Call of Duty 7: Black Ops

2 Balken? Ich komm mit den halbautomatischen gut zurecht, das M14 braucht aber unbedingt den Grip. Die FN FAL ist auf Distanz etwas schwächer (3 Schuss statt 2) aber insgesamt für mich die bessere Waffe. So sexy wie das MW2 Gegenstück ist sie leider nicht

ja, bei world at war komm ich mit den halbautomatischen auch zurecht und das sogar wenn ich ab und zu nur 2 balken habe.

bei black ops drehen sich die gegner aber ständig noch um und killen mich in bruchteilen einer sekunde obwohl ich schon nen halbes magazin meiner vollautomatischen waffe in sie geballert habe!

das bei lokaler suche und 3 balken!!

wer interesse an der us version für 50€ hat kann sich melden.

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige, was mir momentan eigentlich am Multiplayer missfällt, ist ebenfalls das Messern. Einfach nur lächerlich, wenn ich den Gegner längst angeschossen habe und er dann Commando-mäßig ein paar Meter auf mich zufliegt und abmessert...

Das (Semi Automatische Waffen und Messern) liegt nur an der Verbindung. Den Animationen in den Killcams kannst da nicht trauen... Am Wochenende mit nem Buddy GunGame gezockt, er messert mich, ich maul rum "commando bla bla", er sagt er war an mir dran, obwohl es in der Killcam anders aussah...

Ich wurde weniger als halb so viel mit Messern gekillt als mit der AK74u... selbst mit FAMAS und MP5K öfter als mit Messer, also so schlimm kanns net sein ;)

Hier noch ein Gameplay-Video von mir. Mein erstes Match, nachdem ich in den 2. Prestige gegangen bin... Besser kann es nicht laufen ;)
[video=youtube;pu493Pvx9J4]http://www.youtube.com/watch?v=pu493Pvx9J4[/video]

frage: beeinflusst die zweitwaffe die gesamtbeweglichkeit? sprich: macht es einen unterschied, ob ich nen launcher oder ne pistole als secondary ausgerüstet habe, aber die primary im moment in der hand halte? die launcher haben ja einen punkt weniger mobility als die handfeuerwaffen. :)

@hailtotheking
nicht schlecht das video. :goodwork:

da du ja schon etwas länger spielst, kannst du mitterweile bestimmte waffen und perks empfehlen? dem video nach ist unser sich unser spielstil ähnlich und frage mich, ob du vielleicht den ein oder anderen tipp hast, was sich lohnt mal zusammenzustellen und auszuprobieren. :)

Das Teil, dass du in der Hand hast bestimmt über deine Beweglichkeit. Mit einer Pistole bist du am schnellsten ;)

Ich habe inzwischen in allen Klassen Pistolen als Secondary, denn der Waffenwechsel von Primary auf Pistole ist ebenfalls der schnellste ;) und die CZ75 mit Full Auto Upgrade ist eh ein Biest xD

Ungefähr 2 Stunden den SP der Wii Version gespielt.
Ist eigentlich bisher nicht so viel positives zu berichten.

Das Gameplay ist nicht so interessant und die technische Umsetzung bei weitem nicht so gut wie ich anhand der Videos vermutet habe.
Sieht imo schlechter aus als World at War.

werde später mal den onlinepart probieren, vielleicht reisst der was raus.

Manche Pistolen sind echt richtig gut, aber nichts im Vergleich zur Magnum aus MW2. Spiele aber als Zweitwaffe mittlerweile mit dem Raketenwerfer und wechsel dann später auf den Granatwerfer. Mit dem Ding räume ich immer Camper Pussys aus dem Weg, z.B. wenn die in Häusern sitzen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ungefähr 2 Stunden den SP der Wii Version gespielt.
Ist eigentlich bisher nicht so viel positives zu berichten.

Das Gameplay ist nicht so interessant und die technische Umsetzung bei weitem nicht so gut wie ich anhand der Videos vermutet habe.
Sieht imo schlechter aus als World at War.

werde später mal den onlinepart probieren, vielleicht reisst der was raus.

Wie ich schon gesagt habe und jetzt ebenfalls durch eigenes Anspielen bestätigt gesehen habe: Der Singleplayer sieht auf der Wii beschissen aus. Die Grafik ist zum Teil deutlich schlechter als bei Modern Warfare Reflex und hat dadurch diesmal sogar bei mir Einbußen beim Spielspaß zur Folge. Keine Ahnung, was die damals mit ihrem "Wii-Spieler werden Wow sagen" hatten, aber ich kann nur sagen: "Wow, sieht das mies aus!". :)

Der MP ist allerdings deutlich besser. Hier sieht's grafisch wiederum ein bissel besser als bei Reflex und hat auch die bessere Hit Detection. Es fehlen zwar im Vergleich zur HD-Version diverse Sachen, im Grunde ist der MP aber genauso eine Spielspaßgranate.

@ spidey

Das Spiel hat gute Effekte. Jedes mal wenn es um Rauch, Feuer, Licht und Schatten geht...das sieht alles sehr gut aus.
Aber der rest :ugly:
was haben die mit den texturen gemacht?
Grausig.

Leider ist beim MP der funke bei mir noch nicht übergesprungen.
Finde die Grafik da auch nicht besser.
Die Maps sind teils nicht so generisch wie bei Golden eye, haben aber weniger stil.

Bisher favorisiere ich in jedem Punkt Golden Eye.
Mal sehen wie es nach ein paar weiteren Runden im MP aussieht.

Aber was die Entwickler mit dem SP gemacht haben....das ist absolut unverständlich.

@DackelArnold:
Ah ein MW2 Veteran... :-/ Spawn -> Granatwerfer -> Run -> Boom.... Wie ich sie hasse... Ich habe noch nie und ich werde niemals einen Granatwerfer in BO ausrüsten! Wenn ich einen aufhebe vom Feind, hau ich ihm die Teile um die Ohren, sonst nicht... Den scheiß hätten sie auch rauslassen sollen... Naja, ist zum Glück viel seltener als in MW2 ;) Noobtubes sind es trotzdem ;)

@Bender:
Ich spiele eigentlich nur

Hardline / Sleight of Hand / Hacker -> Famas, AK47, Galil, Makarov
Hardline / Hardened / Hacker --> Famas, AK47, Galil, CZ75/Crossbow
Ghost / Warlord / Ninja -> Galil, FAL, Strela 3
Leightweight / Steady Aim / Marathon -> AK74u, MP5K

Als Equipment immer Semtex manchmal Frag, Nova Gas und Claymore (zum aufleveln von Hacker Pro auch Jammer/motion Sensor)

Hardline, SoH und Hacker level ich auf Pro auf, der Rest ist mir wumpe, da ich es eh wieder verliere beim Prestige gehen. Hardline Pro brauch ich für die Pakete, ebenso wie Hacker Pro (Booby Trap^^), manchmal pack ich aber auch die Hunde ein ;) Spy Plane ist immer drin! Manchmal Blackbird...

Ich teste aber zwischendurch auch andere dinge, wie z.B. wArlord, das hab ich die ersten 40 Stunden gar nicht beachtet.... pro Prestige experimentier ich imemr ein bissl... Ich bin immernoch nicht sicher, ob ich SoH oder Hardened Pro besser find... Klar ADS ist toll, weniger "flinch" (also beim getroffen werden nach oben ziehen) ist aber auch klasse...

Flak Jacket, Tactical Mask z.B.hab ich noch nicht wirklich ausprobiert bzw. keinen Nutzen drin gesehen...

Aber was die Entwickler mit dem SP gemacht haben....das ist absolut unverständlich.

Endlich sind wir uns mal einig. xD Vor allem haben sie sich durch ihre hochtrabenden Äußerungen im Vorfeld irgendwie selbst ins Knie geschossen. Ich meine, klar, es ist recht viel los auf dem Bildschirm, definitiv mehr als in bisheren Wii-CoD-Teilen, aber der kleine weiße Kasten ist für solche Bombastspiele einfach nicht geschaffen. Es kann ja überhaupt erst ermöglicht werden, indem man grafisch so ziemlich alles auf ein Minimum reduziert und irgendwo ist dann da doch mal 'ne Schmerzgrenze erreicht. Ich konnte den SP nach vier Missionen oder so einfach nicht mehr weiterzocken, und das lag zwar auch an der Story, die mich nicht so ganz interessiert, aber vor allem an der grottigen Grafik. Und ich bin SEHR tolerant, was das angeht. :ugly:

@ spidey

Einig sind wir uns, obwohl ich sagen würden, dass der Wii es deutlich besser kann ;)
Auch mit vielen effekten auf dem Schirm.

Deswegen pack ich den SP auf der Wii auch gar nicht erst an ^^

MP find ich diesmal aber unglaublich nah an den HD-Versionen dran (nein nicht grafisch ihr Basher -.-). Paar Sachen fehlen natürlich trotzdem, braucht man eben für die Wii-Experience :ugly:
@Silverhawk
Am Besten postest mal deinen Friendcode im Black Ops Wii Thread, werden dich dann schon auch für den MP begeistern :P

@ candy

Mal sehen ;)

Momentan spiele ich eher mit dem Gedanken das Spiel wieder loszuwerden.
Golden eye gefällt mir irgendwie auch im Multi besser.

Will es jemand haben? :P

Weiss noch nicht ob ich mich auf den MP einlasse.

Kann es sein, dass die Gegner im SP-Mode alle nen Wallhack anhaben? Geh ich aus einer Deckung raus, in der die Gegner mich nie gesehen haben, schießen die direkt auf mich.
Haben mich auch schonmal durch Wände erschossen. Und ich werf ne Granate in ne Nische rein, geh weiter und aus der Nische ohne irgendeine Tür kommen trotzdem Gegner, weil sie da direkt gespawnt sind...

Alles wirkt, bis auf die Präsentation, so altbacken... (imo)

Achja, keine Ahnung ob es schon erwähnt wurde, aber nächstes Wochenende findet ein Double XP Wochenende auf der Xbox statt. Wie es mit den anderen Plattformen aussieht weiß ich nicht. Also wer viele EPs verdienen möchte, sollte fleißig Black Ops vom 26.-28.11. spielen ;-)

Na wunderbar.Dann werde ich da mal Level 50 machen schnell, damit man sich mal vernünftige Klassen zusammenbauen kann.

Alles wirkt, bis auf die Präsentation, so altbacken... (imo)

Spiele auch gerade die Kampagne und da finde ich auch die Grafik zum Teil schlechter als noch bei MW2. Die Explosionen sehen irgendwie so komisch aus und auch die Gegner wirken nicht ganz so detailliert wie die in MW2. Außerdem merkt man aus den von dir schon genannten Gründen ganz deutlich, dass man eben gegen eine Spawn-AI kämpft. Ich fand das ja gerade richtig klasse, dass sie bei MW2 ENDLICH mal keine unendlich spawnenden Gegner mehr hatten. Veteran-Schwierigkeit mag dadurch etwas leichter geworden sein, aber es hat doch enorm zur Atmosphäre beigetragen. Jetzt hat man ständig im Hinterkopf, dass man schnellstmöglich den nächsten Checkpoint erreichen sollte, weil man sich sonst an den Gegnermassen "festballert".
Auch die Story zieht mich bis jetzt noch nicht wirklich in ihren Bann. Es ist alles noch mehr auf Film getrimmt als MW2 und zum Teil kann man minutenlang nichts machen, außer rumlaufen und blöd in der Weltgeschichte rumschauen.

Also vom Singleplayer her ist das für mich ein großer Rückschritt. Dann lieber Nonsens-Story so wie im Vorgänger und bessere und nicht mehr ewig spawnende Gegner!

Zurück
Top Bottom