3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
3ds->wii, scheint logische schlußfolge der zitierter Fall (Lego pirates Spiel), wenn du das anders betrachten willst, na bitte sehr, von mir aus...

Es ist völlig egal ob das Spiel die Hardware völlig ausreizt, interessant ist die Aussage eines Entwicklers, der mit beiden Systemen arbeitet dennoch. Sagen wir es so: Der Entwickler hat mehr Ahnung als du ;)

Außerdem ist er mit dieser Aussage nicht allein. 3DS ist ungefähr auf dem Niveau der Wii (wenn man die Auflösung berücksichtigt) und hat dazu ne modernere Grafikkarte mit Open GL 2.0 Effekten.

Bitte mehr lesen und weniger schlussfolgern. Der Lego-Pirates-Entwickler sagte lediglich, dass der 3DS in etwas die selbe Hardwarestärke wie die Wii hat (siehe dickgedrucktes im Zitat). Das ist eine ganz klare und eindeutige Aussage, die mit dem Spiel selbst überhaupt nichts zu tun hat.
Wenn da kein bisschen Werbung dahinter steckt...Denn dieser Spiel scheint kein Beweis darzustellen wie gesagt, es sei denn Wii hardware grenzen erreicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nicht folgen.
Jetzt sollte gehen, hab der Beitrag editiert.
Hätte der gesagt : wir haben die hardware Wii-3DS gemessen und getestet dann ja, seine Aussage basiert sich aber auf ein Spiel der ich jetzt auch ziemlich neugierig bin ob wirklich relevant angesichts grafik power ist.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sollte gehen, hab der Beitrag editiert.
Ja...Scheinst es aber leider immer noch nicht verstanden zu haben...

Wenn da kein bisschen Werbung dahinter steckt...Denn dieser Spiel scheint kein Beweis darzustellen wie gesagt, es sei denn Wii hardware grenzen erreicht.
Niemand - N I E M A N D! - behauptet, dass Lego Pirates das beweisen würde oder eine von beiden Hardwares an die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit bringen würde. Lediglich ein Entwickler sagt, der mit beiden Systemen arbeitet, dass er beide System technisch auf einer Höhe sieht. Keine Ahnung, was an diese simplen Aussage so schwer zu begreifen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja...Scheinst es aber leider immer noch nicht verstanden zu haben...

Niemand - N I E M A N D! - behauptet, dass Lego Pirates das beweisen würde oder eine von beiden Hardwares an die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit bringen würde. Lediglich ein Entwickler sagt, der mit beiden Systemen arbeitet, dass er beide System technisch auf einer Höhe sieht. Keine Ahnung, was an diese simplen Aussage so schwer zu begreifen ist.
Beitrag 6625 soll ein bisschen klarheit in unsere Angelegenheit und mein ansicht der Sache bringen, wenn damit auch nichts wird dann lassen wir's lieber, zu viel Krach für zu wenig...

Zuletzt bearbeitet:
Beitrag 6625 soll ein bisschen klarheit in unsere gelegenheit und mein ansicht der Sache bringen, wenn damit auch nichts wird dann lassen wir's, zu viel Krach für zu wenig...
Nee, der bringt ja noch mehr Verwirrung. Aber sie's drum. Du scheinst ja auch der einzige hier zu sein, der diese Aussage nicht versteht.

Zuletzt bearbeitet:
Nee, die bringt ja noch mehr Verwirrung. Aber sie's drum. Du scheinst ja auch der einzige hier zu sein, der diese Aussage nicht versteht.
Keiner hat sich gemeldet um meine Aussage zu untermauern, das merk ich auch, sollte automatisch heissen das ich falsch liege? Egal, meine Meinung bleibt trotzdem dieselbe, ich könnte dich nicht überzeugen, dasselbe gilt auch umgekehrt, wir bleiben Menschen und wir respektieren uns gegenseitig auch wenn wir verschiedene Meinungen sind, so sollte weiter gehen meine Meinung nach.

Wie Calvin diskutiert :coolface:

Nur zur Erinnerung hier ist der War-Bereich in einem vs. Fred, Frosch und Fliege, Nord- und Südpol, Feuer und Wasser diskutieren auch nicht ;-)

Am Ende ist es doch ganz einfach:

Pixelzähler, Steckdosen-Handheldgamer und die Goldkettchenfraktion spielen NGP
Die Pikas, Mobilgamer und 3D-Liebhaber spielen 3DS
Die Konsolengamer spielen Nogamez

Und die Weltoffenen spielen Alles ;-)

Ich gebe die Hoffnung halt nie auf. ;)

Dafür lieben wir Dich !
Aber stell Dir den ein oder anderen einfach mal mit Sonnenbrille, Goldkettchen und Brusthaar-Toupet vor oder JD hat vor meinem geistigen Augen immer so eine Narrenkappe ala Till Eulenspiegel auf, da wird das ganze hier gleich viel lustiger ;-)

Dafür lieben wir Dich !
Aber stell Dir den ein oder anderen einfach mal mit Sonnenbrille, Goldkettchen und Brusthaar-Toupet vor oder JD hat vor meinem geistigen Augen immer so eine Narrenkappe ala Till Eulenspiegel auf, da wird das ganze hier gleich viel lustiger ;-)
Genau, oder stell dir vor ein elektronischer plastik Ding der gerade anwendung bei ein gelangweilter weib findet...

Why I Stopped Playing The 3DS In 3D

Tomorrow will mark my one week anniversary of owning a Nintendo 3DS. I'm happy with the handheld — it's a peach. However, six days in, and I've already ditched the 3D. I loathe it, and it's a feature I can do without.

Thankfully, Nintendo allows players to switch on the 3D effect and switch it off. And thankfully, the stylish hardware and elegant software that powers it are compelling enough to warrant a purchase. But the 3D? No thanks.
When I first got the machine, I was amazed by the 3D effect. I still am. I posted tips players could follow in order to enjoy the 3DS in its 3D glory and not get ill. Those tips are certainly helpful, and I haven't gotten sick to my stomach from playing the 3DS. As time passed, I did get headaches and a general worn-out feeling — even with the 3D in its weakest setting. I'm not alone: My wife made it about two days with the 3D and then switched it off. However, my 7-year-old played with it for the recommended time and thought it was "really cool". It is cool. It really is. 3D images without the need of stupid glasses!

Before the 3DS launched, there were reports on how it takes twice as much effort for human eyes to reproduce the 3D effect. I've found this to be true. Eye strain has left me feeling like I'm cross-eyed (I'm not, so do not worry). I've been trying to figure out why I'm experiencing this. Of course, it's no doubt a side-effect of autostereoscopy. But I've been wondering if there is something intrinsic to the way that the 3DS is set up that makes players (read: me) more susceptible to issues.

The anecdotal conclusion I've reached is that it is the result of having two screens. The top screen can display the 3D effect, while the touch screen is in 2D. Players typically end up using both while playing, but focusing on the top screen. So while playing, players eyes will focus on the 3D, and then have to re-focus on the 2D as they use the touch screen. This focusing, re-focusing and then focusing again could be the cause of issues I'm having.

The other issue is that the 3DS requires a sweetspot for the 3D effect to be viewed. So you must stay in the same position to view the 3D effect. Shifting position might mean that you have to tweak the 3D effect. Even pressing buttons on certain games, thereby causing the handheld to move slightly, can impact the 3D effect. This makes it difficult to relax — like listening to music and constantly have to turn up and turn down the volume. You can't focus on simply playing.

Quelle

Genau das, was ich schon vor Monaten gepredigt habe: 3D ist toll für ein schnelles Spielchen zwischendurch und um Freunde zu beeindrucken, aber längere Zeit wird man damit nicht spielen. Damals wollte mir keiner glauben und alle wussten es besser.
Merkt euch einfach eins: am Ende hat JD immer Recht! :goodwork:

Freunde, ihr habt doch noch nie ein 3D-Game gezockt. Ihr habt also überhaupt keine Ahnung davon. Ich hingegen bin schon seit Monaten 3D-Gamer. Ich kenne bereits alle Vor- und Nachteile, die 3D-Gaming mit sich bringt. Etwas, das ihr noch lernen müsst.
Wäre es daher nicht logisch, solange man es selbst nicht besser weiß, auf Leute zu hören, die mehr Erfahrung haben? :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom