Du verzapfst hier einen Schwachsinn hoch 10.
Der DS war n icht interessant? Die PSP war viel interessanter? Ach komm, ich bitte dich. Die PSP war nur ein grafisches Update im Vergleich zum GBA mit einem Wanna-Be Analogstick, mehr auch nicht. Und was für Nachteile zog die PSP hinter sich her? Teure Spielpreise durch ein teures Medium, da niemand UMD haben wollte (weder die Branche, noch die Kunden).
Der DS wiederum hatte den Dualscreen UND Touchscreen! Zwei komplett neue Merkmale im Handheldsektor! Und du willst behaupten der DS sei nicht interessant gewesen und der DS hats nur wegen Mario geschafft und die PSP n icht weil sie kein Mario hatten? Lächerlich!
Wenn deine Diskussionspartner mit etwas anfangen und du zustimmst, bist du im Endeffekt der selben Meinung, also darf man dir das ja wohl auch unterstellen... Und selbst die Aussage das die NGP Spiele grafisch besser aussehen werden, ist am Ende diesmal Geschmackssache, denn diesmal hat der 3DS zwar keine sogute Power wie die NGP (wie in der letzten Gen), dafür kommt aber das 3D Feature hinzu, was von vielen sehr gelobt wird. Hinzu kommt die höhere Pixeldichte des 3DS (wurde schon errechnet) und das auftretende "Anti-Aliasing" beim 3D Effekt (entsteht durch das Zusammenfügen der 2 Bilder im Kopf), zumindest wird es von vielen so beschrieben. Wenn wir aber nur von Polycount und besser Weitsicht reden, gebe ich dir natürlich recht, da wird die NGP locker die Nase vorn haben.
edit: Achja, wenn Mario und Zelda so extreme Verkaufsargumente sind, dann frage ich mich ehrlich wieso sich das N64 und der GameCube so schlecht verkauft haben und wieso sich der GBA SO VIEL schlechter als der DS verkaufte (im Vergleich), oder wieso gerade der DS sich jetzt sogut verkauft hat und das genau nachdem man neue Hardwareelemente hinzugefügt hat. Zufall? Nein, mit sicherheit nicht.