Call of Duty 7: Black Ops

Hier mal erstes Online-Gameplay zur Wii-Version in annehmbarer Qualität:

http://www.youtube.com/watch?v=vnmsuWZhuPY

Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zu GoldenEye von der Geschwindigkeit her! Läuft super flüssig und anscheinend gibt es bisher noch keine Probleme mit Lag oder der Hit Detection. :goodwork:

Jup, wirkt wirklich alles viel polierter und sauberer als noch bei Reflex.
Hoffe aber nur das es bei uns auch so sauber läuft. Was mir aber gleich wieder störend auffällt, wieder mal keine Killcams... Ist das denn n Ding der Unmöglichkeit auf der Wii oder wie? :(

Nee, ich hab mir die PS3-Version vorbestellt und mir für die Wii GoldenEye geholt, das reicht mir auch erstmal an Shootern muss ich sagen. ;)
Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, irgendwann noch die Wii-Version dazuzuholen, ausleihen wollte ich sie mir zumindest mal, um zu vergleichen.

Hat Black Ops Move-Unterstützung oder warum tust du dir das Spiel sonst mit Analogstick-Steuerung an?

uh, keine killcam wär für mich noch nen größeres hindernis als technik und steuerung.

Zuletzt bearbeitet:
So wie er sich gerade auf die Wii-Videos eingeschossen hat, wird er es eh nicht lange aushalten... :ugly:

Haha... wie geil, hier kennt mich einer aber schon ziemlich gut. :rofl3:

@mr140bpm: Die Antwort ist ganz einfach. Alle meine Freunde holen sich Black Ops für die PS3 und da ich mit denen auch schon MW2 gezockt habe, bin ich natürlich auch bei Black Ops mit dabei. Da wir unter der Woche alle in unterschiedlichen Städten sind, kann man eben nur so richtig gut zusammenzocken. ;) Und das Headset für die Wii hole ich mir nach dem Wii Speak-Reinfall garantiert nicht!
Mal davon abgesehen, dass ich der einzige in meinem Freundeskreis bin, der CoD auch auf Wii zockt. :ugly:

Kann mir Jemand sagen, ob das Spiel Splitscreen im LAN zulässt (360) wenn ja wieviele können maximal rein. AUf den Infoseiten findet man dazu ichts.

Splitscreen im Lan? Ich glaube nicht... nur online und Combat-Training soweit ich weiß. Ich könnte es ausprobieren, allerdings muss ich da erstmal die zweite PS3 aufbauen, die steht noch ohne TV im Gästezimmer :lol:
Ansonsten dürfte es sich im "Lokalen" bzw. "LAN" Modus so verhalten wie in MW2 und WaW...

Wobei ich ja positiv hervorheben muss, das es in den CoD-Threads eigentlich immer sehr gesittet zuging was Diskussionen angeht. Auch wenn die Wii-Version mal ins Gespräch kommt.
Fand in der bisherigen Diskussion auch noch nichts übertrieben, nur das wir das Thema halt schon zig mal von anderen Games her kennen ;)

Da kann ich dir uneingeschränkt recht geben!!!!

Hat Black Ops Move-Unterstützung oder warum tust du dir das Spiel sonst mit Analogstick-Steuerung an?

Hat die "normale" Konsolensteuerung für Shooter seit der Wii keine Daseinsberechtigung mehr? Ich glaub ich muss mir echt mal die wii-Version zulegen um mitreden zu können... i iz owning you with CCpro :quadrat:

disclaimer: the last sentence is for entertainment purposes only!

@mr140bpm: Die Antwort ist ganz einfach. Alle meine Freunde holen sich Black Ops für die PS3 und da ich mit denen auch schon MW2 gezockt habe, bin ich natürlich auch bei Black Ops mit dabei. Da wir unter der Woche alle in unterschiedlichen Städten sind, kann man eben nur so richtig gut zusammenzocken. ;) Und das Headset für die Wii hole ich mir nach dem Wii Speak-Reinfall garantiert nicht!
Mal davon abgesehen, dass ich der einzige in meinem Freundeskreis bin, der CoD auch auf Wii zockt. :ugly:

Hmm, OK. Ich persönlich würde in so einem Fall aber lieber ganz auf das Spiel verzichten ;)

Hat die "normale" Konsolensteuerung für Shooter seit der Wii keine Daseinsberechtigung mehr? Ich glaub ich muss mir echt mal die wii-Version zulegen um mitreden zu können... i iz owning you with CCpro :quadrat:

disclaimer: the last sentence is for entertainment purposes only!

Hatte sie für mich noch nie. Ich hatte das Glück, das Ego-Shooter-Genre auf dem PC kennenzulernen. Im Vergleich dazu ist die Analogstick-Steuerung einfach nur ein Krampf. Mit der Wii kam ledeglich erst überhaupt eine vernüftige Alternative zu M+T. Davor gab es IMO keine.

mein paket ist seit gestern unterwegs und hat heute um 10.45 das depot in leipzig verlassen..
bei voraussichtlichem lieferdatum steht immer noch der 11. :neutral:
sollte doch wohl bis morgen da sein.. oder?
DHL (amazon.de)
achja lieferung geht nach rheinland-pfalz.. :-P

@mr140bpm:
Du wirst es kaum glauben, aber ich für meine Wenigkeit habe Shooter schon immer auf Konsole gespielt, angefangen mit DOOM auf dem SNES (das dürfte so gegen 1993/94 oder so gewesen sein, sogar ohne Analogsticks^^) über Perfect Dark u. GoldenEye auf dem N64, MoH, Time Splitters auf PS2 bis heute... ... Daher ist für mich M+T am PC einfach nur ein Krampf ;)

So wie man es eben für sich am liebsten hat... Deswegen stieß mir die Formulierung "oder warum tust du dir die Analog-Steuerung an" etwas sauer auf, denn für mich ists halt umgekehrt ;) Freaky, nich wahr? Ich invertiere übrigens auch IMMER die Y-Achse bei Shootern :goodwork:

@sMuggY:

Meine beiden UK Versionen kamen heute an... waren seit Samstag 11 Uhr unterwegs :fp: danke DHL - ihr Penner!

Zuletzt bearbeitet:

Die Konsolenversionen nicht, für die PC Version wird wohl demnächst ein Fan Sprachpatch kommen wie auch schon bei mw2.
Wenn man allerdings das spiel auf konsole installiert sollte es eigentlich möglich sein, warscheinlich aber doch eher mit viel arbeit verbunden.

Hatte sie für mich noch nie. Ich hatte das Glück, das Ego-Shooter-Genre auf dem PC kennenzulernen. Im Vergleich dazu ist die Analogstick-Steuerung einfach nur ein Krampf. Mit der Wii kam ledeglich erst überhaupt eine vernüftige Alternative zu M+T. Davor gab es IMO keine.

Meine Rede! Bei GE auf dem N64 und TS3 auf dem GC war der Splitscreen noch witzig weil nicht jeder einen PC hatte, bzw das Internet in dem Sinne gar nicht gab (ISDN mit heftigen Gebühren, Quake 2 Onlinezocken war aber geil).
Da war damals die Grafik auch noch sch**ß egal, das gibs erst richtig seit der PS2 Generation (wusste eh jeder das das N64 die bessere Grafik gegenüber PS1 hatte ;) ).

Hab mich wegen 365games umsonst aufgeregt, weil bei der Statusmeldung immer noch paid, awaiting release date steht, dachte ich das wäre ein schlechter scherz, gerade Mails nachgeguckt ... wurde gestern verschickt :).

ich wollt dir keine Angst machen *g* vielleicht hast du mehr glück... Mein Händler hat alle Pakete gleichzeitig am Samstag losgeschickt. Meins und noch eines kamen erst heut an, alle anderen gestern... DHL...

@mr140bpm:
Du wirst es kaum glauben, aber ich für meine Wenigkeit habe Shooter schon immer auf Konsole gespielt, angefangen mit DOOM auf dem SNES (das dürfte so gegen 1993/94 oder so gewesen sein, sogar ohne Analogsticks^^) über Perfect Dark u. GoldenEye auf dem N64, MoH, Time Splitters auf PS2 bis heute... ... Daher ist für mich M+T am PC einfach nur ein Krampf ;)

Man kann sich noch so gut an Shooter mit Analogsticks gewöhnen, die Genauigkeit und Bequemlichkeit der M+T-Kombi (bzw. Wii-Mote/Move) erreicht man damit trotzdem nie :)

So wie man es eben für sich am liebsten hat... Deswegen stieß mir die Formulierung "oder warum tust du dir die Analog-Steuerung an" etwas sauer auf, denn für mich ists halt umgekehrt ;) Freaky, nich wahr? Ich invertiere übrigens auch IMMER die Y-Achse bei Shootern :goodwork:

Die Formulierung war im Falle von Spidey264, einem bekennenden Wii-Shooter-Spieler, schon richtig gewählt. Es ist nunmal verwunderlich, dass Jemand, der die Pointer-Steuerung bei Shootern bevorzugt, trotzdem noch zum klassischen Gamepad greift. Ich könnte das jedenfalls nicht ;)

btw: Y-Achse Invertieren ist mit M+T sowieso Pflicht :D

Zurück
Top Bottom