3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aijaja,der Stachel sitzt aber tief,wa xD

Kein bisschen. Kannst mir gerne glauben. DQX ist Mist in seiner reinsten Form. Tschuldigung, aber schau dir das Spiel doch bitte an. :lol:

@WiiU

Was bidde würde denn die WiiU hinsichtlich der Features besser machen als die Vita (Hier im Beispiel UMvC)? Rischtisch, nix. :scan:

Eher wäre das Spiel auf dem WC schon zu Ende. :lol:

Auf der Vita kann ich sogar im Urlaub meine Spiele Streamen. :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Und ich erwarte auch nicht,dass sich alle Titel über 100.00 Mal Verkaufen. Ich bin nur der Meinung,dass es mindestens ein Spiel in die Charts schaffen sollte. Und das sollte schon mit 30.000 Verkauften Spiele imo möglich sein. Mehr verlange ich nicht. Und wenn es selbst das nicht schaffen sollte,dann ist es imo einfach nur schwach.

Die 30k hatten 2-4 Spiele ja schon fast bei den Vorbestellungen erreicht. Trotzdem ist es irgendwie unsinnig einen Launcherfolg oder Misserfolg an den Chartplatzierungen der SW festzumachen, ohne zu wissen wie viel generell in der Woche abgesetzt wurde. Und dass bei der Vita ein Teil (wenn ich auch vermute, dass der Teil so groß wohl nicht sein wird) selbstverständlich die Games downloaden wird, kannst du dir nicht wegdenken.
Wobei ich nicht einmal ausschließen würde, dass UC, Hot Shots Golf und maybe noch irgendwas die 50k Grenze schaffen werden. Aber ich meine...was ist das ganze Gerede überhaupt wert, ohne auch nur irgendeine Ahnung zu haben, wie viel Sony wirklich ausgeliefert hat? Nichts.

Spiele wie DoAl:D (3DS) haben sich in der ersten Woche gerade mal 5k verkauft. Vom ganzen anderen Rest will ich besser auch nicht anfangen. Dass sich kaum ein Spiel für den 3DS im ersten Jahr verkauft hat, scheint unser MultiX vergessen zu haben. :D

Dann sollte man sie nicht als Wetteinsatz verpulvern ;)

Wait, das Ding ist eh noch nicht durch. Und in Folge eines DQ Flops, ist eine PS3 Version mehr als wahrscheinlich. Nach 5 Jahren Entwicklung wird SE alles versuchen um irgendwie Geld damit zu machen.

@Brod

Wie du bereits geschrieben hast,die Leute, die die Titel Downloaden sind bestimmt deutlich in der Minderheit. Wie viel kostet eigentlich ein Titel im Vergleich zum Ladenpreis? Das weiß ich jetzt persönlich nicht. Wenn ich das mit Origin vergleiche sind die Titel dort meist 5-10 Euro teurer als im Laden. Ist das bei Vita auch so? Wenn ja,dann kann ich mir schon denken,dass es nicht mal 10% der Leute dort einkauft. Aber 100% weiß ich es nicht,da hast du natürlich recht.

Aber nichtsdestotrotz habe ich gewisse Erwartung und wenn die Vita die nicht erfüllen kann, wäre es imo schon so ein kleiner Flop.
Das ist meine Meinung und die werde ich auch nicht ändern ;)

Wait, das Ding ist eh noch nicht durch. Und in Folge eines DQ Flops, ist eine PS3 Version mehr als wahrscheinlich. Nach 5 Jahren Entwicklung wird SE alles versuchen um irgendwie Geld damit zu machen.

das neue DQ wird aber nicht floppen, vor allem da solche (Online) Spiele in Japan recht beliebt sind.

@Brod

Wie du bereits geschrieben hast,die Leute, die die Titel Downloaden sind bestimmt deutlich in der Minderheit. Wie viel kostet eigentlich ein Titel im Vergleich zum Ladenpreis? Das weiß ich jetzt persönlich nicht. Wenn ich das mit Origin vergleiche sind die Titel dort meist 5-10 Euro teurer als im Laden. Ist das bei Vita auch so? Wenn ja,dann kann ich mir schon denken,dass es nicht mal 10% der Leute dort einkauft. Aber 100% weiß ich es nicht,da hast du natürlich recht.

Die Spiele sind billiger, aber nur minimal denke ich. Wie groß der Teil ist wissen wir nicht. Ich sage auch, dass es ein kleinerer Teil ist, aber einschätzen kann man es dennoch nicht.

Aber nichtsdestotrotz habe ich gewisse Erwartung und wenn die Vita die nicht erfüllen kann, wäre es imo schon so ein kleiner Flop.
Das ist meine Meinung und die werde ich auch nicht ändern ;)

Ja, dann ändere nicht. Ich bleibe lieber vorsichtig so lange ich keine Auslieferungsmenge weiß, sind alle meine Erwartungen/Wünsche/Träume nämlich für die Katz und eigentlich nur Raterei.

Dann können dich die Wettteilnehmer ja nach wie vor beim Wort nehmen, klingt ja so, als ob du unumstößlich zu deinem Wetteinsatz stehst :D
In einem Jahr haben wir Gewissheit. :)

Ein DQ wird in Japan nicht floppen. Ganz einfach. Im besten Fall sind viele Fans am Ende unzufrieden mit dem Game...gekauft wird es trotzdem.

Kannste von mir aus aufnehmen:

DQX wird verhältnismäßig floppen, und eine PS3 Version ist damit die logische Konsequenz. :scan:

Edit: Wie soll ein Onlinegame auf einer NONLINE Konsole funktionieren? :uglylol:

Ein DQ wird in Japan nicht floppen. Ganz einfach. Im besten Fall sind viele Fans am Ende unzufrieden mit dem Game...gekauft wird es trotzdem.

Allerdings ists ein Online Teil, ich weiß nicht ob es ähnlich erfolgreich sein kann wie die Offline Teile, denn gerade bei der Story werden zwingend Abstriche gemacht werden denke ich mal...

Vorallem ist DQ10 so aufgebaut, das Wii und WiiU Version untereinander kompatibel sind (wenn ich das richtig verstanden habe). Glaube kaum, dass da extra noch eine PS3 Version kommt.

Dann wäre das Spiel auf einmal wieder für dich toll,nicht wahr? :scan:
Sag ich wo?

Ich sagte, du kannst es gerne behalten. Juckt mich nicht. Sowas brauch ich nicht. Es logisch, aber dadurch wirds net interessanter. Zumal die WiiU ja leistungsfähiger sein soll als die PS3. Aber da Rolyet es gerade angesprochen hat: ZU viel sollte man hier auch nicht erwarten. Wird am Ende wohl nur nen Port werden.

Allerdings ists ein Online Teil, ich weiß nicht ob es ähnlich erfolgreich sein kann wie die Offline Teile, denn gerade bei der Story werden zwingend Abstriche gemacht werden denke ich mal...

wieso das denn? gerade bei dq wird die story durch die verschiedenen dörfer, städte oder länder vorangetrieben. also imo perfekt für ein online rollenspiel. eine mischung aus dq 7 und dq 9 wäre ja sowas von perfekt :love2:

Naja man wird ja sehen ob es in Japan ein Erfolg wird, hoffent kann man es, auch dass Nintendo nen brauchbaren Online Service zu dem Game anbieten wird, wobei ich denke dass da Squenix bereitstellen wird :-?

Zeiten ändern sich... Sony war über 10 Jahre an der Spitze und dahin kehren sie irgendwann auch wieder zurück... :) 3DS wird kein DS mehr sein und Wii U keine Wii...

der 3ds verkauft sich im gleichen zeitraum bisher besser als der ds. die vita soll erstmal an die psp zahlen rankommen, dann können wir weiter reden ;) ... im moment ist der 3ds jedenfalls ein biest und nahezu unstoppbar. das wird bis auf weiteres auch so bleiben. und sollten die vkz mal etwas schwächeln, wird monster hunter 4 ausgepackt und das teil ist wieder ohne probleme monatelang auf platz 1 :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom