3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
1. Es heißt 2x400x240 und nicht 400x240x2. Zeigt aber nur, dass du überhaupt nicht verstehst von was du da eigentlich sprichst.
Das ist völlig irrelevant. Da sich die x2 aber auf die Tiefe beziehen, und die z-Achse alphabetgemäß nach x und y genannt wird, verstehst wohl eher du nicht, worum es geht. Aber sei's drum, da es ja egal ist.

2. Nein, das darf man NICHT einfach zu 800x240 zusammenrechnen. Genausowenig 2x 1 qm auch keine 2 qm ergibt.
Ich rechne gar nichts zusammen. Ich nenne nur das Kind beim Namen: 800x240. Das ist die natürliche Auflösung, die der 3DS ausgibt. Und da die Pixel genau so angeordnet sind und nicht anders (völlig egal, wie sie dann im Gehirn zusammengesetzt werden), bezeichne ich die Auflösung auch genau so.

Aber das hast du die letztem Seiten nicht kapiert und wirst es wohl auch jetzt nicht, von daher sinnlos das Gespräch.
Das Gespräch war, mit Verlaub, von Anfang an sinnlos. Es ist idiotisch, die Auflösung des 3DS - die bei 800x240 liegt - aufgrund irgendwelcher Erbsenzählereien in eine andere Reihenfolge bringen zu wollen. Das und nichts anderes ist der Grund für diese dämliche Diskussion. Du kannst ja meinetwegen gerne weiter 2x400x240 schreiben, das sei dir unbenommen. In Hinblick auf das, was am Display stattfindet und der 3DS anzeigt ist das aber keinesfalls richtiger als 800x240, im Gegenteil. Und ich denke, dabei können wir's nun bewenden lassen.

Das ist völlig irrelevant. Da sich die x2 aber auf die Tiefe beziehen, und die z-Achse alphabetgemäß nach x und y genannt wird, verstehst wohl eher du nicht, worum es geht. Aber sei's drum, da es ja egal ist.

Ich rechne gar nichts zusammen. Ich nenne nur das Kind beim Namen: 800x240. Das ist die natürliche Auflösung, die der 3DS ausgibt. Und da die Pixel genau so angeordnet sind und nicht anders (völlig egal, wie sie dann im Gehirn zusammengesetzt werden), bezeichne ich die Auflösung auch genau so.

Das Gespräch war, mit Verlaub, von Anfang an sinnlos. Es ist idiotisch, die Auflösung des 3DS - die bei 800x240 liegt - aufgrund irgendwelcher Erbsenzählereien in eine andere Reihenfolge bringen zu wollen. Das und nichts anderes ist der Grund für diese dämliche Diskussion. Du kannst ja meinetwegen gerne weiter 2x400x240 schreiben, das sei dir unbenommen. In Hinblick auf das, was am Display stattfindet und der 3DS anzeigt ist das aber keinesfalls richtiger als 800x240, im Gegenteil. Und ich denke, dabei können wir's nun bewenden lassen.

Ich denke nicht, dass frames die natürliche Auflösung von 800x240 bezweifelt, sondern lediglich sagen will, dass im 3D-Modus zwei Bilder mit je 400x240 verwendet werden. Genau das kann ich bestätigen, da ich dies auch schon in Zeitschriften wie zum Beispiel der CBS oder dem Wii-Magazin gelesen habe.

In einen Benchmark des PowerVR SGX 543MP2, welches im iPad2 steckt, fällt die Performance beim Aktivieren von Anti Alising nicht ab, lustigerweise gewinnt sie dabei teilweise gar Rechenzeit. Gerüchteweise hängt dies damit zusammen weil IMG Anti Alising bei dem 543 Modell fest verdrahtet hat, zusätzlich soll von den PowerVR Chips verwendete Tile Based Deferred Rendering hocheffizient bei der Nutzung von AA sein. Das deckt sich auch mit der Aussage von Trinigy, welche 4*MSAA sehr sparend implementieren konnten. Somit wird die Sony Flimmeräre mit dem NGP endgültig vorbei sein, immerhin werkelt in dem Ding eine PowerVR SGX 543MP4+ :D

Ist also nicht unwahrscheinlich, dass AA immer bei NGP aktiv sein wird, in zusammenhang mit der Auflösung des Gerätes werden die Spiele schon mal sehr sauber daherkommen :-)

Nö! Aber hat Sony nicht gesagt das sie fast PS3 Qualität erreicht und Portierung von PS3 ganz leicht sein soll? Und das man sein PS3 Spiele sogar unterwegs weiter spielen kann.

Was dass Angebot erweitert, Entwicklung einfacher macht, aber nicht heißt dass es nicht mehr ist.
Entwickler sagte auch, dass man relativ einfach von Wii auf 3DS porten kann, und Spiele wie Street Fighter gibt es auch für die großen. Wenn du also A sagst, wurde als nächstes B folgen.

Was dass Angebot erweitert, Entwicklung einfacher macht, aber nicht heißt dass es nicht mehr ist.
Entwickler sagte auch, dass man relativ einfach von Wii auf 3DS porten kann, und Spiele wie Street Fighter gibt es auch für die großen. Wenn du also A sagst, wurde als nächstes B folgen.

Hab ich jemals behauptet das des was schlechtes ist? Bin der NGP nicht abgeneigt. Nur hat der 3DS bei mir höhre Priorität was vielleicht auch daran liegt das es er schon erhältlich ist!^^

Diese Diskussion kann man sich wirklich sparen, beide Handhelds werden Umsetzungen der Konsolen erhalten. Man muss abwarten wieviel das am Ende anteilig ausmachen wird. Am Angfangder Gen tritt das natürlich auch vermehrt auf, da man ja irgendein Spiel für den Launchzeitraum benötigt. Ports von HD Konsolen und Wii gibts eben auch für den 3DS, da sollte man fair bleiben.

Für mich wäre zur Zeit am interessantesten, ob der NGP ne gute 3rd Partyunterstützung bekommt (ankündigungen auf der E3 werdens zeigen), ob er einen großen Teil der 3DS Titel abbekommt (Multigen oder nicht), wieviel er kostet.

3rd Party Support wird's so oder so geben - ist ne Sony Plattform. Die haben selbst für die tote PSP damals noch Support klarmachen können.

Ich denke es wird auf jeden Fall mehr Multigames geben, denn 3DS und NGP sind sich deutlich ähnlicher als DS und PSP. Da konnte man nur schwer zwei gleiche Spiele bringen, inzwischen wird das viel einfacher möglich sein. Die NGP bekommt dann die bessere Grafik und der 3DS hat eben den 3D-Effekt dabei.

Bin echt auf die E3 gespannt und was Sony da zeigt...

3rd Party Support wird's so oder so geben - ist ne Sony Plattform. Die haben selbst für die tote PSP damals noch Support klarmachen können.

Sollte das den 3rds nicht zu denken geben oder glaubst du sie werden wieder freudestrahlend für einen Nachfolger einer Konsole entwickeln bei der sie kaum Geld verdient haben? Die Aussichten auf Erfolg sind, gemessen an vergangenen Ereignissen, auf dem 3DS einfach größer, selbst GTA hat sich auf dem DS besser verkauft als auf der PSP, also die Strategie für westliche Entwcikler düfte tatsächlich schon seit längerem klar sein. Deswegen hat Sony nach der 3DS Ankündigung auch sofort nachgelegt und die NGP präsentiert, denn nur wenn sie sich anfangs einigermaßen gut verkauft rechne ich mit einem soliden 3rd Party support. Sonys Handheld muss also so schnell wie möglich erscheinen, sonst dürfte es das fürs erste gewesen sein und Sony darf sich wieder auf den japanischen Markt konzentrieren.

Sollte das den 3rds nicht zu denken geben oder glaubst du sie werden wieder freudestrahlend für einen Nachfolger einer Konsole entwickeln bei der sie kaum Geld verdient haben? Die Aussichten auf Erfolg sind, gemessen an vergangenen Ereignissen, auf dem 3DS einfach größer, selbst GTA hat sich auf dem DS besser verkauft als auf der PSP, also die Strategie für westliche Entwcikler düfte tatsächlich schon seit längerem klar sein

???????? .

Nunja, die westlichen Third Parties bekleckern sich nicht gerade mit Ruhm beim 3DS. Vielleicht zeigt Nintendo mal ein paar echte Kooperationen auf der E3, sonst sehe ich da eher schwarz.

Wenn sie sich allerdings bei Multititeln mit der PSP2 irgendwie aufraffen könnten, wäre es schonmal was :nix:

die westlichen Entwickler bekleckern sich generell nicht sonderlich bei HH Games. R* sind eigentlich die Einzigen die was gemacht haben imo

Der Rest kommt aus Japan und dort bzw mit diesen Spielen konnte der DS bzw. die PSP punkten (is ja nicht so, als ob mal überhaupt was in den Charts bei uns vom DS oder PSP zu sehen war...mal abgesehen von Pokemon und eben andere "bekannte" IPs)

damit kann er wirklich nur cw meinen. lcs und vcs waren systemseller.

natürlich cw, sind denn noch andere auf dem DS erschienen?

@che
kaum Geld
im Verhältnis zum DS. Es geht immer um Verhältnisse. Einem Entwickler geht es nicht darum Geld zu verdienen, sondern es geht ihm darum das maximum an Geld zu verdienen. Lohnt es sich für die NGP zu entwickeln oder lohnt es sich für den 3DS zu entwickeln? Lohnt es sich evtl. für beide Systeme zu entwickeln, oder lassen Entwickler absichtlich eine Plattform im Regen stehen, damit ein System gepusht wird und sie im Zweifel noch mehr Geld verdienen. Wenn Aldi meine Bohnen kaufen will und sie mir zur Auflage machen, ich düfte sie dann aber nur an sie verkaufen, dann werde ich das wohl tun, denn mehr Umsatz geht einfach nicht, selbst mit Knebelvertrag.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom