3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Wenn man sich anschaut wieviele Wii Titel keine Bewegungssteuerung nutzen oder wieviele DS Titel kaum vom Touchscreen Gebrauch machen sind solche Aussagen nicht verwunderlich. Wenn 3D bei nem Konzept kaum oder garkeinen Sinn macht sollen sie es einfach lassen.... z.B bei Titeln im Book Mode oder bei sehr starkem/schnellem Gyro Einsatz. Erhoffe mir solche Titel vorallem im eShop.

Was ich mal ansprechen muss. Die Ladeschale ist echt eine enorme Verbesserung zur letzten Generation. Die Navigation durch den Shop ist super bequem. Und das alleine wegen der leichten Neigung. Außerdem muss man nie befürchten, dass der Akku den Geist aufgibt.

Bin am überlegen, mir ein Spiel zu leisten, welches nur über den TS gespielt wird und keinerlei Buttons nutzt. Mal gucken, was sich finden lässt. Animal Crossing müsste schon jetzt erschienen sein.^^

Ich hab mir jetzt mal diesen Taschenrechner im Shop angeguckt. Der scheint aber doch etwas mehr zu können als die Teile aufm Rechner, von daher ist der Preis wohl gerechtfertigt. Hätten sie aber trotzdem auch übersetzen und nicht nur englische Sprache übernehmen können.

@Kugelblitz: Hol dir Zelda: Phantom Hourglass.

Habe das Gerät jetzt auch seit gestern und mag das Ding wirklich wirklich gerne ;)

Allerdings: Ist dieses leichte Spiel beim oberen Bildschirm normal? Finde es nicht unglaublich störend oder so, aber man weiß ja nie.

Allerdings: Ist dieses leichte Spiel beim oberen Bildschirm normal? Finde es nicht unglaublich störend oder so, aber man weiß ja nie.

Selfquote FTW

Habe mal gegoogelt und das ,,Problem'' haben wohl viele Leute. Ich rede mir jetzt ein, dass das den Scharnierbrüchen des Vorgängermodells vorbeugen soll.

(Und ja, für solche Probleme gibt es zwar 'nen Thread, aber in den Wahnsinn da kriegen mich keine 10 Pferde.)

Wie ist es eigentlich, wenn ich mir einen gebrauchten 3DS kaufe - kann ich dann auch diese 20 Spiele-Aktion mitmachen?

Schätze schon. Aber ich würde an deiner Stelle die Sache an dein Nintendo-Club-Konto verbinden.
Wobei ich mir nie merken kann, ob wir das überhaupt machen mussten beim 3DS xD

Schätze schon. Aber ich würde an deiner Stelle die Sache an dein Nintendo-Club-Konto verbinden.

Jupp.

Na, ich denke mal, ich werde so oder so einen 3DS haben und mich vor dem 12. August registrieren, um noch an diese Aktion mitzumachen - wäre zu schade, wenn ich mir diese Gelegenheit entgehen lassen würde.

Soweit ich weiß sind die 20 Spiele ans Gerät gebunden. Sprich, wenn du dir einen gebrauchten vor dem 12. August kaufst, kaufst du die 20 Spiele direkt mit. Müsstest eben nur "zur Sicherheit" nochmal in den eShop.

Soweit ich weiß sind die 20 Spiele ans Gerät gebunden. Sprich, wenn du dir einen gebrauchten vor dem 12. August kaufst, kaufst du die 20 Spiele direkt mit. Müsstest eben nur "zur Sicherheit" nochmal in den eShop.

Alles klar :).

Fragte auch nur zur Sicherheit, damit ich keine Fehler mache und mir dann diese Aktion durch die Lappen geht.

Was soll da dagegen sprechen?
Du kannst auch am 20. August einen gebrauchten 3DS kaufen und bekommst die 20 Spiele, wenn der Vorbesitzer vor dem 12. August schon mal im eShop war.

Na, sicher ist sicher - solche Aktionen haben meist auch immer irgendwo einen Haken ;).

Wie resettet man einen eShop-Besuch?

Nintendo wird wohl eher die ID des 3DS auf ihren Servern speichern, als die 20 Spiele aufgrund von irgendwelchen Daten auf dem 3DS selber rauszurücken. Ersteres kann man im Nachhinein nicht mehr faken, Letzteres schon!

Woher willst du wissen, dass jeder 3DS eine ID hat, die registriert wird? Es kann auch einfach der FC genutzt werden und der wird bei Reset neu generiert. Oder nichtmal das und alles ist nur auf dem Gerät gespeichert und beim Zurücksetzen ist alles futsch.

Kann mir einer sagen, wie ich an den QR-Code meines Miis komme und ich beispielsweise hier posten kann? Gibts keine andere Möglichkeit, als die SD-Karte zu entfernen und sie von einer anderen Hardware (vorzugsweise der PC) einzulesen?

Zurück
Top Bottom