3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

So ein Verkaufsschub nach SO einer drastischen Preissenkung ist doch vollkommen normal. Entscheidend wird sein, wie sich der 3DS weiterhin auf Dauer verkaufen wird. Und das hängt nunmal in erster Linie von der Software ab. Deswegen bleibe ich auch bei meiner Prognose: Der 3DS wird kolossal floppen (ich meine, das ist er ja schon, aber ich rede auch von der Zukunft). Der einzige Grund,w arum ich den 3DS noch nicht verkauft habe, ist Mario Kart 7

der einzige flopp ist deine prognose hier und sonst gar nichts.

Kann man ja auch sein^^ Nur abseits von altbekannten Nintendo-Titel steht uns als 3DS-Besitzer wirklich so gut wie gar nix bevor. Das ist schon fast beleidigend :/

Naja das Ding ist nicht mal ein Jahr draußen und ich hab schon 2 sehr gute Third Partytitel im Repertoire (und DoA... Failkauf aus meiner Sicht..., aber nur weil ich mich hab von der Grafik hinreißen lassen... wenn ich DoA spiele denk ich immer "ich würde jetzt gern wieder Virtua Fighter 2 spielen" das war ein Beat em Up nach meinem Geschmack, aber sonst bin ich bei dem Genre eher... abgeneigt, hat DoA dann wieder mal für mich bewiesen, naja)
Dann sind Heroes of Ruin (!!!) und RE:R in Aussicht. 2 Knaller (auch wenn nur der erste Titel mir wirklich zusagt) Kingdom Hearts wird auch kommen und dafür, dass der 3DS noch nicht lange draußen ist, find ich sind das schon wahnsinns Ankündigungen.
Kann mich nicht erinnern beim DS so von der (angekündigten) Software (N und Third Titel) so angetan gewesen zu sein.

Die Nintendo-Fans (ich zähle mich dazu) sollten langsam mal vom Ross heruntersteigen und den Tatsachen ins Auge blicken.

Flopp ist aber keine Tatsache, N-Gage Flopp war eine Tatsache, aber garantiert nicht der 3DS. Maximal im Vergleich zum DS ist der 3DS ein Flopp, aber das gilt für jeden Handheld

Kann man ja auch sein^^ Nur abseits von altbekannten Nintendo-Titel steht uns als 3DS-Besitzer wirklich so gut wie gar nix bevor. Das ist schon fast beleidigend :/

Neben den bereits angekündigten Nintendo-Titeln steht uns bis jetzt unter anderem Heroes of Ruin, Resident Evil: Revelations, Metal Gear Solid 3D, Kingdom Hearts DDD, Tales of the Abyys, Beyond the Labyrinth, Cave Story, Contra 3DS, Time Travelers, Prof. Layton and the Mask of Miracles, Prof. Layton x Phoenix Wright bevor... um einige zu nennen.
Der 3DS befindet sich in der Anfangsphase, du malst mir etwas zu schwarz.
Ich rechne mit weiteren Ankündigungen in nächster Zeit.

Stimmt Metal Gear hab ich ganz vergessen, weils mich noch weniger interessiert als RE xD den Rest hab ich nicht erwähnt, weils (ebenfalls btw.) Remakes sind und meines Wissens nach noch kaum konkrete, bestätigte Releasetermine haben.

(Ist Beyond the Labyrinth nich auch n Nintendotitel?)

Auf jeden Fall find ich dieses vorraussichtliche Line-Up sehr, sehr gut.

welcher tatsache denn ?

Der Tatsache, dass sich der 3DS in allen Belangen absolut enttäuschend verkauft hat UND sich zudem absolut enttäuschend präsentiert. Und das nicht nur im Vergleich zum normalen DS. Von toller Software sieht man bisher nix, man hört nur davon. Remakes über Remakes. Ist das alles, was Nintendo seinen Fans im ersten Jahr anbieten will?
Ja, es kommen noch Mario 3D Land und Mario Kart, aber am Ende des Jahres. Und dann auch nur in den USA. wer weiß, wann die Spiele hier in Europa erscheinen werden?! Metal Gear Solid wurde erstmal verschoben. Genauso Resi: Revelations (hat es auch nötig imo). Assassin's Creed und Saints Row (zwei starke Marken) wurden dann mal eben komplett gecancelt. Und das schon zu Anfang.
Klar, die oben aufgezählten Spiele sind mit Sicherheit keine schlechten Marken und sie werden ihre Käufer finden. Aber das kann nicht alles sein.
Jedes Mal aufs Neue prahlt Nintendo mit ihren Drittherstellern, und jedes Mal kommt es eben nicht so. Was die Kundschaft davon hält, konnte man (endlich) beim 3DS-Start sehen: Gar nix. Selbst Nintendo gesteht sich alle möglichen Fehler ein. Und die befinden sich nicht nur im Marketing. Der 3DS hat nicht nur 3D, er hat auch AR, ne Kamera, ein Mikrofon, den Gyro-Sensor. Wo sind die Spiele-Ankündigungen dazu? Die innovativen Konzepte? Wenn man etwas dergleichen hätte, dann würde man die Masse damit anfüttern, um Käufer zu gewinnen. Diese sogenannten "innovativen Spielerlebnisse" (wie Nintendo sie immer anpreist) werden imo (!!!) genauso im Sande verlaufen wie Wii Motion Plus bei der Wii. Nintendo nutzt es, nur niemand anderes.
Mag sein, dass ich sehr schwarzmale, aber nüchtern betrachtet, sieht es zumindest zu DIESEM ZEITPUNKT nicht gut aus.

Stimmt Metal Gear hab ich ganz vergessen, weils mich noch weniger interessiert als RE xD den Rest hab ich nicht erwähnt, weils (ebenfalls btw.) Remakes sind und meines Wissens nach noch kaum konkrete, bestätigte Releasetermine haben.

(Ist Beyond the Labyrinth nich auch n Nintendotitel?)

Auf jeden Fall find ich dieses vorraussichtliche Line-Up sehr, sehr gut.

Nope, Beyond the Labyrinth wird von tri-Ace und Konami entwickelt.

Btw. lese ich gerade auf Gamefront:

USA: Ausverkaufte Läden nach 3DS-Preissenkung

16.08.11 - Die Nintendo 3DS-Preissenkung am 12.08.11 in den USA hat dazu geführt, dass mehrere Geschäfte restlos ausverkauft sind und keine Handhelds mehr vorrätig haben. Das geht aus einer Untersuchung von Business Insider hervor.

Die Seite hat 16 GameStop-Filialen in New York, New Jersey und Connecticut kontaktiert, um zu erfahren, welche Auswirkung die Preissenkung gehabt hat: 6 Filialen gaben an, komplett ausverkauft zu sein. 8 GameStop-Geschäfte hatten nur noch ein bis drei Systeme vorrätig, 2 Läden hatten noch ausreichend Geräte im Sortiment.

Nintendo senkte den 3DS-Preis in den USA am 12.08.11 von USD 249,99 auf USD 169,99.

Aber wie gesagt: TOLLE SOFTWARE gibts imho schon genug ^^ vor allem im Vergleich zum DS seinerzeit, daher ka, warum alle sagen zum DS Vergleich stinkt der 3DS ab. Zum gesamten Portfolio an Spielen sicher, aber der Vergleich wäre lächerlich.

Es ist ja auch wirklich lächlich was immer gesagt wir mit 3DS has no gamez! Wenn man das mit dem DS vergleicht sieht man das Nintendo sogar fast die gleiche Strategie ausführt. Remake eines N64 Titel (Beim DS Super Mario 64 beim 3DS OoT) und am Ende des Jahres Mario Kart und Super Mario. Das einzigste was anders ist war das des Remake nicht an Day 1 gekommen ist weil Nintendo den Thirds den Vortritt lassen wollte. Viele der Spiele die beim DS zum Launch und in der ersten Zeit kamen wären heute gar nicht mehr machbar (außerhalb von iOS als 79 cent Games) der 3DS hat schon ein paar tolle Titel DOA Street Fighter, OoT 3D, Ghost Recon usw. und es sind richtig viele tolle Spiele angekündigt. Rune Factory 4, Beyond the Labyrinth, Tekken 3D, Fantasy Life, Layton vs. Pheonix Wright um mal nur einige zu nennnen.

Der 3DS hat zwei große Probleme:

Problem 1: Zu teuer. Das ist jetzt vorbei.

Problem 2: Das sie den Thirds den vortritt gelassen haben und damit sogar viele Nintendo Fans vergrault haben.

Kein Konsole hat sich jemals durch seine Launchtitel ausgezeichnet. Die Highlights kommen nie zu beginn. Das war schon immer so und das wird auch immer so bleiben.

Und vielleicht ist es gar nicht so schlecht das Nintendo erstmal mit dem 3DS ein wenig auf die Schnauze gefallen sind damit sie sich jetzt mehr anstrengen. Der 3DS ist kein Fail und er wird auch nicht richtig floppen. Ich denke die Talfahrt dürfte jetzt erstmal beendet sein.

Launch-Titel der Nintendo Konsolen in Europa:

N 64: Super Mario 64, Pilotwings 64 and Star Wars: Shadows of the Empire
Gamecube: (Auswahl) Wave Race Blue Storm, Luigis Mansion, Burnout, Crazy Taxi, Extreme G, Star Wars Rogue Leader
GBA: (Auswahl) F-Zero, Castlevania, Rayman advance, Super Mario advance, Earthworm Jim, Ready 2 rumble boxing
Wii: (Auswahl) Wii Sports, Zelda TP, Wii Play, COD 3, Rayman Rabbids, Red Steel, Far Cry Vengeance, NFS Carbon
NDS: (Auswahl) Pokemon Dash, Rayman DS, Super Mario 64 DS, Wario ware: Touched, Polarium, Tiger Woods, Metroid Prime Demo

3DS: (Auswahl) Nintendogs (praktisch Remake vom DS), Rayman 3D (Remake), Sims 3, Streetfighter 3D (Remake), Ridge Racer, Monkey Ball, Pilotwings Resort, Pro evo Soccer, Lego Star Wars, Splinter Cell (Remake)

Im Vergleich wird es deutlicher: Nintendo hat es (den Launch) einfach unendlich verbockt.

Also wenn du es schon so deutlich machst, dann ist der 3DS Launch klar der Beste :D

Vor allem hast du wohl bewußt die richtig guten 3DS Launchs Ghost Recon und Samurai Warriors unter den Tisch fallen lassen :v:

Und bei Streetfigher von nem Remake sprechen? Eher ne Art Port, wenn du mich fragst, aber gut im Prinzip nur Korinthenkackerei.

Wie kann man den 3DS Launch als den besten von denen da oben sehen?! Gut, wenn du das ernst meinst, kann ich dagegen schlecht was sagen. :D
Is ja nur ne Auswahl, aber Smurai Warriors war ganz übel. Ghost Recon hab ich tatsächlich vergessen, rettet aber auch nix mehr :D

Wie kann man den 3DS Launch als den besten von denen da oben sehen?! Gut, wenn du das ernst meinst, kann ich dagegen schlecht was sagen. :D
Is ja nur ne Auswahl, aber Smurai Warriors war ganz übel. Ghost Recon hab ich tatsächlich vergessen, rettet aber auch nix mehr :D

Samurai Warriors war DER Titel für mich beim Launch :) weit über 80 Spielstunden und damit noch heute das meist gespielte 3DS Spiel bei mir (und ich bin noch weit davon entfernt alles freigespielt zu haben xD aber im Moment fehlt mir da auch die Motivation)

Aber bitte... das DS Launch Line-Up? Ich sehe da nicht einen guten Titel... und kann mich auch an keinen erinnern... und ich war auch damals Launchkäufer. Mangel an Alternativen sah ich mich gezwungen das Mario Remake zu kaufen und das war einfach Mist... bin bis heute nicht über die Hälfte des Spiels hinaus, weil es einfach kein Spaß gemacht hat, nur die Minigames haben mich recht lange am Leben erhalten.
Mein Kumpel hatte sich dazu noch Wario Ware gekauft... nettes Spiel für nebenbei, aber so richtig? Ne....
Das Wii Ding war ganz ok, aber für mich aus der Auswahl echt Sports Resort das Beste. (Zelda war ja nich ma ein Wii only und die meisten Meinungen, die ich kenne, sind auch, dass die Gamecube Version besser war, aufgrund der Steuerung.
Wii Play war ja nu echt nicht der Rede wert... wurde nur gekauft, weil ne Wiimote dabei war und ich sonst an keine ran kam.
Ansonsten waren die Genre recht... einseitig...
Shooter, Shooter, Sport, Shooter. N Zelda und ein Rabbits dazwischen.
Dagegen ist das 3DS Line-Up sehr viel vielschichtiger gewesen.

Naja usw. ...

Nej... für mich ist das 3DS Launch Line-Up auf jeden Fall das Beste.

Zurück
Top Bottom