Gamerträume

Das komplett (komplett!) zerstörbare Spielumgebungen mit entsprechender Physik zum Standart werden. Besonders für Open-World Games. GTA küsst Minecraft.

Aber dafür sind wahrscheinlich auch die Konsolen der nächsten Generation zu langsam.

Und da ist er wieder der kleine Hoffnungsschimmer.

Shenmue 3

Thema ist bei Sega nicht vom Tisch

Immer und immer wieder keimten die Hoffnungen der Spieler auf, dass es einen dritten Teil der Shenmue-Reihe geben wird, doch bislang konnte Sega nichts konkretes vorweisen. Nun mischt sich jedoch Sega West Chef Mike Hayes ein und sagte gegenüber der Seite computerandvideogames.com, dass die Thematik nie gänzlich vom Tisch gewesen wäre.

Sega selbst hingegen sagte bereits vor einiger Zeit, dass es Shenmue 3 nur geben wird, wenn man einen exklusiven Vertrag mit einem Konsolenhersteller abschließt, der für die Produktionskosten aufkommt. "Sagt niemals nie", fügt Mike Hayes hinzu.
"Wir haben zwar keine konkreten Pläne für die Spielmarke auf dieser Konsolengeneration, aber das Feedback lässt uns wissen, dass es eine Menge passionierter Fans da draußen gibt."

Da haben wir ihn wieder; den kleinen Hoffnungsschimmer, der nicht erlischt. Leider ging Hayes nicht weiter ins Detail, doch hieß es zuvor, dass man über Teil 3 nachdenkt, wenn das PC-basierte Shenmue City auf dem Social-Game-Service Yahoo! Mobage erfolgreich ist.

Quelle:

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=91661

Zuletzt bearbeitet:
Mein Bruder konnte in Las Vegas so nen Shooter zocken, wo man in ner art "Hamsterball" steht, eine Brille auf und ein Maschinengewehr in der Hand hat.

Muss anscheinend richtig spaßig sein, man kann in alle Richtungen laufen (auch sidesteps) - das einzigste was fehlte war ein 3D Modus (gibt es überhaupt schon Brillen, die 3D darstellen können?)

Mein Bruder konnte in Las Vegas so nen Shooter zocken, wo man in ner art "Hamsterball" steht, eine Brille auf und ein Maschinengewehr in der Hand hat.

Muss anscheinend richtig spaßig sein, man kann in alle Richtungen laufen (auch sidesteps) - das einzigste was fehlte war ein 3D Modus (gibt es überhaupt schon Brillen, die 3D darstellen können?)

Klar gibts solche bRillen, is mit denen sogar viel einfacher als mit allen anderen Displays. Man hat ja eh schon getrennte Bildschirme für jedes Auge.

Son Hamsterballding würd ich zu gern auch mal ausprobieren, aber fürs Wohnzimmer is die Art Technik wohl einfach zu groß und aufwendig. Schade das Spielhallen in Deutschland nicht in sind.

Klar gibts solche bRillen, is mit denen sogar viel einfacher als mit allen anderen Displays. Man hat ja eh schon getrennte Bildschirme für jedes Auge.

Ich meinte damit keine 3D Brillen, mit denen man auf einen 3D Screen schaut, sondern Brillen mit eingebauten 3D Displays (also so, dass man gar keinen Fernseher dafür benötigt)

edit: okay, du meinst wohl das selbe, die sind aber bestimmt schweineteuer oder?

Kann einer mal ein Pic posten kann es mir jetzt schwer vorstellen wie sowas aussieht. Wäre nice

Mein Gamertraum wäre ein Final Fantasy in neumodischer Grafik und Sound aber mit der Seele eines FFVIII oder FFVII, sprich gute Charaktere, Spannende Story, sowie genug Tiefe und Miniespiele. FFXII und FFXIII sind meiner Meinung keine "echten" Final fantasys mehr, sondern nur ein Tribut an den Massenmarkt.

Ein 3D Mario Jump and Run welche nur aus einer riesigen Welt besteht

Ein Zelda Teil bei dem Link sprechen kann

Ein Read Dead Redemption Teil welches sich wirklich auch unterschiedlich spielt wenn man gut oder böse ist und auch die entsprechenden Endsequenzen parat hält je nach dem wie man spielt.

Darksiders 2 bei dem man die Rolle von Samael übernimmt

Da klink ich mich auch mal ein.
Das Mario kling gut, also sowas wie Super Mario Land 1 oder 2? Dort hattest du auch nur 1 Gesamtwelt in dessen Weiten sich die einzelnen Gebiete mit den Leveln befanden, diese müsste man nur verbinden. Das würde dann Super Mario Ultra World heißen.

Zu Zelda:
Das wäre was. Oder einen neuen Link, ich will nicht immer den selben Heldentypen spielen der sich maximal im Alter unterscheidet, ein weiblicher Link der auch sprechen kann würde diese Ehrwürdige Serie ordentlich durcheinander bringen. Naja, sehen ob Big N unseren Fantasien nachkommt.

Zu Zelda:
Das wäre was. Oder einen neuen Link, ich will nicht immer den selben Heldentypen spielen der sich maximal im Alter unterscheidet, ein weiblicher Link der auch sprechen kann würde diese Ehrwürdige Serie ordentlich durcheinander bringen. Naja, sehen ob Big N unseren Fantasien nachkommt.

Das hätte sogar etwas von Metroid und es hätte sogar noch Sinn gemacht sie nicht weiter sprechen zu lassen.

Ach so... Wünschenswert wäre es mal, wenn Big N einmal SO ein Super Mario auf die Beine stellen würde. Ich kann mir aber vorstellen das das nocheinmal mehr Arbeit machen sollten als einzelne Levelwelten wie in SMG 1 und 2 zu produzieren, weil ja alles Organisch ineinander übergehen sollte. Aber ich denke das sollte machbar sein. :)

Ich wünsche mir von Quantic Dream ein Adventure mit Holocaust Setting! Man könnte sicher eine sehr emotionale Geschichte daraus machen. Aber das wird's wohl leider niemals geben.

Wünsch mir immernoch ne Kollaboration von CD Projekt Red mit Nintendo. Für ein Zelda (mit Zelda als Hauptchar) zusammen mit den Retro-Studios oder für irgendein RPG mit Monolith (die würden sich wahrscheinlich gut verstehen).

In dieser Gen merke ich erst so richtig, wie traumhaft alle bisherigen Gens waren. Mit dieser wurde Konsolengaming ja komplett umgekrempelt. Nicht nur die Konsolen an sich, sondern auch das Spieleangebot.
Für mich würde jedenfalls ein Traum in erfüllung gehen, wenn die Entwickler sich mal wieder auf Spiele wie Gex, Beyond Good and Evil, Banjo, Crash Bandicoot, Shenmue, Crazy Taxi, Sonic Adventure, etc. besinnen würden.

All diese Spiele waren IMO immer recht zwanglos, bei denen haben die Entwickler, meiner subjektiven Empfindung nach, viel mehr Liebe reingesteckt. Das merkt man nur noch bei einem sehr sehr geringen Anteil der heutigen Spiele. Vielleicht standen die Entwickler damals noch nicht so krass unter Druck, was weiß ich.
Gaming hat früher einfach mehr Spaß gemacht, und ich frage mich immer wieder, warum man das Gameplay von damals immer wieder umkrempeln will, anstatt einfach mal wieder ein Spiel wie früher zu machen. Warum nicht einfach mal wieder richtig feine Arcade Games machen, auf der Dreamcast wurde man damit überschüttet und nahezu alle habe ich geliebt. Oder einfach mal wieder ein Spiel wie Jet Set Radio. Ich merke es halt immer wieder, wenn ich die Re-Releases spiele. Die machen einfach Spaß, aber keiner traut sich derartige Spiele in dieser Gen fortzusetzen.

Ja... davon träume ich momentan. Auch wenn das eventuell in eine etwas andere Richtung geht, als der Thread gedacht. Also im Grunde würde für mich ein dicker Traum in Erfüllung gehen, wenn Sega wieder eine Konsole auf den Markt wirft und mit genauso geilen Spielen versorgt wie Dreamcast, Naughty Dog und Rare, wieder Jump and Runs machen würden und Team 17 aus ihrem Worms-Verwurstungs Loch wieder rauskommen würden.

Ein neues Final Fantasy, das die besten Elemente der Teile miteinander verknüpft.

Also Setting von FF IX, Storytelling von FF VI, Kampfsystem von XII (vllt. hie und da nachbesserungswürdig), Chardesign von FFT War of the Lions, die Zwischensequenzen von FF XIII (gut, sonst hat das Game ja nix zu bieten) und last but not least das Jobsystem von FF Tactics/FF V.

Das wär für mich das ultimative FF, danach dürfte gar kein Teil mehr kommen. :P

Ein neues Final Fantasy, das die besten Elemente der Teile miteinander verknüpft.

Also Setting von FF IX, Storytelling von FF VI, Kampfsystem von XII (vllt. hie und da nachbesserungswürdig), Chardesign von FFT War of the Lions, die Zwischensequenzen von FF XIII (gut, sonst hat das Game ja nix zu bieten) und last but not least das Jobsystem von FF Tactics/FF V.

Das wär für mich das ultimative FF, danach dürfte gar kein Teil mehr kommen. :P

Klingt gut würd ich aber modiefizieren das KS von XII ist das schlechteste der gesamten Serie imo lieber mal das beste aus X-2. Ein neues FF im Stil von IX wüd mir aber auch reichen das wäre super.

Zurück
Top Bottom