Call of Duty 7: Black Ops

Bei mir ist es eigentlich bei jedem COD gleich. Am Anfang wird TDM, Headquarter, Domination und so Zeug gespielt und am Ende läufts immer auf S&D hinaus xD

Nach einer gewissen Zeit geht mir besonders TDM einfach nur noch auf die Nüsse. Entweder FFA oder wenn man nicht allein unterwegs ist S&D und ab und an mal ein Headquater oder Domination.

seit cod4 nur mehr hc s&d

und egal ob hardcore oder nicht, s&d is der beste modus. oder zumindest der intressanteste

hc s&d kann man auch echt gut spielen.

da fallen die nachteile von HC nicht ganz so stark auf.

also S&D ist wahrlich der einzige modus wo eigendlich nicht soviel rumgestickt wird. Da kann mann auch im grunde nicht Campen sondern nur Taktisch Warten ;) (also verteidigen)
Wobei es unterschiede gibt bei den ganzen CoD teilen. Ich bin fest in der überzeugung , das alle InfinityWard teile den besseren Onlinemodus haben. Treyarch patcht und macht und tut und nix kommd dabei rum ... nein im fall von BO wird es mit jedem patch schlimmer. Wie kann es sein das einer Vier grüne balken hat und alle anderen 15 mann haben einen roten punkt :nix:
Sowas gibt es nur bei Treyarch :nix:

kann es da nicht auch sein, dass der host an seiner leitung rumspielt, um nen vorteil zu haben?
lagswitch oder so?

Hmm also FFA ist wirklich ganz witzig...was ich wirklich komisch finde das ich nur Anfänger in meine Lobby bekommen, in jedem zweiten Spiel bin ich der einzige der mit positiver K/D rausgeht, ich mach fast 200 Points per Minute und die besten Gegner die ich in der Lobby hab machen mal 80ig oder so...will mal gescheite Gegner, ist zwar ne Zeit ganz lustig so aber wird auch fad...

Und danke an den Tipp mit Ninja, jetzt kann ich nichtmehr ohne...echt nach drei oder vier spielen Klassenwechsel auf Hacker gemacht und das geht ja gar nicht mehr...jetzt hab ich den Salat ^^

Hmm also FFA ist wirklich ganz witzig...was ich wirklich komisch finde das ich nur Anfänger in meine Lobby bekommen, in jedem zweiten Spiel bin ich der einzige der mit positiver K/D rausgeht, ich mach fast 200 Points per Minute und die besten Gegner die ich in der Lobby hab machen mal 80ig oder so...will mal gescheite Gegner, ist zwar ne Zeit ganz lustig so aber wird auch fad...

Und danke an den Tipp mit Ninja, jetzt kann ich nichtmehr ohne...echt nach drei oder vier spielen Klassenwechsel auf Hacker gemacht und das geht ja gar nicht mehr...jetzt hab ich den Salat ^^

du bist nicht der einzige dem die schlechten noobs bei BO auf die nerven gehn...

wenn ich mit meinen dudes hc S&D spiele, dann verlieren wir im durchschnitt jede 30. runde mal... und das wegen gelber leitung oder sonstigen frechheiten (nein ich bin nie schuld :P xD)
und so endet jede runde 4:0 und bei 6 gegner macht das 24 kills die man sich untereinander aufteilt und so bleibt dann meist nicht mehr als 4-5 kills über für jeden..
ich will mal wieder ordentliche gegner die uns mal die stirn bieten und auch 2-3 runden holen.

meine punkte/minute bei hc s&d sind 539.xx.. schwankt immer. und wöchtentlich meistens 6-700.

in S&D bekommt man ja auch 500 pro kill :ugly: in FFA nur 50, da müsste man 10 kills pro minute machen, was bei den campenden noobs nicht wirklich drin ist. oder man rockt nur chopper/dogs... über 200 in FFA ist für mich schon ein erfolg ;)

ich hab hier mal einen netten text für euch, mal sehen was ihr davon haltet ;)

One Man Army. Stopping Power. Danger Close Pro. Grenade Launchers. Ghost Pro. Juggernaught.

I could make a massive list of game mechanics and features that players love to hate. The trouble is that you only hate them when you are on receiving end of them. You rarely hate them when you have them and certainly not when you have them and are proficient with them.

My co-worker Alex says that the thing that kills you is always over-powered and the thing you are using is always under-powered. There is some truth to this, although it's obviously a gross simplification of the problem.

As a designer, this quote rattles around my brain a lot.

"Treyarch manages to make a more balanced (then others in the series) game, but somehow manages to suck all the fun out of it."

The people who feel this way? They want shotguns that shoot you from 512 game units (for reference, the explosive range of a grenade is about 128 game units) in one shot, because killing people is one shot fun. They want Sniper rifles that are faster to ADS than SMGs, because killing people in one shot is fun. They want Grenade Launchers with a massive explosive range because killing people in one shot is fun. They want over the top Killstreaks with a 8-10 kill guarantee, because killing lots of people quickly is fun. They want Killstreaks that stack because using Killstreaks to get more Killstreaks leads to more fun.

It's a paradox.

The very things that make the game fun for many people can ruin it for everyone else. It keeps me up at night.

When we are looking at features, we are working very hard to make sure it's fun for the person using it and not overly frustrating for the person on the other end of it. This is really hard to do well. It's not easy to get right. The Famas is really fun to use and very popular, even after all nerfs.

Sometimes, I wonder if I am doing it wrong.

Maybe an Attack Helicopter that drops Care Packages and parachutes in Juggernaught Dogs wearing Flak Jackets that know exactly where the enemy is is the way to go. It would be super fun to get and use. Other team be damned! I'm having fun here.

I don't feel like we get much credit for trying to keep the game balanced, but we get killed for "taking out the fun" and get killed for things that provide counters. Examples:

I get killed daily because the Flak Jacket (a Perk) doesn't fully protect against RCXD (a low level kill streak).

I get killed daily because a Perk (Ghost) fully protects against UAV (a low level killstreak).

Which way do you want it? Oh, I think I know. You want the game to always work in the way you are trying to play it that gives you the advantage; and you never want to be in a scenario you can be disadvantaged.

This leaves us with a couple of options:

1. We can keep trying to make game play features that are fun to use and continue to work hard to be sure they are not overly frustrating when on the receiving end of them. I don't think you won't ever be frustrated because killing is fun, and dying is irritating. (This is the feeling I get when I play Black Ops).

2. Fuck it. All in. Every feature is just made to be fun and we don't worry all that much about what it's like to be on the receiving end of it as long as everyone has the same opportunity to get these righteously fun things. (This is the feeling I get when I play Modern Warfare games).

Q: David Vonderhaar

Ganz besonders den letzten beiden Abschnitten kann ich persönlich nur voll und ganz zustimmen.
Hab erst vor kurzem Lvl. 70 bei MW2 voll gemacht und direkt danach wieder zu BO gewechselt.
BO hat eine klar bessere Balance, unter anderem auch, weil die Spielgeschwindigkeit bewusst gesenkt wurde.

@Brot: Ja wenn ihr da mitm Clan drinnen seid und nur HC S&D spielt werd ihr public doch nie Gegner finden die euch ebenbürtig sind...ich meinte eher ich krieg nur Newbies in die Lobby. Wenn ich Domination spiele dann ist da alles bunt gemischt, vom Anfänger bis zum 15ten Prestige. Aber bei FFA krieg ich nur Newbies die nicht mal nen Tag Spielzeit haben!?

Bei der ewigen Rangliste ab ich ca. 180 Points per Minute...aber über 200 ist echt schwer, gibt oft Games wo zu viert oder zu fünft gestartet wird, wenn sich die dann noch in die Ecke setzen wird schwer drei vier Kills pro Minute zu machen.

Btw, haben die was am Snipern verändert? Die letzten Spiele heute mit der L96A gezockt und ich fand das sehr schön gelöst, vielleicht mal jeder 10te Schuss ein Hitmarker, ansonsten wirklich jeder Schuss der trifft ein Kill. Hab schon ewig nimmer mit der L96 gespielt und hatte das viel schlimmer in Erinnerung!?

zu dem text von David Vonderhaar: er muss doch selber so viel verstand haben um zu wissen was imba ist und was nicht.
und dann soll er den leuten, die meinem sie hätten den spass aus COD genommen halt sagen, sie sollen MW2 weiter spielen. :nix:

@ MendocinoMan: schon mal barebones FFA versucht?
vllt sind da nen paar bessere spieler unterwegs.

Nö bis jetzt nur "normales" FFA...aber kann doch nicht sein das kein Spieler Prestigler FFA spielt? Ist ne Zeit lang echt ganz lustig, aber halt mit der Zeit auch bissal fad (aber dafür wie gesagt Sniper Training ^^)

Barebones is ohne Killstreaks oder? Perks sind schon zugelassen?

Nö bis jetzt nur "normales" FFA...aber kann doch nicht sein das kein Spieler Prestigler FFA spielt? Ist ne Zeit lang echt ganz lustig, aber halt mit der Zeit auch bissal fad (aber dafür wie gesagt Sniper Training ^^)

Barebones is ohne Killstreaks oder? Perks sind schon zugelassen?

gibt es nicht noch verschiedene barebones-playlists?

einmal glaub ohne alles.
keine killstreaks, keine aufsätze an den waffen und keine perks.
und dann doch noch das klassische wo man halt nur ne 3er, 5er und 7er killstreak hat.

aber ja, iwie spielen leute die neu sind bei COD verdammt gerne FFA. xD
hab das bei W@W auch.

Naja muss ich mal gucken wieviel Leute das spielen...wenn da unter 1000 in der Liste sind wirds immer schwer für mich ne gute Lobby zu finden (1000er DSL sei dank ^^), aber kann mir ned vorstellen dass das so viele spielen -.-

Ich kanns jetzt auswendig auch ned sagen welche oder obs verschiedene gibt...morgen bin ich schlauer ;-)

bei W@W sind in allen modi gerade um die 1300 online.
FFA so ca 150. xD

in S&D bekommt man ja auch 500 pro kill :ugly: in FFA nur 50, da müsste man 10 kills pro minute machen, was bei den campenden noobs nicht wirklich drin ist. oder man rockt nur chopper/dogs... über 200 in FFA ist für mich schon ein erfolg ;)

ich hab hier mal einen netten text für euch, mal sehen was ihr davon haltet ;)

One Man Army. Stopping Power. Danger Close Pro. Grenade Launchers. Ghost Pro. Juggernaught.

I could make a massive list of game mechanics and features that players love to hate. The trouble is that you only hate them when you are on receiving end of them. You rarely hate them when you have them and certainly not when you have them and are proficient with them.

My co-worker Alex says that the thing that kills you is always over-powered and the thing you are using is always under-powered. There is some truth to this, although it's obviously a gross simplification of the problem.

As a designer, this quote rattles around my brain a lot.

"Treyarch manages to make a more balanced (then others in the series) game, but somehow manages to suck all the fun out of it."

The people who feel this way? They want shotguns that shoot you from 512 game units (for reference, the explosive range of a grenade is about 128 game units) in one shot, because killing people is one shot fun. They want Sniper rifles that are faster to ADS than SMGs, because killing people in one shot is fun. They want Grenade Launchers with a massive explosive range because killing people in one shot is fun. They want over the top Killstreaks with a 8-10 kill guarantee, because killing lots of people quickly is fun. They want Killstreaks that stack because using Killstreaks to get more Killstreaks leads to more fun.

It's a paradox.

The very things that make the game fun for many people can ruin it for everyone else. It keeps me up at night.

When we are looking at features, we are working very hard to make sure it's fun for the person using it and not overly frustrating for the person on the other end of it. This is really hard to do well. It's not easy to get right. The Famas is really fun to use and very popular, even after all nerfs.

Sometimes, I wonder if I am doing it wrong.

Maybe an Attack Helicopter that drops Care Packages and parachutes in Juggernaught Dogs wearing Flak Jackets that know exactly where the enemy is is the way to go. It would be super fun to get and use. Other team be damned! I'm having fun here.

I don't feel like we get much credit for trying to keep the game balanced, but we get killed for "taking out the fun" and get killed for things that provide counters. Examples:

I get killed daily because the Flak Jacket (a Perk) doesn't fully protect against RCXD (a low level kill streak).

I get killed daily because a Perk (Ghost) fully protects against UAV (a low level killstreak).

Which way do you want it? Oh, I think I know. You want the game to always work in the way you are trying to play it that gives you the advantage; and you never want to be in a scenario you can be disadvantaged.

This leaves us with a couple of options:

1. We can keep trying to make game play features that are fun to use and continue to work hard to be sure they are not overly frustrating when on the receiving end of them. I don't think you won't ever be frustrated because killing is fun, and dying is irritating. (This is the feeling I get when I play Black Ops).

2. Fuck it. All in. Every feature is just made to be fun and we don't worry all that much about what it's like to be on the receiving end of it as long as everyone has the same opportunity to get these righteously fun things. (This is the feeling I get when I play Modern Warfare games).

Q: David Vonderhaar

is klar, dass das bei s&d am schnellsten geht. 500 is so gesehn sowieso nicht viel... aber bin mit meinen 539 trotzdem 4.000ster

zu dem text:

balancing-technisch gibts 3 dinge die mich stören:

1. spielgeschwindigkeit. eeeey iiiich schlaaaaf eeeein weeeenn ich voooorheeer mw2 zooockeee
2. im perk-tier1 wo geist drinnen ist gibts kein wirklich gutes gegenstück (in mw2 stopping power..)
3. kein schnelleres ads für sniper. ich sag noch immer quickscopen in mw2 war nicht overpowered, weil man halbwegs was aufm kasten haben muss um das hinzubringen. und die ganzen kiddies die ihre 5min montages auf youtube stellen (keine frage, sind echt geile killfeeds dabei) haben für diese 5 minuten (-1,5min intro und übergänge, effekten etc) sicher 24h spielzeit gebraucht. denn die sniper-trickshot-fotzen waren ja doch meistens mit der K/D rund um 1.00 iwo im mittelfeld der statistik. overpowered? bullshit.
sie hätten snipen wieder so machen können wie in cod4. da DREHARSCH sowieso so gerne von IW kopiert... da war snipern genial. sobald du im scope drin bist geht die kugel da hin wo sie hingehört. und nicht im 45° winkel schräg nach oben -.- (mittlerweile is es zwar schon besser als ganz zu beginn, aber immer noch scheiße)...

ja. und dazu rechnen wir noch die dinge die uns täglich zum ausrasten bringen, lag ops, verbindungsabbrüche, die leute mit den ärgsten bambus-leitungen bekommen den host (so wie ich -.-), flak jacket hat zwar das nooben in den griff bekommen aber man könnte ja auch gleich den noobtube ganz draußen lassen, 0 menschen würden sich beschweren, luft durch die man nicht durchschießen kann (crisis, hanoi)..und so weiter und sofort, ich will jez true blood schaun und hab kb mehr weiterzuschreiben aber einfallen würd mir noch genug

@Brot: Ja wenn ihr da mitm Clan drinnen seid und nur HC S&D spielt werd ihr public doch nie Gegner finden die euch ebenbürtig sind...ich meinte eher ich krieg nur Newbies in die Lobby. Wenn ich Domination spiele dann ist da alles bunt gemischt, vom Anfänger bis zum 15ten Prestige. Aber bei FFA krieg ich nur Newbies die nicht mal nen Tag Spielzeit haben!?

ach du ich hab oft mal n gesamtes gegnerteam wo der weiteste im 1. prestige is. oder splitscreen-idioten zähl ich da auch dazu. grundsätzlich alle die am schluss mit 0-4 abgefertigt werden. und davon gibts einfach viel zu viele...

aber hey, freu dich entweder über 30 billige kills und wenig tode (gut für die k/d :D), oder spiel nen anderen modus ^^

Zuletzt bearbeitet:
K/D ist mir relativ wurscht...sicher freu ich mich desto höher die ist aber sagt halt auch ned viel aus. Was hab ich schon Spasten gesehen die ne 2+ Ratio hatten und dann halt mit 12-2 oder so ausm Spiel gehen und überhaupt nix fürn Spielmodus machen.

K/D pushen ist auch ned so leicht...hab 55k Kills und 35k Tode, da spiel ich ewig damit die um 0,01 steigt ;-)

Ohne Leveln ist irgendiwe fad, Perks sind auch auf Pro...hmm...aber ich spiels halt noch zu gerne und FFA macht mir entgegen meiner Erwartung sehr viel Spaß, ist ja auch lustig Noobs zu crushen ^^

Außerdem die letzten zwei Spiele gestern mit der L96A gewonnen, ich werd jetzt zum Sniper obwohl bisher noch in keinem COD gesnipert hab ^^ Auch wenn meine Points per Minute da sinken :-(

@brot:
habt ihr schonmal die competitive playlist versucht, man sagt da wären die wahren tryhards drin, ist aber eben MLG mäßig... und core.

@ MendocinoMan : was ist deine KD?
ich glaub ich hab fast geneu die selben stats. iwas mit 50k Kills und 30k Deaths.
und da gehts es echt schleppend aufwärts.

und ja, bei BO kann man leider nicht viel neben dem leveln machen.

MW2 hab ich über 12 tage gezockt ohne weiter zu leveln.
hab halt challenges gemacht und dadurch embleme usw freigeschaltet.
sowas fehlt bei BO ja leider komplett.

und hey, ich geh ganz gerne mal 12 - 2 aus ner runde TDM. ;)
aber ich denk mal du beziehst dich da auf andere modi.

Zurück
Top Bottom