Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
oh super ihr habt schon die specs der 720er.

kann sie bitte nochmal jemand posten, möchte nicht den ganzen thread durchsuchen.

danke

:ugly:

Kein Problem lieber Chief, für dich gerne.

2x Core I7 3970X (einer davon nur für Kinect)
2x Gtx 680 im SLI
2x 8 GB GDDR5

Nur hängt das nicht an die große Glocke, muss ja keiner wissen, dass ich ein Insider bin. Dass Gerücht, das MS paar Sachen verdoppelt hat, stimmt.

So, Spass beiseite. Egal was man von den geleakten Specs oder dem sehr wahrscheinlichen Kinect Zwang hält, ich glaube nicht, dass sich die Multispiele großartig unterscheiden werden. Die Studios heulen ja jetzt schon über die höheren Kosten, ich glaube nicht, dass man dann noch mehr Zeit und Kosten investiert um für eine mögliche, deutlich stärkere PS4 zu optimieren.

Und den Abzug, dass Games auf der PS4 in 1080p laufen, auf der X3 aber nur in 720p, wird sich MS nicht an tun. Die werden sich schon was gutes ausgedacht haben.

Zuletzt bearbeitet:
macht euch mal nicht so ins hemd ;) wenn man 360 vs. ps3 gpu anschaut, steht da 240 vs. 404 gflops... vom prozentualen unterschied her mehr als 720 vs ps4 mit 1,23 vs. 1,84 tf... finde den sprung zur letzten gen übrigens ganz gut :)

wenn man noch dabei beachtet, dass der esram 8 * aa ohne große rechenleistung beiträgt, könnte (!) der unterschied kaum vorhanden sein.. also abwarten was man am schluss sehen wird. hab gestern im technikthread mal gefragt wieviel rechenleistung das aa der ps4 kostet, aber leider wusste das keiner ;)

macht euch mal nicht so ins hemd ;) wenn man 360 vs. ps3 gpu anschaut, steht da 240 vs. 404 gflops... vom prozentualen unterschied her mehr als 720 vs ps4 mit 1,23 vs. 1,84 tf... finde den sprung zur letzten gen übrigens ganz gut :)

RSX war schwächer als Xenos und gleichzeitig hatte man das kompliziertere Memorymenegmentsystem. Das wurde nach den bisherigen Leaks anders aussehen.

Das war sarkastisch gemeint. Ich wollte nur darauf hinaus, dass oft angedeutet wird, dass die X3-Spiele DEUTLICH hinter denen der PS4 leigen werden. Deswegen der übertriebene Vergleich. Denn kann ich mir nicht vorstellen, dass die Unterschiede, v.a. bei Multis, soo groß ausfallen werden.

Wie gesagt wenn man die PC Karten vergleicht, dann ist das ein starker unterschied. Auch mit noch nicht bestätigten Specs.

Die PS4 GPU hat 32ROPs (Render Output Units) und die Gerüchte zu Durango sagen nur 16 ROPs. Allein schon durch die mehr ROPs wird PS4 besser abschneiden.
1080p und 2x AA sind mit 16ROPs noch gerade so drin. Mit 32ROPs hingegen kannst du noch mehr AA und sogar AF dazu schalten.
Auch helfen die ROPs eine hohe Auflösung zu erreichen.
Wie gesagt wenn die Specs stimmen von Durango, dann sieht das nicht wirklich gut aus.

Wie gesagt wenn man die PC Karten vergleicht, dann ist das ein starker unterschied. Auch mit noch nicht bestätigten Specs.

Die PS4 GPU hat 32ROPs (Render Output Units) und die Gerüchte zu Durango sagen nur 16 ROPs. Allein schon durch die mehr ROPs wird PS4 besser abschneiden.
1080p und 2x AA sind mit 16ROPs noch gerade so drin. Mit 32ROPs hingegen kannst du noch mehr AA und sogar AF dazu schalten.
Auch helfen die ROPs eine hohe Auflösung zu erreichen.
Wie gesagt wenn die Specs stimmen von Durango, dann sieht das nicht wirklich gut aus.

Genau die befürchtung hab ich, ich bin zwar kein Fanboy, aber ich fände es verdammt schade wenn die X3 im Gegensatz zur PS4 so hinterhinken würde. Ich möchte dann nicht immer lesen müssen, das die Games auf der PS4 besser laufen oder aussehen usw.

wieso ignoriert ihr alle die aa funktion vom esram ;) könnte wenns um die bildqualität die 1,2 tf durchaus beflügeln...

Weil das was du behauptest es garnicht gibt^^ Der ESRAM dient einfach als Cache für GPU/Move-Engine. Es gibt nirgendwo einen Hinweis auf deine Vermutung^^

jaaa... die 360 konnte das mit dem edram doch?, hab mich da gestern mit konsolenbaby im technikthread unterhalten, er meinte nach den leaks sollte die 720 das können... :nix:

jaaa... die 360 konnte das mit dem edram doch?, hab mich da gestern mit konsolenbaby im technikthread unterhalten, er meinte nach den leaks sollte die 720 das können... :nix:

Da war aber die Architektur anders. Hier(bei der 720) was man bisher an Gerüchten und logischen Schlussfolgerungen erhalten hat, ist, dass der ESRAM nichts anderes als ein Cache ist. Also kostenloses AA gibts nach den jetzigen Gerüchten(Schaubildern usw. usf.) keins. Das ESRAM dient für einen Bandbreitenausgleich um die 8DDR3 auszugleichen und zudem günstig viel Ram in System zu haben. Das ist bis Dato der Stand^^

Der ESRAM entlastet die Hauptbandbreit, da diese nicht sehr hoch ist, das Prinzip ist ähnlich wie bei der 360, der Aufbau aber nur ähnlich, nicht gleich.
Bei der 360 wäre die Bildqualität auch nicht schlechter gewesen wenn man statt der Daughter Die auf eine höhere Hauptbandbreite gesetzt hätte, nur wäre letzteres teurer gewesen und hätte bei Shrinks mehr Probleme gemacht.

wieso ignoriert ihr alle die aa funktion vom esram ;) könnte wenns um die bildqualität die 1,2 tf durchaus beflügeln...

Habe ich mir gerade auch gedacht. Ich will die geleakten Specs bestimmt nicht schön reden, ich habe mir auch mehr erwartet, aber der ESRAM kann die GPU gut entlasten. Von daher nehme ich die Befürchtungen von 33-50% stärkerer PS4 erstmal gar nicht so ernst.
Wenn sich die geleakten Specs ähnlich bestätigen wie bei der PS4 und der ESRAM die GPU so gut unterstützt wie es im GAF berichtet wurde und auch von unserem konsolenbaby soweit ich weiß, dann ist die ps4 weiter im Vorteil, aber nicht so stark, wie es hier einige hinstellen. Es sind ja auch noch einige Berichte von doppelter APU im Umlauf, dass würde ja eventuell auch noch unterstützend dazu kommen.

Man hat ja immer wieder gehört, dass Crytek, Epic und 343 eng bei der "Planung" der X3 mitgeholfen haben. Und gerade die beiden erst genannten Studios legen sehr viel Wert auf reine Power. Versteht mich nicht falsch. Ich erwarte kein Hardware Monster mehr, wie vielleicht noch vor ein paar Monaten. Aber eine Gurke erwarte ich allerdings auch nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom