3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Du brauchst dich gar nicht angegriffen zu fühlen. Ich habe mehrmals betont, dass ich weiß das du nichts für dein Deutsch kannst und ich das respektiere/akzeptiere.
Andererseits brauchst du auch jetzt gar nicht so erwachsen zu tun (mal abhängig von deinem Alter), dafür hast du zu viel Schwachsinn gepostet.

Mit einem Zelda-Trailer hab ich schon gerechnet. Aber nicht mit einem neuen Mario. Zumindest nicht mit einem 3D-Mario. War nicht neulich erst noch von einem Mario Bros. 3D die Rede?
[/INDENT]
Wieder kommst du mit Aussagen a la Schwachsinn usw. nachdem du meine Beiträge zitiert hast und ich hab dir "übersetzt" was da gemeint worden war und du kein Kommentar abgeliefert hast, für leere Aussagen kriegst du keine Medaille..!
Was anders hast du nicht auf dem Lager?

Zuletzt bearbeitet:
Von Sony ansich hab ich zuhaus auch kein einziges Spiel für PSP (bis auf die speziellen von Sony Japan)

wüsst auch nicht was ich mit halben Konsolenspielen will

Wieder kommst du mit Aussagen a la Schwachsinn usw. nachdem du meine Beiträge zitiert hast und ich hab dir "übersetzt" was da gemeint worden war und du kein Kommentar abgeliefert hast, für leere Aussagen kriegst du keine Medaille..!

Du hast was getan? Du hast mir gar nichts übersetzt. Du hast lediglich etwas von angeblicher Objetivität geschrieben und das ich deine Zitate versuchen soll zu verstehen.

Das du an keine Diskussion teilgenommen hast ist deine option gewesen, keiner hällt dich davon, was du da zitiertest sollst du in die Diskussionen kontext versuchen zu verstehen, was die Leistung der 3DS angeht sind objektive Tatsachen oder bist du auch der Meinung der zweiten Display wird nur mit reinem Luft gefüttert..? Wenn du weitere erklärungen angesichts die andere zwei Zitate brauchst, bin bereit obwohl kein lust zu schreiben habe, alles zu entziffern für dich.

Aber ist egal. Für mich ist das jetzt beendet und damit hat sichs.

Du hast was getan? Du hast mir gar nichts übersetzt. Du hast lediglich etwas von angeblicher Objetivität geschrieben und das ich deine Zitate versuchen soll zu verstehen.

Aber ist egal. Für mich ist das jetzt beendet und damit hat sichs.
Pass mal gut auf, ein Zitat ist bereits da oben beantwortet("übersetzt"). Noch weiter unten hab ich geschrieben dass ich bereit bin um die anderen zwei dir zu erklären.

Zuletzt bearbeitet:
Die PSP hatte damals dazu noch das Problem, dass sie zwar den Anspruch hatte, "große" Konsolenspiele in Handheldformat zu bringen, gleichzeitig ihr dafür aber wichtige Steuerungselemente fehlten. Ego-Shooter auf PSP waren ein Graus, selbst gut umgesetzte Games á la Syphon Filter oder Resistance waren nicht optimal zu steuern. Und so was schlägt sich letztlich auch nieder. Ich würde daher die Grundidee, nämlich Konsolenspiele in Handheldformat zu bringen, nicht unbedingt als gescheitert abtun, denn dafür haben der PSP so manche Eigenschaften einfach gefehlt, die diese Spiele zur Entfaltung brauchen. NGP dürfte damit nun keine Probleme mehr haben, mehr Steuerungsmöglichkeiten gibt es (nach aktuellem Stand) nicht und daher kann man bei ihr davon ausgehen, dass nvidias Motto gilt: "The way it's meant to be played".

Die PSP war Sonys erster Versuch, sie haben viele Fehler gemacht, aber sie hatten auch viele Erfolge und sie haben vieles gelernt. Und wie man an der PS3 sieht, Sony kann schnell lernen und Dinge besser umsetzen wenn es sein muss.

Wie gesagt, warum die PSP keine Chance gegen DS hatte, kann viele Faktoren haben, allerdings waren imo nicht die Steuerungsmöglichkeiten Schuld, sondern eher das Lineup :)

Wie gesagt, warum die PSP keine Chance gegen DS hatte, kann viele Faktoren haben, allerdings waren imo nicht die Steuerungsmöglichkeiten Schuld, sondern eher das Lineup :)

Also ich las eigentlich bei den meisten PSP 1-Spielen, dass sie aufgrund des fehlenden 2. Sticks nicht so gut spielbar waren ... von daher ist die Implementierung eines 2. Analog-Sticks bei der PSP 2 schon einmal eine Aufwertung für bestimmte Spiele - von daher war es schon richtig von Sony, diesen nun einzubauen.

Das ist richtig ist, dass will auch garnicht bestreiten. Und das Sony gelernt hat, dass stimmt sowieso, weil NGP hat viele interessante Möglichkeiten.

Ich meinte nur, dass ich nicht glaube, dass ein fehlender zweiter Stick der PSP das Genick gebrochen hatte...

Das ist richtig ist, dass will auch garnicht bestreiten. Und das Sony gelernt hat, dass stimmt sowieso, weil NGP hat viele interessante Möglichkeiten.
Ich meinte nur, dass ich nicht glaube, dass ein fehlender zweiter Stick der PSP das Genick gebrochen hatte...

Wie du bereits geschrieben hast, waren mehrere Faktoren im Spiel - aber ich würde auch den fehlenden 2. Stick mit dazunehmen :).

Hmmm ... der Hauptgrund war wohl, dass Sony doch die benötigten Ressourcen für einen Handheld unterschätzt hat.

Nun haben sie ja einige Erfahrungen gemacht - mal schauen, was sie draus gelernt haben und wie sie die PSP 2 unterstützen und positionieren werden.

Ich hoffe es auch, weil an sich war die PSP nicht schleht, nur der SW-Support war eben nicht der Knaller, aber wenn ich mir die PS3 anschaue, dann glaube ich schon das Sony gelernt hat :)

Uns steht einfach eine grandiose HH Gen ins Haus :goodwork: Ich freu mich schon auf die nächsten Jahre mit 3Ds und NGP :)

So siehts aus :goodwork:

Jupp, aber nicht als Hauptgrund :)

Ja das LineUp stimmte nicht so ganz. Aber wie gesagt, einige Spiele waren durch die eingeschränkten Steuerungsmöglichkeiten garnicht möglich. Wer wollte zum Beispiel ein Strategiespiel auf der PSP zocken ? Wer wollte ein Shooter mit dieser miesen Steuerung auf der PSP zocken ? Also viele Spiele sind gerade wegen der Steuerung garnicht erst für die PSP erschienen. Und wenn es welche gab, haben sie sich so schlecht verkauft, das die Entwickler keinen weiteren Teil entwickelt haben.
Mit der NGP ist jetzt aber einiges mehr möglich. Strategiespiele werden wohl gerade durch den Touchscreen wesentlich einfacher, Shooter werden keine Probleme mehr haben wegen dem 2. Analogstick, es stehen die Tore für neue Casual Titel offen durch die neuen Steuerungsmöglichkeiten, usw. Daher einfach mal abwarten. Sony stampft zudem mittlerweile sehr schnell neue Spielemarken aus dem Boden. Vor ca. 2-3 Jahren hatte die PS3 kaum noch Exklusivtitel, weil viele Entwickler ihre Spiele für beide Plattformen rausgebracht haben. Doch was hat Sony gemacht ? Sie haben einfach mal kurzerhand neue geniale Spieleserien wie Uncharted, InFamous, Little Big Planet, Heavy Rain, usw. erschaffen. Ich denke mit der NGP könnte es ähnlich laufen
Vielleicht nennt Sony den neuen Handheld auch deshalb nicht PSP 2, weil man sich einfach völlig von der PSP distanzieren möchte, und Quasi nochmal von vorne anfangen möchte. Das PSP Phone hat man ja auch nicht so genannt, sondern ganz einfach Xperia Play. Naja wir werden sehen

Der Name PSP ist auch einfach zu ausgelutscht. War ja genau wie damals bei der Xbox. Da hat man statt Xbox 2 auch lieber etwas aufsehenerregenderes wie Xbox 360 genommen. Zudem spielte auch die Nummerierung im Vergleich zur Konkurrenz (PS3) eine Rolle. 3DS ist natürlich hier wiederum ein sehr gelungender Produktname der mehrdeutig ist und vom Namen her schon eine unterbewusste Überlegenheit zu einer PSP2 austrahlen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom