Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
An ein Bioshock Infinite oder ein Portal 2 kommt kaum ein exklusivgame ran imo. Und die bekomme ich auch auf der X360.

Da hat imo nicht nur Sony, sondern auch MS exklusive Games in dieser Gen gebracht, die durchaus an die 2 Titel rankommen, wenns der persönliche Geschmack so will (gibt ja auch genug Leute, die mit Bioshock und Portal wenig anfangen können. Ich z.b. mag Portal gar nicht so gerne).

Und es werden sicherlich auch exklusive Games von MS kommen. Kann mir sogar vorstellen, dass der eine oder andere Hammer bei der Vorstellung gezeigt wird. Wobei sowohl Sony und MS sowieso aufpassen müssen beim Launch. Imo ist die 3rd Unterstützung so stark, dass man sich gut überlegt wie viel man zu Beginn schon raushaut. Bei Sony fürchte ich z.b. dass das ein oder andere Gen zu Beginn stark untergehen könnte.

Nur sollte man eine konsole eine ganze gen lang mit spielen bedienen und nicht nur die ersten jahre , genau so anders.

ms hat auch die letzen drei jahre die konsole mit exklusiv-titeln bedient:

alan wake, halo 4, halo reach, gears 3, gears: judgement, fable 3, forza 4, forza horizon
dazu kommen unzählige exklusive arcade-titel.

klar ist der output bei weitem nicht so gross wie bei sony und ms ist auch sehr konservativ gewesen und hat keine neuen ips gebracht.
aber zu sagen das es keine games mehr gab ist auch komplett falsch.

Brod - stimmt die PS4 wird zum Vergleich hinzugezogen, ist aber nicht das gleich als wenn der Fokus auf der 720 liegt. Ein feiner Unterschied.

Leider ist PS4 und 720 auch nicht so einfach zu trennen, auch nicht in diesem Thread, weil ja immer wieder Aussagen gebracht werden wie:"Eben genug"...das ist der Punkt. Argumente spielen nicht sonderlich eine Rolle...viele Posts der letzten Tage in diesem Thread lauten etwa: "dann wird es eine PS4"...jedoch wird wenn man mal nachbohrt, kommen so qualifizierte Aussagen wie:"eben Genug" zu bringen.

Wo ist denn der Unterschied, ob der Publisher von mir fordert always on zu sein oder der Hersteller, wenn ich das Spiel des Publishers spielen möchte?

Das ganze erinnert schon sehr an die Xbox Live Paywall Diskussion...was ist daraus geworden?

Wo ist denn der Unterschied, ob der Publisher von mir fordert always on zu sein oder der Hersteller, wenn ich das Spiel des Publishers spielen möchte?

Ein (Offline)Spiel, wo mich der Publisher zwingt Always-On zu sein, will ich nicht spielen. So simpel ist das. Ich lass mich doch nicht so einfach verarschen.

ms hat auch die letzen drei jahre die konsole mit exklusiv-titeln bedient:

alan wake, halo 4, halo reach, gears 3, gears: judgement, fable 3, forza 4, forza horizon
dazu kommen unzählige exklusive arcade-titel.

klar ist der output bei weitem nicht so gross wie bei sony und ms ist auch sehr konservativ gewesen und hat keine neuen ips gebracht.
aber zu sagen das es keine games mehr gab ist auch komplett falsch.

Das es keine games mehr gab hab ich nicht geschrieben , ich habe nur grob gesagt das die letzten jahre kaum noch etwas rauskam.

2010 war ja noch recht gut (bescheiden gesagt): alan wake , Halo reach , Fable 3
2011 nicht mehr so : Forza 4 , Gears 3
2012 .... : Halo 4 , Forza horizont
2013 der tiefpunkt : gears: judgement

Das MS (noch) gute arbeit leistet im bereich arcade games hab ich schon in anderen threads erwähnt , aber der output an spiele ist einfach zu klein für einen konsolenhersteller.

Und neue IP´s braucht das land , ich bin mir zu 100% sicher das MS wieder zum beginnt der neuen box einiges raushaut aber das muss auch über jahre gehen und nicht nur die ersten .

Ein (Offline)Spiel, wo mich der Publisher zwingt Always-On zu sein, will ich nicht spielen. So simpel ist das. Ich lass mich doch nicht so einfach verarschen.

Also halten wir fest, jemandem dem es weniger ausmacht als Dir, hat folglich mehr Auswahl an AAA Titeln. Das muss ja jeder selbst entscheiden.

Rhino - na ja, ich würde eher sagen wegen schlechter Tools braucht Sony einfach länger ihre Spiele fertig zu bekommen. Das Weihnachtsgeschäft 2012 seitens der PS3 sah ja ziemlich traurig aus...alles verschoben.

Rhino - na ja, ich würde eher sagen wegen schlechter Tools braucht Sony einfach länger ihre Spiele fertig zu bekommen. Das Weihnachtsgeschäft 2012 seitens der PS3 sah ja ziemlich traurig aus...alles verschoben.

Hä :hmm2: ?
Was hat Sony jetzt mit MS zutun ? Macht die situation der konkurrenz die situation der xbox besser ? nein macht sie nicht. Ich hab als Xbox spieler nichts davon .
Also komm bitte nicht mit sowas , aber die und das . So wird es bei der Xbox auch nicht besser ....

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon was davon wenn Forza H. und Halo 4 pünktlich fertig werden. Ich will Spiele auch spielen und nicht wie bei the Last Of Us ewig drauf warten. Was den Output angeht, so sollte man vielleicht auch die Qualität hinter den Projekten sehen. Halo 4 ist ein Mammutprojekt gewesen, allein was da immer noch dauernd online hinzugegeben wird, ist wohl konkurrenzlos. Zudem wird es pünktlich fertig und hat Top Wertungen. Das gleiche bei Horizon. Sicherlich hat Microsoft keinen Grund sich auszuruhen, aber ihre Exclusives sind einfach mal top notch und das konsolenübergreifend. Was Du also als Xbox Spieler davon hast, ist die besten exklusiven Shooter und Racer spielen zu dürfen. Man muss sich mal überlegen wie schlecht die Stimmung vor der 360 für MS war. Microsoft hat eine fantastische Ausgangslage und wird diese auch nutzen. Von mir aus brauchen sie auch keine 20 Exklusivtitel für die 720. Hauptsache sie verfolgen weiter diesen Qualitätsanspruch.

Ich habe schon was davon wenn Forza H. und Halo 4 pünktlich fertig werden. Ich will Spiele auch spielen und nicht wie bei the Last Of Us ewig drauf warten. Was den Output angeht, so sollte man vielleicht auch die Qualität hinter den Projekten sehen. Halo 4 ist ein Mammutprojekt gewesen, allein was da immer noch dauernd online hinzugegeben wird, ist wohl konkurrenzlos. Zudem wird es pünktlich fertig und hat Top Wertungen. Das gleiche bei Horizon. Sicherlich hat Microsoft keinen Grund sich auszuruhen, aber ihre Exclusives sind einfach mal top notch und das konsolenübergreifend. Was Du also als Xbox Spieler davon hast, ist die besten exklusiven Shooter und Racer spielen zu dürfen. Man muss sich mal überlegen wie schlecht die Stimmung vor der 360 für MS war. Microsoft hat eine fantastische Ausgangslage und wird diese auch nutzen. Von mir aus brauchen sie auch keine 20 Exklusivtitel für die 720. Hauptsache sie verfolgen weiter diesen Qualitätsanspruch.

Ewig auf Last of us warten ? :-? Das spiel wurde ende 2011 angekündigt und erscheint ca 1 1/2 jahre später. Und woher willst du wissen das die spiele bei MS alle pünktlich fertig sind/waren arbeitest du da ? Und noch so nebenbei , Ich erinner mich noch an gears 3 wo ms ein release im september wollte obwohl das spiel schon im märz/april fertig war ;-)

Auch sony hat mammut projekte , nicht nur halo 4 ist eins ;) wobei mir reach viel besser gefiel.
Forza scheint mit gran turismo die creme de la creme unter den simu racer zu sein aber die spiele sagen mir persänlich nicht zu leider und da bin ich nicht der einzige .
Qualität hab ich auch Sony Und nintendo . Du tust ja gerade so als ob nur MS alles bieten kann und wird .

Und zum thema wertungen .... was soll man als gamer dazu sagen :shakehead:

Was Du also als Xbox Spieler davon hast, ist die besten exklusiven Shooter und Racer spielen zu dürfen
Die frage bezog sich auf was ganz anderes aber egal ;)

Zuletzt bearbeitet:
sony und die ps 4 hat hier nichts zu suchen und ein mod sollte endlich mal aufräumen oder diesen bereich schließen
jeder der sony oder die ps als besser sieht sollte sich in dern ps und ps 4 thread verpissen
wäre ich mod hätte ich hier schon längst aufgeräumt

sony und die ps 4 hat hier nichts zu suchen und ein mod sollte endlich mal aufräumen oder diesen bereich schließen
jeder der sony oder die ps als besser sieht sollte sich in dern ps und ps 4 thread verpissen
wäre ich mod hätte ich hier schon längst aufgeräumt

Nicht dein ernst, oder? :ugly:

Man wird sich doch sachlich über die Gerüchte über die Produktpolitik eines Unternehmens diskutieren dürfen. Oder muss man jetzt die Xbox anbeten, um hier posten zu dürfen?

Man wird sich doch sachlich über die Gerüchte über die Produktpolitik eines Unternehmens diskutieren dürfen. Oder muss man jetzt die Xbox anbeten, um hier posten zu dürfen?

wenn das unternehmen ms gern aber da hier zu großteil nur um sony und die ps4 geht hat er recht das hat hier nix zu suchen
hier gehts um die xbox und microsoft nicht um sony und für vergleiche bei den beiden gibt es einen war bereich

Es spielt absolut keine Rolle wann MS die Konsole ankündigt, wieso sieht das hier keiner ein? Sie können die Nextbox auch an der E3 ankündigen und 1 Monat danach weltweit releasen. Und davor massenweise neg. Gerüchte aufkochen lassen.

Das einzige was zählt ist was sie zeigen. Wenn sie mit der Präsentation alle Gerüchte in den Boden rammen und vollständig überzeugen, dann haben sie gewonnen.

Es spielt absolut keine Rolle wann MS die Konsole ankündigt, wieso sieht das hier keiner ein? Sie können die Nextbox auch an der E3 ankündigen und 1 Monat danach weltweit releasen. Und davor massenweise neg. Gerüchte aufkochen lassen.

Das einzige was zählt ist was sie zeigen. Wenn sie mit der Präsentation alle Gerüchte in den Boden rammen und vollständig überzeugen, dann haben sie gewonnen.

Genau so siehts aus, der Zeitpunkt ist vollkommen egal, wichtig ist nur was sie zeigen werden.
Am coolsten wäre es echt Apple-Like, ne Mörderpräsentation hinlegen und dann am nächsten Tag im Laden.

Naja, aber ob das so clever war, der Konkurrenz so viel Zeit zum hypen zu lassen ?
Wenn du sagst, die könnten 1 Monat nach der Ankündigung die NextBox verkaufen,
dann müssen sie aber auch DIE BOMBE zünden, sonst sind alle weiterhin auf die Konkurrenz heiß.

Oder nicht ?

hat wenig mit anbeten zutun
ich gehe in dem xbox bereich um über ms sachen zu diskutieren und sich informieren und nicht um zu lesen wie sony toll und edel ist
wenn ihr so geil auf vergleiche seid dann geht doch in dem war bereich oder wurde er plötzlich geschlossen als das gerücht über always on von kotaku kam und hier etliche sony und nin krieger reingestürmt sind um an der schadenfreude teil zu haben ?

wenn es um sony geht dann bitte hier lang

http://www.consolewars.de/messagebo...i-U-vs.-Xbox-3-Der-große-NextGenWar?p=4663383

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/68132-Playstation-4?p=4663392

iJuUZsUkVYGQp.gif

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom