Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
lol

Sony war bisher der einzige Anbieter, der 2mal in Serie nahezu 100%ige AK anbot

Bei PS2 liefen 99,9% aller PS1 Games und bei PS3 liefen zum Launch 99,9% der PS2 Games und 100% der PS1 Games.

Die 360 dagegen kam nur auf ne Quote von etwa 50% lauffähiger Xbox1 Spiele

Insofern kann man eher Sony zutrauen, dass sie bei der PS4 irgendwas für eine AK anbieten, entweder über Zusatzhardware, die man extra kaufen muss oder über Gaikai
Die PS3 kannst du streichen, 90% der PS3 Besitzer haben keine Abwärtskomp. :ugly:

Im Gegensatz zu Sony hat MS nicht sowas wie Cell, dass eine Abwärtskomp. per Software verunmöglicht.

Naja WiiU hat ja keinen Cube Support mehr, deshalb fällt die im Vergleich zu PS3, die PS1 und PS2 AK bot, etwas ab.

Aber stimmt schon Wii und WiiU sind zum direkten Vorgänger auch kompatibel bzw Wii ist kompatibel gewesen und somit auch 2 Gens ins Serie

Die PS3 kannst du streichen, 90% der PS3 Besitzer haben keine Abwärtskomp. :ugly:

Im Gegensatz zu Sony hat MS nicht sowas wie Cell, dass eine Abwärtskomp. per Software verunmöglicht.

Es geht um den Launch und da boten 100% aller PS3 Konsolen eine AK. Das es dann gestrichen wurde ist ne andere Frage.

Du hast aber so getan, als ob man es von Sony überhaupt nicht erwarten könnte und von MS schon. Die Vergangenheit war da doch etwas anders.

Ist ja auch keine Leistung wenn man die Architektur nie ändert und auf uralte Hardware setzt xD

Klar ists erheblich einfacher, wenn die Architektur vor allem im CPU Bereich gleich bleibt, aber Nintendo bietet halt zum 2.mal ne AK, den Fakt muss man schon anerkennen

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das ist bei der Box genausowenig möglich.
Naja das geht schon. Die Xbox360 CPU besteht z.B. aus 6 Threads mit 1.6Ghz resp. 3 Kernen mit 3.2Ghz Takt, sowas lässt sich leicht mit dem Jaguar (8x1.6Ghz) emulieren. GPU kommt vom gleichen Hersteller.

Sehe da keine Probleme.

Naja das geht schon. Die Xbox360 CPU besteht z.B. aus 6 Threads mit 1.6Ghz resp. 3 Kernen mit 3.2Ghz Takt, sowas lässt sich leicht mit dem Jaguar (8x1.6Ghz) emulieren. GPU kommt vom gleichen Hersteller.

Sehe da keine Probleme.

Als wenn außer den Threads und dem Takt alles nebensächlich wäre :ugly: Schon diesen Takt zusammenrechnen, da wird einen ganz übel :-P

Ich brauche keine AK. Ich kauf eine neue Konsole für neue Games. Und die PS3 will ja dann eh kaum noch einer haben. Und dass ich meine Fat dann für nen Appel und ein Ei hergebe kommt nicht in die Tüte. Meine PS2 läuft auch noch einwandfrei, aber wird letztlich kaum noch genutzt.

Laut Gerüchten soll Destiny besonders im Onlinebereich neue Wege gehen und da könnte man auch andeuten was die 720 da alles so auf den Kasten hat.

Ich hoffe die zeigen mehr als nur einen Mini-Trailer
Mein hype auf den 17. ist größer als auf den 20., da Bungie > jedes Sony Studio
mMn

Es ist von Bungie also Low Ball. Nicht zu viel Hypen lassen. Jedenfalls wird es ein Jahr Xbox exklusiv bleiben. MS wird es natürlich wieder als GTA DLC exklusiv mäßig verkaufen wollen aber die Destiny Dokumente wurden schon geleakt. :)

Mal so nebenbei: Bungie hat im Moment 400 Entwickler eingestellt. Das Studio ist grösser als 343i mit 300 und vermutlich wird Destiny sogar teurer als Halo 4 in der Entwicklung sein. Das ist ein 100Mio $ AAA-Spiel.

Mal so nebenbei: Bungie hat im Moment 400 Entwickler eingestellt. Das Studio ist grösser als 343i mit 300 und vermutlich wird Destiny sogar teurer als Halo 4 in der Entwicklung sein. Das ist ein 100Mio $ AAA-Spiel.

Hört sich gut an. Schauen wir mal wie Destiny sich platzieren kann ohne die Marketing Millionen von MS. Aber EA lässt sich sicher auch nicht Lumpen. :)

Hört sich gut an. Schauen wir mal wie Destiny sich platzieren kann ohne die Marketing Millionen von MS. Aber EA lässt sich sicher auch nicht Lumpen. :)
EA? Der Publisher ist Activision und die werden wohl auch Millionen ins Marketing investieren. Wird vielleicht ihr 2. CoD ^^

lol

Sony war bisher der einzige Anbieter, der 2mal in Serie nahezu 100%ige AK anbot

Bei PS2 liefen 99,9% aller PS1 Games und bei PS3 liefen zum Launch 99,9% der PS2 Games und 100% der PS1 Games.

Die 360 dagegen kam nur auf ne Quote von etwa 50% lauffähiger Xbox1 Spiele

Insofern kann man eher Sony zutrauen, dass sie bei der PS4 irgendwas für eine AK anbieten, entweder über Zusatzhardware, die man extra kaufen muss oder über Gaikai

Nur die ersten US PS3 Konsolen boten diese AK. Und das auch nur, weil sowohl die EE als auch der GS mit verbaut wurden.
beim EU Launch war schon keine EE mehr verbaut, weshalb man eine teilweise Softwareemulation nutze. Dadurch liefen aber nicht mehr alle Spiele und viele mit schlechter Performance und Bugs.
Als dann auch noch der GS gestrichen wurde, war es mit der AK vorbei.

So stelle ich mir keine AK vor.
Die PS4 wird wohl kaum den Cell mit verbaut haben und da man auch bei der GPU von Nvidia auf AMD gewechselt ist bezweifel ich sehr stark, dass die PS4 von sich aus eine AK zur PS3 besitzt. Vielleicht läuft irgendwas über Gaika.

Sehe da keine Probleme.

Nein, das siehst du zu einfach.
Zur Emulation einer fremden Hardware ist die zigfache Power notwendig.
Die Jaguar CPUs sind nicht in der Lage, die 360CPU bei 100% Performance zu emulieren, da völlig andere Architektur.

In den 2010 Dokus war die 360 CPU mit verbaut. Mal auf offizielle Daten warten.

Ich hätt ja nichts gegen eine Art Deluxe Edition einzwunden die dann meinetwegen 100€ mehr kostet und dafür nen Xbox 360 Chip und vielleicht 250 GB mehr Festplattenspeicher verbaut hat. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom