Call of Duty 7: Black Ops

wahrscheinlich auch so nen paar typen, die es schon als campen bezeichnen, wenn man aus ner deckung heraus gekillt wurde.

Gameplay Update 2 von David "Vahn" Vonderhaar. Ist alles englisch und ich hab kein Bock es zu verfälschen, daher bleibt es englisch :goodwork:

Since last week, we've made a few more gameplay changes. If they clear QA will appear in the next update.

Second Chance gets a scoring overhaul.

If you shoot the guy and he falls into Second Chance you will get the +100 (in TDM) and kill credit. You don't get this if the guy is revived. You get it if: (1) you finish him off (2) he takes Coward's Way Out (3) he "times out" and dies anyhow or (4) a teammate finishes him off.
If a player is already in Second Chance and you finish him off, you get an Assist and the appropriate credit.

Many community members expressed that they felt "cheated" out of a kill if they dropped someone into Second Chance and a teammate got the kill. In my opinion (which does not necessarily represent the views of Treyarch or every Treyarch developer), if you feel this way you might be taking the game just a little too seriously.

This might have unintended consequences. Perhaps more people will leave guys hanging around in Second Chance. Maybe this will be a problem. Maybe it will benefit Second Chance users. We will see. In the end, we were willing to do this because it doesn't impact how Second Chance works in any significant way.

Additionally, Second Chance users are going to get blown to bits if they die by a shotgun blast. You will not fall into Second Chance. It works the same way it does if you die by a headshot. This might be going too far, but it's something we talked over at length and are willing to try.

The RC-XD has had its top speed and maximum damage reduced. Not much, mind you. Flak Jacket users will survive an RC-XD attack way better than someone without Flak Jacket. However, it won't make you completely immune.

The AK74u also gets some minor tweaks.

Some members of the community expressed that it is the combination of attachments such as grip + rapid fire that present the real problem.

To take Warlord you have to give up Steady Aim or Sleight of Hand (among others). That's two very popular and powerful Perks, if you are an AK74u user. Trade-offs are part of the game design.

The game stats allow us to evaluate the reality of how weapons are used and cut through the perception or emotions. We've started to use those stats to help us analyze the reality. It's early days. We have to think carefully about how it informs our decisions.

As frustrating as the AK74u conversation was for many people, I learned some important things from it. It was a really good reminder how I take for granted how the game works and what is technically feasible. Let me give you an example:

Some gamers said to me, "Why don't you dial back the fire rate on the Rapid Fire version?"

This seems like a completely reasonable suggestion, unless you know how the engine (and Rapid Fire) technically works.

The community provided many suggestions that seem completely reasonable, unless you know how the engine works. Responding to dozens, if not hundreds, of suggestions with an explanation of why they are not practical isn't something I could realistically do.

I don't want this to dissuade us from having a dialog, but I need to think carefully about what topics can realistically be asked about.

Gameplay tuning is a fickle beast. One man's perfect is another man's nightmare. I don't think it's perfect, but it is far from a nightmare. It's the most popular online shooter. If it was horribly unbalanced, unfair, or completely unfun - it wouldn't be.

Finally, I am fully aware that these are not the only game play issues on the minds of the Black Ops community at large. Many are being considered; some will not. When and if it becomes appropriate to discuss them with you, we will.

We remain committed to making small game play tweaks to the game. We've tweaked Snipers as a whole. We've tweaked Knifes. We will tweak Second Chance, the RC-XD, and even some guns.

After all that is done, and we feel comfortable that we haven't made things worse in anyway, we will figure out where to go next.

Fans should remain optimistic, but realistic. Over a million people play the game every day. 99% of them we will never get the opportunity to hear from directly the way we do from forum, Twitter, or Facebook users.

David 'Vahn' Vonderhaar

Die Second Chance Geschichte find ich okay, endlich kann man wirklich auf alles ballern was sich bewegt oder rumliegt. Denn irgendwie fand ich es schon asi, wenn ein Buddy einen Kill vor nem Heli o.ä. war und einen in Second Chance knallt und irgendeiner, manchmal auch ich kam an und ballert ihn weg... Tot sollte eigentlich auch tot sein. wenn man den Kill bekommt, ists ja okay. klar, die Wiederbelebungsgeschichte ist dann immernoch da, aber man kann nicht alles haben....

mit der 74u hab ich jetzt weniger ein Problem, ich benutz sie ja selbst auch (aber nur mit Grip, ohne Rapid Fire), kommt auch immer auf die Maps an... Summit z.B. ist es schwer gegen ne 74u (oder ein anderes SMG) mit ner commando im 1vs1 Gunfight, wenn der andere nicht grad völlig blöd ist xD

RC-XD damage reduction find ich okay, speed reduction auch....

was man in den CoD Foren ansonsten so liest sind eben die "allg. probleme" wie lag, hit detection oder ghost (lol). ersteres brauchen wir nicht mehr diskutieren, ich sehe da ehrlich gesagt keien großen dauerhaft auftretenden probleme... der satz von Vahn (hab ihn im spoiler farbig markiert), trifft da vielleicht auch ein wenig zu ;) da nehm ich mich selbst nicht raus... wenn ich mich vor der glotze wegen einem videospiel aufrege ist das nüchtern betrachtet schon ein wenig albern^^

was ghost angeht, so halte ich das perk nicht für overpowered. in jedem cod gab es sowas, nur in BO sind standardmäßig einfach mehr und öfter drohnen am himmel, ähnlihch wie in CoD. Wer deswegen rumheult soll barebones (classic) spielen... ohne perks, ohne aufsätze mit drohne, napalm, heli als killstreaks...

schlimm ist es nur, wenn einer mit ghost in ner ecke sitzt und auf türen aimt.. aber hey, da ist der typ einfach ne pussy, nicht das perk scheiße... okay, ganz ohne wärs auch okay... aber dafür gibts ja auch die alternativen playlists (die nur leider schlecht besucht sind im gegensatz zu den core playlists...).

matchmaking ist eben fluch und segen zugleich. viele wünschen sich ein lobbysystem wie z.B. in Socom (oder die serverauswahl auf dem PC). spricht ja nichts dagegen ebenfalls ein matchmaking anzubieten... (wie resistance fall of man es getan hat z.B.). Naja, das löst auch nicht alle probleme.

Die Devs kommen uns spielern mittlerweile verdammt viel entgegen (siehe Black Ops... Sniper nerf, Knife nerf, 74u tuning, RC nerf, second chance score overhaul...), bei cod4 und mw2 wurden grad mal ein paar glitches gefixt und die 1887 generft... bei waw weiß ich nichts.

was ein großteil der spieler dann tut anstatt dankbar zu sein ist einfach noch lauter schreien... naja... gestern lief BO relativ gut, zwischendurch mal miese verbindung gehabt -> raum verlassen, sache erledigt...

mal sehn, am wochenende dann prestige 10 anfangen und weiter bis zum 14., falls ich nicht doch plötzlich keinen bock mehr habe xD

Zuletzt bearbeitet:
den blau markierten satz find ich mal ziemlich dreißt von ihm.

und was daran "albern" sein soll, wenn ich mich beim spielen eines videospiels aufrege, weiß ich auch nicht.
wenn sich einer aufregt, weil er in der kreisklasse nebens tor geschossen hat, findet das doch auch keiner albern oder?

und für mich sind das 2 gleichwertige hobbys, denen ich nachgehe.

zum thema lag: BO ist einfach das bisher schlechteste COD, in sachen verbindung. wer da nicht gerade host ist, oder ne sehr, sehr gute verbindung hat, ist im ernstfall im nachteil.

ghost ist halt extrem nerfig. sollte man imo mi scout tauschen.
gegen slight of hand und co hat ghost es nämlich schwere, als an seinem jetzigen platz.

sonst klingt das alles ganz gut.
wobei mich sowieso interessiert, warum sie second chance wieder reingepackt haben.

also ich hab eigentlich in jeder klasse ghost drinn :D

und second chance erhöht das teamplay imo, mir machts spass zu nem verwundeten teammember zu sprinten und zu versuchen ihn wieder aufzupäpplen. klar ists kurz ärgerlich wenn man einen in second chance schiesst und jemand anders staubt ihn dann ab, aber ich kann damit gut leben.

und in punkto verbindung ist Blops doch das Nonplusultra!
zumindest auf der Wii ;)

und second chance erhöht das teamplay imo, mir machts spass zu nem verwundeten teammember zu sprinten und zu versuchen ihn wieder aufzupäpplen. klar ists kurz ärgerlich wenn man einen in second chance schiesst und jemand anders staubt ihn dann ab, aber ich kann damit gut leben.

zumindest auf der Wii ;)

na das sind ja mal ganz.. andere ansichten.
:ugly:

second chance (pro) is das homo-perk hoch 12, und wer das dann noch als teamplay bezeichnet... kann ich nicht verstehn

Für mich müssen sie nur noch das Messern etwas besser machen, ich meine ich wurde schon so oft, wirklich soooo oft gekilled, obwohl ich 2 Meter weg war oder nichtmal in seinem Blickfeld.
Aber bei mir, nein natürlich treffe ich dann nichts :rolleyes:
(Habe eigentlich immer 4 grüne Balken) Also laggen tue ich eigentlich nicht.
Wie ich vor Wut koche, wenn ich von so nem friggin Messer erwischt werde... :x

Btw, gestern im Zombiemodus, da bin ich in die Luft gesprungen vor Wut :v:
Ich habe nach gefühlten 50 Versuchen, das ballistische Messer erwischt aus der Kiste, (freu)... dann auf 5000 Punkte hochgekämpft (freu), dann will ich in den Teleporter und zur Pack a punch... auf einmal beendet der verdammte Host das Spiel nur weil er nicht revived wurde... (ja geht nicht so einfach wenn 20 Zombies um ihn stehen)

:Fuuu:
Aber im Endeffekt sind die Trophys doch nicht so schwer :v:

Zuletzt bearbeitet:

zumindest auf der Wii ;)

erstmal wie brot schon meinte und dann: es ist nicht nervig, wenn einem der killgeklaut wird, das schlimmste ist, wenn man total auf dem falschen fuss erwischt wird und ein so ne type dann mit seiner pistole killt.
ich gewöhn mir nach einiger zeit immer an hitmarker-sounds zu zählen und dann denkst nach dem 3., er ist jetzt tot und du fängst schon an nachzuladen oder so, aber er kricht noch aufm boden rum, und killt dich.

second chance = homo perk hoch 12 - absolute zustimmung herr brot :brit:
ghost = homo perk hoch 5 (niedrig genug um es selbst zu nutzen :win: )*

und doch find ich es schon unterschiedlich ob kreisklasse im fussball ("echter" sport im RL) und einem public rumgeballer online auf konsole. Wenn ich mit einem Team in der PSL oder MLG oder GB spielen würde, dann wär es wiederum was anderes... aber gegen irgendwelche dämlichen Randoms online? sorry, ich finds albern^^ (und mach es trotzdem immer und immer wieder :D )

* Einziger Konter Ghost gegenüber ist das Blackbird... (obwohl das sicherlich ein Fehler im Spiel ist, der hoffentlich nicht mehr gefixt wird^^). Das ist schon etwas doof, aber besser als gar nichts... Ich renn inzwischen fast nur noch mit nicht-tödlichen Killstreaks rum (spy-plane, counter-spy-play, blackbird) und bin dann umso stolzer, wenn ich 30 kills in einer runde schaffe ;) Second chance muss noch in meine "Arschloch-Klasse" rein :awesome:

second chance bringt doch eigentlich eh nur was wenn man auf entfernung getroffen wurde und man hinter ein hinderniss "fällt", ansonsten wird man in 85% aller fälle grade noch einen schuss los bevor man tot ist.

sagt was ihr wollt. second chance sind jedenfalls besser als martyrium.

@ httk: ich reg mich auch sonntags abends aufm bolzplatz auf. ;)

second chance bringt doch eigentlich eh nur was wenn man auf entfernung getroffen wurde und man hinter ein hinderniss "fällt", ansonsten wird man in 85% aller fälle grade noch einen schuss los bevor man tot ist.

sagt was ihr wollt. second chance sind jedenfalls besser als martyrium.

wat? angenommen du musst genau dann nachladen. außerdem gibts ne kurze unverwundbarkeit und wenn du den in sein huren-second-chance schießt, dabei noch direkt neben ihm stehst, kann er dich messern obwohl du auf ihn schießt.

50% der typen die ich ins second chance schieße und mich killen, bekomm ich dann nicht, weil ihnen entweder aufgeholfen wird oder der kill wird mir kurz darauf gestohlen, noch bevor ich dort hinlaufen und ihm ne concussion auf die birne werfen kann.

last stand war in cod4 extrem gut (und genauso nervig bis auf das 30 sekunden auf dem boden gammeln und dabei noch eventuell wiederbelebt werden), da hat jeder damit gespielt aber es war nicht so schlimm weil der ja binnen 10 sekunden verreckt ist, und man auf jedenfall kill oder assi hatte.
in MW2 war last stand der totale scheiß, bis auf die tatsache dass man sich mit ner flashbang schnell selber umnieten konnte bevors der gegner tut. aber lange nicht so nervig wie in BO, er ist viel zu overpowered und genau deshalb spielen fast 50% der Randoms damit.

Second Chance sind die neuen Noob-tubes, ein übel weicht dem nächsten, wann kriegen die endlich mal ein gut balanciertes spiel zusammen in dem man wirklich was können muss um gut zu sein :shakehead:

second chance = homo perk hoch 12 - absolute zustimmung herr brot :brit:
ghost = homo perk hoch 5 (niedrig genug um es selbst zu nutzen :win: )*

* Einziger Konter Ghost gegenüber ist das Blackbird... (obwohl das sicherlich ein Fehler im Spiel ist, der hoffentlich nicht mehr gefixt wird^^). Das ist schon etwas doof, aber besser als gar nichts... Ich renn inzwischen fast nur noch mit nicht-tödlichen Killstreaks rum (spy-plane, counter-spy-play, blackbird) und bin dann umso stolzer, wenn ich 30 kills in einer runde schaffe ;) Second chance muss noch in meine "Arschloch-Klasse" rein :awesome:

ich find geist zwar schwul, aber wenn die gegner ständig drohnen haben dann ist man einfach nur ein idiot dann noch ohne geist rumzulaufen. der blackbird is genial, ich liebe das teil <3

Also so schlimm ist Second Chance nun auch nicht, wenn ich vielleicht jedes 10. Spiel mal von nem Second Chancler gekilled werd ist das wahrscheinlich noch viel...
Mich nervts nur eher wenn mir der Kill geklaut wird, besonders wenns dann der 7. zu nem Attack Heli gewesen wäre etc.

Und um zur Bolzplatz Analogie zu kommen, wenn dir jemand den Ball in die Eier knallt und er ins Tor kullert jubelt doch auch jeder :coolface:

Second Chance ist einfach was für kleine homo Kinder!
Sie haben verloren, wenn sie schon am Boden kriechen. Besonders geil wenn man dann noch weggemessert wird... obwohl deine Reaktionen im Close Combat besser waren und man ihn wegschießt...
Also ich zock jetzt meine Story Games bis GoW3 und MW3 rauskommen

Zombie Ballistic Knife Trophäe = done. Boah ne... mit solchen Mitspielern... Hatte sogar gerade eben fast noch die Armbrust Trophäe... aber die Mitspieler haben die ganze Zeit alle Zombies gekillt :fp: Ich muss wohl weiter versuchen und hoffen, dass ich mal gute Spieler erwische.

Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie wütend ich bin...:x

Zuletzt bearbeitet:
Ghost ist ein Homo-Perk? Hä, was geht denn mit euch? Wer regt sich denn darüber auf? Höchstens jemand, der bei BO ständig nur oben auf die Mini-Map guckt. Tja, muss man sich halt abgewöhnen. Ist ja auch kein Wunder,dass so wieviele Leute auf Decoys reinfallen, wie die Geier rennen Sie dahin.Mini-Map only User am cry??? Oohhh... Ghost overpowered??? HAHAHAHAAH, zu gut ej. Also ich will jedenfalls nicht sterben, nur weil der Gegner ein Spy Plane hat.

Overpowered ist die AK74U, gestern hab ich mich nur aufregt. NULL KOMMA NULL Recoil mit Grip, was soll der Scheiß??? (Erinnert mich an die ACR aus MW2, Laserwaffe).Bei 80% aller Spieler die Lieblingswaffe, das sagt schon alles! Hoffentlich kriegt das Ding mit dem Patch einen richtigen schönen MP5k-mäßigen Recoil und die ganzen Noobs weinen erstmal ne Runde.

Zuletzt bearbeitet:
Die 74u hat genug recoil^^ der schaden ist wie ich finde bei den meisten anderen SMGs einfach zu niedrig und die Reichweite der Scorpion ist lächerlich... Aber mal sehen was das verlängern der ADS-Zeit bei der 74u bringt...

Ghost ist eben schwul.... Liegt aber auch daran, dass das Auto an Beliebtheit verloren hat und die meisten eben das Spy Plane drin haben... Außerdem rennt ja inzwischen lieber jeder mit China Lake oder RPG auf dem Rücken rum, anstatt ner Strela, mit der man die Drohnen auch wunderbar runterholen kann. Ich für meinen Teil habe keine Angst davor auf der Minimap gesehen zu werden. Da nutz ich lieber Scavenger Pro oder Hardline Pro. Apropos... im 9. Prestige hab ich jetzt den Rekord geknackt... Ghost (ja, nutzen tu ich es auch, aber nicht ausschließlich ;) ), Hacker, Sleight of Hand, Hardline, Scavenger auf Pro gebracht :awesome: Davor wars eigentlich immer nur sleight of hand und hardline, der rest nicht so wichtig^^

zum thema lag: BO ist einfach das bisher schlechteste COD, in sachen verbindung. wer da nicht gerade host ist, oder ne sehr, sehr gute verbindung hat, ist im ernstfall im nachteil.

Das verstehe ich sowieso nicht. Spielst dus auf der PS3 und ist die Verbindung dort schlechter? CoD:BO läuft imo exakt gleich schlecht/gut wie MW2. NIcht perfekt, aber spielbar.
Imo hebt sich da nur CoD:MW1 ab. WaW hab ich nicht gespielt

Zurück
Top Bottom