Hardware Handy Frage/Antwort Thread

weil cortana gerne dem trend folgt :ugly:

zumal beide handys noch in weiter ferne liegen... sei es das htc supersonic/evo oder das iphone 4 :fp:

das derzeit aktuell beste handy is glaube das htc desire, das ich mir auch die tage kaufen werde :boogie:

Das Incredible soll die hälfte des ROMs und 3,7 Zoll Display gegenüber dem Evo mit 4,3 Zoll haben, aber sonst scheinen sie sich nicht viel zu nehmen.

Überlege mir ein HTC Desire zu kaufen. Suche ein Smartphone mit möglichst gutem Broswer und (zumindest für Smartphones) gute Akkuleistung. Ich denke es spricht nichts gegen das Desire - außer vielleicht man kann auf spätere Modelle warten. Der einzige Nachteil, den ich bisher sehe, liegt im geringen internen Speicher und das man (noch?) nicht die microSD-Karten als Speichererweiterung nutzen kann. Sehe ich das richtig? Ich habe gehört, dass das eventuell mit Android 2.2, welches angeblich mitte Mai kommt, geändert werden soll. Stimmt das?

Auf spätere Modelle warten is Schwachsinn, kommen eh ständig neue raus ^^
Akkuleistung ist eigentlich fürn Touchscreen Handy ganz in Ordnung beim Desire, vorallem mit dem Taskkill App und dem Standby Modus.
Das einzige was ich an meinem Desire zu bemängeln habe, sind die Lautsprecher. Aber um Musik zu hören nutzt man ja eigentlich eh Kopfhörer :>

Und der geringe Speicher stellt mittlerweile wohl auch kein problem mehr dar, das Desire ist nämlich seit einiger Zeit "Rootbar" ;>

aber falls du etwas warten kannst, wie du schonst sagst 2.2 is coming :awesome:

ansonsten bleibt noch zu sagen, gute entscheidung. gemeinsam gegen crapple :kruemel:

Jo, hinter das "auf neue Modelle warten" hätte ich ein Smilie setzen sollen :blushed: Wobei man jetzt auch nciht sagen kann "Kaufe es dir, wenn du eins brauchst!", weil das nun auch nicht 100%ig der Fall wäre. Finde ein Internethandy nur unglaublich praktisch, aber wirklich notwendig nicht.

Zu "Rootbar": Davon habe ich auch ab und zu gelesen, aber es nicht richtig verstanden. Ist das sowas wie Jailbreaken beim iPhone, so dass man die Garantie verliert? Weiß nicht, ob ich das dann machen werde.
Zu Taskkill: Habe auch gelesen, dass Android sowas von Haus aus schon gut regelt und ich keine Extraprogramme dafür bräuchte?

Hmm... ich warte noch 'ne Stunde, vielelicht bestell' ich's mir dann XD

sow ich use mal wieder mein eigenen thread :kruemel:

und zwar gehts darum ich hab ja nun schon ne zeitlang ein htc desire und bin damit eigentlich auch relativ zufrieden, nur hätte ich trottel geahnt dass das iphone4 so zeitig erscheint, wäre ich wohl nun im besitz eines iphones :<

das htc desire hab ich mir mit nem t-mob vertrag geholt. ( branding & simlock wobei ich mir bei dem simlock nicht wirklich sicher bin. garantie würde ja quasi wegfallen wenn ich es verkaufen würde, da der vertrag auf mich läuft richtig? :/ )

nun wollt ich mal paar vorschläge hören wie ich am kostengünstigsten an ein iphone4 komme (z.b. mit einer vertragsverlängerung inkl wechsel zu iphone 4 oder z.b. mein htc desire verkaufen und dann etwas draufzahlen und eins aus uk kaufen) kein plan was es da alles für möglichkeiten gibt, vielleicht habt ihr ein paar vorschläge :happy2:

stimmt schon wie gesagt bin mit dem desire auch relativ zufrieden, das einzige manko das mich imo schon mittlerweile sehr nervt (da es sich einfach nicht verbessert, zumindest sehe ich nichts davon) ist die qualität der android apps, iphone apps sind zum großteil soviel hochwertiger programmiert und designed :(

ok das kann ich dann nicht beurteilen vor allem weil ich im itunes store noch keine wirklich nützliche app gesehen hab... imo sowieso alles nur spielereien...
ein android sollte halt den vorteil haben das man nicht so sehr eingeschränkt wird im bezug auf aktivitäten in der "grauzone" xD

ok das kann ich dann nicht beurteilen vor allem weil ich im itunes store noch keine wirklich nützliche app gesehen hab... imo sowieso alles nur spielereien...
ein android sollte halt den vorteil haben das man nicht so sehr eingeschränkt wird im bezug auf aktivitäten in der "grauzone" xD

was ist denn für dich nützlich?

ich habe eine App um meine Dreambox zu Hause von überall aus zu programmieren.

ich habe eine app um meinen kompletten pc inkl maus zu steuern über remote server....man sieht unterwegs den bildschirm seines pc`s zu hause.

ich habe ne diät app, ein koch buch, nen kompass, maps, navigationssystem, grafischen taschenrechner, den duden, meinen fahrradcomputer inkl streckenaufzeichnung´, grundgesetzbuch, busgeldkatalog, wetterbericht...spiele.....soziale netzwerke.

WAS IST FÜR DICH NE NÜTZLICHE APP???

Es gibt eigentlich für alles mindestens eine app!

ich habe sogar die original ocarina app von zelda...lol

hm... das einzige was mir von den dir aufgezählten dingen unterwegs einfallen würde zu nutzen (weil ich es brauche) wäre das navigationssystem... (nichts aufregendes ein google maps würde mir reichen)
und google (google einfach gerne jeden möglichen unsinn der mir grad durch den kopf geht)

aber was alles von diesen apps gibt es nun nicht für ein android handy? (auch von den von dir aufgezählten)

Zurück
Top Bottom