen zu verteilen?? ;-)

Aufm 3DS wären es angepasste Umsetzungen, bei ner WiiU Fassung müssten die Titel komplett rundumerneuert werden. Teil 3 wäre eh ein neuer Titel, ergo direkt WiiU.

ShenMue 1+2 auf einem Modul fürn 3DS wäre schon eine nette Geschichte - an Teil 3 glaube ich aber nicht. Erst recht WiiU exklusiv, dafür müsste N zuviel zahlen.

Zudem müsste Sega es erstmal bewerkstelligen, ein qualitativ brauchbares Shenmue 3 zu entwickeln...

Aufm 3DS wären es angepasste Umsetzungen, bei ner WiiU Fassung müssten die Titel komplett rundumerneuert werden. Teil 3 wäre eh ein neuer Titel, ergo direkt WiiU.

ShenMue 1+2 auf einem Modul fürn 3DS wäre schon eine nette Geschichte - an Teil 3 glaube ich aber nicht. Erst recht WiiU exklusiv, dafür müsste N zuviel zahlen.

Nintendo müsste wahrscheinlich das Spiel finanzieren, weil es Sega sonst gar nicht produzieren würde. Ansonsten ist Shenmue doch nicht wirklich der Systemseller schlechthin....

dann müsste man teil 1+2 trotzdem noch anpassen was ja auch nen gewissen aufwand mit sich bringt (siehe z.b. OoT 3D oder MGS 3DS).
dazu würde man die base teilen. was bringt es der WiiU bzw. Shenmue 3 wirtschaftlich gesehen, wenn ein Port/Remake der beiden vorgänger auf dem 3DS erscheint. nur weil man ein 3DS besitzt muss man nicht gleich eine WiiU haben und andersrum.

auf der anderen seite, können wir froh sein wenns überhaupt ein spiel geben wird, dass irgendwas mit Shenmue zutun hat. so weiß man dann, dass Sega die Ip noch kennt :v:

Wer FFVII nicht ehrt, der ist meines Respektes nicht wert :v:

war schon klasse...damals.Heute könnte ich da halt nicht mehr viel mit anfangen.FF ist mir jetzt viel zu triefig,kitschig und ich mag das KS nicht (mehr). :nix:
Gilt aber eben für viele JPRG,glaub ich hab sowas damals auch eher wegen der Abwesenheit von WRPG`s auf Konsolen gern gezockt.

An der Abwesenheit von guten WRPG`s auf (N)Handhelds hat sich hingegen nix geändert.So werde ich sicherlich noch (wie bei Dragon Quest)auch mal Ausnahmen machen (müssen)...

Zurück
Top Bottom