3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das sind aber Ausnahmen. Für 3DS sind keinerlei "große" und multiple Engines á la Unreal Engine, Crytec etc. lizensiert noch gibt es viele umsetzungsfähige Engines. Die MT Framework Mobile von Capcom ist eine Ausnahme, da die Framework Engine von Beginn an auf Multiplattform ausgelegt wurde.

Hier ist übrigens ein interessanter Bericht von Capcom zu Resident Evil auf 3DS und man sieht da auch klar, dass das ein Spiel mit allen möglichen grafischen Spielereien wird und überhaupt kein Vergleich zu DS-Spielen oder Wii-Titeln.

http://www.planet3ds.net/news/capcom-talks-about-mt-framework-mobile-for-nintendo-3ds/

Bei Crytek könnte es spannend werden. Aber die UE kommt wohl nicht. Braucht man aber auch nicht direkt, denn sie ist nicht auf Handhelds ausgelegt. Und viel "etc." gibt es da nicht einmal mehr. Das waren schon die "größten", die man haben kann.
Ich bin gespannt, was Factor5 aus der Sache machen wird, die sind ja auch nicht ganz aus dem Spiel raus.

Aber wie gesagt: Bei HD-Multientwicklungen ist das NGP durchaus vorne.
3D kostet Designaufwand und man braucht gute Ideen dafür, damit es klappt.
Jedoch sieht es bei Exklusivspielen (von Grund auf für NGP) wieder ganz anders aus, meiner Meinung nach.

Da wird die Auflösung einwirken und eben die Grunderwartung (OMG, HD FÜR DIE TASCHE!!).
Dass Gameloft auch auf dem NGP ihre Billig-Spiele relativ günstig reinbringen kann, ist klar. Aber wir reden ja meistens von den größeren Spielen.

Die Engines sind ja letzten Endes nicht das Problem. Aber wir spekulieren recht viel. Zu diesem Thema werden wir dann auf der E3 mehr erfahren, wenn es auf dem NGP mehr gibt, als eine Techdemo und einen recht langweiligen Trailer mit merkwürdiger Musikuntermalung.

Brubi hat da schon recht... Die Macher von Conduit konnten ihre Wii-Engine wohl sehr einfach rübernehmen, mit echt guten Ergebnissen.
Überhaupt hat ja auch MGS für den 3DS Teile der PS3-Assets von MGS4 übernommen... Wird wohl, wenn überhaupt(!), nur ausgeglichen sein.

Und ja, mal abwarten, welche Spiele das NGP spawnen wird. Wir haben ja nicht einmal eine feste Ankündigung bis dato.
HSV hat auch mal behauptet das Conduit ein gutes Spiel wird und grafisch alles auf der Wii schlägt

Sowohl a) als auch b) nicht :v:

Aber nun gut, behaupten kann man aktuell noch viel, gibt ja kaum bzw 0 Spiele für Beide um überhaupt irgendetwas zu vergleichen (und schon gar nicht bei sonem "heiklen" Thema)

Bei Crytek könnte es spannend werden. Aber die UE kommt wohl nicht. Braucht man aber auch nicht direkt, denn sie ist nicht auf Handhelds ausgelegt. Und viel "etc." gibt es da nicht einmal mehr. Das waren schon die "größten", die man haben kann.
Ich bin gespannt, was Factor5 aus der Sache machen wird, die sind ja auch nicht ganz aus dem Spiel raus.

Aber wie gesagt: Bei HD-Multientwicklungen ist das NGP durchaus vorne.
3D kostet Designaufwand und man braucht gute Ideen dafür, damit es klappt.
Jedoch sieht es bei Exklusivspielen (von Grund auf für NGP) wieder ganz anders aus, meiner Meinung nach.

Da wird die Auflösung einwirken und eben die Grunderwartung (OMG, HD FÜR DIE TASCHE!!).
Dass Gameloft auch auf dem NGP ihre Billig-Spiele relativ günstig reinbringen kann, ist klar. Aber wir reden ja meistens von den größeren Spielen.

Die Engines sind ja letzten Endes nicht das Problem. Aber wir spekulieren recht viel. Zu diesem Thema werden wir dann auf der E3 mehr erfahren, wenn es auf dem NGP mehr gibt, als eine Techdemo und einen recht langweiligen Trailer mit merkwürdiger Musikuntermalung.
Es sind mehrere Techdemos gewesen, langweilig glaub ich dir gerne das es war(für manche nur), merkwürdiger Musik ? Geschmacksache würd ich sagen aber sowieso irelevant, ansonsten nicht viel auszusetzen, abwarten ja, wie du schreibst.
P.S. Gegen OMG, HD FÜR DIE TASCHE!! würden wir inzwischen bereits geimpft, am anfang waren wir ein bisschen anfälliger...
Obwohl...die Ressourcen werden schon da sein, mann braucht ja nur noch die Wille und die Software um der HD Look zu erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
HSV hat auch mal behauptet das Conduit ein gutes Spiel wird und grafisch alles auf der Wii schlägt

Sowohl a) als auch b) nicht :v:

Aber nun gut, behaupten kann man aktuell noch viel, gibt ja kaum bzw 0 Spiele für Beide um überhaupt irgendetwas zu vergleichen (und schon gar nicht bei sonem "heiklen" Thema)

Hab Conduit nie gespielt :v:
Ja, das ist ein Problem der Diskussion. Beim NGP wissen wir nur extrem wenig und der 3DS erscheint in wenigen Tagen. Da ist es relativ einfach, gute Dinge beim NGP zu nennen. Denn die negativen Sachen kommen ja nicht nach draußen.

Neben meiner Vermutung, dass sich noch im Innenleben des NGP noch Einiges ändern könnte... :aehja:

Jedoch muss Sony ordentlich aufdrehen zur E3, um eine gute Chance zu haben... 3DS-Software-Welle 2 kommt und naja. Wenn das Launchlineup des NGP nicht dagegen halten kann, wird es schwer... schwer... schwer werden.
Da kann Sony ja nicht nur mit Versprechungen aufwarten, wie bei der PS3 damals (FFXIII - coming soon! :v: ) und mit heißer Luft.

Wobei ich eh das Gefühl habe, dass Sony PS3-Teams abziehen wird für das NGP.

Jetzt sind es schon Ausnahmen. Erst heißt es man müsse beim 3DS komplett von 0 anfangen während man bei der NGP alemöglichen Asstes bereits zur Verfügung hat und nun, wo man bewiesen hat dass das Portieren von Engines kein Problem darstellt, ist es ne Ausnahme.

Es ist auch eine Ausnahmen. Ich kann dir für NGP jede Menge Engines nennen, die einfach zu porten sind und/oder bereits laufen. Was hast du auf Lager außer der Conduit-Engine (die für 3DS im Übrigen kein Maßstab an Leistung mehr ist) und der MT Framework Mobile?

Was für eine krasse Verzerrung der Wahrheit, einfach unglaublich hier.

Eher was für ein krasses Ignorieren der Fakten deinerseits.

Vorallem sagte das Conduit Team noch "Man hatte keine Probleme die Engine zu portieren und auf den 3DS anzupassen". Was sagt uns das? Genau, wenn es bei dieser Engine geht, gehts auch mit jeder anderen die auf der Wii lief.

Wii-Grafik ist aber kein Grafikmaßstab mehr für den 3DS. Conduit ist grafisch ein Witz gegen Resident Evil. Ich kann auf PSP auch PSone-Spiele emulieren. Wahnsinn.

Wie ich bereits sagte: Was die Entwickler auf PSP/PS3 nutzten, können sie auf der NGP nutzen, aber was die Entwickler auf DS/Wii nutzten, können sie auch problemlos auf dem 3DS nutzen. Ergo hat die NGP hier keinen wirklichen Vorteil und die grafische Differenz bleibt nach wie vor klar bestehen.

Nein. Zwischen 3DS und NGP ist keine grafische Differenz wie zwischen Wii / PS3. Sonst würd ich mir mit Sicherheit keinen 3DS kaufen. Natürlich kannst du auf 3DS auch DS-Engines nutzen, aber das wäre gelinde gesagt sinnlos. Ich kann auf PS3 auch PS2-Engines nutzen... toll.

Diese Shadereffekte usw. sind Hardware basierend und außerdem steht nichts in dem Bericht, dass Capcom irgendwie Probleme bei der Umsetzung gehabt hätte oder das es aufwendiger ist als zuvor etc... xD

Und was willst du mir damit sagen? Es geht um das grafische Niveau, dass du ja ständig in DS und Wii-Regionen ansiedelst um deine Kostenrechnung halten zu können.

Die Texturen werden von anfang an für die Auflösung die das Gerät beherrscht, entsprechend entwickelt, was laberst du da?
Ich glaube verstehen tust du schon aber mir recht geben würde für dich Niederlage heissen, bist anscheinend zu Stolz dafür, daher verdrehst DU das ganze und nicht ich. Wenn du aber wirklich glaubst an was du da schreibst dann bleib mit deine Meinung, es hat zu lange gedauert den versuch dir die Augen zu öffnen wobei du immernoch der Tote spielst, zu viel Zeit hab ich verloren und zu viel Nerven dazu.
Und noch was, gib bitte meine Texte keine andere interpretation als die gemeint sind, ok?

Weisst du überhaupt was Texturen sind?
Mal einfach gesagt es ist ein "Bild" das ich auch n Model klebe damit es besser ausschaut. Und eben genau auch diese Bilder sind in sehr hoher Auflösung vorhanden, beim FSX (der 2006 erschien) wurden z.T. schon Texturen mit 4000*4000 verwendet usw....
Google doch einfach mal ganz allgemein nach Texturen oder Texturauflösungen und du wirst sehen das es für so gut wie alle Spiele Hochauflösende Texturen / Texturpackete gibt. (Aber deiner Meinung nach müssten die ja alle noch einmal neu entwikelt worden sein :o) Oder noch einfacher, google mal nach gratis Texturen / Packeten usw... zur verwendung in Spielen. Du wirst sehen das auch diese ein viel zu hohe Auflösung haben.

Zudem müsstest du einmal ein paar Argumente Bringen.
Dein Argument bis jetzt warn.
"Die Spieleentwikler wären dumm wenn sie Texturen mit solchen Auflösungen erstellen wurden"
danach kam nur noch
"Nein das glaube ich nicht, bin mir sicher...." aber mal eine gute Begründen wodurch deine Meinung gestutzt wird.

Ich bringe dir das bsp. mit den Modellen und den Texturen auf den Spielen selber mit der Auflösung du bring nichts.
Ich bringe dir die Begrüng warum es Rentabler ist in solchen Auflösungen zu entwikeln und du brings wieder nichts.

Bring doch einfach mal irgendetwas ausser ablehnung in die Diskuson ein, einfach nein sagen kann jeder.
Bring mir eine Begründung warum ein Entwikler in kleiner Auflösung entwikeln soll wenn es doch teuerer ist.
Bring mit eine Begründung warum ein Entwikler klein Auflösende Texturen verwenden soll wenn er doch die Hochauflösenden in seinen Datenbanken hat (oder sie sogar gratis ausm Internet bekommt).

Aber das kannst du nicht und darum willst du dich raus winden aus der Diskusion.

PS: Ich brauche deine Posts nicht falsch interpretieren wenn du in mindestens zweien wörtlich sagst das HH Spiele viel billiger sind als Konsolen Spiele auf grund der Auflösung.

Nein. Zwischen 3DS und NGP ist keine grafische Differenz wie zwischen Wii / PS3. Sonst würd ich mir mit Sicherheit keinen 3DS kaufen. Natürlich kannst du auf 3DS auch DS-Engines nutzen, aber das wäre gelinde gesagt sinnlos. Ich kann auf PS3 auch PS2-Engines nutzen... toll.

Eigentlich schon, der 3DS hat halt nur den Vorteil das Shadereffekte einfacher als auf der Wii implementiert werden können und man mit den 3D Screen ein Alleinstellungsmerkmal hat. Technisch ist das NGP dem 3DS ne Gen vorraus, deutlich anspruchsvollere bei deutlich höherer Auflösung. Der Unterschied ist auf HHs aber net so erkennbar wie auf den Heimkonsolen, die Wii geht grafisch komplett unter wenn man sie mit der Ps3 auf nem großen HD Screen vergleicht. Nimmt man die schicksten Wii Titel und vergleicht sie mit einigen ps3 Spielen unter SD Auflösung, auf nem kleinen Röhren-TV ist der Unterschied schon weniger stark.

Ich verstehe was du meinst - aber das NGP ist schon ein deutliches Level weiter als der 3DS. Trotzdem wird man auf dem 3DS grafische Knaller ( für Handheldverhältnisse) bekommen.

Es ist auch eine Ausnahmen. Ich kann dir für NGP jede Menge Engines nennen, die einfach zu porten sind und/oder bereits laufen. Was hast du auf Lager außer der Conduit-Engine (die für 3DS im Übrigen kein Maßstab an Leistung mehr ist) und der MT Framework Mobile?

Eher was für ein krasses Ignorieren der Fakten deinerseits.
Ich wiederhole meine Bitte von vorhin: stell einen aussagekräftigen Vergleich zwischen 3DS und NGP auf. Da du ja ständig sagst, dass die NGP-Tools, -Bibliotheken, etc. besser sind, nehme ich folgerichtig an, dass du ziemlich gut darüber Bescheid weißt, was am 3DS verfügbar ist. Also wär's gut, wenn du dieses Wissen mit uns teilen würdest.

Und was willst du mir damit sagen? Es geht um das grafische Niveau, dass du ja ständig in DS und Wii-Regionen ansiedelst um deine Kostenrechnung halten zu können.
Und du meinst, wenn du Conduit auf 3DS mit PS1 auf PSP vergleichst, ist das eine glaubwürdigere Ansiedlung des grafischen Niveaus... ? Etwas komisch argumentiert.

Sony: every NGP game will be available to download, some might not even make it to physical release

We're filling the time between now and the NGP's holiday season release the best way we know how: by hunting down yet more information about it. Andrew House, the man in charge of Sony Computer Entertainment Europe, has delivered the latest tidbit in an interview with MCV, where he states unequivocally that every game on the next PlayStation Portable will be available to buy as a download. Notably, he also expresses Sony's desire to have simultaneous distribution in both digital and physical channels, but that sounds a lot less concrete than his promise that every game will be downloadable. Digital-only games also figure prominently in Andrew's vision of the NGP's future, as he expects them to diversify choice for consumers alongside the big time titles like Uncharted. To learn more about Sony's replacement of UMDs with flash memory and the reasoning behind the PlayStation Suite, follow the source link below for the full interview.

Quelle: Engadget

Keine Ahnung, was ich davon halten soll. Kommt wohl auch darauf an, welche Games Download-Only sein werden.

Also es geht eigentlich um die Entwicklungskosten und eben auf der "NGP" ist es leichter zu entwickeln, weil man hier die HD Engines nutzen kann..
Nur kann man das auch beim 3DS, Capcom macht es vor und Crytek hat auch schon angedeutet man habe interesse am System zudem eben der Tatsache das man Wii Assets sehr leicht übernehmen kann, HVS bewies das und das Video dazu sah auch soweit man sah gut aus und das ganze eben wurde sicherlich schnell erstellt das Build von "Conduit 3DS"..

Was zu den Aussagen von Entwicklern, kA wie die geschrieben werden, vom MGS Erfinder das man eben PS3 Assets übernahm, bestätigt. Die Frage ist doch eher, was für Ausnahmen das sein sollen, jede Wii Engine kann auf den 3DS portiert werden wen selbst HD Engines problemlos klappen..
Das bist du uns noch schuldig, wieso das "Ausnahmen" sein sollen zumal nur wen es leicht ist Wii Assets zu porten, heist das nicht, das es nicht auch Verbesserungen gibt, Conduit 3DS sah auf dem video imo besser aus als die Wii Version..^^

Weisst du überhaupt was Texturen sind?
Mal einfach gesagt es ist ein "Bild" das ich auch n Model klebe damit es besser ausschaut. Und eben genau auch diese Bilder sind in sehr hoher Auflösung vorhanden, beim FSX (der 2006 erschien) wurden z.T. schon Texturen mit 4000*4000 verwendet usw....
Google doch einfach mal ganz allgemein nach Texturen oder Texturauflösungen und du wirst sehen das es für so gut wie alle Spiele Hochauflösende Texturen / Texturpackete gibt. (Aber deiner Meinung nach müssten die ja alle noch einmal neu entwikelt worden sein :o) Oder noch einfacher, google mal nach gratis Texturen / Packeten usw... zur verwendung in Spielen. Du wirst sehen das auch diese ein viel zu hohe Auflösung haben.

Zudem müsstest du einmal ein paar Argumente Bringen.
Dein Argument bis jetzt warn.
"Die Spieleentwikler wären dumm wenn sie Texturen mit solchen Auflösungen erstellen wurden"
danach kam nur noch
"Nein das glaube ich nicht, bin mir sicher...." aber mal eine gute Begründen wodurch deine Meinung gestutzt wird.

Ich bringe dir das bsp. mit den Modellen und den Texturen auf den Spielen selber mit der Auflösung du bring nichts.
Ich bringe dir die Begrüng warum es Rentabler ist in solchen Auflösungen zu entwikeln und du brings wieder nichts.

Bring doch einfach mal irgendetwas ausser ablehnung in die Diskuson ein, einfach nein sagen kann jeder.
Bring mir eine Begründung warum ein Entwikler in kleiner Auflösung entwikeln soll wenn es doch teuerer ist.
Bring mit eine Begründung warum ein Entwikler klein Auflösende Texturen verwenden soll wenn er doch die Hochauflösenden in seinen Datenbanken hat (oder sie sogar gratis ausm Internet bekommt).

Aber das kannst du nicht und darum willst du dich raus winden aus der Diskusion.

PS: Ich brauche deine Posts nicht falsch interpretieren wenn du in mindestens zweien wörtlich sagst das HH Spiele viel billiger sind als Konsolen Spiele auf grund der Auflösung.
Hei, die Texturen werden erzeugt poligone werden erstellt schichtweise usw. all dies verlangt programmierung design und braucht viel zeit, deswegen werden diese dinge nicht zum himmel komplex entwickelt sondern nur notwendig an den Gerät angepasst, und sag ich wievielte mal, scheiß drauf in welche Auflösung das geschied, was soll ich, dir beweise bringen??? du sollst froh sein dass ich dir überhaupt noch schreibe, jedoch um es dir deutlich zu machen nimm egal welche Spiel du willst und vergrößere die Auflösung, ausser mehr rechnungskraft die von die hardware verlangt wird um das Billd in grösseren Pixelzahl darzustellen wirds du nicht viel erreichen und keinesfalls eine vervielfältigung von texturen details zumindest was die Konsolen Spiele betrifft.
Gegen deine P.S.:Nicht nur aufgrund der Auflösung sondern auch aufgrund was ich da oben bereits geschrieben habe!
Die Texturen werden für die Auflösung der Gerät optimiert, neu geborene Details wirds du beim vergrößern der Auflösung nicht erzeugen, noch nicht kapiert? Wäre das anders hätten die entwicklern nur eine skizze zu zeichnen nötig in Auflösung von mir aus 320x230, hättest du dann die Auflösung zum full HD oder so, hoch geschraubt, hättest du schon Uc2 auf dein Bildschirm gezaubert..! Grafik ist keine kaugummi! Komm damit klar junge oder was auch immer du bist...!
So wenig Ahnung von diese Materie zu haben wie du und trotzdem so viel zu schreiben ist einfach peinlich..!

Zuletzt bearbeitet:
Das bist du uns noch schuldig, wieso das "Ausnahmen" sein sollen zumal nur wen es leicht ist Wii Assets zu porten, heist das nicht, das es nicht auch Verbesserungen gibt, Conduit 3DS sah auf dem video imo besser aus als die Wii Version..^^

Eher seid ihr mir schuldig, warum es keine Ausnahme sein soll :wink2:... Denn im Gegensatz zur NGP, wo ganze Listen an Engines, Tools etc. gibt, ist beim 3DS hier kaum was zu sehen. Ein Entwickler hat nun seine Engine umgesetzt... wo sind die anderen? Einer ist bei mir eine Ausnahme und keine Regel.

Zudem: Auf 3DS muss man mehr Arbeit investieren als auf NGP, wenn man entsprechend gute Grafiken und einen gescheiten 3D-Effekt erhalten will. Das ist einfach Fakt. Und ich rede hier nicht von Steel Diver Niveau, sondern Resident Evil.

Aber mal was anderes: Wir scheinen hier von ganz unterschiedlichen Niveaus auszugehen, was die Technik/Grafik betrifft. Zwischen 3DS und NGP ist (auch technisch) längst kein Unterschied mehr wie zwischen PSP / DS oder Wii / PS3. Das muss mal klar gesagt sein, ihr stuft den 3DS hier immer noch als im Vergleich zur NGP total schwache Hardware ab und das ist einfach nicht der Fall.

Das hast du alles schon mehrmals geschrieben, langsam wären Belege dafür ganz cool. Betrachte dies als die mittlerweile dritte entsprechende Nachfrage von mir.

Frames das sind bei dir eigentlich alles Vermutungen ohne stichhaltige Beweie. Es wurden schon einige Engines 3DS fähig gemacht, das wird auch weiterhin passieren solange es von den Specs her Sinn macht. Eine Engine die für HD Titel oder das NGP geeignet ist muss nicht zwingend für 3DS geeignet sein. Schau dir doch MGS 3D oder die Titel von Level 5 oder SE auf den Handheld an, da fragt auch niemand nach ner besonderen Engine - es reicht einfach sich mit der Hardware auseinanderzusetzen. Aufm 3DS können einen Vielzahl von Effekten ohne viel Aufwand realisiert werden. Da reicht es bei vielen Titeln einfach Wii/PS2 Engine und Assets als Basis zu nutzen.

Frames das sind bei dir eigentlich alles Vermutungen ohne stichhaltige Beweie. Es wurden schon einige Engines 3DS fähig gemacht, das wird auch weiterhin passieren solange es von den Specs her Sinn macht. Eine Engine die für HD Titel oder das NGP geeignet ist muss nicht zwingend für 3DS geeignet sein. Schau dir doch MGS 3D oder die Titel von Level 5 oder SE auf den Handheld an, da fragt auch niemand nach ner besonderen Engine - es reicht einfach sich mit der Hardware auseinanderzusetzen. Aufm 3DS können einen Vielzahl von Effekten ohne viel Aufwand realisiert werden. Da reicht es bei vielen Titeln einfach Wii/PS2 Engine und Assets als Basis zu nutzen.

Darum geht es gar nicht. Roylet hatte vor einigen Tagen pauschal erklärt, dass NGP-Titel teurer in der Entwicklung sind als 3DS-Spiele. Das habe ich verneint und mehr als genug Beispiele genannt, warum das so ist. Die einzige Gegenargumentation lief dann immer nach dem Schema ab, dass man auf NGP ja PS3-Niveau habe und PS3-Titel auch teurer als Wii-Titel in der Entwicklung seien. Das stimmt, aber man kann den 3DS einfach keinem Wii gleichstellen und die NGP einer PS3. Das ist schlicht Quatsch.

Es ist Fakt, dass es auf NGP deutlich mehr Engines, Bibliotheken, Tools etc. gibt als auf 3DS. Es ist Fakt, dass sich viele Engines von PS3 sehr einfach auf NGP porten lassen. Mit dem Vorteil, dass man hier downgraden tut. Beim 3DS und Wii muss ich upgraden will ich das Potential der Hardware nutzen (den 3D-Effekt sogar mal außen vor gelassen). Das ist aufwändiger. Ich habe hier also feste Faktoren, die Preise beeinflussen. Und da steht die NGP besser da, das ist einfach so.

Nur mal ein Beispiel: Resident Evil für 3DS. Solche Grafiken sind in naher Zukunft auf 3DS der Massstab, kein Pilot Wings oder Ridge Racer.

Resident-Evil-Revelations-3DS-Jill.jpg

Und hier mal ein Screen aus den NGP-Demos:

GP_uncharted-ngp.jpg

Uncharted ist leider etwas verschwommen, gibt kein Direct Feed Bild. Aber jedenfalls, zwischen diesen Grafiken ist keine Unterschied wie zwischen Wii und PS3 oder DS und PSP. Die Handhelds sind sich technisch erheblich näher gekommen. Unter Berücksichtigung dieser Tatsache und dem Wissen, dass die Entwicklung auf NGP einfacher sein wird was das Erreichen dieser Grafiken angeht und ich keine Arbeit in 2D/3D-Modus stecken muss, kannst du mir erklären, warum es dann auf dem 3DS billiger sein soll...?

Bei diesen Unterschieden unten, ja. Bei obigen... nein.

resistance3.jpg

newconduit2_235058.jpg

Hei, die Texturen werden erzeugt poligone werden erstellt schichtweise usw. all dies verlangt programmierung design und braucht viel zeit, deswegen werden diese dinge nicht zum himmel komplex entwickelt sondern nur notwendig an den Gerät angepasst, und sag ich wievielte mal, scheiß drauf in welche Auflösung das geschied, was soll ich, dir beweise bringen??? du sollst froh sein dass ich dir überhaupt noch schreibe, jedoch um es dir deutlich zu machen nimm egal welche Spiel du willst und vergrößere die Auflösung, ausser mehr rechnungskraft die von die hardware verlangt wird um das Billd in grösseren Pixelzahl darzustellen wirds du nicht viel erreichen und keinesfalls eine vervielfältigung von texturen details zumindest was die Konsolen Spiele betrifft.
Gegen deine P.S.:Nicht nur aufgrund der Auflösung sondern auch aufgrund was ich da oben bereits geschrieben habe!
Die Texturen werden für die Auflösung der Gerät optimiert, neu geborene Details wirds du beim vergrößern der Auflösung nicht erzeugen, noch nicht kapiert? Wäre das anders hätten die entwicklern nur eine skizze zu zeichnen nötig in Auflösung von mir aus 320x230, hättest du dann die Auflösung zum full HD oder so, hoch geschraubt, hättest du schon Uc2 auf dein Bildschirm gezaubert..! Grafik ist keine kaugummi! Komm damit klar junge oder was auch immer du bist...!
So wenig Ahnung von diese Materie zu haben wie du und trotzdem so viel zu schreiben ist einfach peinlich..!

OH Man nun bist du auf einmal wieder an etwas komplett anderem am rum diskutieren.
Sag mal leidest du an Alzheimer? :shakehead:

Du sagt noch immer das es angepasst wird und nur genau auf das Entwikelt wird, kannst aber noch immer nicht begründen warum.
Ein grosses Bild ist einfacher zu bearbeiten als ein kleines, darum wird es mit grossen Daten auch nicht Komplexer sondern simpler und es wird sich in Zukunft auch eher Rentieren.

Danach kommt ein wenig Müll deinerseits, dann gehst weiter mit der Rechenkraft und ich kann dir Versichern das mit der Höherenauflösung auch z.T. mehr Details vorhanden sind, eben weil diese Daten schon da sind und nur darauf warten das jemand sie nutzt.

Und ich kann auch ein PS3, ein Xbox360 oder ein Wii Spiel in den PC einlegen, die Bilddateien suchen und auch diese werden z.T. in einer Auflösung von über 1080p vorliegen und warten nur darauf das man sie in ihrer vollen Pracht geniesst.

Der Rest zeigt eigentlich nur das du wenig Ahnung hast.
Und dann verwechselts du noch deine mit meiner Aussage und beschimpfst dich selber, ist ja Köstlich. :lol:
Ich habe nirgendwo behauptet das Entwikler Grafiken verwenden die "zu klein" aufgelöst sind. Sondern ich sagt das Entwikler Grafiken verwenden die in der regel zu hoch aufgelöst sind. Danach werden diese verkleinert und es verschwinden Details, aber wenn man sie wieder in ihrer Originalgrösse oder einfach grösser darstellt dann sind diese wieder da. Aber ich finde es nett das du mir recht gibst :blushed:

Aber noch mal für dich einen kleinen Rückblender damit du nicht vergisst um was es geht. Software die genau gleich lange von genau dem selben Team bei gleichem Aufwand in Entwiklungwar verursacht in etwa die selben Kosten egal welche Auflösung dieser Titel hat.

Marodu vertritt die meinung das die Entwikler einen Stundenlohn erhalten der in zusammenhang mit der Auflösung steht.
Also 1 Stunde an einem HH Titel ist = 20 €
und 1 Stunde an einem HD Titel ist = 40 €

Also als Softwareentwickler würde ich dann auch nur noch HD Spiele machen :-D

Ein Unterschied wie vom DS zur PSP ist es wirklich nicht mehr, ebensowenig von der Wii zur PS3. Der 3DS hat eine geringere Auflösung als der NGP, dafür aber auch einen kleineren Screen und von der Grundpower dürfte der 3DS auf die Bildschirmgröße bezogen so ziemlich auf Wiiniveau sein, dazu sind die häufigsten modernen Shader in der Hardware "verbaut", großartig andere Shader wird auch der NGP nicht können und von PS3 Leistung ist man hier weit entfernt. Es gibt schon noch große unterschiede, aber imo spielen die beiden Geräte technisch in der selben Gen. Die einzigen von den genannten Engines, welche nicht auf dem 3DS laufen oder zumindest noch nicht: Unreal 3 und Cryengine. Nur kann man die Shader des 3DS auch ohne die Unreal nützen, dürften sogar ziemlich einfach zu implementieren sein. Der NGP hat den Vorteil der Unreal 3 bei Ports auf jeden Fall, Neuentwicklungen welche die Hardware wirklich ausreizen dürften dennoch etwas teurer werden als 3DS Games.

Es ist Fakt, dass es auf NGP deutlich mehr Engines, Bibliotheken, Tools etc. gibt als auf 3DS. Es ist Fakt, dass sich viele Engines von PS3 sehr einfach auf NGP porten lassen. Mit dem Vorteil, dass man hier downgraden tut. Beim 3DS und Wii muss ich upgraden will ich das Potential der Hardware nutzen (den 3D-Effekt sogar mal außen vor gelassen). Das ist aufwändiger. Ich habe hier also feste Faktoren, die Preise beeinflussen. Und da steht die NGP besser da, das ist einfach so.

sei mir nicht böse aber woher will man das jetzt schon wissen?? es ist gerade mal 2 monate her, als die NGP enthüllt wurde und zu dem zeitpunkt gabs nur sehr wenige entwickler, die überhaupt von dem teil wussten bzw. dafür schon arbeiten. wie kann man also jetzt schon behaupten, dass es viel mehr Engines, Tools etc dafür hat?? macht kein bischen sinn.

OH Man nun bist du auf einmal wieder an etwas komplett anderem am rum diskutieren.
Sag mal leidest du an Alzheimer? :shakehead:

Du sagt noch immer das es angepasst wird und nur genau auf das Entwikelt wird, kannst aber noch immer nicht begründen warum.
Ein grosses Bild ist einfacher zu bearbeiten als ein kleines, darum wird es mit grossen Daten auch nicht Komplexer sondern simpler und es wird sich in Zukunft auch eher Rentieren.

Danach kommt ein wenig Müll deinerseits, dann gehst weiter mit der Rechenkraft und ich kann dir Versichern das mit der Höherenauflösung auch z.T. mehr Details vorhanden sind, eben weil diese Daten schon da sind und nur darauf warten das jemand sie nutzt.

Und ich kann auch ein PS3, ein Xbox360 oder ein Wii Spiel in den PC einlegen, die Bilddateien suchen und auch diese werden z.T. in einer Auflösung von über 1080p vorliegen und warten nur darauf das man sie in ihrer vollen Pracht geniesst.

Der Rest zeigt eigentlich nur das du wenig Ahnung hast.
Und dann verwechselts du noch deine mit meiner Aussage und beschimpfst dich selber, ist ja Köstlich. :lol:
Ich habe nirgendwo behauptet das Entwikler Grafiken verwenden die "zu klein" aufgelöst sind. Sondern ich sagt das Entwikler Grafiken verwenden die in der regel zu hoch aufgelöst sind. Danach werden diese verkleinert und es verschwinden Details, aber wenn man sie wieder in ihrer Originalgrösse oder einfach grösser darstellt dann sind diese wieder da. Aber ich finde es nett das du mir recht gibst :blushed:

Aber noch mal für dich einen kleinen Rückblender damit du nicht vergisst um was es geht. Software die genau gleich lange von genau dem selben Team bei gleichem Aufwand in Entwiklungwar verursacht in etwa die selben Kosten egal welche Auflösung dieser Titel hat.

Marodu vertritt die meinung das die Entwikler einen Stundenlohn erhalten der in zusammenhang mit der Auflösung steht.
Also 1 Stunde an einem HH Titel ist = 20 €
und 1 Stunde an einem HD Titel ist = 40 €

Also als Softwareentwickler würde ich dann auch nur noch HD Spiele machen :-D
Ist ja auch logisch warum, würdest du auf ein 5'' Display Texturen bearbeiten ? Das die mit höhe Auflösung arbeiten ist ja klar wozu sollen die das anders machen solange diese Monitore es packen und vor allem die können von ganz nah den Bild betrachten, wenn zum beispiel auf ein großer Bildschirm die Auflösung von die NGP angewendet wird dem Bild scheiße aussehen vor allem von nah dran.
Lass mal den quatsch, hab dir schon zisch mal geschrieben dass die Detail niveau wird für den Konsolen Auflösung optimiert.

Jetzt kommst wieder mit die angebliche behauptung von mir das ich der Meinung wäre es sei unwichtig für die Kosten der aufwand zeit usw. sondern wichtig wäre nur die Auflösung, mit dir hilft nur eine: ignorieren, such dir ein anderen zu belästigen mit deinen müll, und falsche Behauptungen, tue in Mund anderer was der niemals behauptet hat und langweile mich nicht weiter ich hab kein geduld mehr mit dir, glaub was auch immer du willst, dir ist sowieso nichts zu erklären, du hast deine eigene Welt einer wie du gibt es selten, ignore hilft.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom