3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich werde beide kaufen aber hoffe auf dme NGP kommt ein richtig geiles FF. Mal sehen :)

Dito, ich MUSS beide haben. :aargh:
3DS wegen dem 3D und den Nintendogames, die NGP wegen der technik und dem unausweichlichen Monster hunter.
Ich glaub ich lass die nächste generation heimkonsolen vorerst mal aus, wird knapp mit der kohle. xD

Dito, ich MUSS beide haben. :aargh:
3DS wegen dem 3D und den Nintendogames, die NGP wegen der technik und dem unausweichlichen Monster hunter.
Ich glaub ich lass die nächste generation heimkonsolen vorerst mal aus, wird knapp mit der kohle. xD

bei der technik, die inzwischen in den handhelds steckt, kann man die heimkonsolen wirklich fast schon ignorieren :)

Diesmal sind sie ihnen sogar einen Touchscreen voraus. Irgendwie muss Sony immer als verdoppeln, was Nintendo vorher eingeführt hat. :lol:

Hoffentlich nicht den Preis. :ugly:
349€ sind wahrscheinlich, aber imo viel zu teuer.
299€ wären echt okay für die technik, die das teil bietet, aber es wird wohl ne weile dauern bis es dazu kommt^^

Jo. Am besten wären IMO 249, aber der Preis ist mir ehrlich gesagt eher unwichtig. Wichtiger ist das Lineup und da sehe ich momentan nix, was irgendwie was besonderes wäre.

Viel geiler als die Ankündigung des NGP find ich ja das Drumherum. Playstation Suite ist ne coole Sache, die die Playstation-Plattform an an solch eine Größe wie Android heran- bzw. beide zusammenbringt. Man kann mit leichtem Aufwand sowohl Playstation- als auch Androidinhalte auf verschiedene Geräte (wie NGP, etc.) bringen. Das eröffnet auch viele Türen für kleinere Entwickler, die Plattform wird offener. Da hat sich Sony schon einige Gedanken gemacht; die pushen aktuell ja Android sehr (in Sonywerken werden vermehrt Android-Entwickler gesucht, wie hier in Stuttgart Wangen) und es ist interessant wie sie jetzt Playstation und Android zusammenbringen.

Falls sie jetzt einfach nur ein Hardware-Update gebracht hätten, wäre es wirklich etwas enttäuschend, aber die heben die ganze Plattform und Infrastruktur auf ein neues Level. Find ich wirklich sehr löblich und mal sehen wie der Markt und die Kunden darauf reagieren. :-)

Achja es wurde Monster Hunter Portable 3rd auf dem NGP gezeigt, also wird die Monster Hunter-Serie auch auf dem NGP zu finden sein; heißt natürlich nicht, dass der 3DS sie nicht auch bekommt. ;-)

Viel geiler als die Ankündigung des NGP find ich ja das Drumherum. Playstation Suite ist ne coole Sache, die die Playstation-Plattform an an solch eine Größe wie Android heran- bzw. beide zusammenbringt. Man kann mit leichtem Aufwand sowohl Playstation- als auch Androidinhalte auf verschiedene Geräte (wie NGP, etc.) bringen. Das eröffnet auch viele Türen für kleinere Entwickler, die Plattform wird offener. Da hat sich Sony schon einige Gedanken gemacht; die pushen aktuell ja Android sehr (in Sonywerken werden vermehrt Android-Entwickler gesucht, wie hier in Stuttgart Wangen) und es ist interessant wie sie jetzt Playstation und Android zusammenbringen.
Fand die Idee im ersten Moment zwar gut, bei genauerer Betrachtung sehe ich darin aber auch Gefahren. Es kann nicht in Sonys Interesse sein, die Grenzen zwischen dediziertem Handheld und Mobiltelefon zu verwischen - und genau das könnte dadurch passieren.

mit der neuesten HH gen denke ich immer mehr nach die heimkonsolen fallen zu lassen. gut eine wird sicher gekauft aber was da auf einem zukommt wildert praktisch ja in diesem gebiet. mir gefallen beide und wird wohl auch auf beide raus laufen, wenn auch nicht gleich beim launch.

Ich finde beide interessant, und will natürlich am liebsten beide haben. xD
Aber, NGS ist mir zu groß, und beim 3DS fehlt mir schmerzlichst der zweite Analogstick! Verstehe es nicht wie man den weglassen konnte. :mad:

Aber, ich werde mir wohl trotzdem den 3DS zulegen, auch weil ich keinen DS Lite hatte, und ich somit eine Menge super Games nachholen werde/kann mit dem 3DS.

Aber, NGS ist mir zu groß, und beim 3DS fehlt mir schmerzlichst der zweite Analogstick! Verstehe es nicht wie man den weglassen konnte. :mad:.

denke mir das ist ganz gut so gelöst mit dem stift und dem stick. genauer ist es so sicherlich aber vom handhabung her ein bisschen blöd weil man den 3DS wie DS ja mit einer hand halten muss. außer es gibt wieder so etwas für den daumen wie beim ur DS.

Fand die Idee im ersten Moment zwar gut, bei genauerer Betrachtung sehe ich darin aber auch Gefahren. Es kann nicht in Sonys Interesse sein, die Grenzen zwischen dediziertem Handheld und Mobiltelefon zu verwischen - und genau das könnte dadurch passieren.
Das passiert doch sowieso schon zum Teil durch IPhone und Co., die Grenzen verschwimmen schon, Sony nutzt das einfach, um die Playstation-Marke auch in diesem Segment Fuß können zu lassen. Das kann auch in die Hose gehen wie du schon sagst, aber man hat ja immer noch die zwei paar Schuhe NGP und die Suite, es gehen ja nicht zwangsläufig alle NGP-Games auch auf Android-Geräten, man kann die also auch getrennt bewerben. ABER man kann über die Suite eben auch beide Welten zusammenbringen und das ist doch ein nicht ganz dummer Gedanke. ;-)

Hm... Im Grunde wie erwartet :) Alles etwas stärker und etwas mehr.

Und natürlich keine konkreten Details zu irgendwas (Preis, Akku, LineUp) und mehrheitlich nur Tech-Demos.
Sony bleibt bei seiner Taktik... aber bis zur E3 haben sie noch Zeit, die vielleicht unangenehmen Dinge zu verschleiern :aehja:

Bis dahin bin ich dann schon in der nächsten Generation der Handhelds :goodwork: Und habe auch was zum Zocken.

Im Grunde ist das NGP eine konsequente Weiterentwicklung / ein PSP/PS3-Hybrid. Das hat durchaus Potenzial, aber auch einige Gefahren. Die Sony-Fans werden sich allerdings über eine gute Plattform freuen dürfen.
Ob der Rest es auch tut... ist im Grunde dann die Frage, ja.

Ich finde beide interessant, und will natürlich am liebsten beide haben. xD
Aber, NGS ist mir zu groß, und beim 3DS fehlt mir schmerzlichst der zweite Analogstick! Verstehe es nicht wie man den weglassen konnte. :mad:

Den zweiten Stick braucht man beim 3DS dafür hat man direkte Steuerung über das Touchpad. Und in wie weit die Touchfunktion beim NGP sein wird steht noch in den Sternen es ist ja gerade erst vorgestellt worden.

Hätte es mir auch schwer vorgestellt die Funktionen des 3DS zu toppen.

Ich finde es einfach nur laaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnngggwwwwwweilig das NGP.

Ist wie mit der PSP = Playstation 2 für die Hosentasche
NGP = Playstation 3 für die Hosentasche

Auf der Gamezonesite habe ich gelesen das man bei der Vorführung Metal Gear Solid 4 von der PS3 auf das NGP portiert hat. Wie weit das stimmt und was es alles mit sich bringt kein Plan ist noch alles zu früh. Aber eine Liste der Dritthersteller für das NGP ist schon gegeben.

Sony NGP

3rd Party Entwickler sind gelistet

Sony wirbt mit einem starken externen Software Support für den neuen Handheld; mehr als 80 Firmen aus Japan und westlichen Gefilden haben sich für Releases eingetragen.

Sonys PSP Nachfolger, auch unter dem Codenamen Next Generation Portable (NGP) bekannt, wurde endlich am heutigen Tag in Tokio enthüllt. In diesem Zusammenhang wurden auch direkt einige Spiele genannt, zu denen bestätigt wurde, dass sie derzeit in Entwicklung sind für den neuen Handheld. Während Spiele wie Naughty Dogs „Uncharted“, „Metal Gear Solid 4“ von Konami sowie „Call of Duty“ von Activision nur einige der Highlights darstellern, sieht es aber so aus, als habe Sony noch eine ganze Menge andere Titel in der Pipeline. Obwohl nur eine Handvoll Entwickler und Spiele bei der heutigen Ankündigung in Tokio präsentiert werden konnten, scheint der japanische Hardware-Gigant schon 82 Third Party Publisher rekrutiert zu haben aus ganz Japan, den USA und Europa.

Der Großteil des frühen Supports kommt naturgemäß aus Sonys heimatlichen Gefilden, es wurde von Sony bestätigt, dass bereits 48 Firmen mit der Entwicklung von Spielen für den NGP beschäftigt seien. Große Studios in der Liste der Entwickler sind beispielsweise Capcom, Namco Bandai, Grasshopper, Level 5, Sega, SquareEnix und weitere. Bei den europäischen Firmen sind vor allem Ubisoft und Codemasters zu nennen, während bei den amerikanischen Firmen besonders 2K, Activision, Rockstar, Warner Bros. Interactive und andere zu nennen sind.

Die komplette Liste der sogenannten Dritthersteller ist hier aufgeführt.

Japan:
Acquire Corp.
Alvion Inc.
AQ Interactive Inc.
Arc System Works Co., Ltd.
Arika Co., Ltd.
ArtDink Corporation
ASCII Media Works Inc.
Capcom Co., Ltd.
Chun Soft Co., Ltd.
Codemasters Software Company Limited
Crafts and & Meister Co., Ltd.
CyberConnect2 Co., Ltd.
D3 Publisher Inc.
Dimps Corporation
Edia Co., Ltd.
Enterbrain inc.
From Software, Inc.
Gameloft K.K.
Genki Co., Ltd.
Grasshopper Manufacture Inc.
GungHo Online Entertainment, Inc
Gust Co., Ltd.
Hamster Corporation
Hudson Soft Co., Ltd.
Idea Factory Co., Ltd.
Index Corporation (Atlus)
IREM Software Engineering Inc.
Kadokawa Games, Ltd.
Kadokawa Shoten Publishing Co., Ltd.
Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
Level-5 Inc.
Marvelous Entertainment Inc.
media5 Corporation
Namco Bandai Games Inc.
Nihon Falcom Corporation
Nippon Ichi Software, Inc.
NowProduction, Co., Ltd.
Q Entertainment Inc.
Sega Corporation
SNK Playmore Corportation
Spike Co., Ltd.
Square Enix Co., Ltd.
SystemSoft Alpha Corp.
Tecmo Koei Games Co., Ltd.
Tomy Company, Ltd
Tose Co., Ltd.
Ubisoft K.K.
Yukes Co., Ltd.

Nordamerika:
Activision, Inc.
Capybara Games
Demiurge Studios
Epic Games Inc.
Far Sight Studios
Frima
High Voltage Software
King Fu Factory
Paramount Digital Entertainment
PopCap Games
Powerhead Gamse
Trendy Entertainment
Ubisoft
Warner Bros. Interactive Entertainment
2K Games
2K Sports

Europa/PAL-Region:
Avalanche Studios
Climax Studios Ltd
Codemasters Software Company
Eurocom Development Ltd
Eutechnyx Ltd
Exient Ltd
Firemint Pty Ltd
Gameloft SA
Gusto Games Ltd
Home Entertainment Suppliers Pty Ltd
Impromptu Software Ltd
Rebellion
Rockstar Games
Sidhe Interactive
Sumo Digital Ltd
Team 17 Software
Ubisoft Entertainment SA
Zen Studios

Quelle : Gamezone.de

Der Name NGP finde ich garnet mal so übel.

Hm... Im Grunde wie erwartet :) Alles etwas stärker und etwas mehr.

Und natürlich keine konkreten Details zu irgendwas (Preis, Akku, LineUp) und mehrheitlich nur Tech-Demos.
Sony bleibt bei seiner Taktik... aber bis zur E3 haben sie noch Zeit, die vielleicht unangenehmen Dinge zu verschleiern :aehja:

Bis dahin bin ich dann schon in der nächsten Generation der Handhelds :goodwork: Und habe auch was zum Zocken.

Im Grunde ist das NGP eine konsequente Weiterentwicklung / ein PSP/PS3-Hybrid. Das hat durchaus Potenzial, aber auch einige Gefahren. Die Sony-Fans werden sich allerdings über eine gute Plattform freuen dürfen.
Ob der Rest es auch tut... ist im Grunde dann die Frage, ja.

Wie erklärst du die Dir die Akkuleifzeit beim 3DS? Finde ich persönlich sehr schwach wenn man bedenkt das die Hardware nun nicht gerade der Oberhammer ist....ist es alleine der 3D Bildschirm?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom