Wo staple ich tief? Ich hab die letzten Tage und Wochen schon das ganze relativ nüchtern betrachtet. ich sehe das nicht als Tiefstapeln an und wie ich schon schrieb: "unter 100k" wäre tatsächlich nur schwer verschmerzbar. Man muss eben auch sehen, dass eine PSP damals auch keine 200k gepackt hat und eine PS3 eben auch keine 100k - auch weil Sony keine große erste Auslieferungsmenge brachte. Deswegen fällt es mir auch schwer zu glauben, dass Sony 700k ausgeliefert haben soll - ich bin da eben skeptisch. Sony war nie wirklich daran interessiert zu viel auszuliefern. Das tut man nur ungern und ich denke schon, dass sich Sony an den Vorbestellungen orientiert hat.
Und da man wohl die Absatzverteilung von 3G und Wifi only Modellen noch zusätzlich schwer einschätzen kann, bin ich einer der eben so ziemlich alle Szenarios für möglich hält (ist ja durchaus möglich, dass ein Modell z.b. schnell ausverkauft ist, aber das andere sich eher abschleppt und im Laden liegenbleibt).
Alles was über 200k hinausgeht ist absolut in Ordnung. Alles was über 300k hinausgeht ist sogar absolut erfolgreich.
bei 700k sollte von beiden modellen mehr als genug vorhanden sein. alles unter 200k wäre ne derbe enttäuschung würde ich sagen. ich rechne mit 300-400k.