3DS Nintendo 3DS - Softwarethread

Bei der Releaseliste stell ich mir die Frage ob alle genannten Titel wirklich Retail Games werden. Könnte mir gut vorstellen das bestimmte Titel auch zum Download angeboten werden - falls es sich "nur" um Umsetzungen von DS Game sin höherer Auflösung und in 3D handelt. z.B Etrian Odyssey im 3DS Store für 10-15 Euro, optisch aufgemotztes DS Original in 3D zu dem Preis. Oder auch Titel wei StarFox 64 3D oder OoT 3D - statt ner klassischen Virtual Console könnte man halt eine mit solch aufgemotzten Klassikern haben.

Wäre interessant zu wissen.
Glaub es nicht. Nintendo sagte zum Onlinedienst noch gar nichts. Denke daher auch nicht, dass sie ein Spiel als Retail ausgeben, es aber am Schluss im Store landet.

Glaub es nicht. Nintendo sagte zum Onlinedienst noch gar nichts. Denke daher auch nicht, dass sie ein Spiel als Retail ausgeben, es aber am Schluss im Store landet.

Es steht nirgends das es sich speziell um Retail Titel handelt. Asphalt Racer von Gameloft kann ich mir z.B gut als Download Titel vorstellen. Es geht in der Liste erstmal um geplante Titel - über die genauen Details der Distribution wird man wohl erst reden wenn 3DS Ware vorgestellt wird.

Es steht nirgends das es sich speziell um Retail Titel handelt. Asphalt Racer von Gameloft kann ich mir z.B gut als Download Titel vorstellen. Es geht in der Liste erstmal um geplante Titel - über die genauen Details der Distribution wird man wohl erst reden wenn 3DS Ware vorgestellt wird.
Sagte Iwata nichts dergleichen während der PK?

Ausschließlich die Fime wurden gezeigt.

OMG bei GameOne wird gerade alles nieder gemacht was BigN gezeigt hat, lahm und so 3DS naja HandHeld und blabla usw. -.-
Und getwittert wurde das der 3DS 300$ und im März 2011 kommen soll aber nirgends steht das..

Mittlerweile wäre es doch interessant, zu wissen, wie lange die Entwickler 3DS Software entwickeln dürfen. Man bekam zwar Bilder, aber wie oft wurde schon in den entsprechenden Threads geschrieben, dass es sich um Techdemos handelt? Womöglich sind die eigentlichen Spiel noch gar nicht begonnen worden. Vielleicht ist das auch der Grund, wieso wir keinen Preis und Release gesagt bekommen haben. Gibt es vielleicht noch nicht genug fertige Titel?

OMG bei GameOne wird gerade alles nieder gemacht was BigN gezeigt hat, lahm und so 3DS naja HandHeld und blabla usw. -.-
Und getwittert wurde das der 3DS 300$ und im März 2011 kommen soll aber nirgends steht das..

Ich dachte die wären in Sommerpause ?

Die Leute von GameOne sind halt die Typischen HomeKonsolen player....
Ich zittiere sie mal was sie sagten:

"Also Sony hat mich schon überzeugt mit Move und die die meinen "WOA der 3ds is ja geil" sind einfach unwissende Spieler die kaum was gespielt haben."

Zwar bischen abgewandelt aber so in etwa sagten sie es und zeigt einfach die naivität von denen und das sie Nintendo einfach nicht akzeptieren und nich unparteisch sind..

Korrekt VICE und Sasuke die haben ne LIVE E3 Talk eben auf GameOne und ich konnte da nicht mehr hinhören für die war alles, Zelda/DK und Kid Icarus MÜLL und Move/Kinect aber loben Sie o_0

Für die kam es vor als ob NINTENDO faul wird, nach der E3 würde ich das nicht behaupten und eben was Nintendo jetzt hat da MS/Sony plötzlich auch das haben was die Wii auszeichnet, der Simon meinte "jetzt hab ich gute Grafik + Motion Controll" und so weiter -.-

Auf der Konferenz nichtmal erwähnt, aber das 3DS kann auch Facial Recognition und eignet sich für Augmented Reality - entsprechende Demos wurden später gezeigt. Impressionen von Kotaku:

Face Off: This game had the 3DS snapping a picture of my face and then wrapping it around spheres. Little orbs covered in my face started flying at me, the 3DS' top screen appearing to be a viewfinder to an augmented reality version of my world. I could tilt and aim the 3DS to shoot at the orbs, but if I missed the enemies, my shots hit the background — which was the table over which I was holding the system. My missed shots caused an effect that made it look like the table surface was rippling with shockwaves.

Tech Demo: Target Shooting: This was another augmented-reality showpiece. For this one, a Nintendo rep put a brown mat on a table. I had to hold the 3DS 14 inches from the mat, my top screen acting as a viewfinder or window to that table and mat. Once I was holding the system at the proper distance, the tabletop appeared to transform, with a chasm opening in the middle and targets emerging. I had to move the 3DS all around the table to get the best angles on the targets, walking all around the table in real life. Once I shot out the targets, a dragon emerged. It had weak points on all sides, so I was again having to walk around the table to shoot it.

@Nuker:

Ich auch. Und The World Ends With You 2 - 2D-Grafik in 3D soll richtig geil rüberkommen, wie man in den Berichten zu Paper Mario 3DS ließt.

@Nuker:

Ich auch. Und The World Ends With You 2 - 2D-Grafik in 3D soll richtig geil rüberkommen, wie man in den Berichten zu Paper Mario 3DS ließt.

:goodwork:

sagt mal, wie hat sich Nintendo eigentlich vorgestellt für das 3DS zu werben?? ich meine, das Key Feature ist immerhin das 3D aber in den werbespots im fernseher wird man die nicht sehen können. im grunde weiß man das als normalsterblicher der nicht auf videospielmessen geht erst nach dem kauf (oder beim besuch vom Media Markt, etc). wie wird Nintendo für den zocker daheim ihr 3D demonstrieren und damit werben??

Edit: hmm... ich find die farben scheiße^^. liegt aber wohl daran, dass ich kein fan von Bicolor bin. daher wirds bei mir wohl der grau-schwarze, ist das mit den geringsten kontrast.^^

Ich hoffe, dass diesmal WPA verschlüsselung geht. bin da aber guter dinge, ging bei DSi ja schon /für DSi-Only features. außerdem würde mich allgemein das OS mal interessieren aber kommt zeit, kommt info^^

Zuletzt bearbeitet:
Glaub das Marketing wird recht einfach gehen - paar Wochen vor Release paar Anspielstationen und über Blogs/TV Werbung drauf Aufmerksam machen. Wenn es sich erstmal die ersten Leute gekauft haben, dürfte es sich dank Mund zu Mund Propaganda recht schnell verbreiten. Ich mein jeder der es nur kurz sieht dürfte direkt merken was Sachen ist.

3D Handheld zum Massenmarktpreis - dürfte nach Avatar schon genug Leute heiß machen. Glaube nicht das N großartig was an ihrer Werbestrategie ändern muss vll. am Anfang ganz kurz, aber danach wirds wohl wie beim DS weitergehen.

Glaub das Marketing wird recht einfach gehen - paar Wochen vor Release paar Anspielstationen und über Blogs/TV Werbung drauf Aufmerksam machen. Wenn es sich erstmal die ersten Leute gekauft haben, dürfte es sich dank Mund zu Mund Propaganda recht schnell verbreiten. Ich mein jeder der es nur kurz sieht dürfte direkt merken was Sachen ist.

3D Handheld zum Massenmarktpreis - dürfte nach Avatar schon genug Leute heiß machen. Glaube nicht das N großartig was an ihrer Werbestrategie ändern muss vll. am Anfang ganz kurz, aber danach wirds wohl wie beim DS weitergehen.

ich wills vor dem kauf schon in aktion sehen :sad2:.

Hab ja geschrieben es wird sicher schon vor dem Release Anspielstationen in den Läden geben xD

ich wills vor dem kauf schon in aktion sehen :sad2:.

Wie Sasuke schon sagte: Nintendo wird dir schon Möglichkeit geben, selbst Hand anzulegen bzw. ein Auge auf die Spiele zu werfen ;).

Ich gehe davon aus, dass man bei Nintendo möglichst vielen Menschen/Kunden die Möglichkeit geben wird, den 3DS in Händen zu halten (Aktionen per Bus, in Kaufhäusern etc.).

Zurück
Top Bottom