3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
man lehnt sich wohl nicht zu weit aus dem fenster, wenn man spekuliert, dass die vita aktuell wieder nach ner plattform für bisherige nicht-hh-gamer aussieht ^^

Es gibt keine 26 Spiele zum Vita-Launch. Und Handheld-Titel sollten für Handhelds entwickelt werden, also ist furzegal, wie kompatibel ein Handheld ist. Zumal die nächste Konsolengeneration vor der Tür steht, und dann ist sowieso wieder Essig mit Ports.

Es geht nicht um PS3-Ports, es geht um Kompatibilität zur Smartphone-Welt. Vita kann alles... 3DS stößt überall an seine Grenzen. Genauso wie Wii und wohin es führt, wenn man als "Einzelgänger" einer anderen Welt gegenübersteht hat man gesehen. Vita kann alle Welten bedienen, egal ob optimiert oder Ports. 3DS kann nur sich selbst gescheit bedienen. Und wenn das schief geht (siehe Wii) wird das irgendwann in ein schön langsames sterben übergehen.

26 Spiele zum Japan-Launch:

http://www.onpsx.net/news.php?id=34777

wie beim NDS meinst du siche

Die Zeiten sind vorbei. Dahin kommt auch Nintendo nie wieder.

Ich erwarte weiterhin, dass die Hardware dem 3DS in Zukunft mehr Probleme bereiten und Vita sich als die deutlich kompatiblere Konsole erweisen wird. Siehe Wii und PS3. Zunächst ist der 3DS besser aufgestellt, wobei 26 Spiele zum Vita-Launch bald soviel ist wie der 3DS in einem Jahr bekommen hat. Sony ist weiterhin auf einem guten Weg und sie können in fast alle Richtungen reagieren, Nintendo dagegen hat sich mit der Hardware (ähnlich wie bei der Wii) schon jetzt viele Weg versperrt.
Und nicht vergessen, es sind ganze 100 Spiele in Entwicklung. Wir wissen zar nicht, welche, aber hey, es sind HUNDERT! Mit solchen Zahlen schmeißt man nur um sich, wenn man nichts Konkretes hat, was den potentiellen Kunden vom Hocker hauen würde. Beim Launch-Lineup bedient sich Sony darüber hinaus noch des Tricks, dass unter den 26 "Spielen" auch irgendwelche Apps sind. Es mag ja trotzdem sein, dass das Vita-Launch-Lineup deutlich besser ist als das des 3DS. Bringt aber Sony halt auch keine Punkte, wenn man zum Launch gegen das Lineup antreten muss, das ein dreiviertel Jahr Zeit hatte, gehörig zu wachsen. Ich würde die Vita mit Sicherheit nicht abschreiben. Nach der TGS sehe ich aber mehr Vorteile auf Seiten des 3DS. Ich sehe auch nicht, wo Sony mehr "Reaktionspotential" haben soll als Nintendo. Wenn Nintendo in letzter Zeit eines bewiesen hat, dann dass sie sehr schnell reagieren, was dann aber eben auch merkwürdige Blüten treiben kann.

Es geht nicht um PS3-Ports, es geht um Kompatibilität zur Smartphone-Welt. Vita kann alles... 3DS stößt überall an seine Grenzen. Genauso wie Wii und wohin es führt, wenn man als "Einzelgänger" einer anderen Welt gegenübersteht hat man gesehen. Vita kann alle Welten bedienen, egal ob optimiert oder Ports. 3DS kann nur sich selbst gescheit bedienen. Und wenn das schief geht (siehe Wii) wird das irgendwann in ein schön langsames sterben übergehen.
Jaja, bei der Wii hat sich dieser "Einzelgängerweg" als wenig nachhaltig erwiesen. Beim DS ist er dagegen voll aufgegangen, weil er da konsequenter durchgezogen wurde. Wie kommst du jetzt auf die Idee, dass der 3DS zwangsweise wie die Wii endet?

Zuletzt bearbeitet:
Die Zeiten sind vorbei. Dahin kommt auch Nintendo nie wieder.

behaupte ich auch nicht, die vita aber ebenfalls nicht ^^ schauen wir mal ob das teile seine 60+ millionen schafft.

deiner rationalen wahrheit nach, hätte der nds selbstverständlich gegen die psp untergehen müssen, ja völlig ignoriert werden - jetzt im nachhinein kann man natürlich rumargumentieren, dass sonderfall x und ausnahme y das verhindert haben, aber das grundlegende variablengeflecht ist imo beinahe identisch und sollte, zumindest wenn man die sache einigermaßen kritisch ansieht, doch zumindest zu dem schluss führen, das der erfolg der vita gegenüber dem 3ds zumindest hinterfragt werden kann.

ob du als einzelkunde zufrieden bist steht auf einem ganz anderen blatt.

26 Spiele zum Japan-Launch:

http://www.onpsx.net/news.php?id=34777
Kompatibilität zu Smartphones ist das Allerletzte was Du willst, wenn Smartphones Dein größter Gegner sind. Mag Dir auch entgangen sein, aber Nintendo ist mit der Einzelgänger-Politik immer wieder Marktführer geworden. Auch bei der Wii. Und nebenbei: Viel Spaß beim Nico Nico zocken. :lol:

26 Spiele, von wegen. :-) Dass es Smartphones schon zu DS-Zeiten gab, wird gerne ignoriert. Der DS hat sich trotzdem blendend verkauft.

Nintendo soll sich schön abgrenzen von Smartphones, und wenn alle Welt labert, dass die reine HH-Sparte zu Grabe getragen wird dann sollte Nintendo sich umso mehr um Exklusive HH-Spielen bemühen....ich find das klappt beim 3DS bis jetzt ganz gut wenn man sich die kommenden Titel anschaut.

HHs werden sich auch weiterhin gut verkaufen können, auch wenn jetzt vielleicht nur Platz für einen HH da ist.....und da ist es mir 1000mal lieber wenn der 3DS gewinnt und Sony eher mit Smartphones komkurriert, denn genau zu diesen würden HHs verkommen wenn Sony Marktführer wird, das entspricht Sonys Natur als Multikonzern, dem Kunden wenn möglich, alle Dienste unterzujubeln und miteinander zu verbinden -Spiele werden dann irgendwann nur noch zur Nebensache :shakehead2:

Nintendo hingegen macht und kann nur Spiele, wer sollte also ein besseres Gegengewicht zu Smartphones bieten wenn nicht sie ;-)

Zuletzt bearbeitet:
man lehnt sich wohl nicht zu weit aus dem fenster, wenn man spekuliert, dass die vita aktuell wieder nach ner plattform für bisherige nicht-hh-gamer aussieht ^^

Was nicht verkehrt ist, und verkehrt wäre.
Technologie wird allgemein mobiler. Mobiliät hier aber nicht gleichgesetzt um beim Jogging mit Joggingklamotten oder in der Wascherrutsche mal eine kleine Zockersession zwischen zu schieben, sondern eine neue freiheit zu Hause, ungebunden gegenüber den stationären Platformen.
Vita hat jedenfall gute Chance rein vom Aufbau und den Möglichkeiten alteingessene stationäre Zocker rüber zuholen. Bei mir hat es jedenfalls funktioniert.

Was nichts zu sagen hat. Bei dir würde, falls es denn von Sony kommt, alles funktionieren.

Die Einschätzung kommt gänzlich durch das Potential des Gerät, welche in der Form kein anderes besitzt. Wenn ein Fanboy wie du mit der Beurteilung über mich recht hätte, hätte ich nicht so auf die PSP geschissen :wink2:

Also, klappe zu, Affe tot.

Vita hat jedenfall gute Chance rein vom Aufbau und den Möglichkeiten alteingessene stationäre Zocker rüber zuholen. Bei mir hat es jedenfalls funktioniert.

Da verstehe ich den Sinn nicht, rüberzuholen von der PS3.....sieht bisher so aus, das schadet der PS3 im Vergleich zu anderen Heimkonsolen aber wiederum auch :confused1: Also gewinnt Sony keine neuen Kunden, sondern verlagert das Gewicht ihrer Kunden auf eine andere Plattform.

Am Ende hat Sony zwei Plattformen die sich die Spieler und Softwareverkäufe teilen :oops: Weiß jetzt nicht was das bringen soll, aber es wird wohl so enden.

Da verstehe ich den Sinn nicht, rüberzuholen von der PS3.....sieht bisher so aus, das schadet der PS3 im Vergleich zu anderen Heimkonsolen aber wiederum auch :confused1: Also gewinnt Sony keine neuen Kunden, sondern verlagert das Gewicht ihrer Kunden auf eine andere Plattform.

Am Ende hat Sony zwei Plattformen die sich die Spieler und Softwareverkäufe teilen :oops: Weiß jetzt nicht was das bringen soll, aber es wird wohl so enden.

Beherrscht die PS3 nun den kompletten stationären Markt :wink2:

Und selbst dein Szenario ist besser als Kunden zu verlieren.

Was nicht verkehrt ist, und verkehrt wäre.
Technologie wird allgemein mobiler. Mobiliät hier aber nicht gleichgesetzt um beim Jogging mit Joggingklamotten oder in der Wascherrutsche mal eine kleine Zockersession zwischen zu schieben, sondern eine neue freiheit zu Hause, ungebunden gegenüber den stationären Platformen.
Sowas bekommst du in Zukunft mit der Wii U und vielleicht auch mit den anderen Next-Gen Konsolen ohne Zusatzkosten für Hardware und Spiele. Das wird kein Markt für die Vita.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom