Xbox360 Xbox 360 Dashboard Updates

Die Nutzungsmöglichkeiten sind ein wenig unterschiedlich bzw. du kannst mehr mit dem Stick an der Box machen und damit quasi all deine wichtigen Xbox-Daten immer bei dir haben. Egal an welcher Konsole du gerade spielst.

Bislang (also vor dem Update) war es nur möglich den Stick als Medienquelle für Videos, Bilder und Musik zu verwenden, die man an der Konsole anschaut / ansieht / anhört. Die Box konnte davon nur lesen.

Mit dem Update ist es jetzt möglich 1 bis 16 GB auf dem Stick in einen speziellen Xbox 360-Bereich umwandeln zu lassen, der dann nicht mehr am PC verwendet werden kann. Hat man etwa einen 8 GB Stick, so kann man beispielsweise 4 GB für die Box reservieren und die restlichen 4 GB können dann ganz normal am PC verwendet werden. (Die Aufteilung kann man frei bestimmen, wobei der Xbox Bereich mindestens 1 GB und maximal 16 GB groß sein kann.) Und man kann über den Rest, den man nicht für die Xbox Nutzung einrichten lässt, auch weiterhin für Musik oder Videos an der Box verwenden.

Das Besondere und Neue ist der spezielle Xbox-Bereich, der im Grund nichts anderes ist, als eine größere Xbox-Memory-Unit. (Gab es bislang nur als überteuerte MS-Speicherkarte mit 64 oder 512 MB(!)) Auf dem USB-Speicher kann man alles speichern, was man will und wofür Platz ist (Ausgenommen Xbox 1-Spiele / -Spielstände). Vom Profil über Spielstände, Arcadegames bis hin zu Spielinstallationen kann man darauf alles speichern und verschieben / kopieren, was man möchte und kann die Inhalte (Ausnahme: Spielinstallationen, die nur auf der Konsole funktionieren, wo die Daten installiert wurde) an jeder Konsole nutzen.

Hat man beispielsweise das eigene Profil + die gekauften Rock Band Songs auf dem Stick, dann kann man zum Kumpel (oder eine andere Xbox) gehen, den Stick einstöpseln, sich bei Xbox Live anmelden und schon können alle Downloadinhalte in Rockband benutzt werden. (Oder etwa alle gekauften Arcadespiele) Dazu muss nichts verschoben werden, sondern die Daten werden alle direkt vom Stick geladen. Gerade wenn man an mehreren Konsolen spielt eine sehr praktische Möglichkeit alle wichtigen Daten immer bei sich zu haben. Oder man nutzt den Datenträger für Backups und Sicherungen.

Es werden dafür keine speziellen USB STicks benötigt. Man kann nehmen, was man hat. Allerdings solten die Sticks schon etwas besser / hochwertiger sein und über eine ausreichende Schreib- und Lesegeschwindigkeit verfügen.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, ich kann mein MP3 Player nun nichtmehr für die Xbox benutzen. Ganz große Klasse :D . Warum MS habt ihr die Möglichkeit genommen ohne dieser Formatierung Musik zu hören? Hab mir grad frisch dafür ne Songliste für Pure erstellt...

Wow, ich kann mein MP3 Player nun nichtmehr für die Xbox benutzen. Ganz große Klasse :D . Warum MS habt ihr die Möglichkeit genommen ohne dieser Formatierung Musik zu hören? Hab mir grad frisch dafür ne Songliste für Pure erstellt...

auf ne CD brennen und auf die festplatte kopieren ;). Aber das ist natürlich wirklich ärgerlich :x

Hä? Musik vom MP3-Player / USB Stick geht doch auch nach dem Update. oO

Ok ich drücke es jetzt mal so aus.

Könnte ich rein Theoretisch.

- Mein Xbox Live Profil irgendwie darauf ziehen?
- Es durch ein Savegame überschreiben
- Und z.B. ne "besondere" Lobby in CoD MW 2 erstellen?

brauch ich dann wenn ich mir jetzt ne elite kaufe und meine daten von der alten xbox auf die elite bringen will, dieses transferkit nicht mehr sondern kann dafür nen usb stick benutzen?

Du hättest nur einen Teil formatieren können. Dann hätteste noch Platz für deine mp3s. MS will den Zugriff auf Spieldaten auf dem "speziellen" Speicher halt erschweren und deshalb kannste dort nicht einfach mp3s reinschieben.

Eine externe Festplatte wäre aber sowieso ungeeignet gewesen, da hier die Zugriffszeiten, einfach langsamer als bei einem USB Stick sind. Die Xbox sagt dir ja sogar, das es mit dem Medium Probleme geben kann.
Meine externe Platte funktioniert trotz Warnung zumindest bei meinen Verwendungen wunderbar. (Hauptsächlich hab ich Rock Band Songs und Arcade Spiele drauf)

brauch ich dann wenn ich mir jetzt ne elite kaufe und meine daten von der alten xbox auf die elite bringen will, dieses transferkit nicht mehr sondern kann dafür nen usb stick benutzen?
Ja, du kannst den Transfer über den USB STick machen.

Wenn du das Transferkabel noch hast, dann kannst du auch von Xbox Platte auf Xbox-Platte verschieben. Die Transfersoftware ist im Grund mit im Dashboard enthalten und wird nicht mehr einzeln auf CD/DVD benötigt. ( http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1873 letzter, großer Absatz)

Ok ich drücke es jetzt mal so aus.

Könnte ich rein Theoretisch.

- Mein Xbox Live Profil irgendwie darauf ziehen?
- Es durch ein Savegame überschreiben
- Und z.B. ne "besondere" Lobby in CoD MW 2 erstellen?
Nein....das sind Schon MODS...Und Für EXP Lobbys etc muss mehr verändert werden als nen Save ;) Also nur JTAG

Hab mal einen kleinen USB Stick von mir benutzt um ein paar Spiee (Arcade) und ein paar Savegames zu meinem Bruder zu nehmen... hat alles wunderbar funktioniert und wir konnten ohne Problem meine gekauften Spiele zocken!

Ein klasse Update! Mir reichen auch die 16 GB voll und ganz aus!

sehr schön!
die tonqualität ist okay und man versteht den gegenüber ganz gut aber ich habe nichts gegen eine verbesserung der qualität :)
wird dieser arcade browser den die amis haben eigentlich auch zu uns kommen?

Wow ok , höre ich zum ersten mal von :-D

So wow ist es leider gar nicht.Es bietet klar mehr Übersicht aber das ist bei dem Schrott Marktplatz derzeit auch nicht besonders schwer.

Hoffentlich bleibt MS da dran und entschlackt den Marktplatz weiter und bietet mehr solcher Tools an.

Zurück
Top Bottom