Hardware Handy Frage/Antwort Thread

Lynox

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
20 Jun 2007
Xbox Live
Lyn0x
PSN
Lyno_0x
Steam
Lyn0x
Ich hoffe mal das hier ist der richtige Bereich, nen vorhandenen Thread zu dem Thema hab ich irgendwie nicht wirklich finden können.

Aber nun zum Thema ( könnt den Thread natürlich auch für eure Handy Fragen benutzen :awesome: )

Es wird mal wieder Zeit für nen neues Handy, mein derzeitiges ist mittlerweile schon etwas älter :D

In der engeren Auswahl sind zurzeit:

21.jpg

HTC HD2
40.jpg

Motorola Milestone
91.jpg

HTC Desire
28.jpg

Apple iPhone 3GS

Das Handy wird vorallem für Internet/Gaming und Musik genutzt.
Hat jemand vielleicht selbst eines der genannten Modelle und kann es weiterempfehlen? oder vielleicht nen ganz anderes?
Bzw. lohnt es sich auf irgend ein neues Modell zu warten, das in den nächsten Monaten erscheinen wird?

Hab mir im Dezember das Milestone zugelegt. Hatte damals geschwankt zwischen Milestone und Iphone 3GS. Das Iphone wollt ich dann nicht, weil ich mich an T-Mobile hätte binden müssen oder ich hätte halt zu nem Import ohne Apple Garantie greifen müssen. Wobei das Gerät an sich natürlich absolut geil ist. Das HD2 hatte ich wegen Windows Mobile sehr schnell ausgeschlossen.

Ich würd die Entscheidung nach fast 4 Monaten Milestone jederzeit wieder so treffen, ich bin absolut begeistert. Nutze das Teil neben dem Telefonieren hauptsächlich als Organizer und zum Internetsurfen. In Verbindung mit ner Mobilflat einfach ein geiles Teil. Internet funktioniert auf dem Teil sehr gut (abgesehen von flash), die Bedienung ist besonders gelungen. Ein Doppelclick zoomt rein bzw. raus, mit zwei Fingern kann man ebenfalls zoomen, alles in allem einfach ein tolles Gerät. :)

Habe das HD2. Top Gerät. Technisch von den oben genannten dank dem großen Display natürlich das Beste. Da machen Filme und Surfen,You Tube gleich mehr Spaß.

Windows Mobile ist nicht wirklich die Krücke als die es oft dargestellt wird (aber nur mit Sense ;) ). Lass dir von der Allgemeinheit nicht gleich ne Meinung aufdrücken. Die Meisten von denen die gleich schreien "Bäh Windows Mobile" haben es noch nie benutzt und plappern nur irgendwelche crapplefans nach.

Dank Sense ist es bedienungsmäßig gleichauf (multitouch etc.wird alles geboten) mit dem Iphone und sieht auch top aus (Wetter^^).

Der enzige Vorteil des Iphones sind die apps. Das steht aber in keiner Relation zum Preis. Wenn ich mir anschau was die Tmob kunden jeden Monat aufn Tisch legen müssen für ihr eierphone kann ich nur müde lächeln.
Der Winmob Appstore ist halt nen Witzt und man muss von der kostenlosen Community leben (was aber ganz gut geht) :goodwork:

Dafür bringt Winmob dann auch nen paar andere Vorteile mit wie Drag and Drop, Paketeinstallieren, Flash....

Du könntest bis juli/August warten, dann gibts vllt nen neues Iphone dass sich mal lohnt.

Ansonsten kann man dir nur zum HD2/Milestone raten. Milestone eben, wenn du ne Hardwaretasta willst oder Android (weitaus besseres App Angebot als Winmob).

Ende des jahres kommt auch das neue sehr gut ausschaunde Winmob 7 wo es sicher auch nen Update fürs HD2 geben wird.

So hoffe ich konnte dir etwas helfen. :)

Zuletzt bearbeitet:
mh überall im inet steht das es kein winmob 7 update fürs hd2 geben wird :/

Weiß man eigentlich noch nicht so genau wie ich gehört hab.

M$ meinte mal es wäre eher unwarscheinlich Updates für ältere Geräte zu bringenbzw von M$ selber wirds keins geben, HTC meinte mal sie wollen es machen und selbst wenn es keins gibt...

Die Community macht zu 100% nen inoffiezielles Update :goodwork:

mh wird ne schwere entscheidung, milestone vs. hd2 ^^

hd2:
+ großer bildschirm
+ menü gefällt mir mehr

milestone:
+ tastatur
+ android

will mir dazu dann wohl noch ne inet flat holen. hab gelesen tmobile & vodafone haben das stabilste inet, is da was dran?

mh wird ne schwere entscheidung, milestone vs. hd2 ^^

will mir dazu dann wohl noch ne inet flat holen. hab gelesen tmobile & vodafone haben das stabilste inet, is da was dran?

Kann ich bestätigen. TMob und Vodafone haben das weitreichenste 3g Netz.

Was die Abdeckung allgemein angeht ist der Rosa Riese imo vorne. War mal Vodafone Kunde und da hat ich bei mir daheim nie bis sehr selten Empfang.

Ich hab die Internetflat von O2 für 8€. Bin sehr zufrieden mit meiner Netzabdeckung. Wohne allerdings wahrscheinlich auch in ner günstigen Region. (Rhein-Main Gebiet) Also ich bin regelmäßig in Mainz, Darmstadt und Frankfurt unterwegs und da ist es überall sehr gut. Nur am Stadtrand von Darmstadt gibts kein UMTS. Hab am Rand von Mainz allerdings (da wohn ich) 15 Mbit Downstream. (sollte eigentlich nur 7,2 haben :D)

Was ich evtl. für die Entscheidung noch wichtig sein könnte ist die Akkulaufzeit. Schau da mal nach, ich hab bei dem HTC was von einem Tag im Kopf (muss aber nicht stimmen, einfach mal googlen). Mich nervt mein Milestone schon das muss ich alle zwei Tage laden wenn ich bisschen im Internet surfe und das gehört von der Akkulaufzeit angeblich zu den besseren. Ist halt ein generelles Problem bei Smartphones mit den riesigen Displays, schlecht sind sie alle, nur halt mehr oder weniger.
Und den Preis würd ich auch noch in die Entscheidung mit einbeziehen, sind immerhin 130€ Differenz (bei amazon Preisen).

Also ich würde auf jeden Fall noch 2 Monate warten!

HTC Evo (HD2 mit Google Android und noch besserer Hardware, vorallem der doppelt so gute Akku) und das neue iPhone kommen raus...dann sehen alle jetzigen Smartphones alt aus. Das HTC HD2 verbraucht viel Strom. Der Akku macht da bei vielen nur 16-24h mit. Mit dem HTC Evo siehts dann ganz anders aus.

http://www.mobilecrunch.com/2010/03/23/the-htc-evo-4g-is-sprints-first-4g-superphone/

HTC-EVO-586x630.jpg

und wann kommt 4g zu uns ? :/ gibts da schon genaue termine?

will mir eigentlich ein handy holen primär fürs internet, hab da nich so lust nochn jahr oder so drauf warten zu müssen kA

Bin selbst gerade am Überlegen, ob ich mir ein HTC oder ein iPhone zulegen soll. Tendiere eher zu HTC. Aber: Im Moment findet man zumindest hier noch kaum eines ohne Windows Mobile. Habe hier noch ein HTC Diamond mit Windows Mobile, letztens Android draufgepackt. Läuft leider noch nicht ganz sauber, aber ... Oh mein Gott. Windows Mobile bremst die Hardware so dermassen aus und auch sonst ist's einfach nur Kacke. Tut euch selbst einen Gefallen und tut euch Windows Mobile nicht an. Android hat mich bisher am meisten angesprochen (wobei ich das iPhone nur mal angetestet habe), da ist auch wenigstens ein Market drauf - das hat mir bei Windows am meisten gefehlt.

Oh, und sonst habe ich nichts gegen Windows (nicht einmal gegen Vista xD), aber Windows Mobile würde ich mir nie, nie wieder antun. An und für sich ist es gar nicht mal so übel, aber wenn man bedenkt, was andere Betriebssysteme aus den Phones rausholen... Ne. Und nein, die Version spielt bis dato noch keine Rolle. ;)

@Cortana: Ich warte mal auf's HTC Evo, danke für die Info. Klingt seeehr interessant.

Bei Engagdet gibt's heute ein Test vom Desire (http://de.engadget.com/2010/04/08/htc-desire-engagdet-deutschland-review/). Das liest sich extrem gut.

Gibt's schon was neues zum HTC Evo? Das liest sich ja auch gut. Sogar mit HDMI :-) Überlege auch (mal wieder) mir ein Smartphone zu kaufen, aber ich habe noch nicht die beste Lösung für mich gefunden. Ich will hauptsächlich einen sehr guten Browser und einen halbwegs brauchbaren Akku... der Rest ist mir relativ egal. Vielleicht mal etwas spielen...

nein zum evo aka supersonic gibts bisher nicht annähernd nen release termin. man munkelt das es vielleicht im winter rauskommt, wenn überhaupt.

sobald das desire käuflich erwerbbar ist, bin ich am start <3

Zurück
Top Bottom