PS3 PS3 Firmware entfernt Linux Support

doncrime

L02: Beginner
Thread-Ersteller
Seit
28 Feb 2010
Xbox Live
DonCrime
PSN
Doncrime
Hi@all

Beim nächsten FW Update 3.21 wird die Other OS funktion deaktiviert.

Damit wird es in zukunft nicht mehr möglich sein Linux auf der PS3 zu installieren...

Alles danks geohot..

Was Meint ihr dazu?

Ganz ehrlich?

Eine Konsole ist kein PC, daher finde ich es klasse, dass man diese funktion nun auch rausschmeisst. Eine Konsole ist dazu da um darauf zu zocken und ab und zu mal nen Blu-Ray Film anzuschauen.

Wer so dringend Linux haben will, kann es ja auf seinen PC installieren.

Finde es nur dumm..weil damals zum launch der ps3 wurde diese funkstion so groß geschrieben!

Nutzen sie die ps3 als linux rechner....

Und jetzt schmeißen sie diese funktion raus...

Dito Muffin.
Habe kein Linux drauf und wenn es auch noch das "Hacken" verhindert, finde ich es nochmals besser ;)

Hatte mal yellow Dog linux drauf ^^

War eigentlich ganz witzig....

Nur war leider nicht so einfach wie windows :)

Ich habe Yellow Dog 6.0 auf meiner PS3 und nutze es, trotz PC, sehr oft.
Wenn Sony das tatsächlich durchzieht, haben sie bei mir verschissen. Ich werde jedenfalls nicht updaten.
Was ist das denn für eine Politik? Streichen einfach ein Feature, was mir damals den Kauf einer PS3 überhaupt erst schmackhaft gemacht hat.
Halte nix von Raubkopien aber hier warte ich dann mal auf Geohot. Vielleicht schafft er es ja nen Other OS UND neue Firmware zu ermöglichen.

ich habs nie gebraucht und wenn es sony machen will, dann soll so sein^^

@Iphone

Irgendwann musst du updaten, weil dann die neuen games fw 3.21 benötigen. vorbei kommst du eh nicht. sony macht das schon mit der psp so, dass man die aktuellste fw drauf haben musst um die neuen spiele zocken zu können.

Wie schon in den Kommentaren gesagt, finde ich es nicht sonderlich toll, dass der Support dafür abgeschafft wird, da ich Linux auf der PS3 benötige (für Matura/Abiturprojekt), da die Library OpenCV dort um einiges schneller ist als auf einen normalen PC. Ganz große klasse, kann ich Linux wenigstens noch starten, wenn der Support weg ist? Ist jetzt davon nur die Installation betroffen?

ich habs nie gebraucht und wenn es sony machen will, dann soll so sein^^

@Iphone

Irgendwann musst du updaten, weil dann die neuen games fw 3.21 benötigen. vorbei kommst du eh nicht. sony macht das schon mit der psp so, dass man die aktuellste fw drauf haben musst um die neuen spiele zocken zu können.

Ist mir schon klar. Updaten werde ich trotzdem nicht. Ich kann warten.
Man kann übrigens auch PSP Spiele ohne aktuelle Firmware spielen. Böse Custom Firmwares sage ich nur.

Ich habe Linux auf der PS3. Ich nutze es immer dann, wenn mein Laptop mal wieder Probleme hat und für ein paar Tage ausfällt. Ich werde nicht updaten, ich spiele mit der Kiste sowieso nie, von daher ist das zu verkraften.

Edit: Aber schon interessant wenn man sich hier die Meinungen durchliest. Ich brauch es nicht => also unnötiges Feature und man findet es klasse das es weg kommt. Nur weil man es nicht nutzt, ist es doch nicht gleich klasse, wenn das Feature gestrichen wird... :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Linux auf der PS3. Ich nutze es immer dann, wenn mein Laptop mal wieder Probleme hat und für ein paar Tage ausfällt. Ich werde nicht updaten, ich spiele mit der Kiste sowieso nie, von daher ist das zu verkraften.

Edit: Aber schon interessant wenn man sich hier die Meinungen durchliest. Ich brauch es nicht => also unnötiges Feature und man findet es klasse das es weg kommt. Nur weil man es nicht nutzt, ist es doch nicht gleich klasse, wenn das Feature gestrichen wird... :neutral:

Nein, finde es klasse, dass damit das Hacken verhindert wird ;)
(Aber ob es 100% klappen wird, wird sich herraustellen)

Nein, finde es klasse, dass damit das Hacken verhindert wird ;)
(Aber ob es 100% klappen wird, wird sich herraustellen)

Ja schon verständlich, aber hier sagt jeder:"Braucht sowieso keiner!" und das ist falsch. Wie DackelAnorld schon gesagt hat, die PS3-Linux Gemeinde ist groß und ich glaube, dass sich einige die PS3 nur wegen den Linux-Support gekauft haben, bzw. war es für mich der Grund, warum ich mir eine PS3 und keine XBox 360 gekauft habe! (Ok die 1st Party Spiele waren auch ein Grund! :brit:)

naja die die die ps3 gekauft haben um auf ihr linuxprojekte zu verwirklichen werden sowieso nie updaten und der großteil die sie zum spielen hat nutzt linux sowieso nicht...

ist ja nicht unbedingt sonys schuld das geohot dort nen exploit gefunden hat... war also mehr als wahrscheinlich das sony konsequenzen zieht...
also wenn dann sollte man sich bei geohot bedanken sony trifft eigendlich keine schuld (ein 100% lückenloses system gibt es nicht und lücken werden eben geschlossen wenn sie jemand missbraucht)

was ich lustig finde...
bekommt die ps3 nen "sinnloses" feature dazu hist es "fuck u sony brauch das sowieso nicht"
kommt ein "sinnloses" feature weg heists "fuck u sony ich brauch das doch"
will damit sagen man soll von sich nicht auf andere schließen ;) (und am meisten regen sich scheinbar sowieso wieder die üblichen verdächtigen auf)

naja die die die ps3 gekauft haben um auf ihr linuxprojekte zu verwirklichen werden sowieso nie updaten und der großteil die sie zum spielen hat nutzt linux sowieso nicht...

ist ja nicht unbedingt sonys schuld das geohot dort nen exploit gefunden hat... war also mehr als wahrscheinlich das sony konsequenzen zieht...
also wenn dann sollte man sich bei geohot bedanken sony trifft eigendlich keine schuld (ein 100% lückenloses system gibt es nicht und lücken werden eben geschlossen wenn sie jemand missbraucht)

was ich lustig finde...
bekommt die ps3 nen "sinnloses" feature dazu hist es "fuck u sony brauch das sowieso nicht"
kommt ein "sinnloses" feature weg heists "fuck u sony ich brauch das doch"
will damit sagen man soll von sich nicht auf andere schließen ;) (und am meisten regen sich scheinbar sowieso wieder die üblichen verdächtigen auf)

Fühle mich irgendwie angesprochen, bin ich ein üblicher Verdächtiger?

Aber du hast Recht, ich sollte eher geohot kreuzigen als Sony.
:ninja:geohot

Ganz ehrlich?

Eine Konsole ist kein PC, daher finde ich es klasse, dass man diese funktion nun auch rausschmeisst. Eine Konsole ist dazu da um darauf zu zocken und ab und zu mal nen Blu-Ray Film anzuschauen.

Wer so dringend Linux haben will, kann es ja auf seinen PC installieren.

Auf der Anderen Seite finde ich das es doch eh ein optionales Feature war, das heisst enn du lieber ne reine Konsole haben willst, installierst du einfach kein Linux. Für alle Anderen die die Funktion genutzt haben ist es schade. :(

Gruß, :v:

Zurück
Top Bottom