3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
neeeinnn , echt jetzt ... der 3DS wird schlechtere gafik haben wie die psp2 ?!

na denn ist ja alles klar welche konsole das rennen machen wird,... ich meine wann hat schonmal ne konsole abgekackt die bessere grafik als die konkurenz hatte...

abgesehen von
(neo geo, atari jaguar, 3do, n64, dreamcast, gamecube, xbox, xbox360, ps3, atari lynx ,gamegear, psp, wonderspawn, ..............................................................................................)

also, kann man es als gesetz betrachten das das gerät mit der besten grafik marktführer wird und die meisten games bekommt

Ja klar, ich weiß ja was ich schreibe ;) Kann aber auch wie vorher schon Capcom oder Konami heranziehen, wenn du das möchtest :) Und wenn die High Voltage Deppen sich auf dem 3dS leichter tun als auf der Wii, obwohl sie praktisch als einzige 3rds (nach Rare, Nintendo oder Factor 5 selbst) ne eigenständige Engine entwickelt haben, die mit den TEVs wirklich arbeitet´..... ;) Lese nicht nur heraus, was du lesen möchtest, Fanboy....Kugelblitz gings unter anderem um Entwicklerfreundlichkeit.

Und die Scheiß Ghostbusterengine ist eh crap :P

Ich verstehe nicht warum du Capcom oder Konami heranziehst, oder warum du nun den WII und HVS heranziehst, welche noch viel crappiger sind, und sich selbst die Infernal Engine von Terminal Reality gesichert haben, da weißt welche Engine der beiden schlechter ist xD

Die Aussage von Terminal Realitys sagt einzig und allein aus, dass der 3DS gegenüber dem NGP schwächer ist, und somit limitierter. Der Rest, diese Andichtungen von schlechter Entwicklerfreundlichkeit, Leistunge gegenüber WII, Capcom, Konami etc hast alles du dazugedichtet.

Darauf wären wir ohne die Aussage der Jungs von TR nie gekommen ^^

Da stellt sich die Frage, was hat der Reporter für eine Antwort erwartet? TR reagierte nur auf eine Frage.
Also nicht den falschen ans Bein pissen, nur weil einen die Antwort nicht gefällt, auch wenn sie der Wahrheit entspricht ;-)

Ich halte es nur gewagt zu behaupten das der 3DS weniger entwicklerfreundlich ist nur weil eine westliche HD Engine nicht so locker auf das Teil geportet werden kann wie auf das NGP. Gegen die Aussage ansich hab ich nichts - hab es ja auch gepostet um diese Diskussion anzufachen ;-)

Ich halte es nur gewagt zu behaupten das der 3DS weniger entwicklerfreundlich ist nur weil eine westliche HD Engine nicht so locker auf das Teil geportet werden kann wie auf das NGP. Gegen die Aussage ansich hab ich nichts - hab es ja auch gepostet um diese Diskussion anzufachen ;-)

Das hat er doch gar nicht gesagt! Leute, lernt Texte zu lesen!

Das war bezogen auf die Comments der User hier, nicht auf den des Entwicklers.
Ich kann schon lesen, mach dir da mal keine Sorgen :-)

Dann ist ja alle in Ordnung :-)
Natürlich hat Entwicklerfreundlichkeit nicht immer was der Hardwarestärke zu tun. Eine schwache Hardware kann gut zugänglich sein ( DS ), eine starke kann auch schwer zugänglich sein ( PS3 ). Schwerer wird es natürlich bei jeder wenn man versucht Grenzen zu umgehen.

Schwerer wird es natürlich bei jeder wenn man versucht Grenzen zu umgehen.

Und spätestens da zeigt sich wer ein qualitativ guter Entwickler ist und wer nicht. Beim 3DS wird sich zeigen wer mehr rauskitzeln kann aus der Hardware und bei der NGP wird sich zeigen wer mit moderaten Entwicklungskosten ein AAA game auf die Beine stellen kann. Beschweren tun sich nur die Entwickler, die es einfach nicht gebacken bekommen.

Und spätestens da zeigt sich wer ein qualitativ guter Entwickler ist und wer nicht. Beim 3DS wird sich zeigen wer mehr rauskitzeln kann aus der Hardware und bei der NGP wird sich zeigen wer mit moderaten Entwicklungskosten ein AAA game auf die Beine stellen kann. Beschweren tun sich nur die Entwickler, die es einfach nicht gebacken bekommen.

Was macht es für einen Unterschied ob man beim 3DS oder NGP versucht Grenzen zu umgehen, oder nach ökonomischen Prinzipien handelt?

Was macht es für einen Unterschied ob man beim 3DS oder NGP versucht Grenzen zu umgehen, oder nach ökonomischen Prinzipien handelt?

Viele Entwickler behaupten auch häufig das man Spiele nicht kostengünstiger machen könne aufgrund der vorgegeben Technik. Dabei gibt es viele Entwickler die sich einfach mit der Hardware richtig auseinander gesetzt haben um zu wissen wie man optimierter und organisierter mit der Hardware umgehen kann um am Ende mit wenig Geld ein geniales Spiel zu zaubern. Ich finde dass das auch eine Grenze ist die man als Entwickler überschreiten, bzw in diesme Fall unterschreiten kann, wenn man sich halt mit der Hardware auseinandersetzt (wie eben auch bei den grafischen Möglichkeiten).

Viele Entwickler behaupten auch häufig das man Spiele nicht kostengünstiger machen könne aufgrund der vorgegeben Technik. Dabei gibt es viele Entwickler die sich einfach mit der Hardware richtig auseinander gesetzt haben um zu wissen wie man optimierter und organisierter mit der Hardware umgehen kann um am Ende mit wenig Geld ein geniales Spiel zu zaubern. Ich finde dass das auch eine Grenze ist die man als Entwickler überschreiten, bzw in diesme Fall unterschreiten kann, wenn man sich halt mit der Hardware auseinandersetzt (wie eben auch bei den grafischen Möglichkeiten).

Nein, ich meinte was es für einen Unterschied zwischen 3DS uns NGP macht, die beiden hast du zwischen den Punkten Talent und Ökonomie klar abgegrenzt.

neeeinnn , echt jetzt ... der 3DS wird schlechtere gafik haben wie die psp2 ?!

na denn ist ja alles klar welche konsole das rennen machen wird,... ich meine wann hat schonmal ne konsole abgekackt die bessere grafik als die konkurenz hatte...

abgesehen von
(neo geo, atari jaguar, 3do, n64, dreamcast, gamecube, xbox, xbox360, ps3, atari lynx ,gamegear, psp, wonderspawn, ..............................................................................................)

also, kann man es als gesetz betrachten das das gerät mit der besten grafik marktführer wird und die meisten games bekommt
Um den ganzen Bild betrachten zu können müssen wir folgende Tatsache nicht ausser Acht lasen, nämlich das der NGP zwei Analogs für'n HH mitbringt was in dieser Segment vergleichbar mit wimote inovativität ist, was aber in der Tat ein nahezu perfekter steuerungskonzept bietet, mit die Grafik Pracht, Immersion, Portabilität und online Angebote kombiniert kann ja der NGP zu der populärste Gerät in die höhe Liga propulsieren. Ausserdem, wenn der Preis noch stimmt und es sieht nach sowas aus dann... Die Karten würden neu gemischt...

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich meinte was es für einen Unterschied zwischen 3DS uns NGP macht, die beiden hast du zwischen den Punkten Talent und Ökonomie klar abgegrenzt.

Natürlich bedarf es bei beiden Talent für gute Grafik, wobei es bei der NGP wohl kein Problem darstellen sollte mit der gegebenen Power schönere Spiele zu zaubern als es der 3DS den Entwicklern ermöglicht.

Und natürlich bedarf es auch bei beiden ökonomische Vorgehensweisen. Aber aufgrund der älteren, wohl bekannteren Technik des 3DS und dass die Spiele dadurch auch insgesamt weniger technischen Aufwand benötigen, wird die Entwicklungskosten dort niedriger halten.

Deswegen bin ich mir sicher das sich für die Entwickler beim 3DS die Frage stellen wird "Wie können wir da noch mehr Grafik rauskitzeln" und bei der NGP "Wie können wir Games auf dem grafischen Niveau eines Uncharted machen ohne allzu viel investieren zu müssen". Diese Fragen werden zwar zu 100% bei beiden Geräten gestellt, aber die Gewichtung ist da halt etwas anderst verteilt aufgrund der technischen Gegebenheiten. Ist natürlich reine Vermutung von mir, bin ja schließlich kein Entwickler. :)

Die Gewichtung ist bei beiden genau die Gleiche, da sie als Grundsatz nicht die Leistungsfähigkeit der Platform hat, sondern die Konkurrenzfähigkeit und Wirtschaftlichkeit!

Um den ganzen Bild zu betrachten zu können müssen wir folgende Tatsache nicht ausser Acht lasen, nämlich das der NGP zwei Analogs für'n HH mitbringt was in dieser Segment vergleichbar mit wimote inovativität ist, was aber in der Tat ein nahezu perfekter steuerungskonzept ist, das und noch die Grafik Pracht und Immersion mit die Portabilität und online Angebote kombiniert kann ja der NGP zu der populärste Gerät in die höhe Liga propulsieren. Die Karten würden neu gemischt...

Ein tragbarer PS3 Kontroller ist also so innovativ wiedie Wiimote :lol:

Edit: ich sehe es eher als sinnvolle ergänzung zu Sonys Konzept eine Portable Heimkonsole zu schaffen....

Zuletzt bearbeitet:
Ein tragbarer PS3 Kontroller ist also so innovativ wiedie Wiimote :lol:

Edit: ich sehe es eher als sinnvolle ergänzung zu Sonys Konzept eine Portable Heimkonsole zu schaffen....
Mit den Akzent auf "in dieser Segment " ja, denn es gab noch nie.

Du hast versucht der NGP schlecht zu reden, was du in der Tat aber erreicht hast ist das gegenteil denn wenn der NGP " Ein tragbarer PS3 Kontroller ist", (der Name spricht für sich, kontrolle, was du vergessen hast, zu ergänzen dass da noch ein wunderbarer 5" OLED, aha..!Display im Einsatz kommt, CPU-GPU usw. was es eigentlich viel mehr als nur ein Kontroller macht), dann ist dieser Gerät viel mehr als andere Gerät der anscheinend so beliebt von dir ist, der man nicht mal Kontroller nennen kann weil:der kann ein Spiel nicht so gut kontrollieren und sitzt nicht in die Hände so gut wie ein Kontroller geschweige die Leistung also nicht vergessen, Kontrolle und Bild auf höchstem Niveau!
Dein Emoticon lacht immernoch nur weil ein automatisierter grafischer Gimmick ist.

Zuletzt bearbeitet:
Um den ganzen Bild zu betrachten zu können müssen wir folgende Tatsache nicht ausser Acht lasen, nämlich das der NGP zwei Analogs für'n HH mitbringt was in dieser Segment vergleichbar mit wimote inovativität ist, was aber in der Tat ein nahezu perfekter steuerungskonzept ist, das und noch die Grafik Pracht und Immersion mit die Portabilität und online Angebote kombiniert kann ja der NGP zu der populärste Gerät in die höhe Liga propulsieren. Ausserdem, wenn der Preis noch stimmt und es sieht nach sowas aus dann... Die Karten würden neu gemischt...

Könnte...
würde...
wäre...

Vieles was du hier aufzählst hatte zum Teil schon die PSP, wie zB. die bessere Grafik und den günstigen Preis. Hat trotzdem nix gebracht und nach knapp 2 Jahren war der Ofen aus und die geilen Games kamen zu 90% nur mehr fürn DS, weil die Entwickler mit ihren PSP-Projekten nur mehr Millionenverluste machten.

Unter diesen Gesichtspunkten heissts abwarten, ob Sony das Vertrauen der Dritthersteller wiedererlangen kann. Dass selbst Haus- und Hofentwickler wie Guerilla Games sich lt. nem Interview vor einigen Tagen wenig begeistert von der NGP zeigen und keinen Bock drauf haben, dafür was zu machen, stimmt aktuell aber doch nachdenklich.

Könnte...
würde...
wäre...

Vieles was du hier aufzählst hatte zum Teil schon die PSP, wie zB. die bessere Grafik und den günstigen Preis. Hat trotzdem nix gebracht und nach knapp 2 Jahren war der Ofen aus und die geilen Games kamen zu 90% nur mehr fürn DS, weil die Entwickler mit ihren PSP-Projekten nur mehr Millionenverluste machten.

Unter diesen Gesichtspunkten heissts abwarten, ob Sony das Vertrauen der Dritthersteller wiedererlangen kann. Dass selbst Haus- und Hofentwickler wie Guerilla Games sich lt. nem Interview vor einigen Tagen wenig begeistert von der NGP zeigen und keinen Bock drauf haben, dafür was zu machen, stimmt aktuell aber doch nachdenklich.
Konnte usw. war von mir höflicher Ausdrück, besser gesagt, es sieht sehr nach sowas aus . Und weswegen hat's mit der PSP nicht so richtig geklappt ? Genau, weil die optimale Steuerungsmöglichkeiten fehlten, ist nicht mehr der Fall, also die ganze Kombination Puzzleartig zusammen fügen und erst dann das ganze Bild betrachten.

Zuletzt bearbeitet:
bitte meine lieben kinder, könnt ihr versuchen die weniger konstruktiven diskussionsstränge und -stränger weniger aktiv einzubinden ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom