3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wir können Sony gerne ein paar Entwickler schenken, die exklusiv für die PSP entwickeln, mir fällt da Ubisoft an erster Stelle ein :ugly:
ich dachte sie hätten schon auf nintendo plattformen ein zuhause und das erfolgreich ( petz , just dance usw) , kein wunder bei der kundschaft :grin2:

Zuletzt bearbeitet:
Denke 3DS und das NGP werden beide jeweils exklusive MH Reihen bekommen. Wobei 3DS und NGP Besitzer niemals zusammen spielen werden können, ergo würde man die Userbase splitten und MH lebt davon, das man es eigentlich mit jedem zocken kann. An Capcoms Stelle würde ich es nach aktuellem Stand fürn 3DS bringen (MH 3D). Und für MHP4 warten je nachdem wie sich die Plattformen verkaufen.

crossover wäre online machbar, denke ich, nur wird das wohl wirklich nicht bringen. Wobei das mal was wäre :-)

Man machts ganz einfach der 3DS wird die Leadplattfrom da sie die schwächere Hardware ist und dann wird das ganze hoch zur NGP geportet. Auf NGP sieht das Spiel dann zwar nur ungefähr so aus wie die HD Remakes auf PS3 aber das ist ja egal.^^

PS: In Verbindung mit dem 3D Effekt sieht es auf 3DS dann ja besser aus gerade weil das Gameplay dann auch voll auf 3D setzt und es auf NGP ULTRA schwer ist (weil nur 2D). Schwerer als Demon Souls!^^

So aber jetzt mal wieder ernst. Monster Hunter Tri war doch mal für PS3 geplant warum hat Capcom es zur Wii gebracht. Kam Nintendo mit nem Batzen Kohle an oder wusste Capcom nicht wie ein Monsterhunter auf HD Konsole sein muss?

Bei letzteres siehts schlecht für Monster Hunter NGP aus!^^

Zuletzt bearbeitet:
Man machts ganz einfach der 3DS wird die Leadplattfrom da sie die schwächere Hardware ist und dann wird das ganze hoch zur NGP geportet. Auf NGP sieht das Spiel dann zwar nur ungefähr so aus wie die HD Remakes auf PS3 aber das ist ja egal.^^

PS: In Verbindung mit dem 3D Effekt sieht es auf 3DS dann ja besser aus gerade weil das Gameplay dann auch voll auf 3D setzt und es auf NGP ULTRA schwer ist (weil nur 2D). Schwerer als Demon Souls!^^

So aber jetzt mal wieder ernst. Monster Hunter Tri war doch mal für PS3 geplant warum hat Capcom es zur Wii gebracht. Kam Nintendo mit nem Batzen Kohle an oder wusste Capcom nicht wie ein Monsterhunter auf HD Konsole sein muss?

Bei letzteres siehts schlecht für Monster Hunter NGP aus!^^

Einer der gründe war die HW base zur damaliegen zeit in jp.

PS: In Verbindung mit dem 3D Effekt sieht es auf 3DS dann ja besser aus gerade weil das Gameplay dann auch voll auf 3D setzt und es auf NGP ULTRA schwer ist (weil nur 2D).

Ähm, bei manchen hier bleibt einem die Spucke weg ;)

Der 3D Effekt darf lediglich als nettes Gimmick angesehen werden, mehr nicht. Ich zweifle stark daran, dass man länger als eine Stunde am Stück in 3D spielen wird können/wollen, natürlich spielt hier die Eigenschaft eines Handhelds, eher kürzere Spielsessions zu haben, in Nintendos Arme. Dennoch wird man 3D auf Dauer eher abschalten und nur ab und an nutzen(ich glaube Nintendos Empfehlung war gar nur 30 Minuten am Stück).

Den Schwierigkeitsgrad von Spielen wird 3D auch nicht wirklich beeinflussen, vielleicht für Neulinge auf dem Gebiet Videospiele, das ist möglich. Der Rest wird sich höchstens über den netten Effekt freuen, wieviele dann aufgrund besserer Grafik wieder auf den 2D Modus schalten werden(zB. bei allen Capcom Titeln), wird sich zeigen. Ich werde sicher lieber mit 2xFSAA und den diversen netten Effekten im 2D Modus Resi spielen als ohne das alles in anstrengendem 3D.

Wieso ist 3D anstrengend ?
Ich hab 2 3D Filme hintereinander geguckt.Und war für mich kein schmerzliches ereignis.Nicht mal ansatz weise anstrengend.
Und 3D wird woll kein nur ein Gimik.
Die 3D Kamera wird mit einbezogen und die Karten.
Guckst du das gesamt paket.
Und ich wette das denk spiel professor L.. benutzt den 3D effekt für paar rätzel.
Aber ist ja nur für euch ein gimik.Echt lachhaft.

Weder die Kamera noch die Karten werden in über 90% der Spiele zum Einsatz kommen. Und selbst dann können sie, was Gameplay betrifft, nicht mehr als ein 2D-System auch. Außerdem ist das alles alt, gibt es auf PSP bzw. PS3 doch schon längst die Sachen mit den Karten oder der Kamera. Das sind nette Spielereien, aber viel mehr auch nicht.

Ich zweifle nach wie vor daran, dass 3D in irgendeiner Weise das Gameplay "verändert" im Sinne von "ist in 2D nicht möglich".

Ähm, bei manchen hier bleibt einem die Spucke weg ;)

Der 3D Effekt darf lediglich als nettes Gimmick angesehen werden, mehr nicht. Ich zweifle stark daran, dass man länger als eine Stunde am Stück in 3D spielen wird können/wollen, natürlich spielt hier die Eigenschaft eines Handhelds, eher kürzere Spielsessions zu haben, in Nintendos Arme. Dennoch wird man 3D auf Dauer eher abschalten und nur ab und an nutzen(ich glaube Nintendos Empfehlung war gar nur 30 Minuten am Stück).

Den Schwierigkeitsgrad von Spielen wird 3D auch nicht wirklich beeinflussen, vielleicht für Neulinge auf dem Gebiet Videospiele, das ist möglich. Der Rest wird sich höchstens über den netten Effekt freuen, wieviele dann aufgrund besserer Grafik wieder auf den 2D Modus schalten werden(zB. bei allen Capcom Titeln), wird sich zeigen. Ich werde sicher lieber mit 2xFSAA und den diversen netten Effekten im 2D Modus Resi spielen als ohne das alles in anstrengendem 3D.

Ich weiß ja das das einzigste Spiel was wohl den 3D Effekt richtig gameplay mässig nutzt Super Mario 3D sein wird. Sonst bleibst einfach ein Grafikelement aber kein Gimmick. Auf jedenfall eine größere Innovation als Surround Sound (IMO).

War ja auch extra übertrieben geschrieben!^^

Weder die Kamera noch die Karten werden in über 90% der Spiele zum Einsatz kommen. Und selbst dann können sie, was Gameplay betrifft, nicht mehr als ein 2D-System auch. Außerdem ist das alles alt, gibt es auf PSP bzw. PS3 doch schon längst die Sachen mit den Karten oder der Kamera. Das sind nette Spielereien, aber viel mehr auch nicht.

Ich zweifle nach wie vor daran, dass 3D in irgendeiner Weise das Gameplay "verändert" im Sinne von "ist in 2D nicht möglich".

Wart erst mal auf "Super Mario 3D". Man hat auf den ersten Screenshots schon Sachen gesehen die es nie in einem 3D Mario gab. Ich glaube das Super Mario 3D da echt einige Elemente haben wird sie in 2D sehr schwer sind. Unmöglich nicht aber sehr schwer. Sie müssen sich ja auch keine Sorgen machen um die Leute die es ohne 3D spielen, denn wenn es den zu schwer ist können sie ja den "Super Guide" benutzen!

Inklusive Erniedrigung!^^

PS: An alle Sony Fanboys: Wenn Sony mit der NGP auf 3D setzen würde, würdet ihr sagen: Yeaah, 3D voll geil und so!^^

Zuletzt bearbeitet:

Ich dachte wir leben in der gegenwart.Und wen sony das nicht schaft,wieso soll N den gameplay messig das nicht schafen.N hat viel mehr ideen und zeigt uns immer wieder was die drauf haben.
Ich wette das sogenannte gimik wird sehr oft eingesetzt um das gameplay zu erhöhen.
Kauft dir professor lyton 3D.

Sehe nicht, was ein Problem sein soll? Im 3D-Kino ist es auch so, dass mich 3D zwar doch begeistert, aber ich auch froh bin, nach 90 - 120 Minuten die Brille abzunehmen.

Außerdem ist das 3D auf PS3 überhaupt nicht "nativ". Also es ist nicht Standard es gibt nur wenige Spiele und so ein TV ist arsch teuer ich glaube es gibt niemanden der sich ne PS3 wegen 3D holt. Wenn die PS4 (wenn sie irgendwann mal kommt) von Anfang an auf 3D setzt dann ist es genau wie auf dem 3DS nativ. Aber auch nicht 100% den die Prozentzahl die keinen 3D TV dann haben wird, wird größer als die Prozentzahl von Leuten die 3D auf dem 3DS sein.

Dazu kommt die beschissene Brille. Ich würde nicht gerne in meinem Wohnzimmer mit so einer Brille sitzen. Im Kino gehts ja noch da ist es wenigstens dunkel!^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom